Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2016 um 16:38
@EDGARallanPOE schreibt:
Die Gästeschar hatte sich doch längst auf den Heimweg begeben. Oder haben die da übernachtet ?



Ich kann mir gut vorstellen, dass da welche Gäste übernachteten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2016 um 13:50
@Nightrider64
@Carietta

Eine Antwort hätte ich schon erwartet. Möglichst mit einer Erklärung zu meinen Schilderungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2016 um 21:49
@schluesselbund
Entschuldige, aber Du ziehst ständig Schlußfolgerungerungen, die einfach so nicht gezogen werden können:
Wirklich offen gegenüber entsprechend gebrachten Einwänden und Denkanstöße bzgl. der Logik Deiner Argumentation scheinst Du auch nicht zu sein
Einige Beispiele:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 02.08.2016: Mindesten zum Zeitpunk ihres verschwinden herrschten Wetterverhältnisse welche eine sofortige Tat eher ausschliessen.
Wieso sollen die Wetterverhältnisse eine sofortige Tat ausschließen ? z.B. in einem Fahrzeug einer Wohnung in die sie verbracht wurde, eine Scheune uns. Da ist gar nichts auszuschließen, wenn man keine weiteren Spuren hat, ausser vielleicht, das sie beim Sonnenbaden abgefangen worden sein kann.

dann:
Zitat von ernstpimpelernstpimpel schrieb:Meine Meinung zu dem Thema ist, dass sie wahrscheinlich von einem Sektenmitglied, welches an der Silvesterparty teilnahm, aufgelesen und verschleppt wurde.
auf den Einwand, das Sylvester aber schon vorbei war kommt dann folgende Argumentation :
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass da welche Gäste übernachteten.
Gut, was soll man da diskutieren. Ich kann mir auch vorstellen, das das ein verspäteter Weihnachtsbesucher war, wenn ich mir die Argumentation zu eigen mache.

Die Ermittler werden schon überprüft haben, wer da wann noch am Abend des Neujahrstages in dem verlassenen Nest gewesen sein kann, auch bei der Sekte und deren Besucher.

Einwände, das es keinerlei Hinweise auf die Beteiligung der Sekte gibt und das dann so viele Leute involviert gewesen wären, das das irgendwann rausgekommen wäre, werden überhaupt nicht berücksichtigt.


Dann diese Argumentation, die nicht logischer wird umso öfter Du das wiederholst:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da ja das halbe Wendland umgekrempelt wurde, und von Katrin jede spur fehlt, als auch keine Leiche gefunden wurde, gehe ich in der Annahme, dass Katrin ausserhalb des Wendlandes etwas zugestossen ist.
Wenn man Dich dann darauf hinweist mal nachzudenken, wie groß das Gebiet eigentlich ist, und wo man da überall eine Leiche verstecken könnte:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auch wenn das Wendland nicht gerade klein ist, und Katrin schon in der weitern Umgebung nicht gefunden wurde, so lässt die auch den Schluss zu, dass sie nach ausserhalb gebracht wurde.
Auch diese Schlußfolgerung lässt sich logisch so nicht ziehen

(Die Leiche von Tanja Gräff blieb ja auch Jahre lang verschwunden obwohl sie im nahen Umfeld von dem Punkt lag an dem sie zuletzt gesehen wurde. Und auch Peggy K wurde nach über 10 Jahren nicht weit vom Ort ihres Verschindens gefunden.)

Natürlich kann sie sonstwohin verschafft worden sein. Aber man weis es eben nicht. Genauso gut kann ihre Leiche ein Dorf weiter irgendwo verborgen liegen.

Du siehst das anders, sie muss aus dem Landkreis geschafft worden sein, weil sie eben bei der Suche dort nicht gefunden wurde auf den 1220 Quadratkilometern Dörfern, Wäldern, Wiesen, Mooren, Scheunen usw usw.

Da lässt Du Dich dann auch nicht von Abbringen und wenn ich noch 100 Beispiele bringen würde, wo das eben nicht so zutrifft wie Du es schlußfolgerst. Da kann man ja dann auch nichts mehr zu sagen.

