Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

25.07.2013 um 08:13
@deadbunny

Die Verbindung zwischen den MC Nordmännern und der Thelema-Sekte vor Ort ist belegt. Zugleich ist belegt, dass beide Gruppen in der Tendenz rechtsradikales Gedankengut teilten. Hinter Freimaurern haben sich traditionell bereits im 19. Jahrhundert Burschenschaftler und Nationalgesinnte verborgen (Zensur, Karlsbader Beschlüsse 1819 etc.).

Heute sieht es in der Freimaurerlandschaft etwas heterogener aus, wie ich mir habe sagen lassen, sodass es auch Logen für Frauen gibt, die aber hinter vorgehaltener Hand von den traditionellen Freimaurern nicht anerkannt werden. Die Thelema- Sektion in Bergen/Dumme ist dabei in den 90ern und zu Beginn des Jahres Zweitausend besonders aktiv gewesen und hat sich zugleich im Umbruch befunden, weil es Diskussionen um den Nachwuchs gab und um das Fortleben der Gruppe gab.

@Axolotl

Ich habe nicht bestritten, dass es so in der Polizeiarbeit läuft. Von innen nach außen. Ich habe bestritten, dass es auch so läuft, wenn alle Fakten gegen eine Tat aus dem inneren Kreis sprechen. Denn das dürfte hier der Fall gewesen sein. Warum also der Verdacht gegen Frank Konert, wenn zum frühen Zeitpunkt einwandfrei feststand und durch Zeugen belegbar war, dass Katrin trotz mancher Probleme zu Hause nicht von ihren Eltern bzw. von ihrem Vater verschleppt oder getötet wurde?

In dem Artikel steht ja auch, dass der Kommissar Rusche die Familie dreimal im Monat anrufe, was auf ein schlechtes Gewissen wegen der Verdächtigungen schließen lässt.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

25.07.2013 um 23:59
Ich kann mir nicht vorstellen das Katrins Vater sie getötet haben soll.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.07.2013 um 03:16
Zwei neue Überlegungen/Thesen:

1. Was ist wenn der Fahrer des BMW kein Mann sondern eine angeheuerte Frau war. Vielleicht sogar enfernt bekannt (z.B. Rockerclub). Zu der wäre Katrin noch eher ins Auto gestiegen als zu einem Mann. Die hat sie dann weiss ich nicht wohin zu welchem Zweck gebracht. Jahre später plagt sie das schlechte Gewissen und eine Mitttäter oder Beihilfe zur Verschleppung ist womöglich verjährt so dass die Hemmschwelle sinkt und sie zum Telefon greift und den genannten Anruf aus Nürnburg tätigt. Ein zweiter Anruf erfolgt nicht mehr da evtl. Hintermänner davon mitgekriegt haben.

2. Zur Theorie mit dem Rockerclub...
Sie geht zurück in der Hoffnung in diesem Clum eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Mal im ernst. Ein so junges Mädchen in solch einem Club unter lauter Erwachsenen? Das erste mal ohne Freund oder dessen Bekannten? Da wird es vielleicht den einen oder anderen gegeben haben, der diese Chance genutzt hat. Man bedenke dass falls der Club geöffnet war, dort eher feierfreudige Leute vorzufinden waren. Manch einer der schon dort Silvester gefeiert hat.


Hat Jemand nähere Infos zu diesem Club? Vielleicht gibt es noch mehr Verbindungen als nur zur Sekte. Man denke zum Beispiel an die Tosa Klause...


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.07.2013 um 03:57
Es haben jetzt mehrere Personen bestätigt, daß Katrin nicht mit ihrer Familie ins neue Jahr gefeiert hat, sondern bei ihrem damals 30jährigen Freund Hansi R., der in der Bahnhofsstraße 2, Bergen/Dumme gewohnt hat. Bisherige Aussagen haben jedoch immer darauf hingedeutet, daß Katrin erst am Neujahrstag vom Hansi und einem Freund in Groß Gaddau abgeholt wurde und schon kurze Zeit später die Wohnung in Bergen wieder verließ.
Die Seite ist an sich interessant wegen der Fotos der Bushaltestelle und Umgebung.




1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.07.2013 um 04:59
Es wurden ja auch Waffen im Clubhaus gefunden und irgendwo hab ich gelesen das sie mit ihrem Freund öfters dort war und sie wegen ihres Alters nicht gern gesehen wurde.Find die Seite nur nicht ich glaub wenn es eine Frau war hatte sie entfernt etwas mit dem Rockerclub zu tun eventuell war sie Mitglied der Sekte.Gabs did Theorie schon das einr Frau Mittäterin sein könnte? Aber wieso hst sie dann aufeinmal aufgelegt?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.07.2013 um 05:15
Schweigen ist ohnehin die Regel, wenn es um die Aktivitäten der Nordmänner geht. Dieses Schweigen führt dazu, dass auch die tödlichen Rituale bei den Nordmännern scheinbar in Vergessenheit geraten sind. So wie die Sonnenwendfeier am 20. Juni 1996 auf dem Club-Gelände der Nordmännner in Bergen/Dumme, das nur einige hundert Meter von Andreas Lüthes Haus entfernt liegt. Da gehörte es zu den »Spielen« sich gegenseitig aufzuhängen und sich erst im letzten Moment wieder loszubinden. Einer der Betroffenen fand das nicht ganz so spaßig wie die anderen Gäste. Es kam zu einer Messerstecherei, die mit einem Schwerverletzten zu Ende ging. Das Opfer, ein Mitglied eines Motor­radclubs aus Gifhorn, starb wenig später im Krankenhaus in Salzwedel"


https://www.antifainfoblatt.de/artikel/%C2%BBprovinzpr%C3%A4sis%C2%AB-parallelwelten

