Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

03.04.2015 um 14:24
@Letstalk
Als Ausnahme kämen hier für mich nur auswärtige Gäste der Thelema in Betracht.Text
Finde ich auch schon Markant das das Sektengebäude wohl direkt bei der Bushaltestelle
sein soll wo Katrin gewesen ist.

Nun bei Sekten wird ja meistens alles gemeinschaftlich unternommen,das ein Täter
gerade nach Hause fuhr und nach dem Motto handelte Gelegenheit macht
Mörder als er Katrin dort stehen sah halte ich für nicht so wahrscheinlich,aber
natürlich auch nicht für ausgeschlossen.

Aber wenn die Sekte mit Katrins Verschwinden zu tun hat dann müssten (müssen)
da eigentlich Mitwisser sein.

Bei so krassen Sekten weiß man ja auch immer nicht wie die Verbindungen zu Kriminellen
Strukturen aufgebaut sind,solche Sekten finanzieren sich ja auch irgendwie.

Da ist eine Menge zu Spekulieren bei solchen Sekten.

Muss mal schauen ob ich irgendwo noch feststellen kann wie schlimm der Eisregen
war ,ob da für Stunden die Straßen unbefahrbar waren,denn wenns so gewesen
sein sollte konnte der oder die Täter ja zunächst sich nicht groß mit
Katrin aus der Gegend entfernen.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

03.04.2015 um 15:14
Ob diese Sekte es jedoch nötig hatte, ein Mädchen von der Straße zu entführen? Es gibt genügend Freiwillige, die sich ihnen anschließen. Sinn ergibt es allerdings, dass die Anruferin dann bei Katrins Schwester, in England und beim LKW angerufen hat oder wollte. Vielleicht wollte sie auspacken, erzählen was in dieser Sekte alles so abgeht, wurde aber eventuell dann daran gehindert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.04.2015 um 20:43
@Robin76

Es is einfach zu blöd das der Anruf geschlagene 9.Jahre zurückliegt.

Wenn es nicht irgend ein Fake war bekam die Frau keine zweite Möglichkeit auf Katrin
oder etwas wichtiges was mit ihrem Verschwinden zusammenhängt hinzuweisen.

Ich hoffe ja sehr das die Polizei damals nicht nur die Telefonzelle lokalisierte von
wo der Anruf kam sondern sich auch um die Autohändler in der Gegend
gekümmert hat.

Vielleicht wurde ja der dunkle BMW dort als Gebrauchtwagen irgendwo verscherbelt,
nur woher wusste die Frau das der Wagen mit dem Fall Katrin zu tun hat ?

Warum erwähnte sie das Fahrzeug,es hätte auch völlig gereicht der Schwester zu sagen
du ich habe Informationen über deine Schwester,warum das Auto und Hamburg ?

Es gibt auch andere Fälle mit solchen Phantom Anruferinnen, so der Mordfall Kristin
Harder München 1991. dort rief eine Frau bei der Polizei an und behauptete das
Haus in dem Kristin Harder ermordet worden sein soll zu kennen.

Die Polizei nahm den Anruf auch sehr ernst, in der Presse wurde die Frau aufgefordert
sich wieder zu melden aber es kam nie wieder etwas.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2015 um 07:12
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Warum erwähnte sie das Fahrzeug,es hätte auch völlig gereicht der Schwester zu sagen
du ich habe Informationen über deine Schwester,warum das Auto und Hamburg ?
Weil sie einen Tip zur Erfassung des/der Täter geben wollte? Eine falsche Spur? Das ist die Frage.

Es müssen zwar schon sehr kranke Menschen sein, die mit einem Mord- oder Vermisstenfall noch ihre Späßchen betreiben. Deshalb sollte man solche Anrufe schon sehr ernst nehmen, besonders weil sich der Anrufer ja ebenfalls in Gefahr befinden könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 15:42
@all
Neben Tanja Gräffs Fall wurde bei XY 30.3.2011 auch jener von Katrin Konert behandelt.
Nachdem (auch) in diesem Zusammenhang viele Widersprüche und ungeklärte Aspekte
aufgefallen sind, schickte ich danach eine ganze Reihe an Anmerkungen an die XY
- Redaktion, auf die einige Wochen ein junger Polizeibeamter aus Lüneburg reagierte, der damals seit kurzem mit dem Fall Konert betraut war und sich eingearbeitet hatte, und sich für die Hinweise (es ging damals auch um Recherchen bezüglich der dem Satanismus nahestehenden Sekte, die in dem Ort, wo Katrin Konert verschwunden ist, ansässig war und ist) bedankte, weil die Anmerkungen ihm offensichtlich ein bisschen geholfen hatten, den Fall aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Dieser junge und offensichtlich sehr engagierte Ermittler war damals sehr hoffnungsvoll, das Verschwinden von Katrin aufklären zu können, und ich hatte mit ihm über längere Zeit Mailkontakt....
http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2014/09/Anmerkungen-und-Denkanst%C3%B6%C3%9Fe-Tanja.pdf

Diese von S.65f. zitierte Passage ist auch über diesen Teil hinaus sehr lesenswert und äußerst interessant. Bin zufällig wegen Tanja Gräff auf die Quelle gestoßen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 15:46
@nettefrau41
In welchem Jahr war "damals"?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 15:50
@Dill

Der Artikel ist im September 2014 per pdf-upgeloaded worden, das damals bezieht sich nach meiner Lesung auf die Fahndungsausstrahlung vom 30. März 2011 "Wo ist mein Kind?", die erste übrigens in diesem Format von XY. Da wurden doch beide Fälle Konert/Gräff gezeigt, oder? Wieso ist das deiner Meinung nach wichtig?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 16:05
@nettefrau41
Heute haben wir 2015!! Und nichts ist aufgeklärt!
Fahndung läuft, läuft und läuft. Ich verfolge das aus nächster Nähe.
Ich habe gedacht, Du bringst Neuigkeiten ein. Deswegen meine Frage. Schade, dem ist nicht so!3


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 16:14
@Dill
Er zog sich jedoch schon nach einigen Monaten aus den Ermittlungen zu Katrins Ver schwinden wieder zurück (obwohl ihm diese Arbeit sehr am Herzen gelegen war). Was
der eigentliche Grund war, darüber durfte er mir natürlich nichts Genaues sagen; aus
den Andeutungen, die er mir gegenüber gemacht hat, schließe ich aber, dass ihm das
Ganze zu nervenaufreibend geworden ist, einerseits, weil das Umfeld, in dem ermittelt
wurde, ein undurchdringlicher Sumpf (wohl auch an Anfeindungen, Behinderungen und vielleicht sogar Bedrohungen) zu sein scheint, und wohl auch, weil das Umfeld im Ermittlungsteam nicht stimmen dürfte. Das ist natürlich meine persönliche Interpretation der Sachlage, aber ich glaube, dass ich damit nicht ganz falsch liegen dürfte
Ich hoffe, du hast auch das gelesen, und wenn du hier erwartest, dass der Fall im Forum gelöst wird, muss ich dich enttäuschen. Es hat, wie der Verfasser Dr. Thomas Schnabel wohl schon richtig anmerkte, Ungereimtheiten im Ermittlerteam gegeben. Wer die jüngste Doku von Heuer gesehen hat, ahnt, welche ermittelnde Person den Fall seit 2003 komplett an sich gerissen hat und wie sehr darum offenbar gerungen wurde, den Fall auf einen Ermittler zu personalisieren und zu dokumentieren.

Aber eine kritische Berichterstattung zur Polizei ist nicht erlaubt und wird schnell mit Sanktionen geahndet.

http://www.focus.de/panorama/welt/verschwunden-seit-2007-tanja-graeff-polizist-kritisiert-ermittlungen-um-verschwundene-frau_id_4446982.html

Was hier im Fall konkret falsch gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber es ist doch sehr merkwürdig, wie wenig über die örtliche Sekte in dieser Zeit an die Öffentlichkeit gekommen ist, oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 17:02
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Fahndung läuft, läuft und läuft. Ich verfolge das aus nächster Nähe.
Darf ich fragen, wie du diesen letzten Satz meintest?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 17:06
@nettefrau41
Ich habe in deutscher Sprache und verständlich geschrieben.
Mehr gibt's nicht, hin zu zu fügen!


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 17:10
@Dill

Okay, verstehe ich.

@Lady_Amalthea

Weißt du eventuell, ob die Sekte noch in der Breite Str.65 ansässig ist oder ob die in der Zwischenzeit umgezogen sind?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 17:16
@nettefrau41
Reicht das nicht?: Fahndung läuft ... Mehr gibt es von mir nicht zu sagen, ich will nicht mehr dazu sagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 17:21
@Dill

