Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:45
@Florian85

Klar es ist alles vorstellbar. Nur an diese Variante glaube ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Klar es ist alles vorstellbar. Nur an diese Variante glaube ich nicht.
Was ist denn für dich in dem Punkt realistischer?

Es gibt soviele Fragen, die auch heute noch einfach zu beantworten wären und leider hat keiner der männlichen Akteure einem Interview zugestimmt.
Um was ging es in dem Streit?
Was dachte Joachim wo sie hingeht?
Weiß er sicher, dass es keine Verabredung gab?
Warum ist Sven zur Wohnung gefahren?
Haben Sie um 18.46 miteinander gesprochen oder nicht?
Was hat Katrin an der Bushaltestelle gesagt?

Das muss für die Leute auch nach sovielen Jahren in Erinnerung geblieben sein, schließlich war kurz darauf ein Mädchen weg.

Hier hätte man mit vielem aufräumen können, vieles geraderücken und klarstellen können. Ich kann die Beweggründe der Personen nicht nachvollziehen, diesem nicht zuzustimmen. Fakt ist doch: Die Personen wissen, dass da im Radio über sie gesprochen wird. Das in aller Öffentlichkeit Zweifel aufkommen und hundertfach zu Details spekuliert wird.

Natürlich haben alle ihre Aussage irgendwann gemacht und es ist nachvollziehbar, dass sie dann damit abgeschlossen haben aber wenn nun Jahre später das ganze Thema wieder aufkommt, fühle ich mich als Person doch angesprochen. Ich versuche es mir vorzustellen, wenn da im Radio über eine große Landesrundfunkanstalt über mich diskutiert wird, ob ich dadurch verdächtig bin, dass ich eine Pizza abgeholt habe oder nicht, oder ob gerätselt wird mit ihr gesprochen zu haben oder nicht. Mein erster Impuls wäre, dort beim NDR im Rahmen des Podcast´s ein Statement abzugeben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:58
Den Artikel aus 2002 hab ich zu Einzelverbindhngsnachweisen der Telekom gefunden..

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-22702506.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:58
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur mal eine weitere Anregung. Warum soll Katrin ausgerechnet für diese SMS ein anderes Handy benützt haben?
Es ist doch bekannt, dass Katrin an dem besagten Nachmittag/Abend ebenfalls das Handy ihres Freundes benutzte. Das wird so in der Täter Unbekannt Sendung mitgeteilt. Ihr Guthaben war (nahezu oder vollständig) aufgebraucht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 17:01
@Kopernicus
Ich denke auch nicht, dass es irgndwie weiterhilft. Manchmal schnappen Medien aber auch etwas auf (z.B. einen Fetzen Täterwissen und schlachten das bestmöglich für sich aus.) Glaub ich hier aber nicht, klingt schon konstruiert.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Nein, dass habe ich nicht geschrieben und genauer antworten kann ich dir darauf nicht, da es dafür keine Quelle gibt.
Rein hypothetisch was für Quellen könnte es denn für so einen Verdacht geben ?
Es wird auf eine spezielle Person verwiesen, auf die viele Merkmale eines eventuellen Täters passen.
Wo sollte man nun etwas zu diesem Sachverhalt finden?

- Es könnte deiner Meinung nach also durchaus etwas über diese Person in den Ermittlungsakten von Katrin auftauchen?
- Oder in den Ermittlungsakten von eventuellen Tramperinen, die belästigt worden sind ? Einzelermittlungen oder ist zwischen den Fällen dann rein hypothetisch schon eine Verdindung hergestellt worden ? Könnte es eine SoKo gegeben haben ?
- Oder in einem Zeitungsartikel ?
- Oder nur Dorftratsch ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 17:30
@Kopernicus
alles was passen könnte ist das hier :
https://wendland-net.de/post/tramperin-vergewaltigt
ist aber auch nicht wirklich plausiebel der Daten wegen und weil der Täter nicht gefasst ist.
Der Bericht ist von 2009, die Beschreibung deutet an, dass die beruflichen Angaben ca. zu dem passen was im Podcast gesagt wurde.
Alterstechnisch ist er dann 2001 zwischen 18 und 25 Jahren. Möglich, das eine Verbindung zu diesem Fall gemeint war?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 17:32
17:40 SMS Katrin an Sven
18:00 Schwester erhält eine SMS Nachricht. Absender unbekannt Inhalt bin um 18:30 - 19:00 zu Hause
18:40 SMS Katrin an Sven
18:46 Anruf Katrin an Sven Dauer 3 Sek.

Warum soll da Katrin um 18:00 ein anders Handy benutz haben? Und dieser 3 sek. Anruf was soll das. Ich habe Schwierigkeiten, mir das zu erklären. Klar man findet für alles ein Erklärung. Ich denke da liegen die EVN nicht im vollem Umfang vor.
Weil es sich so verhält:
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Also hatte man nur Zugriff auf Joachims Handyverbindungdaten (das würde ich "erwarten") und eventuell noch Personen, die sich von sich aus gemeldet und bestätigt haben,



1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 18:02
Zitat von FassungFassung schrieb:Es wird auf eine spezielle Person verwiesen, auf die viele Merkmale eines eventuellen Täters passen.
Wo sollte man nun etwas zu diesem Sachverhalt finden?
Ich verweise mal da auf die Fallaufklärung be Georgine Krüger. Die Person wurde lange Zeit als Zeuge geführt und hat GK auch nur vom Sehen gekannt. Aber wie gesagt, nur der Background der Person ist ähnlich, eine weitere Nähe zum Bezugspunkt wohl bisher nicht nachweisbar.

Stichwort Bezugspunkt. Im Fall Katrin Konert ist dieser die Bushaltestelle. Somit wird der Zirkel gezogen, welcher Personenkreis im Zeitraum zwischen 18.45 - 19.15 Uhr Zugriff darauf hatte. Und ähnlich wie im Falle Georgine Krüger, wo der Bezugspunkt ihre Wohnung war, ist der Täter genau da zu suchen, sei es mit seinem Wohnort oder mit einem Zusteigen lassen in sein Fahrzeug.

Deshalb, die (prognostizierte) Lösung wird kein Serienmörder oder ein Auswärtiger sein, sondern einer von 4 plus der unbekannten Variable X Personen aus dem direktem Nahbereich der Bushaltestelle. Und ähnlich wie im Falle Georgine Krüger hatte diese Person das Glück auf seiner Seite, genau so Slalom durch mögliche Zeugen gelaufen oder gefahren zu sein, dass man bis jetzt nicht den entscheidenden Hinweis dafür hat, welcher ihn in einen weiteren Bezug mit Katrin bringen würde. Und nach der Fallaufklärung Georgine Krüger wird es noch schwerer werden, den Täter zu einer unbedachten Äußerung gegenüber einer dritten Person zu verleiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 20:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:17:40 SMS Katrin an Sven
18:00 Schwester erhält eine SMS Nachricht. Absender unbekannt Inhalt bin um 18:30 - 19:00 zu Hause
18:40 SMS Katrin an Sven
18:46 Anruf Katrin an Sven Dauer 3 Sek.
Das ist mMn ein sehr guter Ansatz. Allerdings muss er evtl noch weiter ausgearbeitet werden. Wer hat wann was mit welchem Handy gemacht und mit wem persönlich gesprochen?

Selbst wenn Katrin die Handys wechselt, wg ihres fehlenden Guthabens, dann ist für mich noch nicht klar, weshalb sie

- anschließend an die SMS an ihre Schwester noch weiter herum telefoniert (und da war sie doch persönlich am Telefon und hat mit den anderen gesprochen),
- dem SMS-Inhalt widersprechende Zeiten mit anderen ausmacht/ausmachen möchte,
- die Schwester nicht über die Verspätung informiert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 20:44
Viel passiert heute...
Ich glaube die Lösung liegt hier, wie bei Georgine, ganz nah.

Entweder bei den im Podcast angesprochenen Verdächtigen, oder bei einem der in der Nähe wohnt oder da oft vorbei gefahren ist


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 20:51
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich verweise mal da auf die Fallaufklärung be Georgine Krüger. Die Person wurde lange Zeit als Zeuge geführt und hat GK auch nur vom Sehen gekannt. Aber wie gesagt, nur der Background der Person ist ähnlich, eine weitere Nähe zum Bezugspunkt wohl bisher nicht nachweisbar.
Und an dem Beispiel sieht man auch wieder was alles ermittlungstechnisch passiert, ohne das die Öffentlichkeit etwas mitkriegt. Ich hoffe bei KK ist es genauso.

Danke nochmal an @Kopernicus für deine Mühe alles so ausführlich zusammen zufassen


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 20:58
@HaRuKa


ich muss immer an den Busfahrer denken...

wäre das eine Möglichkeit?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 21:27
@Ventil

Aber während der Arbeitszeit, mit einem Bus, das wäre schon eiskalt, fast unmöglich. Da davon auszugehen, dass einen niemand sieht, oder was mitbekommt. Schwer vorstellbar.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 22:17
Zitat von VentilVentil schrieb:@HaRuKa


ich muss immer an den Busfahrer denken...

wäre das eine Möglichkeit?
Hab ich auch schon dran gedacht. Ziemlich oft sogar. Aber dahingehend gab es leider keine weiteren Infos im Podcast. Wobei der Bus eigentlich eine zentrale Stelle im Fall einnimmt...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 22:37
Zitat von VentilVentil schrieb:ich muss immer an den Busfahrer denken...
Was ist mit dem Gärtner? 🙄


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 22:37
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Hab ich auch schon dran gedacht. Ziemlich oft sogar. Aber dahingehend gab es leider keine weiteren Infos im Podcast. Wobei der Bus eigentlich eine zentrale Stelle im Fall einnimmt...
Die Bushaltestelle aber nicht der Bus!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 22:39
Zitat von NichtSoWichtigNichtSoWichtig schrieb:Die Bushaltestelle aber nicht der Bus!
Finde schon der Bus, da hier jahrelang diskutiert wurde, dass/ob Katrin auf den Bus wartete, ob überhaupt ein Bus fuhr etc. pp.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 22:49
Ich denke weiterhin: Derjenige hat eine ziemliche Affinität betreffend Auto fahren. Fährt gerne und der entscheidende Punkt : Auch bei extremerem Wetter wie in diesem Fall. Eher jünger als älter. Und um nochmal auf den ersten Tag (Neujahrstag) sprechen zu kommen. Allzu viele waren sicher nicht unterwegs. Bedingt durch die kürzlich gewesene Sylvesterfeier und das tags drauf
für die allermeisten wieder Arbeitsbeginn war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 22:54
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Ich denke weiterhin: Derjenige hat eine ziemliche Affinität betreffend Auto fahren. Fährt gerne und der entscheidende Punkt : Auch bei extremerem Wetter wie in diesem Fall
Ja.. vielleicht hat er auch eine vorliebe für Pizza!?


Anzeige

melden