Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.12.2015 um 07:57
@ravyn katrin und dieser mann kannten sich ja auch aus einem verein :)

Anzeige
melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2015 um 23:24
Ein freiwilliges Verschwinden halte ich für ausgeschlossen. Die Wetterumstände waren untertrieben gesagt nicht die besten, ohne Auto bei der Dunkelheit und Kälte wäre sie nicht weit gekommen und ich bin mir sicher sie war schlau genug das zu wissen. So wie die Familie auf mich wirkte, schien Katrin keinen Streit mit einem Familienmitglied gehabt zu haben, jedenfalls nicht so schlimm dass sie einfach weglaufen würde. Einen engen Bekannten von Katrin's Seite schließe ich als Täter aus, ich denke mal einer der Angehörigen wäre irgendwann aufgefallen wenn Katrin dauergenervt rumgelaufen wäre. Der 15 Jahre ältere Freund war offenbar das einzige Geheimnis was sie vor ihrer Familie verbarg.
Zu der mysteriösen Anruferin: woher wusste diese die Nummer von Katrin's Schwester? Ich denke mal von Katrin selber wird es nicht gewesen sein, da der Anruf 5-6 Jahre nach Katrin's Verschwinden einging und ihre Schwester bis dato bestimmt die Nummer wechselte und sie umgezogen ist.
Ich kann mir vorstellen, dass das schwarze Auto, das die Zeugin schilderte dasselbe ist wovon die Anruferin spricht..allerdings wenn man der Anruferin Glauben schenken mag, kann man einen Täter wiederum im Bekanntenkreis von Katrin ausschließen, da ich nicht glaube dass sie wirklich Kontakte nach Hamburg gehabt hatte. Dann könnte man es so erklären dass der Täter wohnhaft in Hamburg oder Umgebung war und nur zu Besuch in Groß Gaddau und Katrin somit nur ein Zufallsopfer ist. Ich verstehe aber nicht wieso die Anruferin nicht einfach das Kennzeichen genannt hat, oder wusste sie es vielleicht selber nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2015 um 06:49
@ran
Zitat von ranran schrieb:allerdings wenn man der Anruferin Glauben schenken mag, kann man einen Täter wiederum im Bekanntenkreis von Katrin ausschließen, da ich nicht glaube dass sie wirklich Kontakte nach Hamburg gehabt hatte.
Das eine schliesst das andere nicht unbedingt aus: auf dem platten Land gibt es oft Personen, die dort aufwachsen und dann irgendwann in die Grosstadt ziehen. Und gerade rund um Weihnachten und Neujahr sind diese wieder in den Dörfern zu Besuch, wo sie aufgewachsen sind, bei ihren Eltern etc. Und das Auto, das sie heute fahren, hat ein Kennzeichen der Grosstadt.

Ob nun Berlin oder Hamburg, ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Auto jemand sass, den Kathrin kannte. Jemand, der früher in der Gegend wohnte, dort aufwuchs, und an jenem Abend zu Besuch in der alten Heimat war.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2015 um 20:46
@Rick_Blaine
Für meinen Geschmack ist das zu viel Zufall. Das klingt so als wäre die Tat geplant, woher aber sollte der Bekannte wissen dass Katrin auf dem Weg von ihrem Freund nach Hause war und genau an dieser Haltestelle wartete und das bei so einem Zeitpunkt. Dieser Bekannte hätte kein Alibi und bei der polizeilichen Untersuchung,da die Polizei sicher erst Bekannte und Freunde Katrin's verhörte, wäre das auffällig gewesen, gerade wenn er zu Neujahr bei seiner Familie zu Besuch war und dort eigentlich sein sollte. Bis spätestens 2006 schien Katrin noch am Leben gewesen zu sein, d.h. von 2001-2006 hielt er sie irgendwo fest, so eine Tat stelle ich mir nicht zufällig von einem Bekannten begangen vor.
Mich würde es interessieren, ob Katrin's Freund und dessen Freunde ein Alibi für die Zeit von Katrin's Heimweg haben. Laut dem was ich gelesen habe, soll sie nicht mit ihrer Familie, sondern mit ihrem Freund gefeiert haben. Das Video 20 Stunden vor ihrem Verschwinden sollte das Video dieser Feier gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2015 um 20:55
@ran
Zitat von ranran schrieb:Bis spätestens 2006 schien Katrin noch am Leben gewesen zu sein, d.h. von 2001-2006 hielt er sie irgendwo fest
Gibt es hierzu eine Quelle?


