Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 21:59
Hier erfahrt ihr was über die Sekte in Bergen. Ich persönlich glaube nicht, dass die was damit zu tun haben. Seit Anfang der 90er Jahre sind die nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten. Ende der 80er war in mal in einer Gerichtsverhandlung als Zuschauerin. Es ging damals um Vergewaltigungsvorwürfe gegen M. Eschner, der ja nun schon einige Jahre tot ist.

Wikipedia: Thelema Society

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 22:02
@Deichschaf

Ich habe genau die gleiche Frage gerade verfolgt und bin füfndig geworden. Ich habe die Link gleich bei mir in eine Tabelle eingetragen, hier mal ein Beispiel:

http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/vermisste-frau-nach-zwoelf-jahren-wieder-aufgetaucht-31556.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 22:11
Auch furchtbare und mysteriöse Geschichte.

http://www.mopo.de/news/bargteheide-vermisstes-tattoo-maedchen-anne-ist-wieder-da-,5066732,5178078.html

Welche herkömmlichen Betäubungsmittel gab es 2000/2001 eigentlich schon? Gab es da schon K.O.-Tropfen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 22:13
@porcupinetree
Danke für für den Link!


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 22:14
Hier was aus 2001:

-> http://wissenschaft.de/wissenschaft/news/152654.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 22:24
@Axolotl

Wie kommst du darauf, dass die Sekte nicht mehr aktiv ist? Weder der wikipedia-Artikel noch ihre Homepage geben dafür Anhaltspunkte (schaut mal hier: http://www.thelema.de/wir-ueber-uns/geschichte-der-ts)

So eine esoterisch angehauchte Sekte ist vielleicht genau das, was eine 15-jährige sucht. Verbindungen nach Berlin und nach England gibt es auch - und wer weiß, was dann nach einiger Zeit "Aussteigen" passiert ist...


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2013 um 22:51
@orakel09
Ich habe nicht gesagt, dass die Sekte nicht mehr aktiv ist, sondern dass sie nicht mehr in die Öffentlichkeit drängt. Das war in den 80er JAhren anders. Jeder im Wendland kennt die Sekte, weiß wo in Bergen sie beherbergt ist und will in der Regel nix mit denen zu tun haben. Ihr Haus dient auch mehr als "Seminarhaus" für irgendwelche Freaks, die sich da am WE aus ganz Deutschland treffen. Katrin, die ja aus der unmittelbaren Umgebung von Bergen kam, hatte ganz sicher nix mit denen am Hut. Damit meine ich, freiwillig hat sie sich ganz sicher nicht an die gewandt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2013 um 13:22
Zur allgemeinen Information:

Ich hatte letzte Nacht noch ein wenig im Internet gestöbert. bin dabei auf die
Elbe-Jeetzel-Zeitung online und deren Archiv gestoßen. Und habe mir die Artikel zum Fall Konert angeschaut.

Ein neuer Eindruck dazu - vom 22.02.2012

http://www.ejz.de/index.php?&kat=50&red=28&artikel=109972978&archiv=1

"Es ist eine der besten Quoten landesweit. Und das, obwohl man im vorigen Jahr mit einer Ermittlungsgruppe noch einmal viel Kraft in den alten Vermiss-tenfall Katrin Konert gesteckt hatte, unterstreicht Constabel."

gesteckt hatte ...


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2013 um 14:03
Hat jemand mal etwas darüber gelesen, inwieweit sich nachvollziehen lies, wo das Handy ausgeschaltet wurde? Konnte man hier irgendwelche Spuren auswerten, denn ich denke, wenn sie per Anhalter gefahren ist, würde sich da die Spur aus dem Ort verlieren, d.h. das Handy müsste dann in die nächste Funkzelle einbuchen!?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2013 um 14:48
Hallo,

hab mir gerade den Beitrag auf YT angesehen und ein paar Meter weiter vo dieser Telefonzelle ist ein Hostessenservice.

Ich bin der Meinung das ein damals dort beschäftigtes Mädchen von Katrin erfahren hat und es weiterleite wollte. Eventuell hat die Dame durch Verwandtschaft kotakte nach Englad der Service ist doch ein Internationales Geschäft.

Vielleicht wurde bei der Dame ein Geständnis abgelegt und Sie wollte es melden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2013 um 17:06
Hallo lübke,

ich habe mich dank deines Beitrags auch noch einmal gefragt, welchen Bezuf die anonyme Anruferin zur Telefonzelle in der Leyher Straße hatte. Die Frage ist doch wichtiger, als ich zunächst gedacht habe. Da sie mit Telefonnummern und einer Telefonkarte ausgestattet war, können wir davon ausgehen, dass diese Hinweisgeberin mit diesem Ort und dieser Straße etwas zu tun haben musste. Sie war sich als Ausländerin womöglich auch nicht bewusst, dass diese Telefonzellen Nummern haben, ihr Anruf rückverfolgbar war. Und vielleicht ist sie mit der Veröffentlichung selbst in Gefahr geraten und konnte sich womöglich gar nicht mehr später bei der Polizei melden. Da Nürnberg bis dahin überhaupt keine Rolle in dem Fall spielte, könnte man jetzt vielleicht nach einem Mann suchen, der mit der Region/Bergen/Dumme 2001 zu tun hatte, vielleicht als Soldat da in dieser Zeit stationiert war und später wieder nach Nürnberg gezogen ist. Aber auch das Rotlichtmilieu bleibt als Theorie für den Hintergrund dieser Geschichte weiter denkbar. Danke für deinen Beitrag.

