Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:44
Geld für ein Taxi.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:45
@matula73

Meine wilden Spekulationen zu dem Anruf:

Die Frau hat bei erster Gelegenheit angerufen.

Den Grund vermute ich in einer Erkenntnis.

Ein Beispiel: Nach einem Umzug von Hamburg nach Nürnberg entdeckt die Frau bei ihrem auch sonst nicht gerade treuen Ehemann ein paar Nummern. Oder gar das Handy.

Oder: Die Gewissheit, dass die Inhaberin des Handys tot ist, dieses nicht nur, wie vielleicht dargestellt worden ist, gefunden wurde.


Zum Geld:
Katrin soll seitens des Freundes Geld angeboten worden sein. Für ein Taxi.
Dieses Angebot wurde angeblich ausgeschlagen.


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:47
Diese Thelema Society scheint nicht gerade ungefährlich zu sein.
http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/565708/2/

Der Sitz dieser Gesellschaft ist in Bergen und in Berlin. Der BMW hatte doch angeblich auch ein Berliner Kennzeichen...
http://www.thelema.de/


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 20:01
Werbung für diesen Verein wollte ich auch nicht machen.

Stand mal nicht irgendwo, die Geschichte mit dem BMW aus Berlin wäre ergebnislos geprüft worden?

Hier im Thread war zu lesen, es könnte sich auch um ein Kennzeichen aus Bremen (HB) handeln, dichter wäre eigentlich Lüneburg (LB).

Deckt sich aber auch nicht mit dem schwarzen Mercedes aus Hamburg.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 20:12
Mein Fehler: Bei dem im Anruf benannten Fahrzeug handelt es sich ebenfalls um einen BMW.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 21:15
Dann biete ich mal unsere erste Theorie an:


Es gelingt Katrin Konert den ihr nicht bekannten Fahrer eines dunklen BMWs zum Anhalten zu veranlassen.
Der Fahrer entschließt sich in der Folge planlos zu einer Tat.
Sie wird mit mitgenommen mit der Zusage, dass sie nach Hause oder zumindest in die Nähe gebracht wird.
Der Fahrer, auf dem Weg nach Hamburg, fährt jedoch nicht über Jiggel.
Gegebenenfalls unter Hinweis auf die schlechten Straßenverhältnisse und/oder unzureichende Ortskenntnisse fährt dieser die B 71 weiter in westliche Richtung, um die L 261 nach Clenze zu nutzen.
An der Kreuzung biegt er jedoch nicht rechts ab, sondern fährt die B 71 weiter.
Spätestens jetzt wird Katrin unruhig.
Der Fahrer sieht daher Handlungsbedarf, da sein Verhalten keinen Rückzieher mehr zulässt. Vielleicht ist das Kfz gestohlen, es wird nach ihm gefahndet, jedenfalls kann er nicht durch einen gescheiterten Versuch einer Straftat auf sich aufmerksam machen.
Ich weiß jetzt nicht, ob und wie viele Ampeln sich auf der B 71 Richtung Uelzen befinden, aber ich gehe nicht davon aus, dass der Fahrer bereit gewesen ist, noch mit Katrin in eine größere Ortschaft zu fahren, wo das Fahrzeug eventuell zum Stillstand kommen könnte und eine Flucht möglich wäre oder gar Zeugen in Erscheinung treten könnten.
Katrin Konert wird tot oder sterbend an einem nicht sofort einsehbaren Platz entlang der B 71 zurückgelassen.


Ist das plausibel? Wurde schon einmal in der Richtung gesucht?


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 22:18
@jerry142
Hört sich plausibel an. Schwieriger wird es aber, den mysteriösen Telefonanruf aus Nürnberg zu erklären.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 23:04
@matula73

Dazu habe ich noch keine richtig gute Idee. Nur wie bereits dargestellt.

Das Telefonat ließe sich vielleicht besser erklären, wenn man einen Täter im Umfeld von Katrin Konert vermutet, aber da halte ich mich bedeckt. Zum einen gab es wohl schon ergebnislose Ermittlungen in dieser Richtung. Zum anderen habe ich auch keine Lust, unnötig namentlich greifbare Leute zu verdächtigen. Sämtliche Personen sind mir alle nicht persönlich bekannt. Da öffentlich zu spekulieren - wird selbst mir zu wild. Sollte sowas eventuell mal Gestalt annehmen können - dann lieber direkt zur Polizei.

Es wird zunächst lediglich davon ausgegangen, dass Katrin Konert nicht freiwillig untergetaucht ist.

Ich habe hier erstmal genug geschrieben. Halte mich erstmal zurück und warte auf weitere, auch kritische Stimmen. Und lese erstmal nur mit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 23:19
Wenn es jemand aus ihrem Umfeld war, ist es sicherlich schwer zu ertragen für denjenigen, dass er immer wieder an dem Plakat vorbeifahren muss.

