Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 04:26
@all:
Die angesprochene Seite gehört zu den "unerwünschten Quellen, Beiträge mit Links dazu werden gelöscht. Es werden dort auch über andere Fälle Fehlinformationen und Verschwörungstheorien verbreitet.

@Mausezahn1968
Bitte nutze die "bearbeiten"-Funktion, wenn Du einen Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. Du kannst noch 5 Minuten lang korrigieren.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 07:05
@FF
Sorry, das wusste ich nicht, dass es verboten ist. Wollte nur zeigen woher ichs hab aber hab e angemerkt, dass man dem nicht vertrauen kann.

@schluesselbund
Es gibt für Deutschland Online-Telefonbücher. Hab dort schon mehrere Leute gefunden. Allerdings kenn ich mich mit den deutschen Vorwahlen nicht aus und kann dir nicht sagen ob es dort nur Festnetznummern gibt.
Bei uns in Österreich findet man auch Handynummern online. Außer es ist eine Geheimnummer.
Weisst du, die Polizei geht mit solchen Dingen sehr behutsam um. Ich glaube nicht, dass sie die Schwester mit so einem Fake-Anruf emotional derart aufwühlen würden.
Außerdem steht die Schwester bestimmt auch nicht im Verdacht mit Katrins Verschwinden etwas zu tun zu haben. Ich vermute deine Theorie hat keinen Nährboden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 07:19
@Zafira
Dieser Anruf war ein Fake oder wirklich von einer Mitwisserin. Aber da fragt man sich schon, woher sie die Telefonnummer hatte. Dann müsste es wiederum so gelaufen sein, dass diese Mitwisserin die gleichen Bekannten wie die angerufene Schwester hatte. Handynummern kann man bei uns in Deutschland nicht online einsehen. Mir zumindest ist davon nichts bekannt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 08:04
uch ein ehemaliger Vermieter der Konerts, ein netter älterer Herr, der ein paar Jahre später die Tochter
der Nachmieter belästigt haben soll, wurde überprüft. Ebenso die Mitglieder der ortsansässigen „Thelema“-Sekte,
einer neosatanischen Organisation, deren Anführer wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung bereits vorbestraft
ist. Und ein Bekannter von Katrin, der sich an der Bushaltestelle mit ihr unterhalten hatte, von dem sie sich aber,
so seine Version, nicht nach Hause habe fahren lassen wollen.

Aber es steht da auch, dass es viele Verdächtige gab, dass aber der Verdacht gegen jeden Einzelnen nie widerlegt werden konnte, aber auch nie verhärtet wurde.
Sehr interessant. Möglicherweise hat die Polizei dann mit dem Täter bereits gesprochen, konnte ihm aber nichts nachweisen.

Irgendwer stellte sich auch die Frage, weshalb sie bei ihrem Bekannten nicht ins Auto eingestiegen sein könnte. Ich persönlich würde sagen, weil sie zu diesem Zeitpunkt per Handy bereits jemanden erreicht hatte, der sie abholen wollte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 08:37
Ich denke es gibt 1000 verschiedene Versionen und vielleicht gibt es doch ein Happy End und Katrin ist einfach nur untergetaucht !


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 08:44
Zitat von Mausezahn1968Mausezahn1968 schrieb:ch denke es gibt 1000 verschiedene Versionen und vielleicht gibt es doch ein Happy End und Katrin ist einfach nur untergetaucht !
Es kommt immer wieder vor, dass Menschen einfach untertauchen. Wir können es uns nur nicht vorstellen, was diese dazu veranlasst. Sie lassen eine total verzweifelte Familie zurück.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 09:03
@Robin76
Man kann seine Handynummer ganz normal im Telefonbuch angeben, und die Information bekommt man dann auch online.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 09:07
Das stimmt das geht aber Katrin's Schwester Ihre Nummer gab es nicht im Telefonbuch (kein Handy /kein Festnetz) ;( !!! Vielleicht wollte sich doch nur jemand wichtig machen was echt übel wäre !


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 10:50
@Mausezahn1968
@Zafira
@Robin76

@Mausezahn1968 Genau das wollte ich auch einbringen. In der CH und vielleicht auch Deutschland gibt es viele Leute die die sich nicht ins Tel. Buch eintragen lasen. Wichtig machen das wäre mehr als übel. Würde ich Terror nennen.

@Robin76 Es stellt sich nicht nur die Frage warum Katrin nicht beim sportlich fahrenden Bekannte nicht zu gestiegen ist. Ansonsten sehe ich das genau wie du.
Es stellt sich auch die Frage: Warum hat Katrin nicht gleich der Schwester geschrieben hat kommt mich bitte abholen. Ich gehe davon aus, dass zu dieser Zeit eh kein Bus mehr gefahren wäre. Und das wusste Katrin.

