Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 12:26
Ich habe den Fall lange verfolgt. Wenn man mit den gegeben Information arbeitet, ist es m.M.n. vollkommen unschlüssig, dass Katrin in ein freiwillig in ein fremdes Auto gestiegen ist, wenn sie schon nicht in das des Bekannten eingestiegen ist. Wenn ich mich jetzt in ihre Lage versetze: es ist bitterkalt, es fährt scheinbar kein Bus mehr nach Hause. Den Bekannten den ich treffe fährt mir zu riskant als das ich da einsteige. Dann bleibt eigentlich für mich nur die Möglichkeit, dass sie a) wieder zum Freund zurück ist oder zum besagten Motoradclub, b) sie jemand mitgenommen hat, den sie definitiv kannte, oder c) sie in ein fremdes Auto gezerrt wurde.
Das keine Zigarettenstummel rumlagen, kann auch daran liegen, dass sie vielleicht einfach keine hatte?! Zigaretten waren auch zur damaligen Zeit nicht billig, erst recht nicht für eine Schülerin.
Ich bin mir sicher, dass jemand aus ihrem näheren Umfeld mit dem verschwinden zu tun hat.

Anzeige
7x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 13:06
@Lua86
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Ich bin mir sicher, dass jemand aus ihrem näheren Umfeld mit dem verschwinden zu tun hat.
Davon gehe ich auch aus und die Idee, dass sie auch zum Clubhaus des Motorradclubs gelaufen sein konnte, finde ich gar nicht schlecht. Dort hätte sie sich aufwärmen können und eventuell jemand finden können, der bereit war, sie zu fahren. Möglicherweise könnte das Clubhaus aufgrund einer eventuellen Silvesterparty jedoch nicht sonderlich gut besucht gewesen sein, bzw. sich dort vielleicht auch ein paar alkoholgeschädigte Mitglieder vom Vortag aufgehalten haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 17:44
@Lua86

Sicher bin ich mir natürlich nicht das Jemand aus Katrins Umfeld für ihr Verschwinden
verantwortlich ist,aber für erhöht hallte ich es schon.

Ich gehe davon aus das Katrin wenn sie wirklich mit dem Biker Club eng zu tun hatte
etliche Bekannte in Bergen Dumme und Umgebung hatte, die meisten sollten deutlich
älter als Katrin gewesen sein.

Um Gottes Willen nun will ich nicht behaupten das Biker Clubs Brutstätten des Verbrechens
sind aber grob Theo. hat eine 15. Jährige eigentlich nich so etwas dort verloren auch
wen @ravyn ebenfalls wohl größtenteils mit deutlich Älteren seine/ihre Jugend
verbrachte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 18:27
@Cosmo69
Alles was ich bisher über den Fall in Erfahrung bringen konnte, macht für mich alles andere als ein Verschwinden durch das nähere Umfeld keinen Sinn. Auch die Polizei wird davon ausgehen, siehe die Plakataktion damals.
Inwieweit dieser Motorradclub dubios zu sein scheint, weiß ich nicht. Dafür habe ich mich damit zu wenig befasst. Jedoch kamen zu dieser Lokalität auch einige unschöne Dinge zutage, sodass sich vermuten lässt das da nicht alles koscher läuft. Ich denke auch allein das Alter des Freundes wird nicht der Grund sein warum Katrin das angeblich für sich behielt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es daran lag in welchen Kreisen er sich bewegte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 19:03
@Lua86

Die ungewöhnliche Plakataktion der Polizei,sowie die Verhältnisse bei Blitzeis Wetter
sind für mich Theo. die Hauptpunkte das ich daran Glaube das der vielleicht die
Täter aus der Gegend gekommen sein könnten.

Was da eventuell eskalierte an dem Abend :ask: , wir Wissen das es Streit zwischen
Katrin und ihrem erwachsenen Freund gab weil sie nach Hause wollte.

War sie wirklich mit ihm alleine ?

Nur Theo. mir kommt das rein Gefühlsmäßig mit dem Freund dem Streit sehr komisch
vor,warum z.B. ließ er Katrin überhaupt ziehen bei dem sich immer mehr verschlechternden Wetter ?

In diesem speziellen Fall kann man ja nicht mal sagen er musste sie ziehen lassen ,
Katrin war doch noch minderjährig hätte er da nicht sogar eine Verantwortung gehabt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 19:09
Mal eine Frage, auch wenn ich den Fall schon länger kenne: Was sagt oder sagte den eigentlich der damalige Freund zu der ganzen Sache ???

Man hört immer nur von den Eltern, ermittlern, der Schwester, der misteriösen anruferin ...


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 19:12
@Astrastephan21

Tja,was sagt der Freund ,habe ich noch nichts von gehört/gelesen !


