Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 16:56
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb am 15.12.2017:Bei welchen "Sekten-Biker Vereinen" siehst Du einen Zusammenhang mit dem Fall?
Das war eine Allgemeine Überlegung , mit Biker Vereinigungen verbindet man z.B die Hell Angeles
bekannt für tiefe Organisierte Kriminalität, die "Nordmänner" jetzt habe ich nichts parat waren wohl damals auch nicht ohne, muss mit dem Verschwinden von Katrin natürlich nichts zu tun haben.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 17:24
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Sagt er....
Klar kann man diese Aussage so oder so werten. Von daher sollte sie auch als nichtig angesehen werden. Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Freund das Angebot unterlassen hat, dürfte doch Katrin klar gewesen sein, dass sie irgendwie nach Hause kommen musste. Ich erachte es als gegeben, dass Katrin wusste als sie das Haus ihres Freundes verliess dass kein Bus mehr fährt. Dann schlägt sie das Angebot des sportlich fahrenden auch noch aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 17:34
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich erachte es als gegeben, dass Katrin wusste als sie das Haus ihres Freundes verliess dass kein Bus mehr fährt. Dann schlägt sie das Angebot des sportlich fahrenden auch noch aus.
Ja... das ist schon seltsam, nicht? Vorausgesetzt, sie hat dieses Angebot wirklich ausgeschlagen, dann hat sie auf jem. gewartet, der sie dort abholen wollte...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 18:32
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ja... das ist schon seltsam, nicht? Vorausgesetzt, sie hat dieses Angebot wirklich ausgeschlagen, dann hat sie auf jem. gewartet, der sie dort abholen wollte...
Denkst du der sportlich fahrende hat Katrin das Angebot sie nach Hause zu fahren so nicht wirklich vorgeschlagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 19:28
Entweder sie wusste,wer sie mit nimmt,also jemand aus dem Bekanntenkreis...sonst fährt.man mit 15 bei mistwetter nämlich notfalls mit.dem sportlich fahrenden mit.oder es war der grosse unbekannte.ich halte die erste Variante für wahrscheinlicher.denn dass der bekannte,auf den sie dann gewartet hätte nicht kam und sie daher mit jemand fremden hätte fahren müssen,das hätte man raus gefunden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 20:07
Ich hänge mich seid Jahren immer an der selben frage auf. Wie sicher ist die Erkenntnis dass sie nicht in die Wohnung ihres Freundes zurück ist nach dem sie merkte sie kommt nicht nach Hause. Und mir geht immer die Frage durch den Kopf wie ich wohl reagiert hätte: bus kommt nicht Freunde können nicht oder wollen mich nicht holen. Was hindert mich wirklich daran doch meine Familie zu kontaktieren. Oder warum fahre ich nicht bei dem bekannten mit auch wenn sein fahrstil nicht toll ist. Ganz komisch alles. Daher gehe ich auch davon aus, dass sie vielleicht kurz bevor sie doch zu ihrem Freund ist oder ihre Familie kontaktiert hat einer anderen bekannten Person begegnet ist. Bekannte aber falsche person


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 03:37
Betrachtet man sich diesen Anruf aus Nürnberg und die Kritzelei aus der Bushaltestelle, entsteht der Eindruck, dass beide Handlungen aus heiterem Himmel erfolgten.
Für Aussenstehende.
Daraus ergibt sich die Frage: Haben sich die Ermittler im Hintergrund einer bestimmten Person oder Personengruppe genähert?
Damals wie heute?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 10:11
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:@ravyn - Nun, ich denke das ist von Region zu Region unterschiedlich. Ich habe Familie im Norden von Deutschland und da fährt an Feiertagen abends gar kein Bus mehr. Ohne Auto bist du da aufgeschmissen.
Ob der Bus tatsächlich ausgefallen ist, oder sie ihn schlichtweg verpasst hat, weiß ich gar nicht. Ich meine aber, der Kommissar hätte mal erwähnt, das der Bus aufgrund des Blitzeises an dem Abend ausgefallen ist.
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich wohne im Westen der Republik und ich kann mir vorstellen, dass das auch schon wieder einen Unterschied macht um ehemaligen Osten und noch dazu zu einem Ort, der wirklich irgendwo im nirgendwo liegt.
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Also am nächsten Neujahrstag am 01.01.2018 fährt der letzte Bus um 17:47 an der Neuen Straße ab. Und alle Busse, die an Neujahr dort abfahren sind Rufbusse - heißt also wenn keiner anruft, fährt dort gar kein Bus.
Der Fahrplan wird sich sicherlich seit 2001 geändert haben, aber ich glaube nicht, daß damals an Feiertagen bis spät abends regelmäßig Busse gefahren sind.
Ich finds ja krass, dass man die Anbindung nicht verbessert, sondern, wenn man dem ersten Aktenzeichen-Bericht glauben darf, sogar noch verschlechtert hat. Normalerweise müsste man doch denken, dass man da wenigstens ein bisschen was angepasst hat, wenn man dauernd diesen Fall im Hinterkopf haben muss.
Zitat von pina89pina89 schrieb:Ich hänge mich seid Jahren immer an der selben frage auf. Wie sicher ist die Erkenntnis dass sie nicht in die Wohnung ihres Freundes zurück ist nach dem sie merkte sie kommt nicht nach Hause. Und mir geht immer die Frage durch den Kopf wie ich wohl reagiert hätte: bus kommt nicht Freunde können nicht oder wollen mich nicht holen. Was hindert mich wirklich daran doch meine Familie zu kontaktieren. Oder warum fahre ich nicht bei dem bekannten mit auch wenn sein fahrstil nicht toll ist. Ganz komisch alles. Daher gehe ich auch davon aus, dass sie vielleicht kurz bevor sie doch zu ihrem Freund ist oder ihre Familie kontaktiert hat einer anderen bekannten Person begegnet ist. Bekannte aber falsche person
Angeblich wollte sie ja nicht, dass ihre Eltern etwas von ihrem Freund wissen. Gut und schön. Aber da hab ich mich jetzt auch schon mehrfach gefragt, was sie daran gehindert hätte, ihre Eltern anzurufen und dann z.B. an der Bushaltestelle zu warten. In der Nähe hat anscheinend auch eine Freundin von ihr gewohnt. Sie hätte doch einfach dort warten und ihren Eltern eine ganz andere Geschichte auftischen können, wo sie war. Das hätte ich mit 15 wahrscheinlich gemacht. Noch dazu heißt es ja im ersten Aktenzeichen-Bericht, dass die Mutter und die Schwestern schon geahnt haben, dass sie mit dem Mann zusammen ist, mit dem sie es war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 10:23
@Axolotl
@schluesselbund
Unabhängig davon ob er es nur behauptet oder es tatsächlich so war, zeigt es doch, er wusste,dass kein Bus fährt und somit wird es auch Katrin gewusst haben


