Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 11:21
@ all

Hat einer von euch eine offizielle Liste von vermissten Kindern gefunden ? Beim BKA, LKA oder sonstwo?
Ich suche schon eine ganze Zeit, finde aber nichts. Möglicherweise bin ich nur zu doof :-(

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 11:29
@LivingElvis
Ich habe bei dieser Serientäterthese ja auch nur die Fakten, als wann, wo, verschwunden, wann wo wieder gefunden, das sind Fakten harte Daten.
Dazu nimmt man nun die weichen Daten, das was auf Zeugenaussagen beruht, das was nich zu 100% nachprüfbar ist.
Und mir fiel eben dieser Weg A9 auf, die Zeitabstände sind relativ konstant, dier Mädchentyp größtenteils der gleiche.

Es gibt keine offizielle Liste


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 11:31
Ich bin bisher auch über keine Gesamtliste bei BKA oder einem LKA gestolpert.
Da werden wohl lediglich die aktuellen Einzelschicksale präsentiert.

In der Datei sind auch Unglücksopfer und Opfer von Kindesentzug enthalten.

Insgesamt sollen etwa 700 Kinder und Jugendliche bundesweit als vermisst gelten. Ob da auch die Fälle enthalten sind, die sich durch Zeitablauf nach 30 Jahren "erledigen" weiß ich derzeit allerdings nicht.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 11:43
http://vermisstekinderfinden.de/vermisste_kinder (Archiv-Version vom 05.06.2013)

??


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 11:44
@jerry142
Danke, wenn dann bin ich schon mal nicht allein z.d. , ich schreib mal ans LKA Bayern...


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 11:45
@lawine
Danke, das ist leider auch nur ein kleiner Teil :-( von meist Heimkindern


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 11:57
Das Problem ist auch dass in der Statistik des BKA nur Kinder bis höchstens 13 Jahre geführt sind. Da fallen die meisten Heimkinder schon mal durch. Aber die müssten doch auch irgendwo auffallen, die können doch nicht mit 15 alle eine neue Existenz aufgebaut haben oder ausgewandert sein.

Ausgerechnet im Land der Bürokratie gibt es nichts offizielles , man müsste sich jedes Einzelschicksal googlen


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:06
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Also als privat motivierter Ermittler mit Sachbearbeitungsauftrag würde ich da weitaus lieber mal mit der BI/ Euler sprechen. Die haben zwar ne gewisse Motivation aber das rauszufiltern dürfte immer noch einfacher sein, als in diesem gigantischen Heuhaufen die Nadel zu suchen, von der man nur hoffen kann, dass die hier irgendwo rumliegt.
Da findet man DEN brauchbarsten Hinweis, wo man ihn garnicht vermutet hätte!

Statt sich im Heuhaufen zu verlieren, sollte man sich auf das Bündel konzentrieren,
dass man schon immer im Auge hatte. Erkenntnisse können dann immer noch mit
anderen Fällen verknüpft werden, aber ich meine, es ist sinnvoller bei Peggy als
speziellem Fall zu bleiben, als alle möglichen anderen Fälle mit heranzuziehen.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:09
@ramisha
klar müssen wir hier bei peggy bleiben,aber eventuelle verbindungen zu anderen fällen müssen
auch beachtet werden!


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:11
all zdf info, der fall hinterkaifleck!


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:12
@ramisha
Sicher sollte man bei Peggy bleiben, Aber gerade die BI ist darauf fixiert Ulvi zu entlasten.
ABer der Verbindungsweg zu ähnlich gelagerten Fällen sollte doch offen bleiben


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:18
@Nymue
Zitat von NymueNymue schrieb:Aber gerade die BI ist darauf fixiert Ulvi zu entlasten.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die haben zwar ne gewisse Motivation aber das rauszufiltern dürfte immer noch einfacher sein, als in diesem gigantischen Heuhaufen die Nadel zu suchen ...



melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:19
Gerade eben habe ich entdeckt, dass @bayernwastl80 gestern Abend zu einem späteren Zeitpunkt (21:22) eine erweiterte Karte eingestellt hat, die habe ich gar nicht mehr mitbekommen.

Bei dieser Fülle von vermissten und ermordeten Kinder auf ein und derselben Strecke, da kann man sich kaum mehr dem Verdacht entziehen, dass da doch ein Serientäter unterwegs war....

Die aufgelisteten Fälle auf dieser Karte datieren aus den Jahren 1992, 1995, 1995, 1996, 1998, 2000, 2001 (Peggy Knobloch), 2006

Ob ab 2006 diese "Serie" abgebrochen ist? Ob der Fall von 2006 überhaupt noch dazu gezählt werden könnte?


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:22
@ramisha
aussagen in zdf info:auf grund von internet hobby ermittlern wurden auch andere sichtweisen offenbar!
was wollt ihr noch!


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:27
Nachtrag:
Da ich Schweizerin bin, kenne ich mich halt nicht so gut aus in Deutschland. Daher meine Frage, sind diese Fälle alle im Gebiet der ehemaligen DDR passiert?

Und wenn ja, dann würde sich die Frage aufdrängen, ob vor dem Mauerfall schon solcherart Fälle in diesem Gebiet passierten.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:29
@Marianne48
sie sind passiert,wurden aber geheim gehalten!
es gibt einige fälle welche bekannt sind, zb. das verschwinden eines säuglings in dresden.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:41
@Marianne48
die Fälle sind nicht nur auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, es gibt noch einen zweiten ich nenn es mal Hotspot. im Großraum Wiesbaden, zwar nicht ganz so offensichtlich, aber eben auch nicht unerheblich. Ob nach 2001 bis 2006 vergleichbare Fälle gab?


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:45
Korrigenda:

Im Jahre 1998 sind 2 Fälle registriert, nicht nur einer, wie ich im vorigen Posting geschrieben habe.

Die Mädchen waren im Alter von 8, 9, 10, 10, 11, 12, 13, 14, 17 Jahren


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:47
@Marianne48
kein wunder,denn von sachsen führt ein dirkter weg nach frankfurt und wiesbaden!


melden

Peggy Knobloch

09.06.2013 um 12:51
@Marianne48
übrigens frankfurt kein milieu!


Anzeige

melden