Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:04
@katinka111
Wegen dem Anruf beim LKA und in England siehe das Video im ersten Threadbeitrag ab 18:00

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:05
Stimmt rigby, warum die Schwester und nicht die Eltern? Ein interessantes Detail, wenn man bedenkt, dass die Eltern offenbar auch nicht um ihre Liebensbeziehung zu einem älteren Mann wussten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:08
Wussten die Schwestern über diese Beziehung Bescheid?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:13
Warum die Schwester und nicht die Eltern, kann man nicht sagen, das weiß nur die Anruferin.

Dass der Fall immer noch präsent ist, finde ich nicht so auffällig. In vielen Fällen wird noch sehr lange ermittelt. Die Akten immer wieder hervorgeholt und immer wieder in die Medien gebracht, in der Hoffnung, dass man doch noch eine Spur findet, sich der Fall auflöst.

Da gibt es doch viele Fälle von vermissten Kindern.

Und ich bin froh dafür, dass da nicht einfach aufgegeben wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:14
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, vermute ich aber mal. Auf der Deutschland sucht Katrin Konert Facebook-Seite gibt es auch neue interessante Beiträge. Da stellt sogar einer ein Foto rein und behauptet, es sähe Katrin ähnlich aus und zeige sie mit ihrem Freund. Der soll in England gelebt haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:14
Die Frage ist doch, woher die Frau die Telefonnummer hatte. In den Telefonbüchern stehen doch bloss die Nummern aus der Umgebung. Dass die Nummer von der Auskunft kommt, glaube ich nicht, weil man doch dafür die genaue Anschrift kennen muss. Plausibel wäre es, wenn die Nummer im Handy gespeichert gewesen und die Frau auf irgendeine Weise in den Besitz dieses Telefons gelangt ist. Oder aber sie hatte direkten oder indirekten Kontakt zu Katrin.

An einen Scherzanruf glaube ich nicht. Wer kommt auf so eine abgedrehte Idee?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:15
Diese Anruferin hatte die Nummer des dafür zuständigen Beamten, der Schwester und irgendwem in England. Und das soll die Anruferin alles in Erfahrung gebracht haben wenn sie angeblich aus dem rotlichtmilieu stammt...schwierig.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:18
Auf der Facebook-Seite gibt es noch andere Versionen. Ich weiß nicht. Irgendwie sieht die in dem jüngstenThread dort abgebildete Frau Katrin ähnlich, aber irgendwie auch wieder nicht. Allerdings die 1-cm lange Narbe an der Stirn ist wirklich komisch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:19
@matula73


Leider gibt es so kranke Leute. In einer xy Sendung zu vermissten Kindern wurde ja auch z. B. Geld gezahlt, weil da jemand angeblich helfen konnte, das war auch ein Betrüger.



@rigby

Heute gibt es ja quasi keine Telefonbücher mehr in öffentlichen Telefonzellen. Diese dort war aber eine noch die geschlossen war und da sind oft auch mehrere Telefonbücher gewesen. Vielleicht hat sie sie also doch rausfinden können.

Oder sie hat sie sich schon lange vorher rausgesucht und mit sich herumgetragen, versteckt, in der Hoffnung irgendwann telefonieren zu können.








Die Schwester hat laut dem Bericht erst am nächsten Tag den zuständigen Beamten informiert. Da ist ja auch einiges an Zeit vergangen. (Das ist jetzt kein Vorwurf, war sicher immer noch der schnellste Weg, da der zuständige Ermittler weiß und was es geht und es ja kein aktueller Fall in dem Sinne war).


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:20
Und im Telefonbuch des Handy von Katrin, wird es einfacher gewesen sein die Eltern zu finden als die Schwestern. Da müsste man schon wissen wie die heissen. Die Eltern hingegen, hat man ja oft als Mutti, paps, home oder ähnlich gespeichert...


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:23
Wenns was Familiäres wäre, wozu ruft sie dann noch in England und das LKA an? Die genaue Reihenfolge ist dabei sehr interessant.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:24
Hat die Schwester nicht geheiratet? Ich meine da wechselt man doch meist den nachnamen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:25
Jap, aber wann genau, weiß ich jetzt auch nicht?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:27
Mich würde mal interessieren was das ganze mit England zu tun haben soll


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:31
Vielleicht wurde der Anruf vom Täter inszeniert, um die Ermittlungen in eine falsche Richtung zu locken. Allerdings gäbe es dann eine Mitwisserin mehr, da eine Frau den Anruf vorgenommen hat. Ausserdem kann man sich dadurch leicht verraten, weshalb ich nicht so recht daran glaube.

Mysteriös bleibt die kurze und kryptische Nachricht:"verschwundene Schwester, BMW schwarz Hamburg". Da macht sich jemand so grosse Mühe und ruft beim LKA, in England und bei der Schwester an, und gibt dann nur so spärliche Informationen preis. Irgendwie passt das nicht zusammen, oder sie wusste selbst nicht mehr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:35
Ist klar ob der Täter männlich war? Dies wäre eine mögliche erklärung wenn sie in ein fremdes Auto gestiegen war. Bei einer frau denkt man eher weniger an eine mögliche gefahr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:36
@rigby
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Täter männlich ist, weil das nun mal am wahrscheinlichsten ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:38
Irgendwelche genaueren Infos über den englandanruf?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:40
@rigby
Nur die Infos aus dem ersten Beitrag. Die Handynummer aus England offenbar nicht mehr aktiv. Die Frage ist, ob man den Inhaber des Telefons herausfinden konnte. Normalerweise müsste das doch möglich sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:43
Schade wäre interessant gewesen wie lange das Telefonat gedauert hat. Zumal zu der zeit Handy Gespräche ins Ausland ziemlich teuer waren.


Anzeige

melden