Dann die Sache mit dem Organhandel, von dessen absoluter Unwahrscheinlichkeit man Dich ja auch nicht argumentativ überzeugen konnte, bis der Moderator das dann endlich beendet hat.


Wie soll man den Fall mit Dir konstruktiv diskutieren, wenn Du aus Sachverhalten vermeintlich logischen Schlussfolgerungen ziehst, die man so gar nicht ziehen kann, wenn man nichts genaues weis.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2016 um 08:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:@Carietta schreibt:
Aber warum schrieb sie dann eine SMS an ihre Schwester dass sie um - ich glaub es war 19:00 - zu Hause sein wird?


Gegen Frage: Warum lehnte sie das Taxi ab. Welches ihr Freund bezahlen wollte. Selbst beim sportlich fahrenden wollte sie nicht zusteigen. Soweit ich mich erinnere war es da schon nach 19 Uhr.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eine Antwort hätte ich schon erwartet. Möglichst mit einer Erklärung zu meinen Schilderungen.
Um ehrlich zu sein, ich hatte keine große Lust zu antworten, nachdem du auf meine Frage mit einer Gegenfrage daher kamst.

Ich gehe davon aus, dass die SMS an die Schwester gesichert und nachprüfbar war. Was die anderen Aussagen angeht, so kann man diese glauben, muss aber nicht. Katrin konnte dazu ja leider nicht befragt werden ob es wirklich so war.


2x verlinktmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2016 um 21:21
@Nightrider64

Besten Dank für deine Antwort.
Eigentlich schreibe ich ihr meinen Meinung zu einem Sachverhalt. Und die Schlussfolgerungen wie du sie nennst beinhalten eben auch eine Begründung. Beispiel Sylvester Party. Sollten dir die Begründungen nicht gefallen, oder möglich logische Zusammenhänge auf der meine Meinung aufgebaut ist, so sehe ich sehr wohl Diskussion's
Möglichkeiten. Warum der Moderator bezüglich Organhandel eingegriffen hat, bleib wohl ein Geheimnis. Genau so hätte er auch eingreifen können, bezüglich Katrin sei in einem Haus oder einer Scheune was zugestossen. Das eine schliesst das andere nicht aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2016 um 21:26
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Warum der Moderator bezüglich Organhandel eingegriffen hat, bleib wohl ein Geheimnis. Genau so hätte er auch eingreifen können, bezüglich Katrin sei in einem Haus oder einer Scheune was zugestossen.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Organhandel ist einfach quatsch. Dann können wir auch gleich annehmen, sie sei von Aliens entführt worden. Von daher war es schon richtig dass @Rick_Blaine eingegriffen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2016 um 21:32
@Carietta

Was Organhandel mit Aliens und Ufos zu tun haben bleib wohl euer Geheimnis. Ich jeden Falls erkenn keinen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2016 um 22:25
@schluesselbund
Dann musst Du mal daran arbeiten, wie man mit der deutschen Sprache umgeht.
Du schreibst , dieses ist absolut auszuschließen, jenes wäre völlig unmöglich.
Damit bringst Du eine Wertung in die Diskussion, die eine andere Möglichkeit für Dich jedenfalls von vornherein ausschließt und auf der Grundlage kann man halt nicht kontrovers diskutieren
Wenn Du, wie Du selbst schreibst, lediglich Deine Meinung kundtust , dann solltest Du es auch so ausdrücken in Deinen Formulierungen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2016 um 22:35
Ich sage nur völlig abwegige Verschwörungstheorie, ansonsten werde ich diesés Thema nicht wieder thematisieren, wie vom Mod gefordert und von mir auch respektiert


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2016 um 23:56
@schluesselbund

Da du ja eine Antwort eingefordert hast, habe ich dir eine gegeben. Darauf eingegangen bist du aber nicht. Warum nicht? Keine Angst, ich fordere keine Antwort von dir ein. Ich gestehe jedem in einer Diskussion zu sich auch mal nicht zu äußern, wenn einem nicht danach ist. Besser als verkrampft irgend etwas zu schreiben.

