Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2013 um 20:49
@Axolotl

Mir ging es darum, zu zeigen, dass auch Deutsche Opfer von Zwangsprostitution sind. Ich wollte damit keinen unmittelbaren Zusammenhang herstellen.

Was Calais/Dover angeht, wollte ich allerdings damit zeigen, dass es Möglichkeiten gibt, unentdeckt nach England verschleppt zu werden.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 00:12
Was mir noch gerade einfällt, weil ja hier die Rede davon war, dass es kaum Mädchen in Deutschland gegeben habe, die verschleppt und ins Bordell geschickt worden seien. Es gab da vor zwanzig Jahren den Fall Mandy Kopp in Leizig. Die ganze Affäre ist unter dem Begiff Sachsensumpf bekannt geworden.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sachsensumpf-prozess-gegen-jasmin-zwangsprostituierte-geht-weiter-a-866143.html

Es hat also auch in Deutschland Fälle der Zwangsprostitution bei Jugendlichen gegeben. Aber natürlich räume ich ein, dass es bis dato nur wenige Fälle gab, bei denen deutsche Frauen ins Ausland verschleppt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 00:22
Hallo alle zusammen,

habe eben mal gegoogelt und etwas Interessantes gefunden. Dieses Zitat bezieht sich auf den mysteriösen Anruf den die Schwester erhalten hat.

TextUnabhängig davon gehen wir von einem Fake-Anruf aus. Wenn die Anruferin tatsächlich katrin kennt - warum sollte sie plötzlich nach so langer Zeit ausgerechnet bei ihrer Schwester anrufen? Das setzt ersteinmal voraus, daß Katrin die derzeit gültige Telefonnummer kennt, und das ist nach einigen Umzügen mehr als unwahrscheinlich. Auf jeden Fall hatte der Anruf den Vorteil, daß der Fall "Katrin Konert" einmal mehr in der Öffentlichkeit diskutiert wurde und somit nicht in Vergessenheit gerät.

Das Fernsehen hat daraus einen völlig überflüssigen Film gedreht, weil er nur die alten und damit bekannten Kamellen wiedergibt. Es gibt inzwischen völlig andere Fakten, die die polizeiliche Ermittlungsarbeit mehr als infrage stellen. Und da klappt dann der Tuschkasten hervorragend!

Zitat aus dem Internet, http://katrinkonert.ka.funpic.de/geheimnisvoller-anruf.html (Archiv-Version vom 07.09.2013)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 00:30
Auf der Seite ist viel zu viel Blingbling-Effekt und unprofessionelles Design, Rechtschreibfehler und Co. - also offenbar fern ab von jeglicher Seriösität.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 00:35
@Stern90
Ja da hast Du Dir wirklich eine seriöse Quelle rausgesucht. Vielleicht informierst Du Dich nach dem Herrn, der im Impressum steht. Zum Glück hat myvideo mittlerweile das ätzende Video entfernt, mit den üblen Fotomontagen mit Katrin Konert im Bikini :}


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 00:36
Daran will ich nichts fest machen... Mir geht es darum, dass der Verfasser des Textes fragt, wie die anonyme Anruferin zu der Telefonnummer kam?
Bis jetzt wissen wir nicht genau, ob sie auf dem Handy oder Festnetz angerufen wurde.
Handynummern sind doch nirgends öffentlich einzusehen? Und viele Haushalte haben ihre Festnetznummer anonymisiert.
Wie kam diese Anruferin zu der Telefonnummer?
Ich will darauf hinaus, dass jemand aus dem Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis der Konerts Kontakt zu dieser anonymen Frau gehabt haben muss. Wenn auch unbewusst. Vielleicht hat auch jemand seine Stimme verstellt? Extra das R gerollt und Silben anders betont? Klingt etwas zusammengereimt, könnte aber möglich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 00:40
@der_wicht

Ich weiß,dass die Seite echt mist aussieht,vorallem mit diesem Bling bling Zeug :-) Mir geht es nur um diesen Gedankengang des Verfassers...


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 00:43
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Wie kam diese Anruferin zu der Telefonnummer
das ist die Preisfrage...
gab es evt facebookseiten der Familie/schwester mit der Telefonnummer und der Bitte um Hinweise in der Vermisstensache?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 00:50
Also im Beitrag zu Beginn (XY) wird gesagt, das der Anruf auf das Handy der Schwester ging. Diese Nummer ändert sich ja nicht durch einen Umzug, nur wenn diese den Vertrag hätte auslaufen lassen. Mittlerweile kann man die Nummern ja auch mitnehmen zu anderen Anbietern.
Daher ist es schon möglich, das Katrin diese Nummer kannte und dem Mädchen aufschrieb.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 00:54
@Deichschaf
Da hast du recht, habe meine alte Handynummer auch übernommen. Das war 2006 bestimmt auch schon möglich. Dann müsste die Schwester wiederum seit über 10 Jahren die gleiche Handynummer besitzen..

