Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

22.07.2013 um 19:29
@porcupinetree

anscheinend ist es so, denn ich habe mehrmals auf der Seite nachgeschaut und diesen Post gesucht, ist nicht mehr zu finden.
An den Usernamen kann ich mich nicht mehr erinnern.

i

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

22.07.2013 um 23:04
Was ist aus dem geplanten neuen Film über Katrin geworden, welcher im Frühjahr ausgestrahlt hätte werden sollen. Vor einigen Seiten hier wurde ja darüber geschrieben. Hab ich den verpasst?

Siehe Beitrag von @porcupinetree am 29.12.12 auf Seite 8.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 02:34
@Faxe1212

Der ist wohl mangels Filmförderung einkassiert worden und hatte es nur bis zur 2. Runde geschafft. Obgleich da noch dieser Link besteht, mit einem Produktionsdatum von 2013.

http://www.nordmedia.de/produktionsspiegel/detail/kein_lebenszeichen__kein_leichenfund.838.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 11:35
Ich frag mich ernsthaft was ein 30jähriger von einer 15 jährigen will..


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 11:47
@deadbunny


Da fragst du noch? Schau dir einfach über die Mediathek diese Story an!

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/verkaufte-kinderseelen-zwangsprostitution-in-unserer?documentId=16037050 (Archiv-Version vom 26.07.2013)

Je jünger, desto besser, das galt früher, das gilt heute in der Männerwelt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 12:03
Immer gleich diese Zwangsprostitutions-Storys...

Was er wollte?

Ich denke mal, dass er geistig nicht dem üblichen 30-Jahre-gute-Arbeit-nettes-Auto-Klischee entsprochen hat, sondern eher dem, was man so im Nachmittags-TV präsentiert bekommt.

Und wenn man geistig einer Frau im gleichen Alter nicht gewachsen ist, und kein entsprechendes gleichaltriges Pendant findet, sucht man eben in anderen Altersklassen.
"Abhängen, von der Hand in den Mund leben, "Kollegen" da haben" - was soll man da noch sagen. Sicher kein Bankangestellter.

Für sie wiederum war's wahrscheinlich cool.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 13:10
@gallinalunaris

Irrtum - von wegen immer Zwangsprostitution. Erst anschauen, dann urteilen. Da wurde sehr deutlich aufgezeigt, wie die Loverboy-Methode funktioniert und wie Deutschlands Männer immer mehr Hunger auf junges Frischfleisch haben. Und letzteres muss nicht zwangsläufig mit Zwangsprostitution zu tun haben, sondern spiegelt eine Kultur wider, die verlernt hat, im Jugendwahn Altersgrenzen zu beachten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 13:33
Loverboys sind aber meist Männer, die die Mädels beeindrucken, und dann auf emotionaler Ebene erpressen.

Kann ich mir bei Katrins Exemplar nicht so ganz vorstellen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 14:00
Na ja, ich habe Katrins Exemplar nie kennengelernt, deswegen kann ich es auch nicht beurteilen. Aber ich bin da auch ein denkbar schlechter Ansprechpartner, weil ich bis heute nicht verstehe, was junge Mädchen als auch Frauen insgesamt an Männern beeindruckt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 14:09
Naja, wenn man 15 ist, ist ein 30jähriger schon "aufregend". Der ist ja schon "alt", kann alles kaufen, hat eine eigene Wohnung, kann ein "aufregendes" Leben bieten... allerdings hört es da beim besagten Exemplar wohl schon auf, bzw. er kann den Ansprüchen schon nicht gerecht werden.
(Für den würde man sich kein Beinchen ausreißen, schätze ich, zumal sich die Beziehung eh eher nach einem Stohfeuer anhört. Wobei man natürlich kritisch bleiben muss.)

Das Interesse besteht an älteren Männern also oft schon aus diesem Gedanken heraus, dass so einer mehr bieten kann, als ein Gleichaltriger.

Nun, und ein hübscher Loverboy mit "mehr" von den oben genannten Dingen (Auto, lockerer Geldbeutel beispielsweise) ist für manche Mädels eben der goldene Fang, den man bloß nicht verlieren will. Da wird gezielt die Verlustangst ausgenutzt.
Und wenn man(n) dann Hilfe braucht, würde sicherlich das nächste junge Mädchen liebevoll die Arme aufhalten -> das würden viele Mädchen nicht riskieren wollen.


