Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

18.06.2016 um 13:23
Hallo,
Ich verfolge den Fall auch seit längerem und habe mir hier erstmal alle Seiten durchgelesen.

Nun stelle ich mir aber auch eine Frage und zwar : Dieser Anruf aus Nürnberg ist ja sehr mysteriös. Hier wurde ja schon eingeworfen, dass die Schwester ihre Nummer möglicherweise in einer Suchaktion angegeben, aber das weiß dir Schwester dann doch und hätte es der Polizei gesagt? Somit würde das für die Polizei eventuell doch eher Richtung Trittbrettfahrer tendieren und dem nicht so eine Wichtigkeit beigemessen, zudem es ja auch eine falsche Fährte vom Täter sein könnte.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

18.06.2016 um 16:18
Für mich ist das bis heute immer noch nicht 100.% geklärt ob der Nürnberg Anruf nun auf
dem Festnetz der Schwester einging oder dem Handy.

Beim Handy wäre es höchst Mysteriös , da hat sich die Schwester dann ja wohl hoffentlich
mal den Kopf zerbrochen wem sie alles die Nummer gegeben hat.

War es noch die selbe Nummer wie 01. und Katrin kannte sie würde ich den Anruf ernst nehmen
( leider ist er schon 10. Jahre her :( ).


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.06.2016 um 00:11
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 18.06.2016:Für mich ist das bis heute immer noch nicht 100.% geklärt ob der Nürnberg Anruf nun auf
dem Festnetz der Schwester einging oder dem Handy.
ich bin jetzt nicht mehr so eingelesen in den fall, aber warum ist das nicht klar? bei xy wird handy gesagt!
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 18.06.2016:Beim Handy wäre es höchst Mysteriös , da hat sich die Schwester dann ja wohl hoffentlich
mal den Kopf zerbrochen wem sie alles die Nummer gegeben hat.
grundsätzlich, aber es gibt auch andere wege um an eine nicht im telefonbuch stehende nummer zu kommen!
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 18.06.2016:War es noch die selbe Nummer wie 01
zwar wurden damals nicht so häufig die netzbetreiber gewechselt wie heute (heute ist aber auch die nummernmitnahme gebräuchlich), aber 5 jahre ist schon eine lange zeit. ich tendiere eher zu einer anderen nummer!


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2016 um 19:14
Sehr komisch alle reden davon dass Sie leben könnte was ich auch glaube,doch was ist wenn die Ermittler etwas übersehen haben?
Vielleicht ist Sie auch irgendwo einbetoniert im Haus des Täters ?wieso suchen die nur im Wald auch dieses ist doch möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2016 um 19:27
@Biene92
Zitat von Biene92Biene92 schrieb:Sehr komisch alle reden davon dass Sie leben könnte
Findest Du?
Zitat von Biene92Biene92 schrieb: Vielleicht ist Sie auch irgendwo einbetoniert im Haus des Täters ?wieso suchen die nur im Wald auch dieses ist doch möglich.
Weil man nicht einfach in irgendwelche Häuser und Gärten hineinspazieren und dort suchen/recherchieren darf. Dazu muss ein Verdacht bestehen... Das ist das Problem.
Vielleicht hätte man Katrin K. längst gefunden, wenn man den ganzen Ort dort auf den Kopf hätte stellen können. Aber sie konnte auch in jeder anderen Ortschaft verschwunden sein (wenn sie in ein Auto gestiegen ist). Oder eben in irgendeinem Waldgebiet. Überall. Das macht es so schwer. Und nun sind auch noch viele Jahre vergangen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.07.2016 um 15:37
Ich denke stark dass Katrin K. nicht mehr am Leben ist denn wer kann seine Familie über Jahre so leiden lassen?
Und meint ihr nicht dass Sie selbst wenn sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie haben möchte aus welchen Grund auch immer ,nicht wenigstens signalisiert hätte das sie lebt?


Ich nehme stark an sie ist getrempt und ist an den falschen geraten,und der Anruf von dieser ominösen Frau an ihre Schwester war bestimmt eine die mehr wusste konnte aber aufgrund der wenigen Zeit nur den Hinweis BMW schwarz Hamburg angeben .Und dieser Hinweis kann darauf beruhen das der Täter sich vielleicht dieser Frau offenbart hat ,mit dem was er getan hat vielleicht wollte die Unbekannte damit sagen ,das Katrins Leichnahm in der Nähe von Hamburg oder in Hamburg entsorgt wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.07.2016 um 20:39
@Biene92

Momentan haben wir ja seit einiger Zeit so eine Welle von Skelettfunden das begann mit
Tanja Gräff zwischenzeitlich etliche andere deren Fälle hier nicht behandelt
wurden und nun natürlich Peggy Knobloch.

Da werden mit den Funden dann die Abenteuerlichsten Theorien von Entführungen,Aussteigen
u.s.w zerschlagen.

