Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 15:24
@Cyenita schreibt:
Ich bin überzeugt, dass ein Sexualmord hier die wahrscheinlichere Tatvariante ist.



Davon bin ich nicht so überzeugt. Da wurde das Wendland mit allen Mitteln abgesucht. Auch Grabungen brachten nichts. Personen einvernahmen genau so. Schliesslich wurde bis heute keine Leiche gefunden, welche Katrin Konert zugeordnet werden konnte.

Ich schliesse nicht aus, dass Katrin irgend wo festgehalten wurde. Mindesten zum Zeitpunk ihres verschwinden herrschten Wetterverhältnisse welche eine sofortige Tat eher ausschliessen.

Falls Katrin dem Organhandel zum Opfer fiel da braucht es keine Reise aus Europa. Da reichen auch Balkanstaaten Rumänien Bulgarien nur um einig zu nennen. Der Kosovo Krieg soll ja auch mit ominösen Mitteln Finanziert worden sein.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 15:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Der Kosovo Krieg soll ja auch mit ominösen Mitteln Finanziert worden sein.
Durch Organhandel? Durch das Verkaufen deutscher Mädchen an... wen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 16:13
@Minderella

An wen... Das wird wohl niemals feststellbar sein. Genauso welche Wege da beschritten wurden. Aber lies selber bei Wiki nach. Kosovokrieg Organhandel. Dann gibt es noch "einen" Abschlussbericht welcher von der UNO in Auftrag gegeben wurde. Welchen ich auf die Kürze nicht finden kann, da mir der Namen des Erstellers nicht mehr einfällt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 17:01
@schluesselbund

Wer etwas behauptet muss es auch belegen und nicht andere User auffordern selbst zu suchen. Das sind die Regeln bei Allmy. Hört doch einfach mit diesem Organhandel Kram auf. So ein Schmarrn.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 17:05
@schluesselbund
Verschwörungstheorien :( mal ganz davon abgesehen das es Verschwörungen auf der Welt
schon gab und gibt , sind bei solchen Fällen immer so eine Sache !
Diese ganze Gegend für die die Kripo Lüneburg zuständig ist ist wie das Deutsche Bermudadreieck , weiß auch nicht was da zu Gange ist !
Bei Katrins Fall würde es mich schon mal Interessieren warum sie sich derart mit ihren
reifen Freund gestritten hat, Katrin soll ihm ja das Geld für ein Taxi um die Ohren geworfen
haben.
Er hatte also im Prinzip eine Heimfahrtmöglichkeit für sie Parat gehabt, da sollte es doch um
noch mehr gegangen sein.
Mir kommt der Freund, der Biker Club sowie die Sekte am Ort doch noch seltsam vor , nicht
mehr noch weniger !


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 17:11
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wer etwas behauptet muss es auch belegen und nicht andere User auffordern selbst zu suchen.
Danke! Ich hab das hier in diesem Thread und auch an User @schluesselbund schon mehrfach gesagt: "Google ist keine valide Quellenangabe."


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 18:33
@Carietta

Also ich habe nicht behauptet, dass Katrin dem Organhandel zum Opfer gefallen ist. Von daher kannst du selber nachlesen. Das Quellenband ist was ich angegeben habe ist rissen gros, und du kannst dir was aussuchen was für dich stimmig ist. Eher scheint mir dein Meinung als voreingenommen zu sein, nur weil ein Sexualdelikt das Naheliegeste ist.


@Minderella
Richtig. Wovon ich ihr Google zu Hilfen nahm im Sinne der Zeitungsartikel. Keine Zusammenfassung von einem Mitschreiber bei Google. Aber die Quellenangabe Betreff UNO Bericht versuch ich zu finden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.08.2016 um 07:52
Auf die Gefahr hin, nun Spielverderber zu sein, sage ich dass von nun an das Thema "Organhandel" in diesem thread tabu ist.

Es ist ungefähr genauso wahrscheinlich, dass Katrin Organhändlern zum Opfer gefallen ist, wie es wahrscheinlich ist, dass sie von einem ausserirdischen UFO entführt wurde. Und wenn ich diesen thread erst einmal in die Rubrik UFOs verschiebe, dann hört die Diskussion hier gar nicht mehr auf.

