Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 14:38
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Ihr redet von Marc H. oder? Es kursiert das Gerücht, dass seine damalige Frau auf der gleichen Silvesterparty war wie Katrin und ihre Familie. H. soll sie dann von dort abgeholt haben. Aber das habe ich nur hier in der Krimirubrik aufgeschnappt.
Weisst du vielleicht, wo dies nachzulesen ist(außerhalb dieses Forums)? Und auf welcher Grundlage dieses Gerücht entstanden ist?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 14:50
Oh sorry, hab deinen letzten Satz glatt überlesen :D wäre trotzdem gut, wenn jemand dazu eine Quelle angeben könnte. ..irgendwoher muss das Gerücht ja kommen


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 14:55
@rimaa
unter anderem wird das in diesem Thread behauptet: http://www.allmystery.de/themen/km71154 - außerhalb von allmy müsste ich selber erstmal googeln...


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 16:25
@Ocelot
Danke. :) ich habe es nachgegooglet und bin auf folgendes gestoßen:
Tatumstände: Katrin verschwindet nach einer Silvesterparty spurlos. Sie wollte nach Hause nach Bergen/ Dumme trampen. Später erinnern sich zwei Männer, dass Hoffmanns zweite Frau sich ebenfalls auf dieser Party befand und dort von Hoffmann abgeholt wurde. Später erwähnt Hoffmann gegenüber einem Zellengenossen, dass ihm in "Dunkeldeutschland so ein Gör" vor den Wagen gelaufen sei, welches er später angeblich in der Nähe eines russischen Flughafens verscharrt haben will. Ob es sich bei dieser Anhalterin um Katrin handelte, wird noch ermittelt.
Quelle:http://lostfly.blog.de

Wäre interessant zu wissen, wie glaubwürdig die Aussage der 2 Männer ist.

Ungefähr dasselbe habe ich gerade im Thread zu Hilal Ercan (Seite 11) gelesen, jedoch noch mit der Bemerkung, dass die Suchaktion am erwähnten Flughafen keine Ergebnisse brachte:
(...)Später erwähnte Marc Hoffmann gegenüber einem Zellengenossen, dass ihm in “Dunkeldeutschland so ein Gör” vor den Wagen gelaufen sei, welches er angeblich in der Nähe eines russischen Flughafens verscharrt haben will. Doch eine Suchaktion auf diesem Flughafen erbrachte keine Ergebnisse.



1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 16:37
@rimaa
vielen Dank fürs raussuchen. Die Ermittler glauben ohnehin dass H. weitere Verbrechen begangen hat. Seinem Zellengenossen soll er diverse Taten erzählt haben. Als die Polizei ihn damit konfrontierte, behauptete er, gelogen zu haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 16:52
@Ocelot
Ja, ich persönlich glaube, dass an den Aussagen was dran ist, aber ob es nun KK war?Wenn sie es war, frage ich mich, ob seine Ex Bescheid weiß? Schließlich hätte MH mit Katrin noch rumfahren müssen, während er die Ex abholte. Hat man sie denn befragt?
Ist doch alles doof. Er soll endlich gestehen, und sagen, um wen es sich handelt und wo er die Leichen versteckt hat, damit endlich die ganzen Familien zu Ruhe kommen. Ob KK es nun war, oder nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 16:53
@stephan70
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:Oder sind das seltsame Fragen?
Weiß nicht, ob das seltsam ist.
Wie bringen diese Ansätze: "gesehen" oder es kam "Anruf" den speziellen Fall hier weiter?

Ich finde, dass das zu wenig ist, an Gemeinsamkeit mit anderen Fällen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 16:57
@rimaa
Zitat von rimaarimaa schrieb:Quelle:http://lostfly.blog.de
Die Quelle stützt natürlich nichts sicheres.




Weiß Jemand, WARUM die Polizei nicht mehr in diese Richtung denkt?

"Dann stand kurzzeitig sogar der Doppelmörder Marc Hoffmann im Mittelpunkt der Untersuchungen"
Quelle:
http://www.welt.de/vermischtes/article93714/Ein-neuer-Fall-Kampusch.html


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:03
@rimaa
Ob er tatsächlich weitere Taten begangen hat oder sich nur wichtig machen wollte? Keine Ahnung. Wenn ja, warum er nicht gesteht? Das gibt ihm wahrscheinlich ein Machtgefühl wie "Ich wars und ihr könnt es net beweisen, ihr dummen Bullen"


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:17
Ich hab mir grad mal einige Beiträge hier durchgelesen. Was mich wundert ist, warum der Freund von Katrin sie denn nicht wenigstens bis zur Bushaltestelle begleitet hat oder dafür gesorgt hat, dass sie unversehrt nach Hause kommt. Welcher 30-jährige würde denn ein 15-jähriges Mädchen allein im dunkeln und bei Sauwetter auf die Straße gehen lassen?? Ich denke dass es durchaus sein kann, dass er für die Tat verantwortlich ist. Der Zeuge, bei dem Katrin später angeblich nicht einsteigen wollte, könnte ein Mitwisser sein, der die Polizei glauben lassen möchte, dass sie die Wohnung verlassen hat und somit der Freund als Täter ausscheidet.

