Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:23
ich denke, dass sie sehr leicht zu erreichen war, aufgrund der genannten schwierigkeiten und dass das jemand ausgenutzt hat. so als "freund" der ihr ein offenes ohr schenkt, vertrauen aufbaut und dann irgendwas macht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:27
@Blondi23
von den bisher genannten Verdächtigten und den über sie bekannten Informationen trifft diese vermutete Vorgehensweise am ehesten auf den Hallenser zu


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:28
es könnte jeder sein, der zugang zu kindern findet und vor allem, der ein gespür dafür hat, welches kind vergleichsweise labil ist.@Schneewi77chen


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 16:56
Zur Zeit ihrer Wesensänderung war die gesamte Welt im Umbruch, die Mutter nicht verfügbar( oder eben durch die Arbeit weniger) Als Kind sucht man da eine Neuorientierung, jemanden dem man(glaubt) vertrauen kann. Das hat doch denk ich jeder hier schob mal durch wenn alles was so bekannt is wegbricht, keine Konstante mehr da ist. Sie muss ja auf den Fahrten in die "Wildnis" nicht einmal ein bestimmtes Ziel gehabt haben. Ich hatte als Kind auch Orte die mir "gehörten" wo ich sicher war nachdenken und vor mich hinträumen konnte.
Was mich aber immer wieder extrem wundert, das "spurlose" Verschwinden, es wurden ja nie irgendwelche Gegenstände gefunden, keine Kleidung, kein Schulranzen, nichts.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 17:37
@Nymue
den ersten teil deines beitrages erwähnte ich bereits. zum 2. teil: das ist auch, was mich verwundert, denn: wenn es solch ein "lager" gegeben hat, wo ihr ranzen stand, dann hätte man ihn auch gefunden. und wenn es durch arbeiten gewesen wäre.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 17:46
@Blondi23
@Nymue

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Peggy ihren Ranzen ja auch abholen.
Also in welchem Lager sollte er dann gefunden werden, wenn sie ihn bei
sich hatte?

Und wenn Peggy entführt wurde, warum dann nicht MIT Ranzen?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 17:47
@ramisha
sie wollte ihn abholen, weiß man denn, dass sie es getan hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 17:47
@bayernwastl80
Möglich. I@Waidmann hat eine sehr gute Erklärung geschrieben, wo sich dieses Zeitelwaidt befinden soll und das ist eben nicht dort, wo du es auf der Karte angegeben hast.
Doch...ist es schon...und nochmal:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Zeitelwaidt ist wie ein Strassenname zu verstehen...von Lichtenberg aus führt die Carlsgrüner Strasse in die Richtung...bei google maps (Satellit) mal "untere Zeitelwaidt 1,95138 Bad Steben" eingeben...etwas nördlich davon in der 90 Grad Kurve befindet sich die obere Zeitelwaidt.
Google Maps scheint damit so seine Probleme zu haben,nur bei der genauen Angabe "Bad Steben Untere Zeitelwaidt 1 bzw. obere Zeitelwaidt 1" kommt ein vernünftiges Ergebnis.

Die Strassenbezeichnung "Zeitelwaidt" bezeichnet einzelne Anwesen,die zwischen Lichtenberg und Bad Steben liegen,alles was in Bad Steben angezeigt wird,ist nicht korrekt.

Vielleicht kann ja jemand mal das Satellitenbild nach Eingabe "untere Zeitelwaidt 1" hier einstellen,ich komm nicht dahinter,wie das funktioniert.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 17:50
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:sie wollte ihn abholen, weiß man denn, dass sie es getan hat?
Wenn man ihn nicht findet, könnte man glatt davon ausgehen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 17:52
@ramisha
man könnte davon ausgehen, es muss aber nicht zwingend sein.
aber das sind spitzfindigkeiten, die zu nichts führen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 17:54
@Blondi23

Genauso gut kann man davon ausgehen, dass Peggy noch lebt, weil man
ihre Leiche nicht gefunden hat - und sag jetzt bitte nicht, das wären
Spitzfindigkeiten.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 17:57
@ramisha
habe ich das irgendwo angedeutet?
meines wissens nach gings du doch prinzipiell davon aus, dass peggy ihren ranzen mitgenommen hat, da er bisher nicht aufgefunden wurde bzw. sie ihn holen wollte.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 17:59
@Blondi23

So ist es; ich gehe davon aus, dass Peggy zusammen mit ihrem Ranzen verschwand.
Und ich setze noch einen drauf: Auch mit ihrem Meerschweinchen!