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 10:24
Zitat von ravynravyn schrieb:In der Nähe hat anscheinend auch eine Freundin von ihr gewohnt.
Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt. Was macht man in einer kalten Nacht, wenn man sich mit dem Freund zerstritten hat, kein Bus mehr fährt und die Eltern nicht anrufen will. Man geht doch zuerst mal zu Bekannten, wenn man solche in der Nähe hat. Alles weitere würde sich dann von alleine ergeben. Ich persönlich schließe auch nicht aus, dass sie Hilfe im Clubhaus der Motorradfahrer gesucht hat. ....oder man springt über seinen Schatten und geht zum Freund zurück in der Hoffnung, dass er doch noch einen Fahrer auftreibt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 10:41
@Robin76
Sie flog das einzige Mal an dem sie ( von ihrem Freund mitgebracht ) im Clubhaus war, hochkantig raus und es wurde dabei sowohl ihr als auch ihm ganz klar gesagt, dass sie nicht erwünscht ist. Sie hatte somit Hausverbot !
Aber ihr Freund hatte ja auch noch andere Freunde im Ort , vielleicht ging sie zu einem von diesen , wenn sie nicht zur Freundin ging oder da niemand zuhause war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 10:49
Ergänzung : ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie zu sauer war,zurück zu gehen und ihren Freund zu bitten, bei anderen Freunden nachzufragen und das selbst in die Hand nahm.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 10:58
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Sie flog das einzige Mal an dem sie ( von ihrem Freund mitgebracht ) im Clubhaus war, hochkantig raus und es wurde dabei sowohl ihr als auch ihm ganz klar gesagt, dass sie nicht erwünscht ist. Sie hatte somit Hausverbot !
Woher hast du denn den Schmarren?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 11:06
@Baumann

Wenn Du etwas nachdenkst, kommst Du vielleicht selbst drauf.
In der Presse stand es nicht ... !


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 11:08
@BigMäc

Das ist ja eine echt klasse Antwort auf meine Frage...


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 11:38
@Baumann
Du bezeichnest Fakten als Schmarren - wenn das ein Schmarren wäre, müsstest Du ja wissen, dass es anders gewesen wäre und bräuchtest mich nicht fragen, woher ich das habe, denn dann wüsstest Du das auch.
Nochmal: Auch für die Ermittler sind sowohl die ehemaligen Nordmänner, als auch die Thelema raus und das nicht leichtfertig, sondern nach umfangreichen und auch tatkräftigen Ermittlungen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2017 um 13:15
Hausverbot hin oder her: Ich könnte mir schon vorstellen, dass Katrin an dem Abend, mit all den Problemen es vielleicht doch da versucht hat. War ja ein "Notfall", da geht man über solche Verbote vielleicht doch hinweg. Trotzdem glaube ich aber persönlich auch, dass weder der MC noch die Sekte was damit zu tun haben. Da waren die Ermittler sicher dran. Klar, es ist irgendwie "sexy" zu glauben, dass solche geschlossenen, für einen Großteil der Leute geheimnisvollen Organisationen beteiligt sein könnten, aber ich denke, dass gerade solche Strukturen, die potentiell in der Lage wären, Menschen verschwinden zu lassen, besonders überprüft worden sind.


Anzeige

melden