Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:18
@steven01
Das stimmt. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich an einzelnen Beamten liegt, sondern am ganzen Staatsapparat an sich...da werden einfach zu oft eigene Interessen verfolgt, wo es doch um das Wohl anderer gehen sollte...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:23
@steven01
Richtig normalerweise wird in Fällen in denen Kinder betroffen sind alles getan um aufzuklären, oder wie hier um einen Täter zu presentieren. Einfach um die Menschen zu beruhigen, oder um weiter Nachforschungen zu verhindern. Denn wenn den ein Täter rechtskräftig verurteilt ist wozu noch groß suchen fragen forschen
Ich denke grade hier immer mal das eigentlich undenkbare. an den Haaren herbeigezogen, vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Was wäre wenn durch den verurteilten und somit "bewiesenen "Täter Ulvi der wirkliche Täter einfach gedeckt wird. Ne das ist falsch ausgedrückt, durch Ulvis Verurteilung erübrigt sich jede weitere ernsthaft Suche, die vielleicht Dinge an den Tag bringen würde die wir uns gar nicht vorstellen möchten und die es so nicht geben darf. Weis die Wahrheit die Vorstellungskraft bei weitem in den Schatten stellt
Grade weil ratz fatz die Ermittler ausgetauscht wurden und im Nachhinein hat sich ja der Ermittler der auch das mit der NSU leitet nicht gerade mit kriminalistischen Scharfsinn hervorgetan


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:26
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Soviel ich mitbekommen hatte, soll das Federmäppchen tatsächlich zu Hause gelegen sein - das kann ich so bestätigen.
Aber lag das nicht auf dem Schrank oder bin ich da jetzt falsch dran....?


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:28
@PillePalin
Das kann ich dir nicht beantworten, das weiß ich nicht, wo das Mäppchen gelegen hatte. Es scheint jedoch in der Wohnung gelegen zu haben - laut Berichten


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:29
@bayernwastl80

Aha....also bleibt nur dann das zu überlegen, seit wann das Federmäppchen da in der Wohnung gelegen ist.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:31
@PillePalin
So ist es. Das kann ja auch schon am Morgen vergessen worden sein. Darüber habe ich bisher selbst noch keine Infos.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:35
Nur frage ich mich, warum denn dieses Federmäppchen überhaupt für die Ermittlungen relevant wurde... hatte das S.K. erwähnt, dass das Federmäppchen in der Wohnung lag?


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:38
Ich glaub, zum Federmäppchen gibt es auch gar keine weiteren Infos...zumindest nicht öffentlich...hoffentlich haben die damals nicht geschlafen und Lehrer und Mitschüler befragt.

@PillePalin

Ich glaube, das Federmäppchen wurde nur erwähnt, weil es von der Polizei in der Wohnung aufgefunden wurde, es vom Schulranzen jedoch keine Spur gab.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:41
@Schneewi77chen

Aber ist doch ein wichtiges Detail der Ermittlungen... denn wenn Peggy - da eine Nachricht hinterlassen wollte und das Federmäppchen vergessen hat einzupacken, wäre doch belegt, dass sie nach 13 Uhr in der Wohnung war. Ich bin zwar nur Hobby-Detektiv... aber das fällt mir sofort in mein Miss Marple Auge...


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:43
@PillePalin
Natürlich, das ist ohne Frage sehr wichtig, deshalb hoff ich, dass Lehrer und Mitschüler dazu befragt wurden, ob Peggy das Mäppchen vormittags in der Schule dabei hatte. Veröffentlicht wurden hierzu glaub ich auch jedoch bislang keine weiteren Infos.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:50
@Schneewi77chen

Deshalb frage ich ja immer noch.... woher kommt die Aussage, dass das Federmäppchen in der Wohnung war.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:51
Es war anfänglich sogar in der Presse zu lesen, dass man explizit nach dem Federmäppchen suchte.

12.05.01

http://www.welt.de/print-welt/article450678/Mutter-fleht-um-das-Leben-von-Peggy.html
Erneut waren am Freitag Bereitschaftspolizisten aus Nabburg in dem unwegsamen Gelände nahe der bayerisch-thüringischen Grenze unterwegs. Ein dabei gefundenes Federmäppchen stammte aber nicht aus dem pink-gelben Schulranzen Peggys, der ebenfalls seit Montag vermisst wird.
Wenn überhaupt, dann fand man Peggys-Federmäppchen also erst im Laufe der Ermittlungen in der Wohnung.

Ich vermute mal, dass es zumindest auf der Seite der BI irgendwo hätte mal auftauchen müssen.

Auch im Buch habe ich nichts davon gelesen. Es wäre doch ein mega-starkes Indiz dafür, dass Peggy zu Hause war.

Wenn hier User davon sprechen, dass es "Berichte" gibt, dann stellt diese doch mal ein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:54
@trullala
Ja genau, so kenne ich das auch! Vom Federmäppchen "weiß" ich nur hier aus dem Forum.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:58
Ich glaube nicht, dass sie ihrer Mutter einen Zettel hinterlassen wollte...
Sonst wäre da ja einer gewesen. Oder man müsste S.K. unterstellen, dass sie diesen Zettel verschwinden ließ...
Warum ist das für euch eigentlich genauer so wichtig zu wissen, ob sie noch mal zuhause war?


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:59
Schon interessant, dass man damals ein Federmäppchen fand, was nicht Peggy gehörte... wieso wußte man das eigentlich???? Gab es das einen DNA-Abgleich? Und wo fand man dieses Federmäppchen? Klar der Weltredakteur ist sicherlich heute nicht mehr aktiv....vielleicht wüßte der mehr dazu?


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 23:02
Man hatte es der Mutter gezeigt - es war lt. Mutter nicht von Peggy


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 23:03
@saarnette

Oh meno... hast du hier verpasst, dass viele denken, dass Ulvi nicht der Mörder sein kann? Und dazu wäre es doch auch notwendig zu belegen, was Peggy da an diesem Tag wirklich getan hat. Was ja Zeugen bezeugen würden, nämlich, dass Peggy nach 14 Uhr noch lebend gesehen wurde.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 23:04
@trullala

Und wo fand man dieses Federmäppchen eigentlich?


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 23:05
@PillePalin
Das habe ich nicht verpassst, aber dafür würden mir u.a. die Aussagen der Zeugen reichen, die Peggy später noch gesehen haben...


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 23:05
@PillePalin

Naja, wenn Peggy das zu ihrem Schulranzen passende Mäppchen in pink-gelb von der gleichen Marke besessen hat - ist ja nicht unüblich, dass man Ranzen und Mäppchen gleich im Set kauft - dann braucht man nicht unbedingt einen DNA-Abgleich, wenn das gefundene Mäppchen in entscheidenden Details wie Marke, Form oder Farbe einfach nicht dem Mäppchen Peggys entspricht...


Anzeige

melden