@jerry 142

Der Artikel der ebz spricht meines Erachtens dafür, dass die polizeilichen Maßnahmen im Fall Konert im Jahre 2011 doch erheblich gewesen sein müssen. Das spricht für mich eindeutig für neue vielversprechende Hinweise und kann nicht allein mit der Fernsehausstrahlung gerechtfertigt werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2013 um 17:17
@porcupinetree

Leider sind sind weder die Art der Hinweise bekannt, noch inwieweit sie abgearbeitet worden sind. Oder welche Schlüsse man daraus ziehen bzw. verwerfen durfte. Eine jüngere Stellungnahme habe ich leider nicht finden können.

Nachdem es schon in einem früheren Artikel hieß, die Akte sei inoffiziell geschlossen, vermag ich aufgrund Zeitablauf vermuten, dass es wiederum so ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2013 um 17:24
Ja, aber wie oft will man denn eine Akte schließen? Das ist in den letzten Jahren in diesem Fall schon mehrfach angekündigt worden. Warum muss man das immer wieder ankündigen? Ich kenne das so. Von Zeit zu Zeit nehmen sich in einem Polizeikommissariat Beamte alte Fälle vor, schauen, ob sie heute mit neuen Mitteln und Methoden oder Hinweisen gelöst werden können. Dafür gibt es ein Zeitfenster. Wenn sich nach einer gewissen Zeit keine neuen Spuren ergeben, dann wird die Akte ad acta gelegt. Nachdem sich im Jahre 2007, also ein Jahr nach dem Anruf, nichts mehr getan hat, wäre das der Zeitpunkt gewesen, die Akte zu schließen. Das wurde auch so in der derselben Zeitung geschrieben. Warum wurde der Fall 2011 abermals in Aktenzeichen XY gezeigt, warum wurde wieder eine siebenköpfige Sonderkommission eingesetzt. Haben die sonst nichts im Wendland zu tun?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2013 um 17:42
@porcupinetree
War mal auf der Homepage von dem Laden und verstehe gerade nicht ob es normal ist das Damen dort nur für kurze Zeit arbeiten.

Man muß aber auch beachten das hinter dem Fast Food Restaurant eine Tankstelle ist und hinter dem Baumarkt eine Waschstraße. Vielleicht war deshalb die Zeit begrenzt.
Auch befinden dich dort Autohändler ohne Ende vielleicht kommt der Hinweis aus dieser Richtung das man das Tatfahrzeug aufgekauft hat mit Hinweisen oder Papieren???


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2013 um 10:06
@lübke

Ich glaube, das ist normal.

Zur Verbindung Bergen/Dumme, Thelema Society und Berlin einmal folgender Link.

http://www.thelema.de/wir-ueber-uns


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2013 um 18:49
@porcupinetree

Was muß da plausibel sein? Ich finde die Plausibilität ergibt sich aus der Sache und der Tatsache, das nie eine Leiche aufgetaucht ist. Findet das denn niemand merkwürdig?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2013 um 19:02
@Rescue1973

Ich kann an dem Umstand, dass eine Leiche durch einen Täter so gut wie möglich versteckt oder vernichtet wird, nichts merkwürdiges finden.

Liegedauer von Leichen von mehr als fünf Jahren an abgelegenen und/oder schwer zugänglichen Stellen ja nun nicht die Seltenheit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2013 um 19:05
@jerry142

Das ist zwar korrekt, bestätigt aber jedoch nicht das nicht doch eine Leiche hätte auftauchen müssen denn die Spürhunde heutzutage sind doch schon recht gut ausgebildet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2013 um 19:18
@Rescue1973

Stimmt wohl. Aber auch ein Hund muss irgendwo ansetzen können.

Keine Leiche, keine Spur.
Keine Spur, keine Leiche.

Das ist doch in diesen Fällen das Problem.

Und irgendwann stolpert dann vielleicht ein Wald- oder Bauarbeiter irgendwo über einen Unterkiefer oder Schädelknochen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.01.2013 um 19:20
Oder unter einer Badewanne eingemauert, in Beton gegossen, im Garten vergraben, unter einer Terrasse, hinter einer Mauer im Keller, einzeln in Tüten im Müll,

Alles schon vorgekommen.


Anzeige

melden