Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 13:19
Eine Internetseite wäre zum Beispiel mögich. Gab es früher von denen konnte man umsonst sms verschicken. Oder doch ein unbekanntes Handy.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 13:29
Was haltet Ihr vom Medium mit der Aussage, dass Gusborn was damit zu tun hat ?
Von Bergen nach Gusborn, da liegt Groß Gaddau auf dem Weg. Das ist grade alles was mir dazu einfällt.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 13:36
@Kopernicus

Also meinst du, das Autorenteam hat jemanden im Auge, der bei der Polizei in der Ermittlung aber nie eine Rolle gespielt hat?

@Fassung

Das mit den Visionen ist irgendwie unheimlich. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber dass die Orte in den Visionen so nah an Katrins Wohnort liegen ist schon ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 13:48
Zitat von FassungFassung schrieb:Was haltet Ihr vom Medium mit der Aussage, dass Gusborn was damit zu tun hat ?
Die Frage meinst du nicht ernst, oder. Blätter mal ein paar Seiten zurück, dann findest du hier auch das Medium selbst. Alle Infos, welche sie weitergibt, hat sie aus den Berichten. Vergraben passt immer gut und dann noch ein paar Nachbarorte nennen, fertig. Nein, das sind keine Hinweise, sondern nur Humbug.
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Also meinst du, das Autorenteam hat jemanden im Auge, der bei der Polizei in der Ermittlung aber nie eine Rolle gespielt hat?
Nein, dass habe ich nicht geschrieben und genauer antworten kann ich dir darauf nicht, da es dafür keine Quelle gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 14:29
Zitat von FassungFassung schrieb:Wenn die SMS von Joachims Handy an Katrins Schwester geschickt worden wäre, wäre sie im EVN von Joachim aufgetaucht. Es gibt dann auch keinen Grund Ihre Schwester im unklaren über die Herkunft der SMS zu lassen. Diese letzt sms kam also von wo anders.
Die Schwester sagt doch dazu nur aus, dass sie die Nummer nicht kannte. Ob sie danach aufgeklärt wurde,dass es ggf. Joachims Handy war,davon ist nicht die Rede. Nur, dass sie die Nummer in dem Moment nicht zuordnen konnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 14:34
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Trotzdem wird in der Hörsendung gesagt, dass Katrin Jemanden angesmst haben kann, von dem die Ermittler/und das Radioteam nichts wissen. Das finde ich bedenklich! Denn demnach konnten nicht alle Kontakte, sogar die von Katrin ausgingen, ermittelt werden!
Das finde ich auch bedenklich, wenn es bei Katrin sein kann das sie eine SMS an jemanden geschrieben hat von dem man nichts weiss, kann das auf ihren Freund auch zutreffen.

Ich glaube immer noch das Katrin mit jemanden gefahren ist den sie nur flüchtig kannte von dem sie aber das Gefühl hatte der ist in Ordnung und dieser Kontakt könnte über das Handy des Freundes zustande gekommen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 14:36
@Kopernicus

Ich muss da nochmal bezüglich der Freundin des Serienmörders einhaken. Der Polizist in der Doku sagt nicht,dass ER selber dies beobachtet hat. Zumindest gibt der Podcast das nicht her.
Die besagte Doku kenne ich leider nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 14:47
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Wenn die Möglichkeit besteht, dass sie jemanden angesimst hat, von dem niemand was weiß, dann liegt folglich auch kein Einzelverdungsnachweis vor, aus was für Gründen auch immer. Liegt er vor, wovon ich eigentlich ausgehe, sind sämtliche Versuche dokumentiert. Alles bei ihr Eingehende ist natürlich dort nicht ersehbar.
Es war das Jahr 2001 und sie hatte ein Prepaid Handy. So wie heute dass du dich auf der Homepage deines Providers einloggst und auch als Prepaid Kunde alle Anrufe nachverfolgen kannst. Damals hast du Guthaben gekauft und wenn es weg war, war es weg. Ob die Telekomunikationsunterehmen damals etwas gespeichert haben weiß ich nicht. Wenn die alle eingehenden und ausgehenden SMS Verbindungen gespeichert haben wollen, gab es damals schon die Rechnerleistung für sowas?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:09
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Also meinst du, das Autorenteam hat jemanden im Auge, der bei der Polizei in der Ermittlung aber nie eine Rolle gespielt hat?
Wie auch immer das Autorenteam zu diesen Angaben gelangte, aber so schleierhaft scheint die Person doch nicht zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch den Ermittler sowas zu Ohren kam. Würde mich nicht verwundern sollte der Anrufer aus Celle auch darauf hingewiesen haben.
Zitat von FassungFassung schrieb:Was haltet Ihr vom Medium mit der Aussage, dass Gusborn was damit zu tun hat ?
Das Medium soll ja die Gegend recht gut beschrieben haben. Und sei auch noch nie dort gewesen. Durchaus vorstellbar, dass da was dran ist.
Zitat von NichtSoWichtigNichtSoWichtig schrieb:Ich glaube immer noch das Katrin mit jemanden gefahren ist den sie nur flüchtig kannte von dem sie aber das Gefühl hatte der ist in Ordnung
Dem stimme ich zu. Die Frage bleibt nur noch wann und wo.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:09
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Es war das Jahr 2001 und sie hatte ein Prepaid Handy. So wie heute dass du dich auf der Homepage deines Providers einloggst und auch als Prepaid Kunde alle Anrufe nachverfolgen kannst. Damals hast du Guthaben gekauft und wenn es weg war, war es weg. Ob die Telekomunikationsunterehmen damals etwas gespeichert haben weiß ich nicht. Wenn die alle eingehenden und ausgehenden SMS Verbindungen gespeichert haben wollen, gab es damals schon die Rechnerleistung für sowas?
Wie ich schonmal schrieb, damals war es noch möglich eine SIM Karte zu kaufen die man in sein Handy eingelegt hat, sein Guthaben hatte aber niemand wusste wer das eigentlich ist wer da telefoniert oder schreibt.. sprich eine unregistriete SIM Karte. Was heute natürlich nicht mehr möglich ist da man die SIM Karte erst freischalten muss mit Name, Adrsse usw..