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2015 um 21:02
@Hammurapi
Ich beziehe mich auf den Anruf den Katrin's Schwester 2006 bekommen hat..natürlich muss das nicht automatisch heißen dass sie am Leben war, aber wieso sollte sich die Anruferin erst 5 Jahre später melden? Ich denke mal die Anruferin hatte entweder nicht viel Zeit oder nicht genug Geld gehabt, da sie von einer Telefonzelle anrief und deshalb die Beschreibung so knapp war. "Schwarzer BMW Hamburg" klingt für mich nach "sie wurde/wird in einem schwarzen BMW nach Hamburg gebracht".


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.12.2015 um 05:11
Zitat von ranran schrieb: Dieser Bekannte hätte kein Alibi und bei der polizeilichen Untersuchung,da die Polizei sicher erst Bekannte und Freunde Katrin's verhörte, wäre das auffällig gewesen, gerade wenn er zu Neujahr bei seiner Familie zu Besuch war und dort eigentlich sein sollte.
Ich habe den Begriff "Bekannter" hier weiter gefasst. Katrin lebte auf einem Kaff, ich selbst habe auch einmal auf so einem Kaff gewohnt. Da "kennt" jeder jeden, ohne gleich "Bekannter" im engeren Sinn zu sein. Nehmen wir mal an, da kommt gerade der Sohn einer Familie, die 50m von Katrins Elternhaus wohnt vorbei. Er wohnte dort bis voriges Jahr, dann zog er nach Hamburg. Er ist älter als sie, ist also kein Klassenkamerad, kein Kumpel, etc. aber er kennt sie vom sehen und sie kennt ihn vom sehen. Er hält an und fragt: kann ich dich mitnehmen? Da sie ihn kennt ahnt sie nichts Böses und sagt ja.

Bei ihm aber triggert das was und er verübt ein Verbrechen.

Bei der polizeilichen Überprüfung von Katrins Freunden und "Bekannten" ist er nicht auf dem Radar, da er nichts weiter als eine Art Nachbar war. Ist er in dem Kaff auch nicht mehr gemeldet, sondern jetzt in Hamburg, erscheint er nicht einmal auf einer Liste der Einwohner, die die Polizei eventuell einmal zu Rate zieht.

In dem Dorf, aus dem ich komme, gibt es eine ganze Reihe solcher "Ehemaliger," und man trifft sich oft rund um Weihnachten wieder dort, weil alle ihre Eltern besuchen, ganz besonders die Altergsgruppe der 20-25jährigen, die noch keine eigene Familie haben. Dann wimmelt es in unserem Dorf von Münchner, Nürnberger, und sogar Berliner Kennzeichen.

Jedenfalls erscheint das weitaus plausibler als dass in jener Nacht am Neujahrstag in dieser abgelegenen Ecke der Welt ein Berliner oder Hamburger auftaucht, der keinerlei Beziehung zu der Gegend dort hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.12.2015 um 07:25
@Rick_Blaine
Sehr plausibel. Mein Cousin z.B,. wohnt in Süddeutschland, war aber für eine Hamburger Firma im Aussendienst tätig. Er fuhr jahrelang einen Firmenwagen mit Hamburger Kennzeichen. Aber um die Weihnachtszeit natürlich noch plausibler, dass jemand bereits länger auswärts wohnte und einen Familienbesuch machte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.12.2015 um 17:22
Damals ermittelte die Kripo schnell einen Verdächtigen: Damals ermittelte die Kripo schnell einen Verdächtigen: ... aus Celle soll die trampende Schülerin im BMW mitgenommen haben im BMW mitgenommen haben
http://www.bild.de/regional/hannover/mord/schuelerin-vor-ueber-dreissig-jahren-getoetet-40736692.bild.html
http://www.cellesche-zeitung.de/S3970412/Mord-an-Frederike-aus-Hambuehren-Bekannter-Anwalt-vertritt-Tatverdaechtigen-
Wie Friederike von M., ein Zufallsopfer?


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 07:07
Mich lässt dieser Fall nicht los. Ich habe mir jetzt nochmals den XY-Film angeschaut. Sie war zu vorsichtig bei dem jungen Mann einzusteigen, dessen Fahrweise zu wünschen übrig ließ. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bei jemandem völlig Fremden dann eingestiegen wäre. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe deshalb, dass man das FZG des jungen Mannes und auch ein eventuelles Alibi genauestens überprüft hat, um auszuschließen, dass sie in ihrer Not nicht doch dort eingestiegen ist.

