Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 13:52
@Waidmann
@nudelsalat

Danke für eure Antworten bzgl. des Schulwechsels! Ich hatte zuerst auch über legt, ob Peggys Veränderung wohl auch maßgeblich daher rühren könnte, aber wenn die ganze Klasse gewechselt hat, wäre es doch eher ungewöhnlich, dass der Schulwechsel der alleinige Grund für die Veränderungen war...schließlich wechseln auch ganz regulär in der dritten Klasse Klassenlehrer und Klassenzimmer (auch wenn das hier eine neue Schule war, so war sie doch im gewohnten Heimatort und die Mitschüler die selben wie bisher), also zumindest in Bayern.

Ist mit dem Lager von R.E. diese große Holzscheune gemeint, die im Rahmen der Berichterstattung über de Grabungen häufig in den Medien zu sehen war und in der - welch Wunder - nach 12 Jahren keinerlei Spuren zu finden waren?


Weiß man mehr zu diesem Lehrer aus Münchberg?
Der reinkopierte Zeitungsbericht scheint mir etwas reißerisch und unsachlich, schließlich wird auch Priklopil dem "unmittelbaren Umfeld" Natascha Kampusch zugeordnet, und das ist doch bisher gar nicht offiziell bewiesen, sondern nur eine Vermutung, soweit ich weiß.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 13:54
@Schneewi77chen
es ist schon eine veränderung, auch wenn die gesamte klasse wechselt. an unserer grundschule wird dieses wechselsystem erst seit ein paar jahren durchgeführt und die lehrer haben den damit vebrundenen lehrerwechsel auch als nachteil des systems angesprochen. und hierbei hat nur der lehrer gewechselt, nicht noch das gesamte schulumfeld.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 13:59
@Blondi23
Stimme ich dir vollkommen zu, deshalb die Betonung auf "ungewöhnlich... dass der Schulwechsel der ALLEINIGE Grund für die Veränderung wäre"....oder hältst du es für möglich, dass tatsächlich alle genannten Symptome auch "nur" auf den Schulwechsel zurückgeführt werden können?
Du kennst dich da besser aus als ich ;-)


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:07
Nachtrag: Der Bereich wo der "Patrick" die Peggy abends mit dem Roller sah, wurde in einem Bericht mit Sperberweg und Carlsgrüner Weg angegeben. Das ist ja nicht sehr weit weg vom Marktplatz. Nur durch den Zetelwaidt kam hier der Eindruck auf, als habe das Kind um 18 Uhr eine Riesentour machen wollen. Dieser Zetelwaidt hat gar nichts damit zu tun, es wurde halt nur gesagt, dass der Carlsgrüner Weg dorthin führt, was aber nicht bedeutet, dass das Kind dort hin wollte. Denn dort ist nichts.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:11
@Scipper
Die Kinderzeugen und ihre Eltern wollen die Peggy am Abend des 7.Mai 2001 in Richtung Carlsgrüner Weg fahren gesehen haben. Dieser Carlsgrüner Weg ist Richtung Zeitelwaidt (es heißt Zeitelwaidt und nicht Zetelwaidt). Das hat aber noch lange nichts damit zu tun, dass Peggy auch zur Zeitelwaidt gefahren ist. Das ist lediglich die erweiterte Beschreibung dafür, in welche Richtung sie sich befunden hatte, als sie gesichtet wurde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:12
@Schneewi77chen
nein, es wird nicht der einzige grund sein, aber ein maßgeblicher. wir machen oft den fehler und betrachten alles aus sicht eines erwachsenen. vll sollte man sich einfach mal kurz in peggy reinversetzen, auch wenn man dann nicht objektiv ist, aber einfach nur für den moment:
es kommen viele sachen zusammen:
zum einen verliert peggy eine wichtige vertrauensperson, ihren klassenlehrer. besonders grundschüler sind wahnsinnig auf ihren klassenlehrer fixiert. dann kommt sie zusätzlich noch in eine neue umgebung, wo die vertrauensperson, als anleitende kraft fehlt und sie sich ohne sie zurecht finden muss. da ist keiner, den sie seit 2 jahren kennt der sagt: so, ihr hbat ihr den klassenraum etc.
das sind fremde menschen, andere abläufe, andere regeln. vll unterscheiden sich der alte und neue klassenlehrer vom typ her total voneinander. wenn der erste super lieb und geduldig war und der neue strenger, dann kann das auch als ein starker einschnitt empfunden werden.
wir können festhalten: ihr alltäglichen abläufe und strukturen sind im schulischen bereich gestört, es ist eine anpassung an neues erforderlich.

im privaten bereich gab es auch veränderungen: die mutter geht arbeiten. peggy ist alleine wenn sie nachhause kommt, es fehlt der ansprechpartner, den sie bräuchte, um nach der schule über schulisches zu berichten. und auch, um das was in der schule passiert, zu verarbeiten. eine stütze, die sie dabei anleitet, sich irgendwie zurechtzufinden. sie muss bis abends warten, wenn die mutter schichtdienst hat. dann kommen die möglichen taten von uk ins spiel, die auch verstörend sind für ein kleines kind.

