Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:07
@ramisha
Davon habe ich keine Ahnung. Ich wüsste auch nicht, wie ich das recherchieren sollte. Ich habe ebensowenig Lust wie Du, die Pädo-Seiten durchzuforsten. Ich lass es mal dahinstehen, da ich es nicht für essentiell wichtig erachte.

@Scipper
Eine Strecke von 575m (nach Deiner Messung)
Ein Mann von damals 90kg (eigene Angabe von Ulvi Kulac)
Eine Zeit von 22 Minuten (laut Webschreck)

Ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 1,57 km/h.


Das wären die wohl günstigsten Parameter.

Im ungünstigsten Fall haben wir 1,2 km und 10 Minuten Zeit. Ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 7,2 km/h, was lockerem Joggen entspricht.

Das sind die Extreme in denen wir uns bewegen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:14
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Warum ist in einem Film die Rede von 1,2 km? Die Strecke ist maximal nur 575 bis 600 Meter lang, wenn man die Biegungen mit einrechnet und den Weg um die ganze Schlossmauer berechnet. Selbst wann man den ganzen Ortkern (Altstadt/Oberstadt) umrundet, kommt man nur auf ca. 850 Meter. Meine Berechnung (575 m) ist ohne Gewähr für die Richtigkeit, zumal der Endpunkt nicht fest steht.
Gute Arbeit, Scipper. Du kniest Dich ja richtig rein. Dickes Lob.

Laut Urteil ist der Tatort:
(...) Als Peggy an der Treppe zum Schloßturm angekommen war, gelang es dem Angeklagten, sie einzuholen. Auf dem dortigen zweiten oder dritten in den Waldboden eingelassenen Treppenabsatz (....)



melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:15
@LivingElvis
Du brauchst keine Pädoseiten zu durchforsten, sondern nur die ersten paar Seiten
dieses Threads, die übrigens viel aussagekräftiger sind, als diese letzten, auf denen
nur immer die Strecke und wie schnell oder langsam, um welche Zeit auch immer
sich das Drama abgespielt haben soll, von dem noch nicht mal die Spür- und
Suchhunde 24 Stunden später irgendwas gerochen haben.
Messt und berechnet mal schön weiter, Euler lacht sich kaputt. Wenn er diesen
Thread nicht schon mal überflogen hat, werde ich mal darauf hinweisen.
Man sollte nicht meinen, wer hier so alles mitliest! ;-)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:28
Ich wiederhole noch mal was ich bereits vor Tagen schrieb: Peggys Mutter sollte für uns tabu sein. Ich halte nichts von den Mutmaßungen und Spekulationen, die hier einzelne User leider mitunter in die Welt setzen. Daher beschränke ich mich auf den Fall Ulvi, der wegen Mordes veruteilt wurde, weil es dazu seriöse Berichte und Fakten gibt sowie Kartenmaterial, um die Wege und Uhrzeiten nachzuprüfen.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:35
@ramisha
Die ersten Seiten dieses Threads sind aber keine nachprüfbare Quelle.

Warum sollte Euler sich kaputt lachen? Wegen was?

Werum glaubst Du, die Messungen, mit denen eine Behauptung gestützt oder widerlegt werden kann, seien weniger aussagekräftig, als Bilder auf der Pädoseite, von denen ich nicht weiß, ob es sie je gegeben hat, wann sie aufgetaucht sind und wer sie eingestellt hat?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:37
@LivingElvis
Bei diesen umfangreichen Berechnung, die selbst Einstein Konkurrenz gemacht hätten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:38
@LivingElvis
Ich such nach einem Zeitungsartikel oder einem Protokollauszug.
Wenn ich ihn gefunden habe, lass ich es dich wissen.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:41
Mutmaßungen und Spekulationen sind nicht zielführend. Es zählen nur Zahlen, Daten und Fakten. Ich verstehe daher nicht, warum manche User hier auf Peggys Mutter rumhacken, statt sich mit der
wichtigen Frage zu befassen, ob Ulvi zu Recht vom Gericht wegen Mordes verurteilt wurde.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:43
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bei diesen umfangreichen Berechnung, die selbst Einstein Konkurrenz gemacht hätten.
Damit suggerierst Du, die Berechnung seien lächerlich, mithin fehlerhaft. Wie kommst Du darauf?

Euler dürften diese Berechnungen wenig interessieren, der hat derzeit andere Sorgen. Aber Du kannst Dich drauf verlassen, dass der Euler wochenlang mitrechnen würde, wenn dabei zu erwarten stünde, dass damit belegt würde, dass der Ulvi das nie geschafft haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:47
@LivingElvis
Ich mache eure Berechnungen nicht lächerlich und ob sie fehlerhaft sind, entzieht
sich auch meiner Kenntnis, denn ich werde den Teufel tun und nachrechnen.
Aber sie sind so umfangreich, dass es schon erstaunt.
Und übrigens - ich bin davon überzeugt, das Ulvi das nicht geschafft hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:47
@Scipper
Der Thread heißt "Peggy" und nicht "Ulvi"!