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 19:14
@Cosmo69:

Genau das meine ich ja... viell. weiss jemand hierüber etwas !? !?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 20:05
Katrin hatte ja ein Handy bei sich. Wenn sie niemanden aufgetrieben hat, der sie heimgefahren hat, könnte sie auch nochmals ihren Freund telefonisch informiert haben, dass sie niemanden findet. Vielleicht hat er ihr sogar angeboten, ins Clubhaus zu gehen und dort nach jemandem Ausschau zu halten. Ob sie dort angekommen ist oder überhaupt dort hinwollte oder wen sie dort angetroffen haben könnte, bleibt voraussichtlich für immer ein Geheimnis.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 20:23
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:...Wenn ich mich jetzt in ihre Lage versetze: es ist bitterkalt, es fährt scheinbar kein Bus mehr nach Hause. Den Bekannten den ich treffe fährt mir zu riskant als das ich da einsteige. Dann bleibt eigentlich für mich nur die Möglichkeit, dass sie a) wieder zum Freund zurück ist oder zum besagten Motoradclub, b) sie jemand mitgenommen hat, den sie definitiv kannte, oder c) sie in ein fremdes Auto gezerrt wurde...
Es gibt auch noch die Möglichkeit, d) dass sie zunächst die Mitfahrt bei dem besagten Bekannten abgelehnt hat, dann ne Weile gefroren hat und sich dachte: "So ein Mist. Vielleicht hätte ich doch mit dem mitfahren sollen, denn so komme ich überhaupt nicht mehr heim." und dann doch - entgegen aller Meinungen den Finger rausgehalten hat.
(Allerdings ist die Zeitspanne zwischen Losgehen beim Freund und das Suchen der Eltern nicht so lang. Andererseits habe ich mir abgewöhnt mich auf Zeitangaben zu verlassen (siehe das Durcheinander der Zeitangaben der XY Sendungen bei Tanja Gräff)).
Bezgl. der Aussage: dass sie nie zu einem Fremden ins Auto gestiegen wäre. Das kann natürlich stimmen. Aber manchmal täuscht man sich auch. In meiner Jugend hätte sowas von mir auch Niemand gedacht. Trotzdem bin ich auch heimlich mal getrampt. Gut, das sagt jetzt nichts über Katrin aus. Wir kennen sie ja nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 20:29
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Allerdings ist die Zeitspanne zwischen Losgehen beim Freund und das Suchen der Eltern nicht so lang.
Könnte aber auch bedeuten, dass sie den Ort gar nicht verlassen hat, sondern irgendwo überbrücken wollte bis das Wetter besser war.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 20:30
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: Tja,was sagt der Freund ,habe ich noch nichts von gehört/gelesen !
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb: Genau das meine ich ja... viell. weiss jemand hierüber etwas !? !?
Warum wird so oft davon ausgegangen, dass die User "hier" mehr wissen sollen, als veröffentlicht wurde?

Der Freund muss sich nicht in der Öffentlichkeit dazu äußern. Dass er gründlichst vernommen und seine Bude auf den Kopf gestellt wurde, wollen wir mal hoffen. Aber davon kann man eigentlich ausgehen, wenn eine 15jährige verschwindet. Zumal die Schwester ja doch wussten, wo Katrin war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sehr lange gedauert haben kann, dass dort nach Katrin gesucht wurde. Darüber ist zwar offiziell nichts bekannt. Aber ich denke mal, das liegt auf der Hand.
Trotzdem besteht natürlich - theoretisch - die Möglichkeit, dass der Freund mitdrinnenhängt. Aber es kann auch ganz anders gewesen sein. Jedenfalls dass Katrin an der Bushaltestelle war, davon würde ich ausgehen, denn dafür gab es ja noch das Pizzeriapäarchen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 20:33
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Könnte aber auch bedeuten, dass sie den Ort gar nicht verlassen hat, sondern irgendwo überbrücken wollte bis das Wetter besser war.
Äh? Die Schwestern wussten, wo Katrin ist. Die Familie ist dann genau in diesen Ort gefahren.
Ah ok, Du meinst, dass es sich überschnitten hätte? So dass Katrin irgendwo in dem Ort war/sich aufhielt und die Eltern währenddessen bereits auf der Straße gesucht haben und (ich nehme an) bei dem Freund waren?

Das habe ich mir auch schon überlegt, wäre noch krasser. Aber theoretisch mgl. Aber das Handy muss ja schon nicht mehr erreichbar gewesen sein. Gut, jetzt kommt wieder das übliche Akku alle Argument...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 21:01
@Sillyrama

Genau, muss ich suchen aber ich meine (vor längerer Zeit) auch mal etwas über ein
leeres Handy Akku gelesen zu haben,hm .


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 21:06
@Cosmo69
Wo willste denn das gelesen haben? Das steht hier in jedem Thread, wenn ein Handy im Spiel und die vermisste Person nicht mehr erreichbar war. Katrins Handy hat man nie gefunden, woher soll man hier also über den Akku was wissen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 21:14
@Sillyrama
Ja, ich meinte, dass sie nach der Bushaltestelle irgendwo anders überbrücken wollte, nicht unbedingt beim Freund. Wir haben z.B. bei uns am Ort richtige Funklöcher. Man weiß genau, wenn ich in diesem oder jenem Eck bin, dann kann man mich nicht erreichen. Vielleicht befand sich ja Katrin auch in so einem Funkloch.

