Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

96.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:12
Es mag so sein, aber ich wüsste gerne, wo die Grundschule in Lichternberg ist und wie sie heißt.
Hier die Webseite der Grundschule in Bad Streben, die offenbar auch von Kindern aus Lichterberg
besucht wird, denn der Schulbus fährt nach Lichternberg, wie auf der Webseite nachzulesen ist:

http://www.schule-badsteben.de/eltern/abfahrtszeiten-der-schulbusse.html


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:15
@Scipper
Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass es diese Grundschule heute nicht mehr gibt, aber 2001 noch gegeben hatte? Mir ist wurscht, was mit der Schule in Bad Steben ist, denn dort ist Peggy offensichtlich nicht hingegangen. Du als alter Haase müsstest wissen, dass hier auch davon geschrieben wurde, dass die Schule wohl in der Schulstraße war.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:16
Bemühe dich nicht weiter, ich finde es auch alleine raus, in welche Schule Peggy gegangen ist.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:17
@Scipper

Es ist tatsächlich so, daß Peggy die Schule in Lichtenberg besuchte. Ich weiß nicht, wann der Schulbetrieb dort eingestellt wurde, aber Peggy hat sie noch besucht.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:19
Hier das richtige Bild zum Weg von der Schule in Lichtenberg bis zum Henri-Marteau-Platz

t909261 f21301 weg peggy


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:26
Ob es in Lichtenberg eine Grundschule gibt, weiß ich nicht, aber ich habe dies hier gefunden:
1971: Die 1958 errichtete Volksschule wird aufgelöst und Lichtenberg bildet einen Schulverband mit dem Markt Bad Steben.

Quelle: Die Broschüre von Lichtenberg in Oberfranken.
Zudem schrieb hier jemand, das Peggy im Jahre 1998 in Bad Streben eingeschult wurde und dass es in Lichtenberg gar keine Grundschule gibt:
saarnette schrieb gestern um 23:15 Uhr:

@bayernwastl80
Muss mich verbessern: Sie wurde in Bad Steben eingeschult 1998. In Lichtenberg gibt es gar keine Grundschule glaube ich. In Naila gäbe es dann noch eine...



melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:29
@Scipper
Nochmals. Gaaaaaanz langsam für dich. 2001 kann es noch eine Schule in Lichtenberg gegeben haben. In der Doku "Mord ohne Leiche" ab Minute 4:50 wird gesagt, dass Peggy und ihre Schulfreundin die Volksschule in Lichtenberg um 13:05 Uhr gemeinsam verlassen hätten und weiter gingen in Richtung Nailaer Straße. Um 13:15 Uhr sollen beide Kinder in der Nailaer Straße bei der Schulfreundin vorm Haus gestanden haben.

Siehe Foto von meinem letzten Post.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:30
@Scipper

Ich weiss nicht, wo sie eingeschult wurde, es ist aber DEFINITIV so, daß sie zur Zeit ihres Verschwindens die Lichtenberger Grundschule besuchte!


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:31
@Mao1974

Mich hat es sehr verwundert, was @saarnette da schrieb und daher suchte ich nach der Schule, denn auch ich nahm seit Jahr und Tag an, dass die Grundschule in der Schulstraße in Lichtenberg ist.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:31
@Mao1974
Danke. Genauso ist es auch. Die Einschulung kann in Bad Steben gewesen sein. Man hatte wohl ein gemeinsames Schulprojekt. Lichtenberg und Bad Steben zusammen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:32
@Scipper
Dann musst du aber auch richtig lesen. Denn sie schrieb
Zitat von saarnettesaarnette schrieb:In Lichtenberg gibt es gar keine Grundschule glaube ich.
Diesen Satz hat sie mit "glaube ich" beendet. Das heißt, dass sie sich nicht sicher ist. So einfach ist das


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:33
Und dieser Satz von @saarnette ist sogar vollkommen richtig, denn heute gibt es wohl keine Schule mehr in Lichtenberg. Aber 2001 muss es diese Schule noch gegeben haben, sonst hätte Peggy nicht dort in die Schule gehen können.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:34
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Nochmals. Gaaaaaanz langsam für dich.
Wenn du so auf Zack bist, warum hast du denn nicht sofort auf Saarnettes Schul-Text reagiert? Oder hat du geschlafen, als Saarnette schrieb, dass es in Lichtenberg gar keine Grundschule gibt?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:34
@Scipper
Weil ich diesen Satz nicht gelesen habe. Ich muss ja nicht alles lesen - oder?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:38
@bayernwastl80

Du musst nicht alles lesen und ich habe auch gesehen, dass Saarnette es nur "glaubte" - was aber nichts daran ändert, dass ich dennoch nachschaute, ob es eine Grundschule in Lichtenberg gibt.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:41
@Scipper
Ok. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich hatte auch schon verweifelt nach dieser Schule gesucht, kam aber dann zu dem Schluss, dass sie wohl irgendwann in den Jahren 2001 bis dato geschlossen wurde, da man eben nichts mehr diesbezüglich findet. Aber ich habe diese Info ja auch aus der Doku. Und bei logischem Gedankenschluss ist ja auch ersichtlich, dass es eine Schule in Lichtenberg gewesen sein muss, da man nicht in 10 Minuten vor dem Haus der Schulfreundin stehen kann, wenn die Schule außerhalb von Lichtenberg gewesen wäre.

Du darfst auch nicht alles als Angriff sehen - das ist absolut nicht meine Absicht. Bei keinem User hier - auch wenn es manchmal so rüber kommen kann. Ich versuche mich da zu bessern ;)


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:43
@bayernwastl80

Ich dachte bisher immer, die Schule sei in der Schulstraße und daher hat es mich gewundert, dass Saarnette meinte oder glaube oder annahm, es gäbe dort keine Grundschule, wobei wir hier nicht über die Jetztzeit, sondern über das Jahr 2001 reden, als Peggy verschwand. Es gab dort also eine Grundschule und somit brauchte Peggy auch nicht mit dem Schulbus zu fahren und konnte nach der Schule zu Fuß nach Hause marschieren. Denn von der Schulstraße aus ist der Weg ja nicht so weit bis zum Marktplatz.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:47
@Scipper
Ja das kann manchmal echt verwirren hier. Aber das bleibt nicht ganz aus, da jeder andere Erinnerungen hat. Und durch das Buch kommen wieder so viele neue Gedanken und Einzelheiten hinzu, dass es schwierig wird, da noch eine Linie zu finden.

Du bist da absolut richtig gelegen, wenn du davon ausgegangen bist, dass die Schule in der Schulstraße war. So habe auch ich das alles noch in Erinnerung. Aber heute gibt es wohl definitiv keine Schule mehr in Lichtenberg. Das ist genauso wie mit dem einen Gasthaus, wo Peggy immer ihre Hausaufgaben gemacht haben soll. Dieses Gasthaus wurde kurz nach dem Peggy verschwand aufgegeben bzw. der Pachtvertrag lief aus. Dieses Gasthaus gibt es heute auch nicht mehr. Das gab es schon im Sommer 2001 nicht mehr bzw. definitiv zum Ende des Jahres 2001. Nur mal als Beispiel


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 03:54
@bayernwastl80

In Lichtenberg findet man nichts über eine Schule, aber ich habe vielleicht nicht richtig gesucht. Die Grundschule müsste aber zumindest im Telefonbuch stehen, mit den Straße und Hausnummer. Die meisten Grundschulen habe sogar eigene Webseiten, aber in Lichtenberg anscheinend bisher nicht.


melden