Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 08:47
@mac61713

So ist es...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 08:50
@Mao1974

Zum Glück haben sich hier einige neue Leute eingefunden, die mit neuen Gedanken und neuen Ideen an den Fall Peggy herangehen. Allerdings liegt dies auch an dem neuen Buch über den Fall Peggy. Einige haben das neue Peggy-Buch ganz oder zum Teil gelesen und das bereichert die Diskussion hier.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:00
@Scipper

Ja, was ein Glück und welche Bereicherung (man sieht es ja täglich). Dafür haben sich einige ältere User , die wirklich was beitragen konnten, verabschiedet...

Sorry, ich hab nichts gegen neue User, aber die hilfreichen Postings kommen vielleicht grade mal von 10 Prozent davon, der Rest ergeht sich in Fragen, die man locker klären könnte, wenn man die ersten 50 Seiten dieses Threads gelesen hätte. Daß Dir das nicht zu doof ist bleibt mir ein Rätsel.
Ich hab keine Lust , mir hier wieder Anschuldigungen gegen Peggys Mutter (noch dazu schlecht begründet) oder Lobeshymnen auf diese BI durchzulesen...

Wo bereichert das?
Im Gegenteil, die Theorien werden immer wirrer.
Ich sag nur Meerschwein... Ein Tierchen, das sicher eine gewichtige Rolle spielt...Seufz.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:04
@Mao1974

Es ist normal, dass bei der Ankunft neuer Leute vieles auch wiederholt werden muss. So sehr auch die alteingesessenen Schreiber hier sehr viel Brauchbares geleistet haben, so sehr sollte man aber auch schätzen, wenn sich neue Leute hier einfinden und mit vollkommen neuen Gedanken aufwarten.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:05
@Scipper
entschuldige aber ich habe bisher keine vollkommen neue Gedanken lesen können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:06
@Scipper

Ja, wenn die Gedanken brauchbar und begründet wären, sind sie aber leider nicht.
90 Prozent der Postings besteht darin, längst bekannte Irrtümer auszuräumen, kann man doch nachlesen...


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:12
Selbst wenn hier vieles nur wiederholt oder aufgrund des neuen Buches ausgeschmückt und vertieft wird, ist das immer noch besser als monatelang nur über das Gerichtsurteil zu reden. Denn darüber wurde ja nun bereits monatelang geredet, so dass man das Urteil fast schon auswendig kennt.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:15
@Scipper
@Mao1974

Seid nett zu einander :)

Ich bin da mit meiner Meinung irgendwo zwischen Euch beiden. Ich finde es auch sehr gut, dass hier auch mal neue User schreiben, dass sich manche Sachen zwangsläufig wiederholen, finde ich auch nicht schlimm, obwohl es natürlich schon hilfreich wäre, den Thread wenigstens zu überlesen. Aber einige Zeit lang fand ich es hier auch stinkelangweilig, deshalb tut so ein bisschen frischer Wind ganz gut.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:17
@mac61713
Zitat von mac61713mac61713 schrieb:@Scipper
entschuldige aber ich habe bisher keine vollkommen neue Gedanken lesen können.
Du kannst ja gerne neue Gedanken hier einbringen, wenn du bereit und in der Lage dazu bist.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:22
Zum einen muss man auch sagen, dass durch die Durchsuchung des Hauses in Lichtenberg natürlich Raum für neue Spekulationen von Seiten der Staatsanwaltschaft und Polizei geschaffen wurde, welche die Zweifel an dem offiziellen Tathergang laut Urteil natürlich nähren.

Und zum anderen liegt vilen Fragen und Diskussionen eben auch zugrunde, dass viele Fakten eben auch längeren Mitlesern und -schreibern eben mal nicht präsent sind oder auch in verschiedenen Berichten verschieden dargestellt werden.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:34
In den letzten Tagen und Wochen sind hier neue Dinge hinzugekommen, und zwar folgende:

- der Wiederaufnahmeantrag ist endlich eingereicht worden,
- es fand eine Ausgrabungs- und Durchsuchungsaktion statt
- und es ist ein neues Buch zum Fall Peggy erschienen.

Und es haben sich hier neue Schreiber eingefunden, die sich mit dem Fall Peggy befassen und die auch neue Ideen und neue Gedankengänge einbringen, aufgrund ihrer Überlegungen. Natürlich wird dabei auch einiges aus dem Vorjahr wiederholt, was aber nichts an den neuen Gedankengängen der Neuen ändert, denn diese betrachten die Dinge vollkommen neu und zeigen mitunter auch neue Aspekte auf.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:46
@Scipper

Und deshalb werden hier uralte Dinge widergekäut, die Mutter wieder beschuldigt und unhaltbare, völlig hirnrissige Überlegungen angestellt?
Hast Du nicht immer behauptet, die Mutter wäre aussen vor? Und? Ist Dir da was aufgefallen bei den letzten Beiträgen? Hm?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:48
@Scipper
Danke dir dir die Fotos zur Bekleidung, de kannte ich noch nicht.