Das ist ein kleines Dorf soweit ich weiß da müssen doch ein paar Menschen eine Vermutung haben, die der Polizei weiter helfen könnte. Ich wohn in einer kleinen Großstadt und da weiß ich schon über einiges Bescheid. Nee ich glaub das manche Leute mehr wissen als sie reden wollen..


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.07.2013 um 03:12
@deadbunny
Dieser Weg hat keinen Namen und macht eher den unscheinbaren Eindruck einer ganz normalen Hofeinfahrt und mündet gegenüber der Gartenstraße in die Bahnhofsstraße. Doch der Schein trügt. Direkt hinter dem Knick an dem weißen Gebäude (Bild links) geht es weiter ins "Niemandsland". Er führt direkt am MC-Clubhaus vorbei, wo Hansi R. auch damals Mitglied war. Katrin war dort ebenfalls bekannt, wurde aber, wie von einem MC-Mitglied gesagt wurde, wegen ihres Alters dort nicht gerne gesehen.
hab den link nochmals gesucht, finde die seite an sich auch beachtenswert:




melden

Wo ist Katrin Konert?

27.07.2013 um 20:46
Zitat von rigbyrigby schrieb:Es haben jetzt mehrere Personen bestätigt, daß Katrin nicht mit ihrer Familie ins neue Jahr gefeiert hat,
Und woher kommt das Video von dem Silvesterabend das bei XY gezeigt wurde? Da läuft sie eindeutig durch das Bild!
Und wo wäre das Problem gewesen von Anfang an zu sagen, dass sie Sylvester woanders gefeiert hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.07.2013 um 05:08
Ja, das verstehe ich auch nicht, wo das Problem gewesen wäre. Aber die Seite mit all ihren Informationen ist mit Vorsicht zu genießen. Was aber als sicher gilt, ist, dass es zwischen Weihnachten und Sylvester zwischen Katrin und der Familie (Eltern) zu Auseinandersetzungen gekommen ist. Das wurde auch zugegeben. Aber ist das nicht normal bei Teenies in dem Alter? Und dann gerade zu Weihnachten? Da entlädt sich doch schnell etwas.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.07.2013 um 14:19
@rigby

DIE Seite gibst du doch nicht ernsthaft als "seriöse" Quelle an?????


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.07.2013 um 15:07
@gallinalunaris

Habe die Seite nie als seriöse Quelle angegeben. Habe lediglich ein von einem anderen User gesuchten Link angegeben und auf Fotod hingewiesen. Und dass ich gewisse Aspekte interessant finde zB. Situationsbild des Rockerclub, etc.. Nur weil vieles weit hergeholt ist muss mann doch nicht gleich jede Zeile dort in die Tonne kloppen. Diese Differenzierung sollte mit normalem Menschenverstand möglich sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.08.2013 um 09:05
Für mich ist der Schuldige in der Sekte Thelema zu suchen. Das ist eine Sekte mit absolut zwielichtigen Ruf .... Klar das da keiner den Mund aufmacht. Silvester Party .... In Bergen / Dumme ist der Hauptsitz der Sekte .... In Berlin eine Außenstelle ... Das ist für mich das Berliner Kennzeichen .... In so einer Sekte braucht man immer Frischfleisch !!!! Egal woher .... Sie wurde zumindest bis zu dem Anruf festgehalten .... Nach dem Anruf bezweifle ich ein weiter leben von Katrin .... Und wenn man eine Leiche weg schaffen möchte mit so vielen Sekten Helfern .... Säurebad??!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.08.2013 um 12:02
@Schnaki

Aber auch da müsste im Laufe der Jahre mindestens ein Zeuge zu finden sein. Gibt ja auch immer mal wieder "Aussteiger"!


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.08.2013 um 12:16
@jule78

Ja das ist natürlich richtig .... Aber auch das auspacken muss man sich erst mal trauen


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.08.2013 um 12:23
@Schnaki

Ja ok, da hast Du wohl Recht! Vielleicht war ja die ominöse Anruferin eine Aussteigerin oder vielleicht auch noch Dazugehörige einer Sekte?!