Etwas suspekt erscheint mir auch ihr Freund. Welcher 30jährige Mann gibt sich mit einem 15-jährigenreund. Mädchen ab? Weshalb hat er Katrin überhaupt zu Hause abholen lassen, wenn er nur vor die Glotze sitzen wollte? Dann noch das Desinteresse für ihre Heimfahrt zu sorgen. Ihm war völlig egal, dass sich seine Freundin alleine auf den Weg machte. Was hatte er für einen Umgang, mit was für Leuten verkehrte er? Das kann doch kein Zufall sein, dass sich ein 30-jähriger mit einer 15-jährigen abgibt? Es sei denn er war etwas zurückgeblieben und hatte bei Gleichaltrigen keine Chance.

Für mich gibt es genau 3 Optionen:

1. Katrin ging zu ihrem Freund zurück, weil niemand anhielt
2. Der Freund informierte doch seinen Kumpel und man fand sie an der Bushaltestelle.
3. Es hielt jemand an, den Katrin gut kannte und zu dem Katrin Vertrauen hatte (bekannter Familienvater usw.

Gegen Letzteres spricht jedoch der Anruf bei der Schwester. Wenn mit dieser Karte nicht kurz zuvor auch bei der Polizei angerufen worden wäre, hätte ich gesagt, die Dame wurde vom Täter für diesen Anruf bezahlt, um von sich selbst abzulenken. Das würde jedoch bedeuten, dass der Täter zu dieser Zeit Angst haben musste, ins Visier der Polizei zu geraten oder dies bereits geschehen war.

Wenn dieser Anruf kein Fake war, dann hätte Katrin zumindest zu diesem Zeitpunkt noch leben müssen bzw. zuvor die Gelegenheit gehabt haben müssen, der Anruferin die Nummer der Schwester zu geben. Das würde bedeuten, dass sie verschleppt und festgehalten worden wäre.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 10:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Sie war zu vorsichtig bei dem jungen Mann einzusteigen, dessen Fahrweise zu wünschen übrig ließ. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bei jemandem völlig Fremden dann eingestiegen wäre. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Ich möchte deine Theorie nicht widerlegen. Es ist ganz oft eine Beziehungstat ... Welchen Grund hätte ein naher Bekannte in diesem Fall? Kann sein, der Typ sah so harmlos aus, dass Katrin die Vorsicht vergessen hat?

Ist auch ein fremder Täter denkbar? Klar steigt sie nicht freiwillig zu Fremden ein, aber unfreiwillig?

In der Nähe gab es wenigstens einen Mord, bei der ein Mädchen etwas gleichen Alters, gleichen Typs von der Straße weg verschwand ... Auch dieses Mädchen wäre "never ever" (die haben das noch detaillierter im Artikel gesagt) bei Fremden eingestiegen. Auch hier ein schwarzer BMW.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 10:31
@Scoobidoo
Ich glaube diesem jungen Mann eigentlich schon, dass Katrin nicht zu ihm eingestiegen ist. Aber trotzdem könnte sie bei einem Bekannten eingestiegen sein, der zudringlich geworden ist. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf Katrin etwas passiert sein könnte.

Aber dagegen spricht einfach dieser mysteriöse Anruf bei der Schwester.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 11:09
Ich meine, einen Mann der nachweislich bereits gemordet hat, sollte man nicht ganz aus dem Blickwinkel lassen. Gleicher Typ Mädchen, schwarzer BMW und Bezug zu Celle. Auch Autokennzeichen können sich ändern. Es gibt die Möglichkeit Firmenwagen.
Und klar, es kann ein Nachahmungstäter sein, aber dazu hätte man wissen müssen, dass er der Täter im Fall von F. war. Wusste man aber 2001 nicht.

Der seltsame Anruf spricht für den Bezug zur Familie von Katrin, aber Celle ist nicht weit weg. Es kann auch sein, die Frau spricht die „halbe“ Wahrheit aus und nur BMW stimmt. Vertuschung kann auch sein.

Auch ich finde Männer extrem seltsam, die sich für Frauen interessieren, die nur halb so alt sind. (Aber gut, es ist wohl viel möglich.) Aber sie gleich ermorden? Da müsste etwas Gravierendes vorgefallen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 13:24
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:....Und klar, es kann ein Nachahmungstäter sein, aber dazu hätte man wissen müssen, dass er der Täter im Fall von F. war. Wusste man aber 2001 nicht.
So ein Quatsch laut Wikipedia, wurde er 1982 Schuldig gesprochen, aber der Bundesgerichtshof hat das Urteil aufgehoben und er wurde dann vom Landgericht Stade 1983 freigesprochen.