So, musste ich mir von " altgedienten usern " anhören, dass Peggy " Plateausohlen" trug und aus diesem Grund schlechter vor Ulvi weglaufen konnte!

@Mao1974

Wer beschuldigt die Mutter und womit ? Das wüsste ich jetzt mal gern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:50
@avatar455

Lies es nach...


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:52
@Mao1974
ich finde nichts.....deshalb bin ich ja auf dich angewiesen...


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 09:59
Mal was zu den kritisierten "Wiederholungen":

Das mit den Fotos von Peggy...ist sie es,ist sie es nicht?...von wann sind die Aufnahmen?...richtig,alles schon mal dagewesen...ich denke mal @aufdecker1955 wird einen Grund haben,warum er hier so beharrlich nachfragt,den er uns aber in seiner unverwechselbaren Art leider nicht mitteilt...also @aufdecker1955,sag uns bitte konkret,was es für Konsequenzen hätte,wenn hier wirklich Ungereimtheiten - welcher Art auch immer - festzustellen wären.Gibt es was relevantes,sollte man weiter nachforschen...gibt es nichts relevantes,sollte man die Diskussion darüber wohl beenden.

Das mit dem Meerschwein...klingt zunächst nicht wichtig und wenig spannend...S.K. gibt an,das Meerschwein starb am 08.05.2001 und wurde am 09.05.2001 im Garten begraben...laut einem Nachbarn konnte aber dahingehend nichts gefunden werden...wenn also jemand in so einem "banalen" Vorgang vermutlich was falsches aussagt,dann darf das doch hinterfragt werden...dass die Spekulationen dann natürlich in Richtung "Entführung" gehen,entspricht halt nicht jedermanns Sichtweise,könnte aber ein kleiner Baustein für die user sein,die sich mit dieser Theorie beschäftigen,von daher halte ich die Diskussion darüber durchaus für legitim.

Ach ja,noch was...wenn ich empfinde,dass hier etwas für mich uninteressantes besprochen wird oder etwas wiederholt wird,was mMn schon ausdiskusiert wurde,dann versuche ich,das halt einfach zu überlesen...deswegen ständig andere user zu kritisieren,bläht den Thread nur noch unnötig weiter auf.


melden
melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:11
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Ich finde es auch sehr gut, dass hier auch mal neue User schreiben, dass sich manche Sachen zwangsläufig wiederholen, finde ich auch nicht schlimm, obwohl es natürlich schon hilfreich wäre, den Thread wenigstens zu überlesen. Aber einige Zeit lang fand ich es hier auch stinkelangweilig, deshalb tut so ein bisschen frischer Wind ganz gut.
Volle Zustimmung!

Ich schreibe seit ein paar Jahren im "Hinterkaifeck-Thread" und da kommen nunmal auch neue Leute, die eben nicht so viel wissen, wie die "alten Hasen".
Es kann nicht jeder den kompletten Thread lesen, nicht Jeder hat soviel Zeit.

Es mag Mühe machen, den "Neuen" alles nochmal vorzukauen, aber nur so kommt frischer Wind und damit frische Ideen rein.
Wenn man darauf achten wollte, dass es keine Wiederholungen gibt, wäre in einem solchem Thread recht schnell "Schicht im Schacht" und das wäre doch schade.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:11
@Waidmann

Du kannst Dir aber schon vorstellen, daß es in diesen Tagen wichtigeres gab als dieses Meerschwein?
Was soll das? Ist doch egal, wo es seine letzte Ruhe fand, ob begraben oder sonstwie entsorgt. Mit Peggys Verschwinden hat es offenkundig nichts zu tun...

@avatar455

Entschuldige, hier wird die letzten Seiten darüber sinniert, ob und wann Peggys Mutter in die Türkei reiste, wann sie auszog, weshalb Spielsachen (nichtmals unbedingt von Peggy) zurückgelassen wurden usw.
Natürlich nicht als offene Anschuldigung (so blöd ist keiner), aber deutlich in eine Richtung weisend.
Und das ist Dir entgangen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:17
@avatar455
hast du die eingestellten Links von @liso11 ( danke für das einstellen )
gelesen? .......... Plateauschuhe!


Anzeige

melden