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:21
Zitat von NichtSoWichtigNichtSoWichtig schrieb:Wie ich schonmal schrieb, damals war es noch möglich eine SIM Karte zu kaufen die man in sein Handy eingelegt hat, sein Guthaben hatte aber niemand wusste wer das eigentlich ist wer da telefoniert oder schreibt.. sprich eine unregistriete SIM Karte. Was heute natürlich nicht mehr möglich ist da man die SIM Karte erst freischalten muss mit Name, Adrsse usw..
Dann gäb es jedoch Handynummer(n), von denen nicht bekannt ist, wem sie zuzuordnen sind. Die hätte man veröffentlichen können, um die Person(nen) dahinter zu suchen oder erstmal im Bekanntenkreis von Katrin, von ihrem Freund und dem der Schwestern nachforschen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:26
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Dann gäb es jedoch Handynummer(n), von denen nicht bekannt ist, wem sie zuzuordnen sind. Die hätte man veröffentlichen können, um die Person(nen) dahinter zu suchen oder erstmal im Bekanntenkreis von Katrin, von ihrem Freund und dem der Schwestern nachforschen können.
Wenn diese Handynummer nur zu den Leuten führt gegen die ja nicht Ermittelt wurde, ist diese Nummer auch niemanden bekannt!


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:34
@NichtSoWichtig
Die Frage ist, ob dann anhand dieser unbekannten Nummer(n) gesucht wurde. Und das ist ja anscheinend nicht geschehen.
Demzufolge sind solche nicht bekannt.
Da jedoch bei Täter Unbekannt die Möglichkeit nicht ausgeschlossen wurde, dass Katrin Jemanden wegen der mfg angsmst hätte, der/die bisher nicht bekannt ist, heißt das aus meiner Sicht, dass auch kein Einzelverbindungsnachweis vorliegt, was ich wiederum eigenartig finde. (Eine verschwundene 15jährige... da ist doch das erste, dass ich mir die Verbindungen, die das Handy tätigte, anschaue.)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:40
Ich finde es sehr interessant, dass es scheinbar eine Zeugin gibt, die angibt, Katrin um 21.00 Uhr am besagten Tag noch gesehen zu haben.
War diese Aussage vorher schonmal bekannt? Da dies aber seitens der Behörden nie kommuniziert wurde, dass dies die letze Sichtung von Katrin war, gehe ich davon aus, dass dieser Person nicht großartig geglaubt wird.

Die Autoren hatten scheinbar Kontakt zu dieser vermeintlichen Zeugin aber es gibt leider keine Infos, ob diese Zeugin auch mit Katrin gesprochen haben will, geschweige denn sie vorher kannte und somit klar identifizieren konnte.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Dann gäb es jedoch Handynummer(n), von denen nicht bekannt ist, wem sie zuzuordnen sind. Die hätte man veröffentlichen können, um die Person(nen) dahinter zu suchen oder erstmal im Bekanntenkreis von Katrin, von ihrem Freund und dem der Schwestern nachforschen können.
Nee, dann gäbe es gar nichts. Dann gäbe es eine unregistrierte Nummer, keinen EVN und nur die Aussagen der 7 Personen, dass Katrin zu Ihnen Kontakt aufgebaut hat.
Woher käme dann Info über den 3 Sekunden Anruf ?
Dazu müsste Katrin zusätzlich eine unregistrierte SIM-Karte bei sich geführt haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:44
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Die Frage ist, ob dann anhand dieser unbekannten Nummer(n) gesucht wurde. Und das ist ja anscheinend nicht geschehen.
Demzufolge sind solche nicht bekannt.
Da jedoch bei Täter Unbekannt die Möglichkeit nicht ausgeschlossen wurde, dass Katrin Jemanden wegen der mfg angsmst hätte, der/die bisher nicht bekannt ist, heißt das aus meiner Sicht, dass auch kein Einzelverbindungsnachweis vorliegt.
Man kann ja auch nicht etwas Ermitteln was augenscheinlich garnicht da ist.

Einzelverbindungsnachweise wird es wohl gegeben haben aber wohl lückenhaft.

Ein Beispiel:
Wenn das mit den Logdaten im Internet so einfach wäre, hätte man bestimmt schon mehr Straftäter festnehmen können.

2001 bin ich mir nicht so sicher ob alle Verbindungsdaten überhaupt gespeichert wurden und wenn ja nur über kurzen zeitraum!


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:49
Entschuldigung, das habe ich falsch verstanden.
Ihr meint, wenn katrin zu einer unregistrierten Nummer Kontakt aufgenommen hat? Ja, dann hätte man die Nummer veröffentlichen können um das herauszubekommen.
Zitat von NichtSoWichtigNichtSoWichtig schrieb:Einzelverbindungsnachweise wird es wohl gegeben haben aber wohl lückenhaft.
Nee. Entweder wird alles aufgezeichnet für den EVN oder gar nichts. Aber doch nicht ein Anruf ja, und der nächste taucht nicht und dann wieder wohl. Also entweder vollständig oder gar nicht.

Und nochmal: der 3 Sekunden Anruf ist bekannt. Woher sollte diese Info denn stammen, wenn Sven sie nicht ausgesagt hat ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:51
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Nee, dann gäbe es gar nichts. Dann gäbe es eine unregistrierte Nummer, keinen EVN und nur die Aussagen der 7 Personen, dass Katrin zu Ihnen Kontakt aufgebaut hat.
Woher käme dann Info über den 3 Sekunden Anruf ?
Dazu müsste Katrin zusätzlich eine unregistrierte SIM-Karte bei sich geführt haben.
Genau das müsste Katrin..
Hat sie aber mit sicherheit nicht!
Wer bleibt dann?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:53
Angenommen es sind alle SMS und Telefonate bekannt - und es gab vielleicht auch keine Weiteren - dann gab es auch niemanden, der sie an der Bushaltestelle abholen konnte bzw. wollte. Denn eigentlich zeigt doch ihre letzte Aussage an Martin, dass sie keine andere Fahrgelegenheit außer dem Bus hat. Sie wartet an der Haltestelle und lehnt sein Angebot ab, weil er zu forsch fährt. Würde sie von jemand anderem abgeholt werden, hätte sie das doch evtl. gesagt: "Nein danke, werde gleich abgeholt".
Oder sehe ich das jetzt zu vereinfacht?
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Martin kennt Katrin vom Ausgehen. Katrin wollte angeblich etwas von ihm, er hat sie aber abblitzen lassen. Am Abend des Verschwindens war Martin bei seiner Schwester, die ggü der Bushaltestelle wohnt. Zwischen 19.00 - 19.30 Uhr ist er von dort aufgebrochen und wollte mit seinem Auto zu seiner Freundin Britta fahren, da dort das Essen fertig war. Hierbei trifft Martin Katrin, die an der Bushaltestelle im Heckenweg steht. Trotz des zeitlichen Drucks wegen seiner Freundin, will er Katrin nach Hause fahren, die lehnt aber laut seiner Aussage ab, weil er zu forsch fährt.



1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:57
@Florian85, @NichtSoWichtig und wen es noch interessiert
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:[...] Woher käme dann Info über den 3 Sekunden Anruf ?
Dazu müsste Katrin zusätzlich eine unregistrierte SIM-Karte bei sich geführt haben.
DAS ist es doch, worüber ich stolpere die ganze Zeit!
letzter Anruf an Sven von SEINEM (Joachims) Handy! (höre aktuelle Folge: ab 09,40min)!!!

...ich hätte schwören können, es hieß vorher, dass dieser Anruf von ihrem Handy ausging. Aber keine Ahnung, vielleicht hab ich das falsch gehört in den anderen Täter Unbekannt Folgen. Hier in der letzten Folge haben wir es jetzt klar und deutlich, dass dieser Anruf von SEINEM Handy ausging!
Und das macht alles anders!

Sorry, inzwischen sind diverse neue Kommentare hier eingegangen. Ich habe die noch nicht gelesen, falls das schon zur Sprache kam.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:57
Zitat von T68T68 schrieb:Angenommen es sind alle SMS und Telefonate bekannt - und es gab vielleicht auch keine Weiteren - dann gab es auch niemanden, der sie an der Bushaltestelle abholen konnte bzw. wollte. Denn eigentlich zeigt doch ihre letzte Aussage an Martin, dass sie keine andere Fahrgelegenheit außer dem Bus hat. Sie wartet an der Haltestelle und lehnt sein Angebot ab, weil er zu forsch fährt. Würde sie von jemand anderem abgeholt werden, hätte sie das doch evtl. gesagt: "Nein danke, werde gleich abgeholt".
Oder sehe ich das jetzt zu vereinfacht?
Sie hätte auch sagen können: "Nein Danke,ich warte auf den Bus." Hat sie aber auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden