Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:05
@JW2306Z
Ja prinzipiell schon aber bringt man die Aussage von Hansi jetzt mit dem Link über den MC zusammen bin ich mir nicht so sicher ob der Zeuge was ausgesagt hätte oder nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:07
Stimmt, wenn diese Nordmänner wirklich von so schwerem Kaliber waren, dann könnte die Sache mit dem Betrunkenen stimmen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:08
@Mia_Gonzo
Sollte das zutreffen ,hätte man es dann eher mit dem Bereich org. Kriminalität und extreme Rechte zu tun ? -> würde Ermittlungen nicht gerade einfach machen und auch nicht eine mögliche Lösung des Falles. Wenn solche Leute involviert wären.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:11
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:Bus sei vorbeigefahren und niemand hätte Katrin ges
Das kann auch bedeuten ,sie war da schon eingestiegen

Ansonsten ist es nichts ungewöhnliches ,das in den Presseartikel widersprüchliche Dinge stehen,ist bei jedem Fall so ,den man nur aus Sekundärquellen kennt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:12
@Luminarah
Also anhand des Links fallen sie auf jeden Fall unter die Kategorie. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass es so ein kleiner Dorf Club ist was scheinbar nicht zutrifft. Fakt ist scheinbar, dass die wohl zusammen halten und auch entsprechend dicht halten.

Andererseits frage ich mich wo eigentlich die Freundinnen von Katrin sind? Oder was die ausgesagt haben. Es hieß sie kannte Hansi von den Nordmännern, also gehe ich davon aus, dass sie den Club mit irgendwem zusammen besucht hat bevor sie mit ihm zusammen kam. Aber seltsamerweise wird nie von einer Freundin gesprochen und sie schrieb wohl auch nur männliche Bekannte an ob sie sie heimfahren könnten. Weiß man ob dies allesamt Angehörige des Clubs waren?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:14
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:ging die ganze Zeit davon aus, dass es so ein kleiner Dorf Club ist was scheinbar nicht zutriff
Die scheinen eher negative Publicity zu haben ,da die SZ in dem Link schreibt ,sie war in die Kreise der Nordmänner geraten , so drückt man sich normalerweise bei einem Dorfclub nichtaus.

http://www.akademie-fuer-publizistik.de/uploads/media/Der_stechende_Schmerz_Dez_01.pdf


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:22
@Luminarah
Das ist richtig aber wenn wir jetzt Mal bei der Seite bleiben. Klar alles nur Vermutungen und Spekulationen aber finde nur ich es seltsam. Ihr Freund ist Fernfahrer und er holt seine Freundin an dem Tag ab, bzw. mit einem Kumpel da ja sein Auto kaputt ist. Dann gibt es Streit - sie will nach Hause, er meint aber er könne niemanden auftreiben zum fahren. Das mag alles stimmen aber was ist mit dem Kumpel der sie mittags abgeholt hat? Als Fernfahrer kann man es sich doch zutrauen die Strecke auch bei dem Wetter zu fahren, zumal Hansi ja offensichtlich kein Fahranfänger mehr war. Also wieso lieh er sich nicht einfach ein Auto von seinem Kumpel?

Und was ich noch viel seltsamer finde. Sie geht ohne zu wissen wie sie heim kommt und er denkt sich nichts dabei nichts mehr von ihr zu hören an dem Abend? Keine SMS dass sie ankam und nichts? Sie war 15 ruft man da nicht zumindest durch und fragt ob alles in Ordnung ist?


Edit:
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Weiß eigentlich jemand wer der "Betrunkene" war der an diesem Tag bei Hans Jürgen war?
Enntschuldigt bitte... Hans Joachim meinte ich...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:27
@Mia_Gonzo

Ich meine gehört zu haben, dass ihr Freund zu der Zeit keinen Führerschein besaß...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:29
@Mia_Gonzo
Ich denke mal ,das sind interessante Fragen
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:meint aber er könne niemanden auftreiben zum fahren
Vielleicht hatten sie so Krach ,dass er niemanden auftreiben wollte --- alles nicht auszuschliessen. Mit 30 war er sowieso der dominante Teil in dieser Beziehung,

grundsätzlich kann auch nicht ausgeschlossen werden ,dass jemand gezielt Katrin am Häuschen abholte ,wer auch immer ,der wusste ,das sie nach Hause wollte ,und sie hat deshalb unter einem Vorwand den Bekannten abgewimmelt

Kann man alles spekulieren ,da die genauen Sachverhalte nur in der Akte stehen und nicht der Zeitung. Jedenfalls sind das für mich sehr wichtige Zusatzinformationen,die den Fall ggf für mich neu bewerten lassen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:31
@Axolotl
Dachte ich auch aber in dem Artikel vom Hamburger Abendblatt steht weil sein Auto defekt gewesen war?!

@Luminarah
Ja das Problem ist das man in so viele verschiedene Richtungen gehen kann. Da ist der MC, die Sekte bzw. der Führer mit der dubiosen Vorgeschichte, es könnte aber genauso gut ein Bekannter oder wirklich eine Zufallstat gewesen sein. Es ist schwierig ohne die Zusatzinformationen konkret in eine Richtung zu gehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:32
@Mia_Gonzo
Ach ja ,und wenn es wirklich um irgendein Milieu geht aus irgendeiner Szene ,dann werden diese anonymen Anrufe für mich um so glaubhafter.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:34
@Luminarah
Ja sehe ich genauso. Das würde auf jeden Fall passen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:36
Täusche ich mich jetzt? ihr Freund hatte ihr doch Taxigeld gegeben, welches sie ihm im Streit nicht abgenommen hatte??????


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:38
@FCUB
Hat aber auch nur er ausgesagt. Wieso sollte sie es aber ablehnen wenn sie danach verzweifelt nach einer Fahrgelegenheit sucht. Dann wäre es zumindest logisch wenn sie danach zu ihm geht und es doch annimmt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:40
@Mia_Gonzo
Kannst du mir verlinken ,was in den Anrufen gesagt wurde . Finde das auf die Schnelle nicht .
Danke sehr :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:41
Achso, ich dachte das wurde auch von dem Kumpel bestätigt..... ehrlich gesagt, ich bin ein sehr sturer Mensch und hätte in so einer Situation das Geld auch nicht genommen und wäre einfach weg (mit 15 war ich extrem schlimm)!


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:42
@Luminarah
Kleiner Moment ich suche...

@FCUB
ja ich auch, fürs Erste... aber stelle ich mir mich mit 15 vor. Abends im Eisregen ohne Möglichkeit heim zu kommen würd ich zwar äußerst ungehalten sein aber ich wäre trotzdem zurück.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:47
@Luminarah
da ist was...

http://www.ejz.de/index.php?&kat=50&artikel=109724034&red=28&ausgabe=


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 14:50
@Mia_Gonzo
Danke sehr . Passt eigentlich. Ist für mich glaubhaft.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 15:00
@Luminarah
Es kann unter den Umständen auch sein, dass es von einem verfeindeten MC war.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rocker-und-neonazis-gefaehrliche-allianzen (Archiv-Version vom 18.05.2013)

Wenn ich das richtig verstanden habe gehören die Nordmänner zum Gremium also wäre es prinzipiell auch möglich, dass sie mitgenommen wurde weil bekannt war, dass sie mit einem von den Nordmännern zusammen ist.


Anzeige

melden