Also: weder Organe noch UFOs. OK?
Nicht erlaubt sind:
...
wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2016 um 00:40
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass sie wahrscheinlich von einem Sektenmitglied, welches an der Silvesterparty teilnahm, aufgelesen und verschleppt wurde. Die mysteriösen Anrufe kamen dann meiner Meinung nach von einer Aussteigerin aus der Sekte oder von einer bekannten des Täters. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie heute noch lebt halte ich leider für relativ gering, ebenso die Wahrscheinlichkeit dass sie nur ausgerissen ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2016 um 01:08
Die Sektentheorie hat nur einen Nachteil. Darin wären so viele Leute involviert gewesen, von denen höchstwahrscheinlich einer, der inzwischen ausgestiegen ist,umfassend und auch detailliert und konkret ausgepackt hätte.
Die mysteriösen Anrufe waren meiner Meinung nach nur "Wichtigtuer"

Ich tendiere eher zu einem Einzeltäter. Vielleicht ein entfernter Bekannter, zu dem Katrin Vertrauen hatte und zu dem sie zustieg, nachdem sie längere Zeit in der Kälte stand und nicht mehr ganz so wählerisch bezüglich der Mitfahrgelegenheit war


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2016 um 01:53
@ernstpimpel

Sollte heissen:
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass sie wahrscheinlich von einem Sektenmitglied, welches an der Silvesterparty teilnahm, aufgelesen und verschleppt wurde. Die mysteriösen Anrufe kamen dann meiner Meinung nach von einer entfernten Bekannten der Schwester. (Familie) Die Wahrscheinlichkeit, dass sie heute noch lebt halte ich leider für relativ gering, ebenso die Wahrscheinlichkeit dass sie nur ausgerissen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2016 um 13:51
@schluesselbund
Wie aufgelesen?
Wie stellst Du Dir das konkret vor mit dem auflesen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2016 um 14:21
@Nightrider64

Ich bin nicht mehr so eingelesen in diesen Fall. Aber so weit ich mich erinnern kann, fehlt da einig Zeit bei der Sichtung von Katrin. Dort könnte sie bei der Sekte gewesen sein. Später verlies ein Gast diese Party. Katrin hat wohl ihn dort gesehen. Vielleicht auch ein paar worte gesprochen. Und an der Bushaltestelle siegt Katrin zu. In diesem Sinne kann man schon von einem Auflesen sprechen, da es sich um eine Zufall handel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2016 um 22:20
Wieso sollte sie bei der Sekte gewesen sein?
Was hatte sie mit denen zu tun?
Doch eigentlich gar nichts.
Und dann hätte einer der zahlreichen Gäste der ominösen Sektenparty doch irgend wann mal etwas davon berichtet, das sie dort gewesen war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2016 um 02:05
@Nightrider64

Was wir sicher Wissen ist, dass Katrin nicht mehr bei ihrem Freund bleiben mochte. Dieser hat ihr ein Taxi bezahlen wollen, was Katrin ausgeschlagen hat. Ebenfalls beim sportlich fahrenden Typen. Dies ergibt ein Bild, welches vermuten lässt, dass Katrin gar nicht nach Hause wollte. Also was macht man in einem Kuhdorf? Bei den Nordmänner wurde intensiv ermittelt. Soll sogar die Wiese umgeackert worden sein. Angedacht wurde ihr im Forum auch, die Nordmänner wären am besagten Neujahrstag gar nicht anwesend gewesen. Und wann höchstens 2 - 3 Typen. Zumal Katrin dort nicht unbedingt gerne gesehen wurde. Was bleibt? Die Sekte. Nur mal rein schauen. Vielleicht läuft da noch was.

Also ich denke, so zahlreich waren die Gäste auch nicht mehr anwesend. Es war ja Neujahrstag Abend. Eventual könnten da Gäste gewesen sein welche eher selten dort anzutreffen sind. Von daher möglich, dass Katrin bei den Stammgästen gar nicht auf viel. So konnten sei auch nicht berichten. Oder kannten sie kaum.

Da scheint es gut möglich, dass der Täter gar noch nicht von der Polizei einvernommen wurde. Da ja das halbe Wendland umgekrempelt wurde, und von Katrin jede spur fehlt, als auch keine Leiche gefunden wurde, gehe ich in der Annahme, dass Katrin ausserhalb des Wendlandes etwas zugestossen ist.

Weiter hat die Polizei sicher auch Befragungen bei der Sekt durchgeführt. Halt ohne Ergebnis.


5x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2016 um 12:28
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was wir sicher Wissen ist, dass Katrin nicht mehr bei ihrem Freund bleiben mochte. Dieser hat ihr ein Taxi bezahlen wollen, was Katrin ausgeschlagen hat. Ebenfalls beim sportlich fahrenden Typen. Dies ergibt ein Bild, welches vermuten lässt, dass Katrin gar nicht nach Hause wollte.
Aber warum schrieb sie dann eine SMS an ihre Schwester dass sie um - ich glaub es war 19:00 - zu Hause sein wird?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2016 um 12:30
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da ja das halbe Wendland umgekrempelt wurde, und von Katrin jede spur fehlt, als auch keine Leiche gefunden wurde, gehe ich in der Annahme, dass Katrin ausserhalb des Wendlandes etwas zugestossen ist.
Du hattest das schon mal geschrieben.
Entschuldige, aber diese Aussage ist schlichtweg Quatsch und unhaltbar
Hast Du eine Ahnung was das für ein riesiges Gebiet ist?
Der Landkreis Dannenberg alleine ist 1220 Quadratkilometer groß.
Mach Dir doch mal eine Vorstellung davon, wo man da überall eine Leiche verstecken könnte


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2016 um 12:31
Wieso schreiben wir hier von einer Party ?

Der Zeitraum in dem wir uns bewegen ist der frühe Abend des Neujahrtages.

Die Gästeschar hatte sich doch längst auf den Heimweg begeben. Oder haben die da übernachtet ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2016 um 12:39
Katrin wollte einfach nur nach Hause.
Nein, sie musste sogar nach Hause, sie wurde erwartet

Wenn sie hätte irgendwo feiern wollen, dann hätte sie auch zu ihren Freunden zurück gehen können.

Aber weil eine Sekte in Ort ansässig war, geht bei einigen immer so ein bestimmter Film im Kopf ab.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2016 um 16:36
@Carietta schreibt:
Aber warum schrieb sie dann eine SMS an ihre Schwester dass sie um - ich glaub es war 19:00 - zu Hause sein wird?


Gegen Frage: Warum lehnte sie das Taxi ab. Welches ihr Freund bezahlen wollte. Selbst beim sportlich fahrenden wollte sie nicht zusteigen. Soweit ich mich erinnere war es da schon nach 19 Uhr.


@Nightrider64

Auch wenn das Wendland nicht gerade klein ist, und Katrin schon in der weitern Umgebung nicht gefunden wurde, so lässt die auch den Schluss zu, dass sie nach ausserhalb gebracht wurde. Auch wenn ich der Zeugin welche Katrin an der Haltestell gesehen hat nicht all zu grosse Bedeutung zu Messe, so will sie dort ein H Kennzeichen erkannt haben. Und beim Anruf von 2006 wurde ei B Kennzeichen genannt. Wovon ich dies als Trittbrettfahrerin erachte. Aber falls doch was wahres dran sein soll, so soll dies auch erwähnt werden. Weiter ist Katrin nicht die einzig welch verschwunden, oder getötet wurde im Wendland. Bei den anderen Fällen wurde sicher auch gross Räumig abgesucht.
Richtig: Katrin musste nach Hause. Warum ging sie dann nicht? Und zwischen müssen und machen besteht immer noch ein Unterschied. Weiter war sie alleine zu Hause mit ihrem Freund am besagten Abend. Und der wollt bekanntlich nichts mehr unternehmen.
Nein, bei mir läuft kein bestimmter Film ab Betreff Sekte. Ist eigentlich eine Unterstellung. Nur in diesem Fall ist es nicht auszuschliessen.


Anzeige

4x zitiertmelden