Das reicht mir völlig aus und stellt mich zufrieden. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2015 um 19:06
@Dill
Was ist Deine Meinung? Kann oder könnte Katrin noch am Leben sein? Dazu gibt es ja unzählige Spekulationen. Der XY Film, zeigte ja sogar Zeugen. Aber die brachten leider kein Licht in den Fall. Wünschenswert wäre einfach, wenn die Fallakten doch irgendwann geschlossen werden könnten. Und Katrin gesund wieder auftauchen würde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.05.2015 um 08:12
Regisseur Michael Heuer hat Katrins Familie 13 Jahre lang begleitet, ihr Warten und Hoffen auf ein Lebenszeichen. Er hat ihre Angst, aber auch Mitgefühl, das die Familie erlebte, dokumentiert. Er beschäftigt sich mit den Fragen, wie die Familie heute lebt. Wie geht man mit der Ungewissheit um? Glaubt die Polizei noch daran, eine Spur von Katrin zu finden?
Man kann es sich nicht vorstellen, dass ein Mensch spurlos verschwindet. Ich denke, dass die Familie immer noch hofft, Katrin eines Tages lebend zu finden. Aber die Chance dürfte sehr gering sein. Wo könnte ein Mensch untertauchen oder versteckt werden, wenn er nicht gefunden wird? Eine Sekte ist dabei natürlich schon eine Möglichkeit. Sollte Katrin tot sein, warum wurde die Leiche so entsorgt, dass man sie nicht mehr findet? Wurde sie nur durch Zufall nicht gefunden. Die Überreste von M. Baumer wurden auch erst Jahre später gefunden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.05.2015 um 03:34
Habe nichts finden können wie schlimm das Glatteis damals in der Gegend gewesen ist.

Aber etliche Berichte aus Deutschland das die Glatteis Situation wohl schon Arg war.

Zunächst denke ich mal dürfte der/die Täter wohl kaum sich damals schnell Weit
mit Katrin aus der Gegend entfernt haben.

Das deutet doch schon ein Stück weit darauf hin das der/die Täter aus der Gegend stammen.


Wahrscheinlich wie @Robin76 schreibt konnte die Leiche nur durch Zufall bis heute
nicht gefunden werden.

Ich befürchte das sie dort irgendwo in der Nähe ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.05.2015 um 06:05
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb am 03.05.2015:Ich befürchte das sie dort irgendwo in der Nähe ist.
Das ist nicht gewiss. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass sie auch ins falsche auto gestiegen sein könnte, dann könnte die leiche irgendwo sein. Ohne kommissar zufall oder einem hinweis voraussichtlich keine chance, katrin oder ihre leiche zu finden. Leider.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.05.2015 um 00:35
Wie ich schon geschrieben habe: Ich tippe in dem Fall entweder auf einen auswärtigen Täter, der Katrin irgendwohin verschleppt hat ODER auf einen Ortsansässigen, der a) unauffällig war und ist und b) sie entweder auf seinem eigenen Grundstück versteckt hat oder aber so gute Ortskenntnis hat, dass er sie wirklich verschwinden lassen konnte. Ich bezweifle irgendwie, dass sie zufällig nicht gefunden worden ist, aber gut, für mich sieht diese norddeutsche Landschaft immer sehr übersichtlich aus, weil ich in Süddeutschland lebe und da was ganz anderes gewohnt bin.

EDIT: Ich bezweifle, dass der Täter aus heiterem Himmel zum Verbrecher - in welchem Sinn auch immer - geworden ist. Da werden meiner Meinung nach schon irgendwelche Fantasien gewesen sein, die er eben vorher nicht ausgelebt hat/ausleben konnte. Da ich wie gesagt nicht glaube, dass sie zufällig noch nicht gefunden worden ist, kann ich nicht an einen Zufall mit spontaner Leichenentsorgung glauben, aber das ist mein Bauchgefühl.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.05.2015 um 01:04
@ravyn

Wie ich schon schrieb hab ich leider keine Informationen finden können über die
Straßenverhältnisse in der Gegend am Verschwinde Abend (Blitzeis).

In weiten Teilen Norddeutschlands soll sich damals aber erst im Laufe des 02.01. der
Verkehr sich langsam wieder erholt haben.

Das würde bedeuten das der Täter mit seinem Opfer Katrin wahrscheinlich die Nacht
über irgendwo in der Gegend gestanden haben muss um zu warten bis
die Straßen wieder befahrbar sind.

Das wäre aber ein Risiko für den Täter gewesen.

Deshalb könnte ich es mir vorstellen das er es vielleicht nicht so weit bis zu seinen
Zuhause hatte.

Ich stelle mir da dann ja eher ein etwas abgelegenes Gehöft vor als mitten in einem
Ort.

Direkt in einer Ortschaft im Garten einen Leichnam zu vergraben ,auch hoch Riskant.


Anzeige

melden