Beitrag von Carietta (Seite 141)


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 00:47
@Carietta
Ich habe dir keine Antwort geschickt weil ich dein Post so in Kenntnis genommen habe. Und du eigentlich nicht weiter auf meine Fragen eingegangen bist. Aber da du mich dazu aufforderst muss ich auch nicht irgend was verkrampftes schreiben. Die Sache verhält sich mMn so, dass es keine Antwort darauf gib. Und wenn, auch nur als Hypothese, wie dies alle tun ihr im Forum. Da versteh ich auch warum du keine Lust hattest.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 01:19
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich habe dir keine Antwort geschickt weil ich dein Post so in Kenntnis genommen habe. Und du eigentlich nicht weiter auf meine Fragen eingegangen bist.
Bin ich doch. Ich schrieb:

Beitrag von Carietta (Seite 141)

Wo ist das Problem? Ich denke wir belassen es dabei, da es mir mitunter schwer fällt dir bei deinen Gedankengängen zu folgen. Wenn ich jetzt unhöflich sein wollte würde ich sagen ich kann mit deinem Geschwurbel nichts anfangen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 02:50
@Carietta

Ich will jetzt mal unhöflich sein. Nur damit du meinen Gedankengänge, oder noch viel besser meine Beiträgen folgen kannst. Um was geht es? Ich verweise auf den Beitrag vom 7.8.2016 16:36 Eigentlich geht es um die banale Frage , warum lehnte sie die Taxifahrt ab. Weiter, selbst beim sportlich fahrenden wollte sie nicht zusteigen. Die Antwort darauf beinhaltet nichts zu der Fragestellung direkt. Genau so bei @Nightrider64 Da gebe ich ihm Recht, dass Katrin nach Hause musste. Was zurück kam kannst du selber lesen. Jedenfalls ist in seiner Antwort keine Spur davon erkennbar. Da begreife ich bei beiden das Geschwurbel. Man kann es auch anders nennen. ZB. Umgehen, Ausflüchte, hin zu Scheingründen. Was in etwa gleich kommt, wie Keine Lust. Oder ich weiss es nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 10:10
@schluesselbund

Entschuldige bitte, ich war gestern etwas kratzbürstig unterwegs. Soll nicht mehr vorkommen.

Ist es denn 100% sicher, das Katrin das Taxi abgelehnt hat?

Für mich ist zumindest sicher, dass sie nach Hause wollte und dies mit einer SMS bekräftigt hat. Ich denke sie ist per Anhalter gefahren und unglücklicherweise an den falschen geraten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 13:07
Ich habe das hier das erste mal gelesen, das Katrin es abgelehnt hat, sich von ihrem Freund ein Taxi nach Hause bezahlen zu lassen. Ich wusste bisher noch nicht einmal, das er ihr das überhaupt angeboten hat.
Wenn dem so ist, dann frage ich mich allerdings auch, warum sie das Angebot ihres Freundes nicht angenommen hat?

Ebenso frage ich mich, warum sie nicht mit dem Bekannten mit gefahren ist. Angeblich hat ihr dessen Fahrstil nicht gefallen. Aber hatte sie wirklich so eine Auswahl.?
Ausserdem war eine Frau dabei und sie hätten ja entsprechend auf den Fahrer einwirken können bei dem Wetter angemessen zu fahren.
Stattdessen stellt sie sich im Eisregen an die Strasse und muss doch auch davon ausgehen, das nicht mehr allzu viele Bekannte oder auch andere Kraftfahrer mit ihrer Fahrtrichtung in dieser Winternacht mit Eisregen da vorbei kommen. Zumal auch noch Feiertag war.

Was hätte Katrin wohl getan, wenn überhaupt niemand mehr angehalten hätte an diesem Abend?
Wäre sie dann zurück zu ihrem Freund?