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.08.2013 um 13:31
@Schnaki
@jule78

Die Annruferin sprach aber von einem Hamburger Kennzeichen. Ob der Täter von Berlin nach Hamburg umgezogen ist?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.08.2013 um 14:00
@Ocelot

Ich habe es so verstanden, BMW und Hamburg .... Spielt für mich keine Rolle welches Kennzeichen das war .... Berlin und Hamburg Hochburgen für Prostitution und Gewalt aber vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.08.2013 um 20:02
Um nochmals auf die Idee mit den polnischen Reisebussen im Sinne von Touring zurückzukommen, die wohl das Gebiet der Telefonzelle überhaupt nicht anfahren: Es gibt private Unternehmen in Polen, die mit Vans solche Fahrten machen. Die bringen einen dann auch direkt zu der gewünschten Adresse und nicht zum ZOB wie Touring beispielsweise in Stuttgart, Nürnberg, München, usw.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.08.2013 um 11:11
@Schnaki

Vielleicht sollte man aber auch nicht immer gleich von Prostitution, Gewalt und Drogen ausgehen nur weil die Anruferin evtl. aus dem osteuropäischen Bereich kommt! Klar, liegt das erfahrungsgemäß nahe aber die Denkweise geht vielleicht in eine völlig falsche Richtung?! Man sollte noch andere Möglichkeiten durchdenken...


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.08.2013 um 11:12
@jule78 du hast da vollkommen recht .... Natürlich muss jede erdenkliche Möglichkeit in Betracht gezogen werden


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.08.2013 um 03:49
@Schnaki

Ich halte die Theorie rund um Sekte und Nordmänner in diesem Fall auch für äußerst plausibel. Möglich ist aber auch ein freiwilliges Verschwinden mit dem Aufbau einer neuen Existenz anderswo. Das sieht man ja gerade am dramatischen Fall der Maria-Brigitte Henselmann, die mit ihrem vierzig Jahre älteren Lebensgefährten nun in Polen gesichtet worden ist, und zwar im südpolnischen Gorlice.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-maria-vermisster-freiburger-teenager-in-polen-gesehen--74692737.html

Es ist auch nicht auszuschließen, dass Katrin schwanger war, an der Bushaltestelle einfach nur eine falsche Fährte legte, um dort gesehen zu werden, um dann mit einem ihr nahen Freund abzuhauen. Ihr Pech war nur, dass das Berliner Kennzeichen gesichtet wurde. Und das bedeutete, dass das Pärchen schon bald eine neue Existenz anderswo aufbauen musste. Das Ausland wie im Fall Maria-Brigitte Henselmann gibt einem dafür viel bessere Möglichkeiten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.08.2013 um 21:30
hatte ich hier darüber referiert, wie einfach es sein kann, sich ins ausland abzusetzen ? mit original papieren als 15 jährige ausreißerin eine volljährige auswanderin werden könnte ein kinderspiel sein, wenn man ausgebufft genug ist und nicht 200%ig regeltreu (ich vertrete die meinung weiterhin vehement).

ich frage mich, ob in polen echt alles soooooooooooo toll billig ist, dass alle dort hin verduften ?

ich denke aber nicht, dass sie abgehauen ist und eine falsche fährte gelegt hat.

ich hab auch neulich drüber nachgedacht, wieso sie wohl noch ne sms schickt "sag mama und papa ich bin zwischen halb 7 und 7 daheim". so ne sms schick ich doch erst, wenn ich bei jmd im auto sitze und das mit sicherheit sagen kann. sonst riskiere ich ein donnerwetter und unangenehme fragen.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.08.2013 um 21:40
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb:ich hab auch neulich drüber nachgedacht, wieso sie wohl noch ne sms schickt "sag mama und papa ich bin zwischen halb 7 und 7 daheim". so ne sms schick ich doch erst, wenn ich bei jmd im auto sitze und das mit sicherheit sagen kann. sonst riskiere ich ein donnerwetter und unangenehme fragen.
Du sprichst mir exakt aus der Seele.

Was Polen angeht, mit dem Land kenne ich mich aus. Ich habe vor zwei Wochen Kontakt mit folgender Organisation gehabt...

http://zaginieni.pl/de

...und kann nur jedem raten, der eine Vermisstenspur nach Polen verfolgt oder Hilfe hier braucht, sich an diese Organisation zu wenden. Engagierte Leute sind da.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.08.2013 um 22:48
Hallo, ich les schon eine Weile bei Allmy mit, hab mich aber heute abend mal durchgerungen und angemeldet.
1) Es gab definitiv früher eine Fährverbindung nach von Hamburg nach GB. Wann diese eingestellt wurde, weiss ich nicht- ich mag mich aber vage erinnern das sie zumindest bis 2002 noch existerte.
2)generell ist es offenbar nicht sehr schwer als Teenager die Innereuropäischen Grenzen(wie das nach England ist kann ich nicht einschätzen) zu überqueren. Zumindest nicht als ich fünfzehn war. Es braucht nur eine einigermassen glaubhafte Geschichte. Und es ging auch schon damals ohne Pass.
Allerdings glaub ich schon das Katrin nicht "einfach so" weggelaufen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.08.2013 um 22:51
@tinka

Es ist einfach nach UK ohne Pass, auch wenn andere anderer Meinung sind. Katrin war in UK, und ich habe Beweise jetzt dafür. PM bitte, dann schicke ich sie.


Anzeige

1x zitiertmelden