Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:34
@Scipper
Möglich. Ich bin leider nicht von der Gegend um Lichtenberg und kann das nicht mit 100 Prozent beantworten. Aber eines ist wohl sicher. @Waidmann hat eine sehr gute Erklärung geschrieben, wo sich dieses Zeitelwaidt befinden soll und das ist eben nicht dort, wo du es auf der Karte angegeben hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:35
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Sie wurde lediglich in Lichtenberg im Carlsgrüner Weg RICHTUNG Zeitelwaidt gesehen.
Wollte sie da vielleicht ihren Ranzen vom Lager holen?

Dass sie diese Bemerkung fallen ließ, als sie in das rote Auto stieg, bedeutet ja nicht,
dass sie damit und jetzt und gleich zum Lager fuhr. Vielleicht war das es die Tatsache,
dass sie nur begrenzt Zeit hätte, weil sie später noch den Schulranzen holen müsse.
Und sie war womöglich auf dem Carlsgrüner Weg Richtung Zeitelwaidt auf dem Weg
zum "Lager".


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:37
@bayernwastl80

Kurz gesagt: "Zetelwaidt" ist ein Druckfehler auf der Landkarte, denn es muss heißen: Zeitelwaidt.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:37
@ramisha
Das wäre möglich. Beantworten kann ich das leider nicht. Aber wir wissen ja auch nicht, wo sich das angebliche Lager befand. Peggy wurde ja auch - laut den Zeugenaussagen - bereits während der letzten 2 Wochen bevor sie verschwand dort gesehen. Also sie soll laut Zeugen regelmäßig in Richtung Carlsgrüner Weg gefahren sein.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:39
Im Bereich "Zeitelwaidt" wurde Peggy NICHT gesehen, sondern laut den Berichten nur in dem Bereich Carlsgrüner Weg / Sperberweg, also "meilenweit" vom "Zeitelwaidt" entfernt. Denn dieser Bereich "Sperberweg - darum geht es - liegt noch in Lichtenberg - und nicht im "Zeitelwaidt".


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:45
@bayernwastl80

Das könnte doch darauf hinweisen, dass sie dort häufiger ihren Ranzen nach der Schule
deponierte, wenn er ihr lästig wurde.

Am Tag ihres Verschwindens müsste sie allerdings erst mit ihm zu Hause gewesen sein,
schon allein, um Nachthemd, Laptop und Barby einzupacken, denn man hat sie doch mit
dem Ranzen nach der Schule in Richtung ihrer Wohnung gehen sehen.

Wie kam dann also der Ranzen zum "Lager"?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:48
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Möglich. Ich bin leider nicht von der Gegend um Lichtenberg und kann das nicht mit 100 Prozent beantworten. Aber eines ist wohl sicher. @Waidmann hat eine sehr gute Erklärung geschrieben, wo sich dieses Zeitelwaidt befinden soll und das ist eben nicht dort, wo du es auf der Karte angegeben hast.
Um auf einer Landkarte zu sehen, wo dieser oder jener Ecken ist, muss ich nicht dort wohnen. Fakt ist, dass der "Zeitelwaidt" nur erwähnt wurde, weil der Carlsgrüner Weg dort hinführt. Man hätte hier auch noch dazu schreiben können: Der Carlsgrüner Weg führt nach Paris (also in diese Himmelsrichtung).


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:49
Also die untersuchte Holzscheune in Thüringen ist das erwähnte Lager von R.E. in Hirschberg, falls es jemanden interessiert.


http://www.tvo.de/peggy-29091/#.Ua8zio5uvVU


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:52
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das könnte doch darauf hinweisen, dass sie dort häufiger ihren Ranzen nach der Schule
deponierte, wenn er ihr lästig wurde.
Das wäre eine Möglichkeit - ja.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Am Tag ihres Verschwindens müsste sie allerdings erst mit ihm zu Hause gewesen sein,
schon allein, um Nachthemd, Laptop und Barby einzupacken, denn man hat sie doch mit
dem Ranzen nach der Schule in Richtung ihrer Wohnung gehen sehen.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Peggy zu Hause war. Nur ist mir leider nicht bekannt, ob die verschwundenen Gegenstände wieder aufgetaucht sind, oder ob die tatsächlich bis heute auch verschwunden sind. Denn sollten sie verschwunden sein, dann wäre es ein logischer Schluss, dass Peggy zu Hause war und diese Dinge eventuell einpackte in den Ranzen. Es könnte aber auch möglich sein, dass sie diese Dinge schon morgens mitgenommen hatte - wovon ich jedoch nicht gerade ausgehe, aber ausschließen kann man das auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:55
@Schneewi77chen
Danke für den Link. Da kommt doch der Gedanke schon auf, dass dies eventuell das Lager sein könnte, wovon Peggy gesprochen haben soll. Ich werde den Artikel, den Maikäferchen heute einstellte, mal genauer durchgehen. Da sind nämlich sehr interessante Infos drin und zudem eventuelle Verbindungen, die bisher übersehen oder noch nicht genauer besprochen wurden.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 14:56
@Schneewi77chen

Wir wissen nicht, ob das das Lager ist, das angeblich von Peggy erwähnt wurde. Es wurde gesagt, dass ein Junge diese Worte von Peggy hörte: "Ich muss meinen Schulranzen vom Lager holen."