Du schreibst, Katrin könnte so der Anruferin die Handynummer mitgeteilt haben. Also gehst du davon aus, Katrin lebt noch?

Unglaublich, dass Katrins Verschwinden schon 12 Jahre her ist. Das ist eine sehr lange Zeit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 01:03
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Man hat keine Hinweise auf ein Verbrechen finden können, ich denke daher immer an ein für die Familie doch noch gutes Ende!
Die Leute im ländlichen Bereich haben meist den Anbieter mit der in der Fläche besten Netzversorgung und da sind sie von ersten Tag an geblieben, daher ändern sie auch nie die Nummern. Ich habe meine seit 15 Jahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 01:16
@all
Jemand hat doch gefragt wer der Sexualstraftäter war, der sich zu diesem Zeitraum im Raum Nord Deutschland aufgehalten haben soll. Bei diesem Mann handelt es sich um M.Hoffmann. Ein verurteilter Sexualstraftäter.

@Deichschaf
Laut Ausschlussverfahren ist es am wahrscheinlichsten, dass sie noch lebt.
Es gibt kein Motiv, keine Spuren,keine Leiche.
Bleibt die Hoffnung, dass sie irgendwo ein neues Leben angefangen.

Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass sie kurz nach ihrem Verschwinden einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist..


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 02:10
Wenn ich jemanden vermisse, besonders ein Familienmitglied, würde ich meine Telefonnummer bzw. Handynummer bis ins Grab mitnehmen, in der verzweifelten Hoffnung irgendwann einen Anruf zu erhalten.
Wieso also nicht auch die Schwester?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 13:09
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Zitat aus dem Internet, http://katrinkonert.ka.funpic.de/geheimnisvoller-anruf.html (Archiv-Version vom 07.09.2013)
Diese Seite ist von webschreck alias R. Zips. Solltest mal danach googlen, da wirst du eine Menge Schrott finden. Er "hängt" ja in sämtlichen Fällen: Tanja Gräff, Katrin Konert, Peggy Knobloch usw.... Bilde dir deine eigene Meinung. Hier auf Allmy ist er gesperrt, liest hier aber wohl trotzdem fleißig mit und schreibt eventuell auch unter einem anderen Nick.

Ich glaube nicht, dass Katrin noch lebt. Ist auch die Frage, ob man es ihr wünschen würde noch am Leben zu sein... ( Je nachdem unter welchen Umständen).


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 15:05
Diese Seiten sind abzulehnen, obgleich ich bei meinen Recherchen natürlich auch diese einbezogen habe und wegen der zeitlichen Nähe des Verschwindens von Sandra Wißmann (28.Oktober 2000 in Berlin) und Katrin Konert (1.Januar 2001) und des Berlin-Bezugs einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen durchaus mal in Betracht gezogen habe, das dann aber wieder verworfen habe. Aber Radovan Zips hat ja auch diese Assoziation mal in einen seiner Links eingebaut, die ich aus Werbegründen hier nicht weiter zitieren möchte.

Aber betrachten wir einmal die Anrufe vom Ende und von ihrer Absicht her (respice finem!):

a) Die Frau wollte sich wichtig machen. (Unwahrscheinlich wegen der sprachlichen Defizite sowie der kargen Infos)

b) Die Frau wollte als Mitwisserin die Straftat eines Täters aus welchen Gründen auch immer verraten. (Unwahrscheinlich, denn warum ruft sie dann nicht einfach nur die Polizei an?)

c) Die Frau aus der Telefonzelle wollte sowohl den Menschen, der mit Katrins Verschwinden etwas zu tun hat und in England sitzt, warnen oder erpressen und dann, weil ihr die Nummer bzw Durchwahl verwehrt blieb, Katrin bzw. der Polizei mit ihrem Wissen helfen, ohne aus der Deckung kommen zu müssen. (Halte ich ehrlich gesagt für die wahrscheinlichste Version, wenn es um ihre Absichten geht)

Weitere Ideen über ihre Absichten sind willkommen...!


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 15:43
@oceanghost

Ich vermag es mir auch nicht vorzustellen, dass sie noch lebt.
Die Statistik spricht eindeutig dagegen.

@porcupinetree

zu b)

Wenn man Katrin Konert die Möglichkeit abspricht, sich selbst zu äußern, dieser Anruferin jedoch schon, sollte man in Erwägung ziehen, dass diese Person vielleicht selbst genug auf dem Kerbholz hat, um nicht in Erscheinung treten zu wollen. Vielleicht war ihr bewusst, dass der Anruf zurückverfolgt werden kann. Jede unnötige Sekunde am Telefon war ihr eventuell zu riskant.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 17:24
Schade, dass die unbekannte Anruferin beim LKA Berlin niemanden erreicht hat. Wer weiß, was sie dort für Informationen preisgegeben hätte.