Aber einer, der nicht mal ein Auto vorzeigen kann, ist sicherlich kein Loverboy.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 14:14
Ich glaube, Hansi R. war Biker. Er wird ein Motorrad gehabt haben. Das tut'st doch nach deiner Theorie auch für den Anfang, oder? Die Gegend im Wendland scheint sowieos ne Biker-Gegend zu sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 14:19
Theoretisch ja - aber wo ist der Glamour?

Vielleicht hat mich xy zu sehr beeinflusst, aber ich denke bei ihm eher an RTL.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 14:21
Was für Glamour? Der hat eine eigene Wohnung, einen Führerschein und nicht nur 10 € Taschengeld die Woche. Der darf in Filme und Clubs ab 18 und Alkohol kaufen. Das ist für eine 15jährige schon ziemlich viel Glamour, zumindest solange, bis sie selbst eine Ausbildung macht. ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 14:24
Nun ja, aber der klassische Loverboy fäht doch mehr auf - Richtung Geschenke gehend.

Ich denke, es war eben das klassische "cool, er ist älter" bei ihr, und bei ihm... naja, eben dass er mit ihr mehr anfangen konnte, als mit einer Gleichaltrigen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 14:28
Denke ich auch, der Typ "Mann", der in Augen seiner Altergenossinnen nur ein großer Junge ist. In den Augen einer 15jährigen ist so ein großer Junge natürlich sehr attraktiv, weil er alles hat und darf wie ein Erwachsener, ohne ebenso (aus Teenie-Sicht) spießig zu sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 14:30
Finde es schon vielsagend, dass er sie an dem Abend nicht heimgebracht hat. Von einem "echten" 30jährigen würde ich mehr Fürsorglichkeit der minderjährigen Freundin gegenüber erwarten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 14:36
http://www.stoploverboys.nu/de/ (Archiv-Version vom 09.07.2013)


Von einem echten 30jährigen würde ich auch erwarten, dass er sich ordentlich bei den Eltern vorstellt und bemüht ist, den "schäbbigen" Beigeschmack loszuwerden.
Oder sie nicht bei den Wetterverhältnissen bis abends zu sich zu bestellen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 18:54
Ich glaub eher das Katrin nicht soviel über ihren Freund wusste bzw zu viel um es ihrer Familie zu erzählen.Ich denke der Typ hatte richtig Dreck am stecken.Der Anruf in Nürnberg sagt auch sehr viel aus von einer Osteuropäischen Stimne ich tippe jetzt einfach auf Polen, weil ich Russland irgendwie zu weit weg finde.Warum wurde sowenig über ihn geschrieben führt mich wär das der Hauptverdächtige.Irgendwie zweifel ich stark dran ob sie noch lebt ich denke sie war ein paar Jahre lang eine Prositurierte im Raum Kattowitz ich habe in einem Forum gelesen das jemand die Vermutung hatte das in dem Osteuropäischen Raum Organhandel betrieben wurde bzw wird und ihre Leiche wurde verbrannt. Bezweifeln tu ich das schon wegen des Anrufs.. bin im Alter von Katrin ich würde nie ernsthaft etwas mit so einem viel älteren anfangen entweder sie hatte so eine Neigung oder es steckt Geld dahinter. Meinte These Katrin hatte Streit mit ihm weil sie nicht mehr bei der Sache mit machen wollte und sie ihn auffliegen lassen wollte er wollte sie beruhigen hat es nicht geschafft und so musste er sie beseitigen.Ich glaub nicht das der Typ irgendwie zurückgeblieben oder sowas ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 19:11
@deadbunny

In deinem Beitrag sind aber eine Menge Spekulationen drinnen. So wie ich es sehe, wäre es einzigartig, dass deutsche Frauen nach Polen in Bordelle verschleppt werden. Die Prostitution ist nach meinem Wissen in Polen erst 2003 legalisiert worden. Vielleicht korrigiert mich da einer. Und wie kommst du ausgerechnet auf Kattowitz? Und warum sollte er so weit fahren, um sie zu beseitigen? Also, nee, da kratz ich mich am Kopf.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2013 um 19:17
Ich schließe mich @porcupinetree an... Ist in der Tat etwas weit hergeholt!

Welche Frage sich mir jetzt noch auftut: fuhr jetzt nun an diesem Tag offiziell noch ein Bus oder nicht?


Anzeige

melden