Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 10:20
@saarnette
@nudelsalat

Mir ist einfach nur aufgefallen, dass Ulvi und sein Vater, da im Gespräch waren, noch bevor es dass "Geständnis" von Ulvi überhaupt gab. Das kommt mir komisch vor.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 10:28
@Themis
Genau deswegen denke ich auch, dass dieser Junge 'etwas' gesehen haben KÖNNTE. Allerdings glaube ich nicht, dass das Ulvi und sein Vater waren, sondern EVTL. H.R. und ein Komplize (evtl.). Und darüber hinaus halte ich die Zeugenaussagen am Nachmittag und frühen Abend für glaubwürdig, weshalb ich nicht denke, dass es ein Mord an Peggy war. Angenommen H.R. hätte etwas damit zu tun, muss das ja auch nicht Peggy gewesen sein. Immerhin gab es da ja auch Sichtungen dieses unbekannten Mädchens und H.R. hatte ja wohl eindeutig 'Beziehungen' zu Mädchen einerseits und andererseits auch abartige Bedürfnisse insbesondere nachdem er ja (laut Buch) verzweifelt nach sexuellen Kontakten gesucht hatte. Ich möchte aber auch betonen, dass die Verbindung zwischen dem H.R. und Peggy nicht zwingend auch Peggys Verschwinden 'erklären' müssen.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 10:30
@Themis
Ich denke, wenn er selber von Ulvi belästigt wurde, wird er ihn schon erkennen, wenn er ihn sieht. Zumal das die einzige Sache ist, die in jeder Aussage von ihm gleich bleibt. Man sollte bei allen Ungereimtheiten Ulvi nicht gänzlich als Täter ausschließen, denn soviel wie gegen ihn als Täter spricht, genausoviel spricht auch für ihn.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 10:39
@Themis
Wie gesagt, ich betone hier 'KÖNNTE' 'EVTL.' und 'ICH DENKE' oder 'MEINER ANSICHT NACH'. Kann hier nur meine eigenen Gedanken zu diesem Thema versuchen darzulegen. Ich schließe Ulvi nicht wirklich aus, halte ihn aber EHER NICHT für den Täter. Ich kann mir Ulvi zumindest für den Tag des 07.05. aber nicht vorstellen. Natürlich kann ich mich irren!

Ich kann abgesehen davon nicht einschätzen, wie glaubwürdig dieser Junge ist. Ich weiß nicht, was er evtl. gesehen hat, ob er was gesehen hat, wie weit er von dem Tatgeschehen tatsächlich entfernt war oder ob seine Mutter evtl. noch vor Ulvis 'Geständnid' diesen in Verdacht hatte und dadurch evtl. ihr Kind irgendwie beeinflusst haben KÖNNTE (evtl. unbeabsichtigt). Keine Ahnung...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:06
Ich finde, es wurde auch viel zu wenig auf die Ähnlichkeit zwischen Ulvi und dem Hallenser eingegangen. In weiß natürlich nicht, wie der aussieht, aber falls er Ulvi wirklich so ähnlich sieht, wie im Buch angedeutet wird, könnte er ja eventuell mit Ulvi verwechselt worden sein.


Wobei ich insgesamt die Art und Weise der Zeugenaussagen, mit den Widersprüchen, Nachträgen etc. und der Verwirrtheit des Kindes (der Junge selbst soll auch einige psychische Auffälligkeiten gezeigt haben) eher etwas kritisch sehe..,.gewichtiger wären für mich die Zeugenaussagen der Kinder, die Peggy am Nachmittag mit einem weiteren Unbekannten Mädchen gesehen haben wollen - nicht weil ich Ulvi unbedingt entlasten will, sondern weil ich persönlich glaube, dass der wahre Täter noch herumläuft....


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:11
@Schneewi77chen

Siehe mein Post @Themis um 10:28Uhr. Ich denke auch dass das Mädchen zum 'Täter' führen KÖNNTE. Ich sehe da irgendwie auch eine Verbindung zu dem H.R. Aber wie gesagt, selbst diese Verbindung muss dann nicht zwingend im Zusammenhang mit Peggys Verschwinden stehen.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:15
@saarnette
Aaahh, du meinst mit H.R. den Hallenser ;-) des wäre dann H.E.