Eine megamäßige Panne also, dass auf diesem Apparat niemand zu erreichen war. Das ist mir absolut unverständlich!

Aber warum hat sie es dann nicht einfach nochmal dort versucht, oder bei der Schwester?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 17:46
Die Schwester (Versuch 3) hat sie ja erreicht!

Die Geschichte mit dem LKA finde ich auch... ja, erschreckend ist das richtige Wort.
Wenn man bei der Feuerwehr anruft weil es brennt, erwartet man schließlich auch, dass jemand rangeht!


Eigentlich denke ich auch (obwohl die Hoffnung mir etwas anderes sagt), dass sich jemand wichtig machen wollte, wohlmöglich eine verrückte Kartenlegerin oder Pendlerin, oder jemand, der einen "Draht in die Anderswelt" hat - und für diese Aussage entschuldige ich mich auch nicht bei den Hardcore-Gläubigen, ich finde sowas ist Schmu - und eine Zumutung für die Familie und Freunde.


Ich bin bei einer Suche auf so einer, sagen wir, Bling-Bling-Seite gekommen, auf der Pendelwütige und andere Medien ihren gesammelten Unfug breitgetrampelt haben, und mir rollten sich alle Nägel vor Wut auf... Es mag sicherlich Leute geben, die selbst an ihre "Gespräche" mit dem Jenseits glauben, aber für alle lesbar im internet einen "Kaffeeplausch" mit toten Kindern nachzustellen, da fehlen mir echt die Worte, ich merke auch schon, wie ich ganz brastig werde.
Mensch, das musste einfach noch mal gesagt werden.

Besagten Zips zu googeln ist da fast schon wieder lustig (naja, den Umständen entsprechend). Es hat mich gestern Abend doch sehr erheitert, wie er anderen selbstgeschriebene Abmahnungen schreibt und mit Anwälten droht, die schon "die Klageschrift vorbereiten" etc. HAH!
Wenn ich jemanden verklagen würde, bräuchten die werten Damen und Herren etwas länger... aber ich bin ja auch kein "Redakteur" husthust.


Zurück zum Thema:

Anhand der 3 Anrufe scheint sich doch eine gewisse Wichtigkeit abzuzeichenen, oder täusche ich mich?
Nun können wir zwar nichts zu dem Angerufenen in England sagen, aber offenbar war der Anrufenden selbst der Anruf bei der Polizei wichtiger.
Mein Verdacht: es ging ihr selber eigentlich nicht um die Familie, sondern eventuell um persönliche Rache. Und deshalb hat sie ihre Telefonnummern von oben nach unten durchtelefoniert - die wichtigste zuerst, die unwichtigste zuletzt.
Wahrscheinlich weiß Katrin also nichts von den Anrufen (wenn sie noch lebt), was meint ihr?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 17:49
(Der Text oben klingt etwas komisch - weil ich zuerst meine Meinung vertreten habe, aber zum Schluß etwas anderes schreibe... das liegt allerdings nur daran, dass ich zwar eine konkrete Vorstellung vertrete - dass Katrin tot ist - aber trotzdem versuche, möglichst viele Blickpunkte aufzuzeigen, und eben auch Gedanken anderer weiterspinne!!)


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 18:12
@porcupinetree
Zitat von porcupinetreeporcupinetree schrieb:Es hat also auch in Deutschland Fälle der Zwangsprostitution bei Jugendlichen gegeben.
.
Prostitution von und mit Jugendlichen gilt immer als Zwangsprostitution ("Menschenhandel zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung"). Ich habe nie bestritten, dass es das gibt. Dazu brauche ich nur durch bestimmte Straßen in Großstädten zu fahren. Es sind auch Fälle bekannt, in denen Eltern ihre eig. Kinder prostituiert haben. Aber davon rede ich nicht. Mir geht es um organisierte oder anders geartete Kriminalität mit dem Ziel, deutsche Kinder/junge Frauen in Ausland zur verbringen um sie dort sexuell auszubeuten. Ich bin immer noch der Meinung, dass es das nicht gibt.

Du schreibst aber immer noch:
Zitat von porcupinetreeporcupinetree schrieb:Aber natürlich räume ich ein, dass es bis dato nur wenige Fälle gab, bei denen deutsche Frauen ins Ausland verschleppt wurden.
Wenige Fälle sind dennoch Fälle. Du konntest mir bisher nicht ein einziges Beispiel nennen und auch kein anderer. Viell. denkst du jetzt, dass ich ganz schön penetrant bin, aber mir ist es wichtig, dass wir hier und woanders nicht die Krawallnachrichten irgendwelcher Angstmedien nachplappern. Es gibt keinen (nachgewiesenen) Fall und daher sollte auch nicht immer wieder behauptet werden, dass ständig, oft oder selten deutsche Kinder zum Zwecke der sex. Ausbeutung ins Ausland verschleppt werden.

Gruß
Axolotl


Anzeige

melden