Quelle: Wikipedia: Frederike von Möhlmann

Da die Polizei und Staatsanwaltschaft anscheinend nicht weiter in andere Richtungen ermittelte, kann man davon ausgehen, dass sie sich sehr wohl sicher waren, dass Ismet H. der Mörder von Frederike von M. war. Mit anderen Worten er war der Polizei bekannt und die werden den sicher auch noch bei ähnlichen Taten im Hinterkopf gehabt haben, wenn es darum ging einen möglichen Täter zu finden.

Davon abgesehen liegen zwischen dem Mord an Frederike von M. und dem verschwinden von KK genau 20 Jahre, was für mich eine Verbindung zwischen beiden "Vorfällen" unwahrscheinlicher macht. Und wieso sollte es überhaupt einen Nachahmungstäter für einen so "unbekannten" Mord wie den von Frederike von M. geben. Und warum muss immer ein Serienmörder für sämtliche Vermisstenfälle verantwortlich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 14:00
Zitat von PenelopeStampPenelopeStamp schrieb:Davon abgesehen liegen zwischen dem Mord an Frederike von M. und dem verschwinden von KK genau 20 Jahre, was für mich eine Verbindung zwischen beiden "Vorfällen" unwahrscheinlicher macht. Und wieso sollte es überhaupt einen Nachahmungstäter für einen so "unbekannten" Mord wie den von Frederike von M. geben. Und warum muss immer ein Serienmörder für sämtliche Vermisstenfälle verantwortlich sein.
Jetzt ist es aber so, dass es wenige Menschen gibt, die von Zeit zu Zeit morden. Dazwischen aus irgendeinem Grund nix, plötzlich fangen sie wieder an. Die meisten morden eher nicht. Mancher kommt auf die Idee, sich an wen dranzuhängen, das könnte z.B. wieder ein Bekannter von Katrin sein.

Der Verdächtige wurde rechtskräftig freigesprochen und erst 2012 musste man merken, dass man den richtigen Täter leider freigesprochen. Auch der Vater war restlos von der Unschuld des Angeklagten überzeugt. Denkst du, dass 1 Jahr Gefängnis die Garantie ist, das er nicht weiter straffällig geworden ist? Blitztherapie sozusagen? Hat das sein Problem irgendwie gelöst?

Helfen wurde auch hier die DNA des Täters am Körper von Katrin, der ist nunmehr weg.

Ich habe begründet, warum man den Mann NICHT aus den Augen lassen sollte, weil gleicher Typ Mädchen, Nähe Celle, schwarzer BWM. Die Theorie Bekannter soll auch weiter verfolgt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 18:07
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Der Verdächtige wurde rechtskräftig freigesprochen und erst 2012 musste man merken, dass man den richtigen Täter leider freigesprochen. Auch der Vater war restlos von der Unschuld des Angeklagten überzeugt.
Der Vater konnte das doch gar nicht wirklich beurteilen, weil er laut eigenen Angaben vom ersten Prozess so gut wie gar nichts mitbekommen hat, da er nach der Tat monatelang in einer psychiatrischen Klinik behandelt wurde und erst dem zweiten Gerichtsverfahren in Stade richtig beiwohnen konnte. Davon abgesehen stufe ich das kriminalistische Verständnis zur Einordnung der Schuld eines Täters von Polizei, Staatsanwaltschaft und Kriminaltechnikern höher ein als die eines Verwandten des Opfers. Der Tatverdächtige wurde im Prinzip nur freigesprochen, weil man den Ausführungen des Sachverständigen der Verteidigung glaubte, der im ersten Verfahren im Lüneburg abgelehnt wurde, was ja dann zur erfolgreichen Revision am Bundesgerichtshof führte. Mir scheint als ob sich das Landesgericht Stade sich nur zur einem Freispruch, unter den Eindruck der Entscheidung des Bundesgerichtshof, entschloss, weil sie sich nicht trauten den Verdächtigen ein zweites Mal zu verurteilen, trotz der Übereinstimmung der 7 verschiedenen Fasern, des fehlenden Alibis des TV und ja den Reifenspuren. Egal wie das zweite Urteil ausfiel, polizeiintern hatten Sie den Täter und werden ihn auch sicherlich noch bei späteren Fällen auf dem Radar gehabt haben.