Wegen dem Telefonanruf könnte ich mir vorstellen, dass es doch ein Scherz oder etwas in der Art war. Denn hätte diejenige wirklich etwas mitteilen wollen, hätte sie dies getan, beim Telefonat oder zu einem anderen Zeitpunkt nochmal angerufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:23
Zitat von tiaratiara schrieb:Ich hab mir grad mal einige Beiträge hier durchgelesen. Was mich wundert ist, warum der Freund von Katrin sie denn nicht wenigstens bis zur Bushaltestelle begleitet hat oder dafür gesorgt hat, dass sie unversehrt nach Hause kommt.
Jap, das war schon daneben. Aber zuvor sollen sie sich gestritten haben, da kann es schon passieren, dass man aus Trotz Desinteresse an dem Problem zeigt, wie man nach Hause kommen soll.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:27
Ein normaler 30-jähriger vergiss sein Verantwortungsbewusstsein einer 15-jährigen über auch im Streit nicht würd ich mal sagen... Und einen Streit sollen sie gehabt haben... Da drängt sich doch die Frage, ob er der Täter is quasi auf oder? Hat die Polizei denn gar nicht in diese RIchtung ermittelt? Weiß jemand was?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:28
Na sicher wird die Polizei da intensivst ermittelt haben. Davon ist auszugehen.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:31
Wäre nicht die erste Vermisste, die in einem Streit von ihrem Partner getötet wurde und die Polizei unzureichend gegen denjenigen ermittelt hat. Man siehe den Fall Sigrid Paulus...
Hätte ihr Mann sie nicht im Keller einbetoniert, sondern sie im Wald verscharrt oder verbrannt, wäre die Wahrheit wohl auch nie ans Licht gekommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:32
SP war eine erwachsene Frau, KK eine 15jährige.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:32
@Ocelot
@tiara
Es wurde ja sogar im Aktenzeichenbericht von 2002 so dargestellt, dass ihr Freund ihr gar Taxi Geld angeboten habe, was sie aber abgelehnt haben soll.In dem Aktenzeichenbericht wurde es so dargestellt, dass der Abend einfach nicht nach Katrins Vorstellung verlaufen ist( Videos gucken,während ihr Freund trinkt), und sie deshalb nach Hause wollte. Einen wirklichen Streit wurde dort aber m.E. nicht dargestellt. Ich habe jedoch gelesen irgendwo, dass Katrin ihm das angebotene Taxigeld an den Kopf geschmissen haben soll. Ob und was davon jetzt stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen. :)


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:35
@rimaa
natürlich können wir das nicht beurteilen. Das VIdeo beruht ja auch nur auf den Aussagen des jungen Mannes...
@Sillyrama Was für eine Unterschied macht es bei einer Beziehungstat, ob das Opfer 15 ist oder erwachsen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:39
@tiara
Natürlich kann es immer eine Beziehungstat gewesen sein.
Aber bei einem verschwundenen jungen Mädchen, dass als vermisst gemeldet wurde, kannst davon ausgehen, dass die Polizei die Wohnung des 30jährigen Freundes sowie das Elternhaus von KK auseinadergenommen haben. (Davon geh ich mal ganz stark aus.)

Warum soll die Polizei was unternehmen, wenn der Mann seine Frau (SP) nicht mal als vermisst gemeldet hatte. (Erst später unternahm die Polizei was, weil erst dann gab es für sie einen Grund, was zu unternehmen.)


2x zitiertmelden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:44
@Sillyrama Die Leiche von SP wurde erst NACH der Ausstrahlung bei xy gefunden und das auch nur durch einen Hinweis. Dass die Ermittlungen erst später begonnen haben is klar, da sie ja angeblich freiwillig gegangen ist. Meiner Meinung nach hätte die Polizei von selber mal auf die Idee kommen können, das Haus zu durchsuchen...
Im Fall KK könnte es auch so gewesen sein, dass alle Spuren beseitigt wurden und die Leiche anderswo versteckt oder verbrannt wurde. Vielleicht wurde sie erwürgt oder ähnliches, wie will man da Spuren für einen Mord finden?
Für mich ist es ganz klar, dass der Freund mit der Sache was zu tun hat!


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2014 um 17:54
@tiara
Soll die Polizei bei Jedem, dessen Frau abgehauen ist, nachkucken gehen, ob er sie evtl. eingemauert hat? Als der Mann mit den Kindern zur Polizei ging, war die Frau nach deren Angaben doch bereits seit Jahren freiwillig aus dem Haus gegangen.
Ich finde es eher bißchen merkwüdig, dass der Tochter das mit dem Umbau im Keller erst so spät aufgefallen ist.

Natürlich kann bei KK eine Beziehungstat vorgefallen sein. Aber Du kannst davon ausgehen, dass der Freund mit Sicherheit gleich zu Beginn heftigst im Fokus stand.
Bei KK gibt es zudem noch Zeugen, die diese an der Bushaltestelle gesehen haben.

Natürlich kommt es auch vor, dass Zeugen lügen oder Jemanden decken. Aber erstens wissen wir hier (Polizei weiß das sicher) nicht, ob die Zeugen und der 30jährige plus dessen Kumpel in irgendeiner Weise was miteinander zu tun hatten. Zweitens gehört ja schon einiges dazu eine Zeugenaussage abzugeben, die unwahr ist.


Anzeige

1x zitiertmelden