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:48
@Scipper
Schicke deine Berechnungen doch mal dem Euler zu, dann hat er wirklich was zu tun!


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:50
@ramisha
Die Ehre gebührt allein Scipper. Ich hab lediglich die Geschwindigkeit berechnet.

Was mich verwirrt ist
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und übrigens - ich bin davon überzeugt, das Ulvi das nicht geschafft hat.
Woher kommt diese Überzeugung, wenn Dich nicht mal die Berechnung dazu interessiert?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:51
@LivingElvis
Aus allen anderen gesammelten Werken hier.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 16:54
@ramisha
Also erstmal gehört Ulvi mit hier rein. So oder so, dazu sind die beiden "Schicksale" zu sehr miteinander verknüpft. Egal wie es nun war.

Zweitens find ich es ziemlich überheblich anderen vorzuschreiben, was sie schreiben dürfen und was nicht. Man muss das ja nicht lesen.

Welche Hinweise hast Du, dass Ulvi den Weg nicht geschafft haben kann? Haben wir da was nicht berücksichtigt.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 17:02
@LivingElvis
Wo hab ich was vorgeschrieben? War nur eine Bemerkung meinerseits, die ja wohl
noch erlaubst sein darf.

Und hab ich was vom Weg geschrieben? Ich gehe von der Beschreibung seiner
Persönlichkeit aus, den Videos mit den Verhören, Aussagen von Lichtenbergern,
den Protokollen usw. Jeder geht eben auf seine Weise vor.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 17:05
Die gewissen Personen, die hier ständig den Thread mit ihren ihren Emotionen und Spekulationen füllen, sollten sich mal besinnen, denn es geht hier NICHT um Peggys Mutter oder um Fragen der Kindererziehung, sondern darum, ob der von einem Gericht wegen Mordes verurteilte Ulvi zu Recht oder zu Unrecht wegen Mordes verurteilt wurde. Das Geständnis des Ulvi ist nicht einfach damit aus der Welt zu schaffen, dass man sagt, er habe das alles nur erfunden. Es mag sein, dass das Geständnis falsch ist, denn Ulvi hat es ja widerrufen, aber um das rauszufinden, muss man das Geständnis auf Logik und Plausibilität prüfen, genau wie die Uhrzeiten und die Wegstrecken sowie die Angabe des älteren Zeugen, dem der Ulvi im fraglichen Zeitraum beim Holzaufschichten oder Holzhacken half.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 17:06
@ramisha
Du meinst mit
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und übrigens - ich bin davon überzeugt, das Ulvi das nicht geschafft hat.
dann wohl, dass Ulvi Peggy nicht umgebracht hat, aber nicht, dass er den Weg nich geschafft haben kann?

Welche Beschreibungen seiner Persönlichkeit legst Du da zu Grunde?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 17:16
@LivingElvis
Genau, ich meine, dass er sie nicht umgebracht hat und meinen persönlichen
Eindruck von Ulvi, den ich glaube, selbst kennengelernt zu haben, gebe ich
hier nicht preis.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2012 um 17:28
Klingt so, als würdest Du ihn persönlich getroffen haben. Also persönliche Wahrnehmung. Damit kann ich nicht aufwarten.

Allerdings waren auch Persönlichkeitstests Teil der Beweisaufnahme. Dr. Weber kam dabei zu folgendem Ergebnis.
In der Gesamtschau und Wertung der Testergebnisse kam der Sachverständige Dr. Weber zum Ergebnis, es handle sich beim Angeklagten um einen geistig behinderten Menschen mit deutlich unterdurchschnittlicher Intelligenz, defizitärer praktischer und moralische Urteilsfähigkeit, vorstellungsreichem, aber sorglos konfabulierendem Denken mit starker Außenbestimmtheit, geringer Frustrationstoleranz, noch im (oberen - Anm. von LivingElvis) Normbereich liegendem Aggressionspotential und wahrscheinlich guter Führ- und Verführbarkeit.
Geringe Frustrationstoleranz, ein gehobenes Aggressionspotential, defizitäre moralische Urteilsfähigkeit sprechen schon dafür, dass Ulvi rein von seinem Persönlichkeitsbild ein solche Tat nicht völlig wesensfremd sein könnte.

Ich glaube aber sowieso nicht daran, dass man einschätzen kann, wozu jemand fähig ist und wozu nicht. Einen Mord trau ich grundsätzlich jedem zu, schlicht weil uns als Menschen das Töten unserer Artgenossen absolut nicht wesensfremd ist.


Anzeige

melden