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:00
ja, ich hingegen halte mir mehrere möglichkeiten offen. also unterstelle mir bitte nicht, ich würde definitiv davon ausgehen, dass peggy tot sei.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:09
@Blondi23

Nichts liegt mir ferner, als dir irgendwas zu unterstellen. Ich stelle Vermutungen an
und Fragen auf, so z.B.
Den Ermittlungsakten ist zu entnehmen, dass Susanne Knobloch erst fünf Tage vor Peggys Verschwinden bei der Gemeinde in Lichtenberg die Verlängerung des Kinderausweises beantragt hat, obwohl der noch rund ein Jahr Gültigkeit besaß. Und noch undurchsichtiger: Die Frau holte ihn zwei Monate später auch dort ab. Inzwischen wohnt sie selbst nicht mehr in Lichtenberg. Der Ermittler: "Da darf man schon einmal fragen, was sie mit dem Ausweis einer ,Toten' wollte."


http://www.abendblatt.de/vermischtes/article447260/Peggy-Neue-Spur-im-Internet.html (Archiv-Version vom 22.05.2013)
Und da möchte ich auch nur wissen, wo der Ausweis heute ist.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:12
@ramisha
naja, ich gebrauchte den ausdruck spitzfindigkeiten und du sagst kurz darauf:

@Blondi23

Genauso gut kann man davon ausgehen, dass Peggy noch lebt, weil man
ihre Leiche nicht gefunden hat - und sag jetzt bitte nicht, das wären
Spitzfindigkeiten.

aber bitte, wie du meinst. außerdem habe ich weder zeit noch lust mit dir über solche sachen zu diskutieren. ich bin auch einfach zu erwachsen um mich an sowas aufzuhängen. aber das soll jedem selbst überlassen bleiben.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:18
@Blondi23

Ja, da fehlt mir wohl noch die nötige Reife!


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:19
@ramisha
es geht hier um ein kleines mädchen, nicht um irgendwelche aussagen die du falsch aufnimmst. entschuldige bitte, aber das ist offtopic und bevor du weiter schreibst und irgendwas missverstehst, lies bitte nochmal was genau ich mit spitzfindigkeiten meinte. vll wird es dann klar. vielen dank. und nun werde ich mich weiter mit dem fall beschäftigen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:20
@Blondi23

Tu das - und schönen Abend noch!


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:22
<iframe width="640" height="480" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bad+steben,obere+zeitelwaidt+1&aq=&sll=50.37461,11.644324&sspn=0.027315,0.0842&t=h&ie=UTF8&hq=&hnear=Obere+Zeitelwaidt+1,+95138+Bad+Steben,+Oberfranken,+Bayern&ll=50.383198,11.641345&spn=0.006568,0.013733&z=16&output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht

Ist ja gar nicht so schwer...A ist "Obere Zeitelwaidt 1"...ca.300m nordöstlich auch "Obere Zeitelwaidt" (Haus-Nr. unbekannt)...ca. 400m östlich die "Untere Zeitelwaidt 1"...nur,dass dies mal geklärt wäre,wenn es auch nicht so relevant ist,da ja immer nur davon gesprochen wurde,dass Peggy im Sperberweg/Carlsgrüner Weg gesichtet wurde...aber hier in Lichtenberg ist das halt mal "Richtung Zeitelwaidt"...auch Ulvi gab ja in einer Vernehmung an,dass er am 07.05. auf der Rentnerbank in Richtung Zeitelwaidt saß,bevor er zum Holz machen ging...dort hätte er nie auf Peggy treffen können...dies blieb bei den Ermittlungen allerdings unberücksichtigt.

Unweit der verschiedenen Zeitelwaidt-Anwesen befindet sich noch die "Gaststätte Mordlau",wo ja auch eine Peggy-Sichtung stattgefunden haben soll.


Anzeige

1x verlinktmelden