Ich finde das Verhalten irgendwie seltsam. Bei den äusseren Bedingungen sehe ich doch zu, das ich die erste sich bietende Gelegenheit wahrnehme, wenn ich nach Hause will auf dem Land.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 14:32
@Nightrider64 , @Carietta , @schluesselbund , @usw

Die Taxigeldangebot-Sache stammt aus einer XY Sendung. Dort wurde das so dargestellt.

Jeder kann sich zusammenreimen, dass dieses Detail der Ablaufrekonstrunktion eigentlich nur aus einer Zeugenaussage herrühren kann, denn es war ja nur 1 Zeuge dabei, der gefragt werden konnte.
Das heißt: es kann genauso gewesen sein. Es wäre theoretisch auch möglich, dass der Zeuge das einfach nur gesagt hat, z.B. um Vorwürfe abzuwehren, vielleicht auch weil er diese sich selbst gemacht hat. Nehmen wir es einfach mal so hin, dass er ihr Geld für eine Taxi angeboten hat, sie es jedoch nicht annahm.

Es ist letztlich egal, ob es dieses Taxigeldangebot gab oder nicht, denn es ändert nichts an der Tatsache, dass Katrin zu Hause nicht aufgetaucht ist.


@Nightrider64
Der Bekannte, dessen Fahrstil angeblich nicht gefallen hat, fuhr meiner Erinnerung nach, wie es immer dargestellt wurde, allein.
Derjenige, der eine Bekannte dabei hatte, saß in der Pizzeria und sah Katrin an der Bushaltestelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 14:35
@Carietta

Selbstverständlich akzeptiere ich die Entschuldigung. Katrin soll ja mehrere SMS verschickt haben, also nicht nur jene nach Hause. Von daher ist es gut möglich, dass sie ein tu nicht gut Fahrer gefunden hat. Was dann auch Begründen könnte, warum sie beim sportlich fahrenden nicht zustieg. Dass sie per Anhalter gefahren ist, denke ich eher nicht. Da das mittgenommen werden von einem Kuhdorf ins nächste an einem Neujahrstagabend und bei dieser Witterung das Verkehrsaufkommen minimiert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 14:43
@schluesselbund
Die Adressaten der sms, die von Katrins Handy aktiv abgeschickt wurden, werden aber recherchiert worden sein. Dafür braucht man kein Handy. Flatrates waren damals auch nicht so in.
Ich denke, dass man diese Leute alle unter die Lupe genommen hat, was natürlich nicht heißen muss, dass darunter nicht auch ein Täter sein könnte.

Wir hatten hier nochmal so eine Variante erdacht, dass eventuell Jemand im Beisein war, als so eine sms von Katrin ankam (z.B. in einem Lokal Jemand am Nebentisch oder so) und derdiedas dann quasi mithörte (z.B. Gespräch), dass da eine Katrin eine Mitfahrt sucht...
Aber das ist auch nicht das Naheliegendste.

Ich denke immer noch, dass Katrin in ein Auto eingestiegen ist, nachdem sie das Gefühl hatte, nicht noch länger auf einen nicht fahrenden Bus zu warten. Oder dass Jemand vorbeikam, den sie flüchtig kannte. (z.B. Bekannter der Eltern, Jemand aus dem Ort, ...). Oder das Katrin ein Stück zu Fuss ging und an anderer Stelle eingestiegen ist. ...

Das Einzig, was mich an dem Fall verwundert, ist das extrem kleine Zeitfenster bzw. dass es kaum ein Zeitfenster gibt, wenn man die Uhrzeiten der Zeugen/Aussagen vergleicht. Aber sowas sind manchmal auch nur Versehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 14:44
@Nightrider64 schreibt:
Ich finde das Verhalten irgendwie seltsam. Bei den äusseren Bedingungen sehe ich doch zu, das ich die erste sich bietende Gelegenheit wahrnehme, wenn ich nach Hause will auf dem Land.


Sehe ich genau so. Darum stellt sich mir die Frage , wollte sie überhaupt nach Hause.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.08.2016 um 14:54
@schluesselbund
Oder wartete sie auf eine ganz bestimmte Variante, um von diesem Ort wegzukommen und ließ alle anderen Angebote deshalb sausen?


Anzeige

melden