Es würde mich nicht wirklich wundern wenn eines Tages auch Katrins Fall mal zufällig durch
einen Waldläufer oder Pilzsammler eine ähnliche Entwicklung nimmt ! :(


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.07.2016 um 21:44
Es wäre "schön" wenn auch Katrin endlich gefunden wird. Gewissheit zu haben ist sehr wichtig um "Ruhe" zu finden,gerade für die Familie..Aber es ist traurig wieviel Kinder oder junge Menschen vermisst werden und wer weiß in wievielen Wäldern sie "vergraben" liegen . Es gibt soviel Plätze wo wahrscheinlich kaum einer entlang läuft oder nicht hinschaut.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.07.2016 um 03:08
@Biene92
Es gibt definitiv solche Fälle wo Leute einfach so aus dem geregelten leben gehen ohne sich je noch mal bei der Familie oder Freunden zu melden. Nur schließe ich das in dem Fall aus. Immerhin war Katrin erst 15 Jahre alt.

Es würde noch die Möglichkeit geben das es so ein Fall wie bei Natascha Kampusch ist, jedoch bezweifle ich dies auch.

Ich gehe da leider von einem Verbrechen aus. Iwann wir Kommissar Zufall zuschlagen und wie oben schon einer schrieb, wird ein pilzesammler die Überreste finden. :(

Ich denke oft darüber nach, aber für mich ist nur das eine plausible Erklärung. Ich hoffe einfach das man iwann was heraus findet. Denn für die Familie muss es quälend sein immer mit der Hoffnung das sie Villt doch noch lebenden gefunden wird. So hätte man zumindest Gewissheit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.07.2016 um 18:59
Ich Glaube eher das Kathrin Organhändlern in die Hände gefallen ist .


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.07.2016 um 21:36
@Mausezahn1968

Vielleicht liest du mal ein bisschen was zum Thema Organhandel.

Wikipedia: Organhandel

Besonders diesen Abschnitt

Organhandel und Gewaltkriminalität
Unbestätigten Berichten zufolge sollen auch schon Menschen, etwa Straßenkinder, ermordet worden sein, um ihnen Organe entnehmen zu können. Dies wird z. B. aus Mosambik[20] berichtet. In Ägypten beispielsweise weitet sich die mit dem halbillegalen Organhandel verbundene Kriminalität offenbar aus: So berichtete die ARD in einer Reportage vom Mai 2009 von vermehrt und wiederholt vorkommenden Entführungen von Kindern und Erwachsenen, bei denen den Opfern verschiedene Organe entnommen werden und diese in der Folge meist den Tod finden, da sie nicht medizinisch versorgt werden.[21] Auch sollen dort schon ganze Gruppen von Kindern entführt worden sein, die man Tage später regelrecht „ausgeschlachtet“ wieder auffand. Die einheimischen Kriminalbehörden stehen dem Phänomen bisher scheinbar machtlos gegenüber.



Nun befinden wir uns aber glücklicherweise in diesem Fall in Deutschland. :) Also kein Grund an so ein Szenario zu glauben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2016 um 01:47
@Carietta

Es ist nicht auszuschließen, dass solche Szenarien auch in Deutschland möglich sind.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2016 um 14:05
@ernstpimpel
Wer sollte denn in Deutschland einem Patienten ein "geklautes" Organ transplantieren.?
Völlig auszuschließen, wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2016 um 15:57
@Nightrider64

Ich habe damit gemeint, dass Menschen in Deutschland für sowas entführt werden könnten. Dass es dann in Deutschland transplantiert wird meinte ich nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2016 um 18:56
@Nightrider64 schreibt.

Völlig auszuschließen, wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt hat.






Kennst du die Materie so genau.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.07.2016 um 20:47
Ja ganz genau.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.07.2016 um 18:45
@ernstpimpel

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass es so etwas hier gibt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 01:14
Achso und diese Organhändler fahren abends an einem Neujahrstag durch so ein Kuhdorf wie Bergen in der Hoffnung ein junges Mädchen zu finden, daß sie als Anhalterin mitnehmen können?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 02:08
@Schaumberger
Na klar - und weil Organe ja gekühlt werden müssen, kam dem Organhändler der Eisregen so richtig entgegen ;-) .
Massen von Organhändlern sitzen zuhause gelangweilt auf dem Sofa und hoffen auf extremes Winterwetter ;-). .



Kinners - beschäftigt Euch doch mal mit den medizinischen Voraussetzungen für Organtransplationen bevor ihr den Fall mit VTs überhäuft .


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.08.2016 um 14:25
Organhandel schließe ich aus. Es reicht ja nicht einen jungen Menschen von der Straße zu fischen und dem ne Niere rauszuoperieren. So ne Niere muss ja passen. Dazu sind komplexe Laboruntersuchungen notwendig. Man kann nicht einfach ein Organ transplantieren. Dann braucht man einen passenden Empfänger der genau diese Parameter benötigt.
Katrin hätte wochenlang lebend irgendwo gefangen gehalten werden müssen und medizinisch versorgt werden müssen.
In Afrika und Indien bekommt Organe einfacher und billiger.
Ich bin überzeugt, dass ein Sexualmord hier die wahrscheinlichere Tatvariante ist.


Anzeige

melden