Wenn er einen oder mehrere Mitwisser hat, wird es auch für diese dadurch immer unerträglicher.

Vielleicht erfahren die Eltern und Geschwister ja auf diesem Wege endlich, was mit ihrem Kind passiert ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 23:45
Hallo,

ich bin neu hier und bin besonders an diesem Fall interessiert, weil dieser Anruf das Mysteriöseste ist, was ich je gesehen habe. Ich glaube, dass der Fall einen Bezug zu England hat, Katrin vielleicht in England festgehalten wird. Wie sonst ist zu erklären, dass diese Frau erst eine Nummer in England anruft, dann das LKA Berlin und dann Katrins Schwester. Und das nach Jahren. Das spricht für einen internationalen Menschenhändlering oder eben dafür, dass Katrin von der Thelema Sekte entführt wurde. Zweites würde auch zum Begründer der Thelema-Sekte Aleister Crowley passen, der in England lebte und ganz offen predigte: Sei dein eigenes Gesetz! England ist übrigens der beste Ort zum Unterschlupf, es gibt keine Anmeldepflicht für Neuankömmlinge. Du brauchst nur eine Arbeit. Wenn die Frauen in die Prostitution übergeführt werden, haben sie Arbeit und eine Wohnung.


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 23:49
Der Anruf hätte meiner Ansicht nach bei diesem Fall den Durchbruch bringen können. Man hätte untersuchen müssen, welche Frauen aus Osteuropa sich in diesem Nürnberger Gebiet aufhalten. Vielleicht ist die Dame im Rotlichtmilieu tätig gewesen, in solchen Industriegebieten gibt es meist solche Etablissements. Bei dem McDonalds gegenüber der Telefonzelle hat sie möglicherweise eingekauft. Allerdings ist inzwischen zuviel Zeit verstrichen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 23:55
Hallo Matula73,

das sehe ich genauso. Ich recherchiere den Fall jetzt seit mehr als einem Jahr, und bei mir hakt es immer wieder an der Polizeiarbeit, die ich in diesem Fall nicht ganz verstehen kann. Vielleicht hat man am Anfang noch alles Mögliche gemacht, aber spätestens mit diesem Anruf hätte man ab 2007 umgehend einen internationalen, englischsprachigen Fahndungsaufruf starten müssen und in allen Portalen verbreiten müssen. Der ist nun erst im Jahr 2012 erfolgt. Das ist doch unglaublich. Oder ist der Anruf eine falsche Spur der Polizei? Habe ich auch schon gedacht, aber das wäre doch Blödsinn, weil man dann die ganze Öffentlichkeit ins Bockshorn jagen würde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 23:56
Man hat sicher zeitnah alles versucht um die Frau zu finden. Aber was hat man da für eine Chance bei einer öffentlichen Telefonzelle in einem Industriegebiet mit zahlreichen Firmen, Rotlichtmilieu (?) und einer Fastfoodkette mit unzähligen Gästen jeden Tag?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 23:57
Wo kann man das denn mit dem LKA und einer Nummer in England nachlesen?

Und wenn, ist bewiesen, dass es ein- und diesselbe Person war, die da telefoniert hat?

Konnte man die Nummer in England nachvollziehen? Wen hat man beim LKA erreicht und was wurde gesprochen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 23:58
Bei dem Telefonanruf halte ich es aber auch für möglich, dass sich da einfach jemand einen üblen Scherz erlaubt hat. Das scheint selbst bei so schlimmen Fällen vorzukommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 23:58
Hallo Katinka,

wenn die Anruferin wirklich aus dem Rotlichtmilieu stammte, dann wird sie wohl selber der Szene entflohen sein und hat so viel Angst, dass sie nun bevorzugt, verschollen zu sein. Sie hat dann mit dem Anruf viel riskiert.


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:00
@porcupinetree
Es kann sein, dass man den Anruf erst so spät publik gemacht hat, um die Anruferin vor Repressalien zu schützen. Schliesslich wäre es denkbar, dass der Täter die Anruferin identifizieren kann. So könnte ich mir das Verhalten der Polizei jedenfalls erklären.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:00
Der Anruf aus der Telefonzelle:

Youtube: Katrin Konert und die Telefonzelle von Nürnberg


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:03
Was mich interessiert, warum wurde ausgerechnet die Schwester angerufen? Normal wären doch die Eltern gewesen?


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

27.12.2012 um 00:03
@matula73

Möglich, aber dann würde die Polizei die Frau doch kennen. Für mich macht mehr Sinn, dass sie wirklich anonym angerufen hat und bis heute für die Polizei eine Unbekannte ist. Was mich wundert, ist aber auch, dass man seit Jahren nicht vorankommt und im Fernsehen immer wieder die gleichen Fakten präsentiert. Offenbar hat man doch noch mehr Spuren, die heißer geworden sind. Ansonsten wird so ein Fall dann doch zu den Akten gelegt


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge