Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 10:19
Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten. Entweder sie stieg doch noch in den Wagen oder sie ging zurück zum Freund.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 10:20
@Feelee
Oder sie stieg in einen anderen Wagen. Oder sie ging zu Fuß los.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 10:24
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Lange Rede kurzer Sinn: ich sehe die Aussage sehr, sehr skeptisch und würde sie nicht zur Grundlage weiterer Überlegungen machen.
Dein Einwand ist berechtigt. Jedoch denke ich, dass es Menschen gibt, die dazu neigen, Vorgänge scharf zu beobachten. Besonders ältere Menschen zähle ich zu dieser Gruppe. Meiner Nachbarin zB, auch eine ältere Dame, entgeht fast nichts.

Die Zeugin war sich aber auch nicht zu 100 % sicher, dass es Katrin war. Es war ja ziemlich dunkel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 10:29
@Ocelot
Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Aber man muss die Gesamtsituation im Auge behalten: die Autofahrerin war ortsfremd (wurde jedenfalls mal gesagt), es war eine schwach beleuchtete Straße und sie war vereist. Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Nachbarin da statt auf die Straße auf den Vorgang an der Haltestelle konzentriert hätte - ich hoffe es jedenfalls.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 11:03
@Feelee ich denke auch das sie wahrscheinlich wieder zurück ging, und ihr auf dem weg was passiert ist oder bei ihrem freund.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 11:30
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Das ist sehr interessant. Den Gedanken, dass auf Allmy manche Täter und Mitwisser zumindest mitlesen, hatte ich schon immer. Die Plattform ist auch gut bekannt...
Sorry, dass ich jetzt erst darauf antworte... aber ich habe mir hier mal in diesem Thread die Beiträge
vom 05.02.2014 angesehen... diese beschäftigen sich AUSSCHLIEßLICH mit dem Anruf 2006, und auch mit der Frage, weshalb sich diese Anruferin nie wieder gemeldet hat... also wenn wirklich dieser Thread hier Auslöser für den erneuten Anruf war... falls wirklich Mitwisser/Täter usw. hier aktiv sind, wäre das ja gut möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:07
Weiß jmd., ob die Anrufe, die ins xy Studio kommen aufgezeichnet werden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:12
@rimaa
Vielleicht sollte man diesen Umstand der Polizei mitteilen?!
Es muss ja kein allmyuser gewesen sein.
Aber wie war das mit Speichern von Daten? 6 Monate? Vllt. ist das in Korea anders:D


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:12
@rimaa
Dann glaube ich aber leider eher an einen Trittbrettfahrer. Zumindest halte ich das für wahrscheinlicher, denn ansonsten hätte sich diese Person ja schon viel früher melden können, die Anrufe wurden auch hier schon mehrfach besprochen.

@Ocelot
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Anrufe aufgezeichnet werden! Normalerweise müssten die Beamten auf jeden Fall wissen, von wo aus der Anruf kam. Das wäre auf jeden Fall SEHR interessant aber es ist auch logisch, dass sie das nicht veröffentlichen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:13
@rimaa
Zitat von rimaarimaa schrieb:Sorry, dass ich jetzt erst darauf antworte... aber ich habe mir hier mal in diesem Thread die Beiträge vom 05.02.2014 angesehen... diese beschäftigen sich AUSSCHLIEßLICH mit dem Anruf 2006, und auch mit der Frage, weshalb sich diese Anruferin nie wieder gemeldet hat... also wenn wirklich dieser Thread hier Auslöser für den erneuten Anruf war... falls wirklich Mitwisser/Täter usw. hier aktiv sind, wäre das ja gut möglich.
Danke für diesen Beitrag; der zeitliche Zusammenhang zwischen der o.a. Diskussion hier und dem Anruf bei der Polizei war mir gar nicht aufgefallen.
A b e r :
Wenn Jemand etwas Wichtiges weis und das auch mitteilen möchte, warum braucht er dann nach so vielen Jahre nach der Tat die Diskussion hier als Anlass? Wenn ich etwas weis, dann rufe ich - notfalls anonym - die Polizei an. Ich habe da eine ganz andere und schlimme Vermutung: da hat sich ein stiller Mitleser einen sehr üblen 'Scherz' erlaubt. Schön, wenn es anders wäre - aber ich zweifle sehr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:14
@Seefahrer
Das glaube ich auch. Als alter Hase bei Allmy weiss ich was fuer Kapazitaeten hier rumrennen....


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:16
@LIncoln_rhyME
Das hab ich mich auch gefragt. Aber die Aufzeichnung an sich, was nützt die? Die Leute, die die Anrufe im Studio entgegennehmen sind mit Sicherheit sehr gut geschult, wie sie reagieren sollten und dass sie wirklich alles mitbekommen. Nichts desto trotz denke ich, dass die Anrufe aufgenommen werden.
Interessant ist, dass anscheinend "anonyme" Anrufe wirklich anonym, nicht rückverfolgbar sind.
Irgendwie ist es ja auch wichtig, dass sich die Anrufenden sicher sein können, dass "anonym" auch wirklich anonym bedeutet.
Da es nicht mehr so viele Telefonzellen gibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Anruferin von einem - evtl. Prepaidhandy? - angerufen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:20
@Sillyrama
Inwiefern nicht mehr rückverfolgbar? Das sind sie durch die Polizei....
Wenn man WIRKLICH der Meinung wäre, dass der Anruf das Verschwinden aufklärt und die Dame sich nicht mehr meldet, könnte man diesen Mitschnitt zu veröffentlichen um den Anrufer zu finden.
Das ist rechtlich sicher möglich, wenn man sich die Aufklärung eines Mords davon verspricht, oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:23
@LIncoln_rhyME
@Sillyrama
Ich glaube schon, dass die Gespräche aufgezeichnet werden. Es kann bei der Auswertung durchaus wichtig sein, ob Antworten spontan oder zögerlich kommen, ob der Anrufer sich widerspricht oder korrigiert und ähnliches. Aber ich gehe wie @Sillyrama davon aus, dass sie nicht rückverfolgt werden, damit Anrufer nicht abgeschreckt werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:24
@LIncoln_rhyME, @rimaa

Na super... wir diskutieren hier nichts ahnend über die Anruferin im Fall K. Konert und jetzt wird man wohlmöglich überprüft... weil hier wieder einige glauben, allmystery ist der Nabel der Welt.
Ok, wenn man natürlich nach jedem Strohhalm greift, sind das auch welche.
Davon abgesehen, ich glaube, dass hier immer in gewisser Oberflächlichkeit immer mitgelesen wird. Und das im Hintergrund bestimmt Profile einiger User hier erstellt werden.

Aber da der Fall um KK Verschwinden schon so lange besteht, haben gar nicht so viele User in den letzten Monaten diskutiert.
Datenschutz ist ein heikles Thema. Ich möchte beispielsweise nicht unbedingt, dass meine Familie erfährt, mit welchen Themen ich mich beschäftige. Aber nun gut.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:27
@Sillyrama
Es kam ja schon öfter vor, dass Allmy-User von der Polizei befragt wurden. Dies findet allerdings sicher nur wirklich dann statt wenn die Polizei davon ausgeht, dass bestimmte User mehr Wissen haben als sie Preis geben - z.B. Täterwissen. Ansonsten ist das rechtlich auch gar nicht erlaubt.

Ich frage mich allerdings schon weshalb solche Anrufe nicht zurückverfolgt werden können. Wenn dieser nicht von einer öffentlichen Telefonzelle aus getätigt wurde, dann müsste das doch möglich sein, oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:27
@Sillyrama
Quatsch, das war nur ein theoretischer Gedanke.
Anruf aus Husum
Eingeloggt aus Husum am 05.02.14

Für sowas wirda aber wohl zu spät sein


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:28
@Sillyrama
@LIncoln_rhyME
Ich glaube, Sie beide reden aneinander vorbei. @Sillyrama sprach, wenn ich sie richtig verstanden habe, von den Anrufen im XY-Studio und @LIncoln_rhyME von Anrufen bei der Polizei generell.
Dass bei Anrufen bei der Polizei versucht wird, den Anruf rückzuverfolgen wäre für mich nicht verwunderlich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:31
@Lumina85
Wurde das explizit so gesagt, dass die xy Anrufe nicht zurück verfolgt werden können?

Die Polizei kann jeden Standardanruf zurückverfolgen.


Ich war 08 beim Public Viewing. Dort durfte man den Bierbecher nicht mit rausnehmen.
Ich war dicht und hab die Polente angerufen. Unterdrückte Nr!
Die wussten trotzdem alle Daten inkl Adresse;)

Ich hab mich am nächsten Tag ernsthaft dafür entschuldigt:)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 12:38
@LIncoln_rhyME
Es geht m.E. nicht darum,
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:dass die xy Anrufe nicht zurück verfolgt werden können,
sondern dass sie nicht zurückverfolgt werden, damit kein Abschreckungseffekt eintritt.


Anzeige

melden