Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:33
@sunshine8718

Was meinst Du?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:36
@LuckyLuciano

Darf ich fragen, warum du die Identität des Unternehmensberaters aus dem 06er Anruf kennst ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:37
@Florian85

Wir sind im gleichen Beratungsschwerpunkt tätig.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:39
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Wir sind im gleichen Beratungsschwerpunkt tätig.
Das heißt aber doch nicht, dass du zwangsweise seine Identität kennst, oder? Also kennst du ihn persönlich?


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:40
Das habe ich schon verstanden. Aber es gibt doch sicherlich dutzende Unternehmensberater in HH.
Ich meinte warum du weißt,wer dort 2006 aus der Telefonzelle in Nürnberg heraus erreicht werden sollte?
Falls die Frage zu explizit ist: Entschuldigung bitte :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:41
@Rotkäppchen

In unserem Bereich kennt man sich, ja. Es ist quasi ein Beratungsschwerpunkt im Hinblick auf das Leistungsprofil und die Branchen.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:46
@LuckyLuciano
Ok...klingt so, als habe der Anrufer das auch gewusst. Sehr merkwürdig.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:50
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Beratungsschwerpunkt im Hinblick auf das Leistungsprofil und die Branchen.
Wo liegt denn der Schwerpunkt?
Wenn diese Frage nicht so indiskret ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 20:00
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Was meinst Du?
Ich meine, dass die ganzen Anrufe ja dann doch irgendwo einen Zusammenhang haben müssen. Von den Anrufen aus Nürnberg und Celle wusste man das ja, aber dass der Anruf an dich auch polnischen Akzent hatte, ist schon auffällig. Wahrscheinlich auch noch aus einer Telefonzelle?!? Dann ist das für mich entweder auffällig für

- sie wissen wirklich mehr
- oder ein abgekartertes spiel, warum auch immer,
erlauben sich einen Spaß, wollen die Polizei an der
Nase herum führen etc


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 20:19
@Lady16
Ja, den Zusammenhang zwischen Unternehmensberatern als Vertrauenspersonen fuer Menschen mit osteuropaeischem (vornehmlich polnischen) Akzent, wuerde ich auch gerne kennen... Und natuerlich was das mit dem Verschwinden von KK zu tun hat?

@sunshine8718
Du hast voellig recht, wir kennen den kompletten Wortlaut und Inhalt der Telefonate nicht und gehen zwangslaeufig von dem aus, was bekannt ist. Allerdings wissen wir auch, dass die Anrufe bislang nicht zum Ermittlungserfolg gefuehrt haben. Auch deuten die oeffentlich bekannt gewordenen Details nicht unbedingt auf eine Zielgerichtetheit der Anrufer hin. Die Qualitaet der Hinweise reicht offenbar nicht zur Aufklaerung des Falls. Warum also das Ganze?
Die Hypothese, dass es sich bei dem vmtl Taeter evtl um einen Handwerker/Arbeiter mit polnischen Wurzeln gehandelt haben koennte, sollte man jedenfalls pruefen. Bliebe immer noch die Frage, weshalb evtl polnische Mitwisser/(oder was auch immer) ausgerechnet bei deutschen (?) Unternehmensberatern anklingeln um Infos zum Fall KK loszuwerden? Die Polen, die ich kenne, die haben polnischstaemmige Anwaelte hier. Ausserdem gibts katholische Priester mit polnischer Herkunft, bei denen Informationen ebenfalls sicher sind.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 20:31
Hmm, vll. weil jemand meint, dass das Unternehmen, in dem der Täter arbeitet in Verbindung zu dem Unternehmensberater steht bzw. der Täter aufgrund seiner Position mit einem Unternehmensberater in engem Kontakt steht?@inextenso


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 20:36
@LuckyLuciano
Glaubst du, der Anrufer hat sich aufgrund deines Berufs bei dir gemeldet oder weil du aktiv zu den Göhrde Morden recherchiert hast? Oder aus einem ganz anderen Grund?


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 20:41
@inextenso

Ich denke, die Frau aus Nürnberg hatte damals auch vor, bei @LuckyLuciano zu landen, ist aber bei einem seiner Kollegen gelandet, den er nicht erreicht hat. Sie waren mMn nicht auf Unternehmensberater aus, sondern auf @LuckyLuciano, weil er sich mit den Ghörde Morden befasste. Es ist den Polen ja frei gestellt, an wen sie sich wenden. Wenn sie der Meinung sind, die Hinweise sind bei ihm, der Schwester von Katrin oder unter der 110 besser aufgehoben als bei polnisch stämmigen Anwälten, ist das eine Sache der persönlichen Einstellung.

Habe auch lange überlegt, warum der Fall noch nicht geklärt ist, obwohl Lucky Luciano direkt im Mai bei der Polizei seine Aussage gemacht hat. Aber offenbar gab es da ja Meinungsverschiedenheiten oder ähnliches. Wer weiß, ob die Polizei nur noch auf etwas bestimmtes wartet, seit sie den zweiten Anruf von Lucky Luciano im Herbst erhalten hat, bis sie den "Angriff" startet.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 20:46
Manche Dinge brauchen eben auch länger. Wie gesagt siehe Fall Georgine


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 21:06
Die Anrufe sind doch nur fakes.....auf einmal sollen die Kloses und Podolskis die Täter sein, schon klar...wer es glaubt wird seelig!


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 21:19
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ich denke, die Frau aus Nürnberg hatte damals auch vor, bei @LuckyLuciano zu landen, ist aber bei einem seiner Kollegen gelandet, den er nicht erreicht hat. Sie waren mMn nicht auf Unternehmensberater aus, sondern auf @LuckyLuciano, weil er sich mit den Ghörde Morden befasste.
Hatte ich auch überlegt, aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte, war das Buch doch zum Zeitpunkt des Anrufes aus Nürnberg noch gar nicht erschienen? Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 21:34
@Lady16
Das waere zumindest ne Idee, denkbar, aber letztlich doch i-wie ziemlich kompliziert, oder?

@sunshine8718
Aber hat LuckyLuciano 2006 bereits zu den Goehrde-Morden recherchiert? Also wenn das der zentrale Grund gewesen ist, warum sich der Anrufer im Mai 2018 an ihn gewandt hat? Ich denke, dass es da noch einen anderen Zusammenhang geben muss, wenn es den ueberhaupt gibt? Und: Klar koennen sich polnische Mitbuergerinnen wenden an wen sie wollen, das stellt niemand in Abrede. Im Zusammenhang mit den wenigen konkreten Infos in den Telefonaten war nur die Frage, ob die Anrufer mglw Angst hatten. Und wenn ja, warum sie sich dann nicht einem einheimischen Anwalt oder Priester mit Schweigepflicht anvertraut haben. Auch nur eine Ueberlegung von vielen. Zu den Aussagen von LuckyLuciano kann ich nichts sagen, das hab ich hier nicht alles verfolgt. Im Podcast blieb das schwammig. Waere zu wuenschen, wenn da mehr herausgekommen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 22:15
@inextenso
Aus meiner Sicht macht es gar keinen Sinn 😉
Aber ich habe ja auch nicht alle Informationen und kann nur raten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 22:22
@inextenso
@Kitri

Ob das da schon erschienen war, weiß ich nicht, aber auch wenn nicht, war es nicht trotzdem bekannt, dass er in diesem Fall "tätig" ist?


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 22:27
@Kitri
Von welchem Buch ist denn hier die Rede? Ich hatte aus den anderen Threads zu den Göhrde-Morden auch das Gefühl, dass dort die User davon sprachen, dass es noch gar kein Buch gibt?



Überhaupt...ich finde das alles sehr abstrus...warum sollten sich Zeugen oder etwaige Personen, die etwas wissen an Buchautoren oder Unternehmensberater wenden? Ich denke, wenn es hier ernsthafte Informanten gäbe, würden diese sich an die Ermittler wenden, immerhin ist ja auch eine hohe Belohnung ausgesetzt. Ansonsten wirkt das alles irgendwie konstruiert, die Familie kann einem da nur leid tun, sie hoffen doch bestimmt auf ernsthafte Hinweise :-/


1x zitiertmelden