an peggys ganzem verhalten, diese umherfahren mit dem roller, das häufige sich im freien aufhalten, macht deutlich, dass sie einen halt brauchte. sie bewegte sich unter menschen, vll um nicht alleine zu sein. ich mache der mutter keinen vorwurf, ich kenne die situation nicht, in der sie sich befand. das steht mir auch nicht zu, über sie zu urteilen. ich sage nur, dass ziemlich viel zusammenkam bei so einem kleinen kind und das all dies zu ihre, leistungsabfall in der schule wie auch zu einer verhaltensauffälligkeit bzw. veränderung beigetragen haben kann.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:16
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Dieser Carlsgrüner Weg ist Richtung Zeitelwaidt (es heißt Zeitelwaidt und nicht Zetelwaidt).
Dann ist das auf der einen Landkarte ein Druckfehler, denn dort steht Zetelwaidt. Im übrigen hat der "Patrick" das Kind ja im Bereich Sperberweg/Carlsgrüner Weg gesehen, laut dem sog. Zeitfenster.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:18
@Scipper
Das ist wohl kein Druckfehler. Lies dir doch mal @Waidmann Beschreibung durch, wo sich die Zeitelwaidt befinden soll. Die soll in Bad Steben sein und nicht außerhalb von Bad Steben. Zetelwaidt ist ganz sicher ein anderes Gebiet.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:19
@Blondi23
Ja, das ist schon klar. Man weiß halt nur nicht wie lange das alles schon ging...wir wissen nicht genau, wie es bei ihr daheim lief, bevor die Mutter arbeiten ging...wir wissen nicht, wie Peggys "Freizeitverhalten" die Jahre zuvor war....wir kennen nur ein paar Anhaltspunkte, können aber nie das gesamte Bild erkennen. das sollte man nicht vergessen. und ich bin mir auch sicher, dass sich einige User sehr gut in das "Kind" einfühlen können. Ich zumindest lasse mir das berufs- und erfahrungsbedingt sicherlich nicht absprechen.


In Bayern ist der Lehrerwechsel übrigens seit Jahrzehnten bewährter Bestandteil des pädagogischen Konzepts und auch von psychologischer Seite zu befürworten.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:21
@Schneewi77chen
das wollte ich damit auch nicht sagen oder dir deine kompetenz absprechen.
in bayern ist sowieso alles anders^^ scheint bei euch aber zu funktionieren, so PISA. wobei es da auch nachteile gibt, aber anderes thema^^.

was ich damit sagen wollte ist, man sollte einfach die veränderungen in einem größeren rahmen betrachten und nicht nur auf eine mögliche ursache zurückführen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:22
@bayernwastl80

Auf dieser Landkarte steht Zetelwaidt - auch wenn du es nicht glaubst oder nicht wahrhaben willst:

eebfcb zeidelwaidt


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:24
@Scipper
Du verstehst mich nicht. Klar gibt es Zetelwaidt. Aber Zetelwaidt hat nichts mit Zeitelwaidt zu tun. Zeitelwaidt befindet sich in Bad Steben. Das ist so zu verstehen, wie ein Straßenname. Lies dir die Beschreibung von @Waidmann durch.

Zetelwaidt ist ein anderes Gebiet und hat mit dem Zeitelwaidt, um das es eigentlich hier geht, nichts zu tun


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:25
@Blondi23
Da hast du recht! Wie kommt's, dass wir zwei immer irgendwie off-topic kommen? ;-)


@bayernwastl80

@all


Weiß jemand näheres zu der Holzscheune oder dem Lehrer (siehe letzten beiden Frage im ersten Post auf dieser Seite)?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:26
@Schneewi77chen
Da habe ich auch leider nicht mehr Infos drüber - zumindest noch nicht


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:27
@Schneewi77chen
wir sind frauen:P da passiert das schnell.

zeitelwaid und zetelwaid? sind ja sehr kreativ die bayern:P verwirrend. ändert aber ja nichts daran, dass es eine enorme strecke ist für ein kleines kind mit einem roller.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:28
Aber der "Ortsteil" heißt so: Bad Steben - Untere Zeitelwaidt. Auf der Landkarte ist es ein Druckfehler.
Der Ortsteil Untere Zeitelwaidt liegt in Bad Steben und besteht aus 1 Postleitzahlgebieten: 95138. Das Zentrum von Untere Zeitelwaidt ist 2.1 km östlich und 0.1 km nördlich von Bad Steben Zentrum entfernt, der Gesamtabstand beträgt 2.05 km.

http://www.strassenkatalog.de/ortsteil/bad-steben-untere-zeitelwaidt-95138.html



melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:29
@Blondi23
Peggy ist ja anscheinend nicht dort hin gefahren. Sie wurde lediglich in Lichtenberg im Carlsgrüner Weg RICHTUNG Zeitelwaidt gesehen. Das ist eine erweiterte Beschreibung. Denn der Carlsgrüner Weg fürht ja auch in RICHTUNG Lichtenberg Poststraße


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:30
@bayernwastl80
ahhhhhhhhh^^ danke.
jetzt macht das sinn.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:30
@Scipper
Dann ist es eben ein Druckfehler. Dann wäre das ja geklärt


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:32
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Aber Zetelwaidt hat nichts mit Zeitelwaidt.
Ach so, du meinst es gibt zwei Orte, die sich nur durch das "Zeitel" und "Zetel" unterscheiden?


Anzeige

melden