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:00
@Scipper
Das hab ich doch auch gar nicht behauptet, bitte genauer lesen!


Ich hab gestern schon geschrieben, dass ich nicht glaube, dass das von Peggy erwähnte "Lager" wirklich in dem Sinn ein tatsächliches Lager war. In meiner Kindheit hatten wir unsere "Lager" - die wir auch genauso bezeichnet haben - überall im Dorf; hinter Büschen, im Garten leerstehender Häuser, in Wäldern... also da, wo uns keine Erwachsenen störten.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:03
Wie soll denn Peggy den Schulranzen in das "Lager" gebracht haben und vor allem wann, wenn sie doch, wie es scheint, nach der Schule erstmal nur im Bereich des Markplatzes gewesen sein soll?

Das Lager kann also nicht weit weg gewesen sein, denn Peggy hat sicher keinen Fußmarsch gemacht, um den Schulranzen weit außerhalb der Ortschaft in einem Lager zu deponieren und dann um 14:45 Uhr wieder den Schulranzen aus dem Lager holen zu gehen, denn wo wäre da der Sinn der Aktion?

Denkbar wäre aber dies: Das Lager könnte sich in der Ruine in der Brauhausgasse befunden haben, wo auch gesucht wurde, obgleich man sich da auch fragen muss, was das für einen Sinn hatte, einen Schulranzen in einer Ruine abzulegen, statt ihn einfach nach Hause zu bringen, nach der Schule?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:09
naja, lager ist für kinder irgendwie auch abenteuerlicher, als wenn man den ranzen ganz brav nachhause bringen würde.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:10
@Schneewi77chen

Das Lager kann salopp gesagt auch ein Gebüsch sein oder auch die Ruine oder was auch immer, aber ich meine, dass das Lager nicht weit weg gewesen sein kann vom Markplatz, denn warum sollte Peggy den Schulranzen nach der Schule meilenweit in ein "Lager" rein tragen, zumal das Kind vielleicht noch die Hausaufgaben machen wollte und den Schulranzen daher nach der Schule in seiner Nähe brauchte?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:12
@Scipper
das denke ich auch.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:15
@Scipper
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo das von Peggy erwähnte Lager ist....nein, ich glaube nicht, dass sie alleine mit ihrem Roller bis nach Hirschberg ins Lager von R.E. gefahren ist ... aber ich halte es für möglich, dass es beispielsweise irgendwo Richtung Carlsgrüner Weg / Zeitelwaidt gewesen ist.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:17
@all:
hätte man den ranzen, wenn er in einem lager wäre, denn nicht irgendwann mal gefunden? durch arbeiten an büschen etc. besteht doch immer die möglichkeit, irgendwas zu finden.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:19
wie konnte peggy das lager erreichen ohne fahrzeug? ca.15 km sind zu viel mit ranzen zu laufen! sie müsste jedes mal gefahren worden sein! passt es ins bild von grossen unbekannten freund?
Warum nicht? Ihr Roller soll sich ja auch in dem roten Mercedes befunden haben.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 15:22
Man darf annehmen, dass das Kind, wenn es aus der Schule rauskam, normalerweise erstmal nach Hause ging, um etwas zu essen und zu trinken und dann seinen Schulranzen zu Hause abstellte und danach erst raus auf die Straße zum Spielen ging. Manchmal hat das Kind aber seine Aufgaben in einem Lokal in der Nachbarschaftt gemacht. Also scheint es den Schulranzen auch mal mit sich geführt haben, denn wie sollte es in einer Gaststätte die Aufgaben ohne die Schulhefte und Schulbücher und seine Schreibstofe machen? Um die Aufgaben außer Haus machen zu können, musste das Kind ja seinen Schulranzen dabei haben. Ist das Kind dann erstmal nach Hause und hat es dann nach einem kurzen Imbiss zu Hause ((Brot oder Limo) zu Hause, seinen Schulranzen wieder mir raus genommen? Oder hat das Kind das Haus in solchen Fällen nicht betreten, um direkt in ein Lokal zui gehen, um dort seine Hausaufgaben zu machen? Hat es vorher nichts zur Hause gegessen oder getrunken, bevor es auf Tour ging, um den Nachmittag zu verbringen oder die Hausaufgaben in einem Lokal zu erledigen?


Anzeige

melden