Wenn aber die Eltern so schnell nach ihr gesucht haben, dann dürften die Straßenverhältnisse wiederum auch nicht so schlecht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 21:17
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Es gibt auch noch die Möglichkeit, d) dass sie zunächst die Mitfahrt bei dem besagten Bekannten abgelehnt hat, dann ne Weile gefroren hat und sich dachte: "So ein Mist. Vielleicht hätte ich doch mit dem mitfahren sollen, denn so komme ich überhaupt nicht mehr heim." und dann doch - entgegen aller Meinungen den Finger rausgehalten hat.
(Allerdings ist die Zeitspanne zwischen Losgehen beim Freund und das Suchen der Eltern nicht so lang. Andererseits habe ich mir abgewöhnt mich auf Zeitangaben zu verlassen (siehe das Durcheinander der Zeitangaben der XY Sendungen bei Tanja Gräff)).
Bezgl. der Aussage: dass sie nie zu einem Fremden ins Auto gestiegen wäre. Das kann natürlich stimmen. Aber manchmal täuscht man sich auch. In meiner Jugend hätte sowas von mir auch Niemand gedacht. Trotzdem bin ich auch heimlich mal getrampt. Gut, das sagt jetzt nichts über Katrin aus. Wir kennen sie ja nicht.
Ich persönlich kann mir dieses Szenario einfach nicht vorstellen, dass sie letztendlich doch in ein fremdes Auto gestiegen ist. Ich denke sie wird entweder zu ihrem Freund zurück sein oder zum Clubhaus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 21:24
Als Mensch, der selbst schon sehr viel Zeit in Rockerclubs/Motorradclubs verbracht hat, kann ich auf jeden Fall sagen, dass das kein Hort des Verbrechens ist ;) Ähnlich wie Katrin bin ich in einem solchen Motorradclub an meine älteren Freunde "geraten", weil auch mein Vater dort Mitglied ist und da geht man dann halt auch mal allein hin. Was mich aber nachdenklich stimmt, ist, dass der Club in Katrins Nähe ja der Nordmänner MC ist. Die haben ja doch einen zweifelhaften Ruf, was jetzt Dinge wie Waffenhandel usw. angeht. Ich will keine falschen Behauptungen aufstellen, aber nach dem, was man so hört, ist das eben kein Club, bei dem es nur ums Biken und um die Gemeinschaft geht. Und dann noch diese Sekte gegenüber... In einem Artikel hieß es ja, dass die ein nachbarschaftliches Verhältnis miteinander pflegen, während der Rest des Ortes gegen die Sekte ist. Hat schon einen gewissen Beigeschmack... Da kann man ja schon fast nicht mehr daran glauben, dass es der große, schwarze, fremde Mann war, der Katrin hat verschwinden lassen...

@Cosmo69
So strikt, zu sagen, dass 15-jährige nichts in MCs verloren haben, würde ich übrigens nicht sein ;) schließlich haben andere "Rocker" auch Kinder und die kommen ja auch mit ins Vereinsheim, so ist es ja nicht. Hätte ich eine Tochter, hätte ich keine Bedenken, sie in unseren Club gehen zu lassen, weil ich für jeden da die Hand ins Feuer legen würde. Würde ich sie zu irgendwelchen Schulfreunden schicken, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht mehr heim kommt, um einiges größer.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 21:34
@ravyn
Das wollte ich auch damit sagen. Eben das da ja schon ein zweifelhafter Ruf hintersteht.

Weiß jemand zufällig, ob andere Familien Mitglieder auch zu diesem Club Kontakte pflegte, oder war es ausschließlich Katrin? Das wäre eben für mich einer der Hauptgründe der infrage käme, warum Katrin nicht wollte das die Eltern wissen bei wem sie sich aufhält.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 21:35
@ravyn
Es ist richtig, dieser Club hatte anscheinend einen zweifelhaften Ruf und ich hoffe, dass Katrin dort nichts mitbekommen hat, was sie nicht sehen hätte sollen.

Aber ansonsten muss ich dir recht geben. Ich bin selbst in einem Motorradclub und bei uns geht es eher familär zu. Jeder bringt seine Kinder mit und mittlerweile sogar schon wieder Enkelkinder und ich denke nicht, dass die Kinder irgendetwas sehen, was ihrer Entwicklung schaden könnte.
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Das wäre eben für mich einer der Hauptgründe der infrage käme, warum Katrin nicht wollte das die Eltern wissen bei wem sie sich aufhä
Aber anscheinend haben die Schwestern nicht dichtgehalten, ansonsten hätten die Eltern nicht dort nach ihr suchen können.


Anzeige

melden