Wollt grad schon nachfragen wer H.R. ist ;-)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:16
@Schneewi77chen

Oh, Sorry, natürlich!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:26
@saarnette
Da wurde einfach zu wenig ermittelt damals, und das meiste kann man heute wohl nicht mehr nachholen... aber wenn man sich jetzt vielleicht mal intensiv mit Leuten aus dem damaligen und heutigem Umfeld von H. E. befasst - besonders mit den "Freundinnen" und der Ehefrau - könnte da schon noch was brauchbares dabei herauskommen...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:28
wer mehr zum Fall Peggy wissen will, fange mal ganz vorne im Thread an...da war der etwas besser als im Moment


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:33
Was auch noch ein recht interessanter Aspekt, heute ist. Wer hat einen Nutzen davon dass das Kind verschwunden bleibt.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:34
@Schneewi77chen
Das denke ich auch. Insbesondere die Aussagen seiner früheren Freundin, die sich von ihm im März/April getrennt hatte, finde ich recht aufschlussreich. Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, dass dieser H.E. ja Kontakte und Beziehungen zu Mädchen in Peggys Alter hatte und diese auch oft 'bei sich' hatte, mit ihnen auch unterwegs war und insbesondere in Verbindung mit den Sichtungen dieses unbekannten Mädchens...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:35
Also ich weiß nicht, was ich von diesem Kinderzeugen halten soll. Dafür sind mir einfach die Aussagen zu unterschiedlich. Denn: Zuerst sagt er aus, er habe mit Peggy gespielt. Dann will er gesehen haben, wie der Ulvi und sein Vater die Leiche am Sachsenhäuschen versteckt hätten. Dort fand man nichts. Diese Aussage soll jedoch von Peggys Mutter an die Ermittler herangetragen worden sein. Und im Jahr 2012 sagt der Zeuge gegenüber einem ehemaligen Ermittler, er habe gesehen, wie der Ulvi und sein Vater den Leichnam an der Burgmauer vergraben hätten.

Quelle: unter anderem Buch und http://www.bild.de/news/inland/html-imagemap-30173794.bild.html# (Archiv-Version vom 16.06.2018)

Beim Bild-Link sind die Aussagen unter den Punkten 8 und 9 zu finden - einfach mit der Maus über die Zahlen gehen


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:42
@lawine

Danke :-(

Wenn keiner streitet oder zu emotional wird, finde ich die Diskussionen eigentlich ganz anregend...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:43
@Nymue
Meiner Meinung nach (und ich gehe persönlich einfach lieber davon aus, dass das Mädchen noch lebt) derjenige, bei dem Peggy (immer noch?) ist...

@bayernwastl80

Genau das meinte ich unter anderem mit "Verwirrung". Vielen Dank für den Link! Du bist immer so fleißig :-)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:48
@Schneewi77chen
Richtig der natürlich in erster Linie, wer hat noch Interesse daran das sie nicht gefunden wird.
Oder sagen wir es anders,
Wer würde in Erklärungsnot kommen sollte sie gefunden werden


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 12:50
Ulvi und seine Eltern eher nicht, denn hier ist die Lage klar und warum sollten diese Personen den Ort nicht nennen sofern sie ihn kennen es würde nichts ändern, zumindest für Ulvi nicht


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 13:04
@Nymue
Hm...vielleicht gibt es auch gar keine Mitwisser...? Die meisten Verbrechen an Kindern in Deutschland wurden doch von Einzeltätern verübt? Wenn es wirklich jemanden gibt und etwas weiß, muss derjenige schon sehr abgebrüht sein, dass er das so lange für sich behalten kann, oder aber er steht in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis zum Täter.


Rein spekulativ könnte bei dem Hallenser der

- abgebrühte Mitwisser sein Freund und Gauner "Frank Heller" gewesen sein

- die von ihm evtl. abhängige, vielleicht in ihren Wert- und Moralvorstellungen gebrochene Ehefrau (und selbst Opfer) des Hallensers sein.

Aber das wird die Polizei hoffentlich schon abgecheckt haben.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 13:17
@Schneewi77chen
Ob die Ermittlungsbeamten das abgeklärt haben denk ich eher nicht.
Warum auch, der "Täter" ist verurteilt und die Sache somit im Moment beendet.
Wer würde von einer lebenden Peggy profitieren, oder eben in Erklärungsnot kommen.
Wer hätte von einer lebenden Peggy etwas zu befürchten, weil wenn ja irgendwo muss das Mädchen ja gewesen sein all die Jahre.

Von einer lebenden Peggy würde Ulvi profitieren, der Mordvorwurf wäre vom Tisch, an seiner Unterbringung ändert das aber nichts
Eine lebende Peggy würde die Ermittlungsbeamten etwas in Bedrängnis bringen, denn warum wurden Aussagen die Peggy noch nach dem angeblichen Mord gesehen haben negiert, bzw. nicht wirklich verfolgt
Warum wurde der Spur mit dem roten Auto nicht genügend Beachtung geschenkt


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 13:20
@Nymue
also bayernwastl hat hier vor kurzem einen link gepostet, in dem Staatsanwalt Schmaizl bestätigt, dass der Spur nach Halle nachgegangen wird. vielleicht ergibt sich ja daraus noch was zu dem roten auto...


Anzeige

melden