Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:07
@Nymue

Aha. Und warum war der Ulvi jetzt nicht gefährlich?
Spielt es für ein Kind eine Rolle, ob es von einem Behinderten oder von einem Intelligenten missbraucht wird?


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:18
Hi @Nymue,

ob das für Kinder gut ist, will ich hier gar nicht bewerten.

Mir ging es darum, sachlich zu ergründen, welche Einfluß das Lokal auf Peggy ausgeübt hat.

Wenn, man nachvollziehen will, wie oder was das Kind dachte, ist das von Bedeutung.

Den Beschuldigten hab ich nicht verteufelt.

Wie die Wirtsleute mit des Sache klargekommen sind, ist da gar nicht so wichtig.

Interssant finde ich deinen Ansatz, mit den Dingen, die das Kind mitnahm. So hab ich das auch gesehen und die Schultasche war das geeignetste Behältnis.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:29
@Mao1974
Sicher spielt es eine Rolle, ob es von einem Behinderten oder von einem Intelligenten missbraucht wird wobei ich dir hier noch einmal schreibe das Missbrauch durchaus differenziert zu betrachten ist.

Ein Erwachsener Mann, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist weiß sehr genau das es strafbar ist was er tut. Ulvi war das durch mangelnde Intervention eben nicht bekannt, NOCHMAL ZUM LESEN ER WURDE VOM VORWURF DES MISSBRAUCHS FREIGESPROCHEN; ALSO HALT AUCH DU DICH DRAN:
Eben weil es sich der Ungehörigkeit seines Tund nicht angemessen bewusst war, im Gegensatz zu dem Menschen aus Halle dem ist das sher wohl bewusst.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:31
Es wäre trotzdem mal interessant, zu erfahren, wann und wohin die Wirtsleute
der "Sonne" verzogen sind. Schon vor Peggys Verschwinden?
Und wann und wem gegenüber machte der Wirt die eigenartigen Bemerkungen
über Peggy? Den Ermittlern gegenüber? Und wenn die ehemaligen Inhaber der
"Sonne" garnicht mehr in Lichtenberg wohnten, wie kam die SoKo dann zu der
Befragung?


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:32
@COMANCHE
Ich bin auch schon mal ausgebüchst, zwar nur zur Oma aber ich war im gleichen Alter und in meiner Schultasche war mein Lieblingsstofftier, ein Hanuta, ne Packung Kaugummi und ein Nachthemd, mehr nicht,
@Mao1974 weder Zahnbürste noch sonstige Verpflegung, ach ja ne Caprisonne hatte ich noch mit. War ich zur Oma gefüchtet bin, na das übliche Zoff mit den Eltern


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:34
@Nymue

Ach, das spielt für das Kind eine Rolle? Na dann...

Ulvi war es laut eigener Aussage eben durchaus bekannt (seit dem Übergriff, für den er sich selbst anzeigte), daß er das nicht darf. Er hat trotzdem weitergemacht und es ist niemand eingeschritten.Hör doch auf...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:35
@Mao1974
Es spielt auf jeden Fall eine Rolle, ob sich das missbrauchte Kind in irgendeiner Art vom Täter abhängig fühlt und ob das Kind das Erlebte als bedrohliche Situation bewertet, d.h. ob das Kind Möglichkeiten hat, der Situation zu entfliehen.



Die von Ulvi missbrauchten Kinder standen in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis und hatten Möglichkeiten, sich der Situation zu entziehen.


Das soll keine Entschuldigung oder Beschönigung der Tat sein, aber für eine Aufarbeitung sind solche Punkte ergiebige Ressourcen für das Opfer.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:36
@Mao1974

Wieso ist niemand eingeschritten - was redest du für einen Müll? Entweder kennst du das Buch nicht oder willst hier nur Stimmung machen.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:36
Hi @Nymue,

in die Richtung denke ich auch. Einiges deutet darauf hin.

Hat jemand eine Ahnung, wie der Name der Wirtsleute war.

Würde in dieser Aufregung gern noch eine Information abgleichen.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:38
@Schneewi77chen

Achso, ein Kind von zB 7 Jahren (waren bei Ulvi dabei) kann sich da wehren?
Hat eine Möglichkeit, sich der Situation zu entziehen?
Sorry, mir wird schlecht...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:40
@Mao1974
Hm, ja, ein 7 jähriges Kind kann sich definitiv der Situation entziehen, wenn am Spielplatz einer die Hosen runter lässt und onaniert!


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:40
@PillePalin

Meine Güte, begreif es, mit Dir unterhält sich eh keiner mehr ernsthaft...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:41
@Schneewi77chen

Ist klar... Oh Mann...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:41
@Mao1974
Oh Gott! Was hast du denn für ein Weltbild? Ich glaube, Du hättest bisher noch keinen direkten Kontakt zu Missbrauchsopfern....


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:41
@Mao1974

Na na, welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen?


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:42
Hi ALLE ZUSAMMEN,

mir persönlich ist wichtig zu wissen, was das Kind dachte und was aus Peggy geworden ist.

Wenn mir das annähernd gelingt, seh ich das schon als gewaltigen Erfolg.

Die ganze Angelegenheit bis in alle Einzelheiten auszuleuchten ist ein hochgestecktes Ziel.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:44
@Schneewi77chen

Ich glaube eher, Du hattest noch nie Kontakt zu Kindern in diesem Alter. Die können sich dem nicht entziehen... Zumindest nicht ohne Hilfe.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:46
Hi @Mao1974,

hast Du Anhaltspunkte was geschah?

Kannst Du mir vielleicht paar weiterführende Quellen nennen?

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:46
@Mao1974
Da irrst Du dich gewaltig...aber Du möchtest hier Recht behalten und das akzeptiere ich, ich bin ja nicht dazu da, hier irgendwen über die menschliche Psyche, die Macht der Attribution und das Herausarbeiten von Ressourcen für einen bestmöglichen Therapieerfolg aufzuklären.

Aber in deinen Augen mach ich ja wahrscheinlich auch seit 7 Jahren den falschen Job, also von daher lassen wir das Thema halt einfach.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 16:49
Hi @Schneewi77chen,

ist Dir der Name der Wirtsleute geläufig?

So komm ich eventuell an Informationen über das Grundstück am See.

LG von COMANCHE


melden