@Zafira Eine Geheim Nummer die muss man die der CH amtlich beantragen. Gilt vielleicht auch in Deutschland.
Weiter, wenn das eine Polizeiaktion war, musste sie die Schwester auch nicht erschrecken werden, weil der Anruf gar nie stattgefunden hat. Dies wurde nur so in den Medien dargestellt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 11:04
Ich versuche mich mal am Thema schwarzer BMW mit Berliner Kennzeichen.

Warum gab es offensichtlich keine Hinweise auf dieses Fahrzeug ?

Folgende Überlegung:

Für mich rangiert der Neujahrstag direkt hinter dem Karfreitag.

Am Karfreitag ist bedingt durch das gesetzlich verankerte Vergnügungsverbot nichts los.

Am Neujahrstag ist einfach die Luft raus. Die Feiertagsdichte, beginnend mit den Weihnachtsfeiertagen, dann der Jahreswechsel mit ebenfalls ausgiebigem Feiern.

Wenn jemand am Abend des Neujahrstages im Wendland über die Dörfer fährt, nehme ich einen zwingenden Bezug des Fahrers zu einer Örtlichkeit irgendwo im Wendland an.

Die einfachste Überlegung wäre, das der Fahrer jemanden besucht hatte, oder er noch jemanden besuchen wollte der in der unmittelbaren Umgebung wohnte. Dann müsste dem Besuchten/ oder noch zu Besuchenden, aber zu der Zeitungsmeldung das in den Vermisstenfall K.K. womöglich ein Schwarzer BMW mit Berliner Kennzeichen involviert ist, etwas einfallen was er der Polizei mitteilen könnte. Was aber offensichtlich nicht geschehen ist. Ich setze an diesem Punkt einfach mal voraus, dass das Verschwinden von K.K. über Monate das Gesprächsthema Nr.1 in der Region war und ein großes Interesse an dem Fall herrschte, dem sich wohl kaum einer entziehen konnte.



Eine weitere Überlegung wäre, dass der Fahrer erst kürzlich ins Wendland gezogen war und seinen Wagen noch nicht umgemeldet hatte.

ODER

Er wohnte seit längerem im Wendland war Berufspendler, der in Berlin arbeitete und einen Firmenwagen mit Berliner Kennzeichen fuhr.

ODER

Er war Berliner mit Zweitwohnsitz im Wendland.

In allen drei Fällen, hätte es aber Nachbarn gegeben die auf dieses Fahrzeug hätten hinweisen können.




Zuletzt schauen wir noch auf einen Durchreisenden, der nach Berlin gelangen will, oder von dort kommend einen unbekannten Zielort ansteuert.

Jetzt müsstet ihr mal Google Maps bemühen.

Schaut euch mal die Lage des Dorfes an, in dem Katrin zuletzt gesehen wurde.

Dieser Ort ist Pi mal Daumen ungefähr gleich weit von den jeweiligen Autobahnen A2...A7...sowie der A24 entfernt.



Ausgehend von der Tatsache das er sich ungefähr gleichweit von allen 3 Autobahnen entfernt befindet, die ihm ein viel schnelleres Vorwärtskommen garantieren, legt den logischen Schluss nahe, dass der Ausgangspunkt oder der Zielort seiner Fahrt irgendwo in der unmittelbaren Umgebung liegt. Womit wir wieder bei den Nachbarn, oder den Bekannten landen die sein Fahrzeug samt Kennzeichen kennen müssten.
Zwingende Voraussetzung für diese Überlegung ist aber wie gesagt, dass der Ausgangspunkt oder der Zielort der Fahrt Berlin gewesen wäre.


Fairerweise will ich aber auch schreiben, das mir eine Überlegung kam, die meine "Durchreisenden-Theorie" komplett über den Haufen wirft.

Nämlich ein Fahrer mit ordentlich Restalkohol von der Silvesterfeier, der weder im Wendland seine Fahrt antrat und auch keinen Zielort im Wendland hatte, sondern bewusst über die Dörfer "tuckerte", um die Hauptverkehrsadern zu meiden.
Der Grund liegt auf der Hand. Er schätzte das Risiko, bezüglich einer Polizeikontrolle, bei einer Überlandfahrt als gering ein.


@Mausezahn1968 könnte als Ortskundige, meinen Überlegungen jetzt den Rest geben, wenn sie schreibt das Fahrzeuge mit Berliner Kennzeichen im Wendland zum alltäglichen Straßenbild gehören.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 11:06
@schluesselbund
Im Wendland fahren bis heute an Sonn -und Feiertagen kaum Busse


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 11:27
@Mausezahn1968
Das müsste aber Katrin gewusst haben. Weshalb stellte sie sich dann dort an die Bushaltestelle. Die hatte doch per Handy jemand erreicht oder stand da auf gut Glück.

War die Familie nicht auch irgendwo zusammen mit Bekannten bei einer Silvesterfeier? Gab es da vielleicht Besuch von auswärts?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 11:40
@EDGARallanPOE
Genau solche Überlegungen habe ich mir auch gemacht. Sollte Katrin zu einem solchen Autofahrer zu gestiegen sein, und er ihr etwas angetan haben soll, so gelange ich zur Überzeugung, dass man den Ablege Ort gefunden hätte. Weil man diese nicht gefunden hat gehe ich eher von einer kriminellen Organisation aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 11:41
Eigentlich ja denn regelmäßig fahren nur Schulbusse , wenn man hier kein Auto hat ist man in der Ferienzeit ziemlich aufgeschmissen !


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 11:49
@Mausezahn1968
Natürlich hat Katrin einen Fahrer gefunden. Den sie vermutlich an der Silvesterparty kennen gelernt hat. Die steht nicht einfach irgend wo mit leichter Kleidung, und es herrscht mieses Wetter. Kommt noch dazu, dass sie eben nicht beim sportlich fahrenden Bekannten zu gestiegen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 11:52
@Robin76
Natürlich hat Katrin einen Fahrer gefunden. Den sie vermutlich an der Silvesterparty kennen gelernt hat. Die steht nicht einfach irgend wo mit leichter Kleidung, und es herrscht mieses Wetter. Kommt noch dazu, dass sie eben nicht beim sportlich fahrenden Bekannten zu gestiegen ist. @Mausezahn1968 ging natürlich falsch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 12:01
@schluesselbund
Dann müsste es aber jemand gewesen sein, den sie voraussichtlich auf ihrem Handy abgespeichert hatte oder dessen Festnetznummer sie kannte oder in einem Telefonbuch nachgeschaut hatte. War denn in der Nähe der Bushaltestelle auch eine Telefonzelle?

Die Zeugin, die Katrin in der Nacht gesehen haben will, wie sie bei einem BMW stand, hat ja nicht gesehen, dass sie auch dort eingestiegen ist. Die Zeugin gab an, sich verfahren zu haben. Vielleicht hatte sich dieser Fahrer auch verfahren und fragte lediglich nach dem Weg?

Aufbauend auf diese Aussage dieser Zeugin hätte man den Verdacht auf den schwarzen BMW noch intensivieren können, in dem man damals die Schwester anrief.

Zur Zeit dieses Anrufes muss sich der Täter nicht mehr sicher gefühlt haben, da musste eventuell abgelenkt werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 12:52
@Robin76
Natürlich hätte man die Suche nach dem BMW Fahrer intensivieren sollen. Warum die Schwester Anrufen. Verstehe ich nicht. Genau so warum sich der Täter nicht sicher gefühlt haben könnte. Und Abgelenkt werden sollte.

Per Zufall verfahren sich zwei Automobilisten in Wendland? Nicht nur das, sie treffen sich auch noch am selben Ort zur selben Zeit. Sicher hat Katrin die Handy Tle. Nr. gespeichert. Noch was der BMW Fahrer war vermutlich in Begleitung einer Frau, welche die Anruferin von 2006 sein könnte. Falls das keine Polizeiaktion war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 12:55
@schluesselbund
Deswegen , die Ortsfremde Dame die sich verfahren hat , hat die Bushaltestelle sofort gesehen ? Wie gesagt als Ortsfremder verfehlt man die Bushaltestelle sogar am hellen Tag zu 100% weil Sie nämlich nicht direkt an der Straße steht


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.04.2016 um 13:29
@Mausezahn1968
Ich verstehe auf was du eingehen willst. Leider wurde dien Eintrag gelöscht. Wovon ich diesen schon vor der Anmeldung in Allmystery kannte. Wie gesagt, ich habe eine Zusammen Fassung geschrieben bevor ich mich ihr Angemeldet habe. Bis jetzt auch recht schlüssig, und Logisch. Braucht vielleicht noch kleine Ergänzungen, welche sich durch die Diskussion ihr ergeben haben. Also ich bin CH. Habe auch Käse sehr gern. Aber allen kann mir keiner Angeben. Sagt man so bei uns.


Anzeige

melden