Meine Infos habe ich aus dem Spiegelartikel gezogen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-134660878.html
(Der Fall ist im Prinzip so interessant, dass er durchaus seinen eigenen Thread im Allmy Forum verdient hätte)
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Denkst du, dass 1 Jahr Gefängnis die Garantie ist, das er nicht weiter straffällig geworden ist? Blitztherapie sozusagen? Hat das sein Problem irgendwie gelöst?
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:...weil gleicher Typ Mädchen, Nähe Celle, schwarzer BWM.
Wär mir neu, dass ich das behauptet hätte. Nur 20 Jahre Pause und dann soll er in der Einöde ca. 100 km von Celle Katrin an einem Feiertag bei sauschlechten Wetter aufgegabelt haben. Wie hoch ist außerdem die Wahrscheinlichkeit, dass der Tatverdächtige 20 Jahre später das gleiche Auto oder wieder einen schwarzen BMW fährt. Hinzu kommt noch das es gar nicht 100% sicher ist ob die Sichtung mit dem schwarzen BMW bei Katrin überhaupt stimmt.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 18:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Welcher 30jährige Mann gibt sich mit einem 15-jährigenreund. Mädchen ab?
Das kommt statistisch sicher nicht sehr häufig vor, kann aber passieren.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann noch das Desinteresse für ihre Heimfahrt zu sorgen.
Das ist das Eigentliche, was ich nicht verstehe. Was für ein Freund, der ja auch wirklich erwachsen ist und nicht 16 oder 18 oder 20, ist das, dass er es nicht gebacken kriegt, dass seine minderjährige Freundin gut und sicher nach Hause kommt?

Sorry für den Bandwurmsatz, keine stilistische Meisterleistung, ich weiß.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 18:17
Ich habe es schon mehrmals hier geschrieben,ich hänge ja an den sich Damals wohl
drastisch verschlechterten Straßenverhältnissen.

Ich selber habe Eisregen erlebt wo nach 15. Minuten kein Fahrzeug mehr fahren konnte,
wie schlimm es Damals in Bergen-Dumme war ?

Meine Hauptüberlegungen gehen in die Richtung das Katrin sollten sich die Fahrbahnverhältnisse schnell und drastisch verschlechtert haben (immerhin hatte Katrin
es cir 15.Kilometer bis nach Hause) wohl nicht mehr etliche Mitfahrgelegenheiten.

Warum sollte der Draufgänger Fahrer bei dem Katrin nicht mitfahren wollte sich melden
hätte er mit Katrins Verschwinden zu tun :ask: nee ,dem glaube ich.

Vielmehr denke ich Theo. das Katrin aufgrund der Witterungsverhältnisse keine Mitfahrgelegenheit an dem Abend mehr gefunden hat und wo sie dann hinging ,was
geschah ?

Gut es gibt diese Eine Zeugin Sichtung ,die Frau war wohl nicht Ortskundig und kämpfte
mit dem Wetter.

Das ist Diffus mit dieser Sichtung,dunkles Auto ,wohl Berliner Kennzeichen, Halskette
der wohl jungen Frau am Auto sah wie die von Katrin aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 18:37
Zitat von PenelopeStampPenelopeStamp schrieb:...Tatverdächtige 20 Jahre später das gleiche Auto oder wieder einen schwarzen BMW fährt. Hinzu kommt noch das es gar nicht 100% sicher ist ob die Sichtung mit dem schwarzen BMW bei Katrin überhaupt stimmt.
Es ist wie mit vielen Zeugenaussagen, es stellt sich erst am Ende heraus, was passt und was eher subjektiv gefärbt ist... Also fast alles. Ich bitte nur darum, den einen Vorfall im Hinterkopf zu behalten. Es kann sogar sein, dass die alte Geschichte, eine neue Zeugenaussage beeinflusst hat.
Und die Männer die mit einem BMW anfangen, bleiben dem im allgemeinen treu.
Es muss auch nicht sein, dass 20 Jahre nichts strafwürdiges passiert ist, um beim Beispiel zu bleiben.Hm?
Er bleibt für mich, neben den Bekannten, ein Verdächtiger... Es kann auch sein, dass seine Tat wen inspiriert hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.12.2015 um 21:59
@Scoobidoo

Warum Theo.sollte nichts an deinen Überlegungen dran sein und richtig das Serientäter
aus welchen Gründen auch immer mal (Lange Pausen machen) solls geben.

Zu weit und komplizierter Denken wird von anderen Usern aber nicht immer gut geheißen
(zu weit hergeholt,evt. sogar verschwörungstheoretisch)

20. Jahre plus hält in der Regel auch kein BMW. aber auch ich habe die Erfahrung gemacht
das einige ihrer Fahrzeugmarke beim Neukauf (auch Farbe des Autos treu bleiben).


Anzeige

melden