Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 21:27
aber ich den fall auch zum ersten mal irgendwo gelesen hab, habe ich mir auch gedacht hoffentlich ist ihr nichts passiert oder sie wurde ermordet ..

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 21:35
Na ja, Katrin war damals gerade mal 15 Jahre alt. Ich verfolge den Fall schon seit Anfang an und bei den vielen (deutschlandweiten) Suchaktionen und auch Appellen ihrer Familie, glaub ich nicht, dass sie sich einfach so 13 Jahre lang versteckt halten würde. Sie wäre mittlerweile volljährig und darf selbst bestimmen, wo und wie sie leben möchte. Ich denke, wenn sie freiwillig verschwunden wäre, dann hätte sie mittlerweile zumindest mal ein Lebenszeichen gegeben, einfach, damit ihre Familie nicht mehr mit der Ungewissheit leben muss.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 22:11
so ich verfolge den Fall auch schön länger. Und war sehr gespannt auf die XY Sendung.

Meine Vermutung ist jetzt, dass es die selbe Frau ist die 2006 angerufen hat


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 22:17
Wie sicher ist die Augenzeugin eigentlich? Weiß das jemand? Vielleicht hat Sie Katrin gar nicht an der Bushaltestelle gesehen sondern nur eine Person, die Ihr ähnlich sah... gab es denn noch weitere Zeugen, die Katrin gesehen haben an dem Abend/Nacht ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 22:31
hallo, gab es von kathrin nicht ein video aus 2000?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 22:37
Ja, es gibt Videos, die sie Weihnachten und Silvester zeigen sollen.

Sie sind nach meiner Erinnerung in die xy-Filmfälle eingebettet, und waren auch bei youtube zu finden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 22:40
@Lani_M: es haben mehrere Zeugen Katrin an der Bushaltestelle gesehen (Päarchen, der Bekannte im Auto - diese kannten Katrin K., die Zeugin im eigenen Auto (kannte KK nicht) und ist sich nicht 100%ig sicher)

Schaut Euch die alten XY Beiträge an, da sind die Infos alle zusammengestellt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 22:43
meint ihr die zeugin meldet sich nochmal bei xy?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 23:06
@mysterioes74
Vielleicht in einer späteren Sendung, vielleicht auch später bei der Polizei, wenn wieder etwas Gras über den Aufruf von heute gewachsen ist. Sonst würde sie sich vermutlich selbst in Gefahr bringen. Aber der Anruf ist wieder der Beweis: Irgendwo ist immer irgendwer, der etwas weiß.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2014 um 23:09
@hopkirk

na wollen wir es mal hoffen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 00:37
Ich glaube auch, dass er Täter weiss, wer die Anruferin ist. Sie schwebt somit permanent in Gefahr. Sie hat wohl damals bei der Schwester angerufen. Mehr war ihr wohl nicht möglich. Dann der anonyme Anruf im Februar. Ich glaube, dass es ein und die selbe Frau ist.

Hoffentlich ist sie durch den heutigen Aufruf nicht selber in Gefahr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 01:10
Wurde denn bislang irgendwo erwähnt, dass es sich um die selbe Anruferin handelt oder handeln könnte?

Vom osteuropäischen Akzent war nicht die Rede. Vielleicht war der damals auch nur vorgetäuscht.

Aber in diesem Fall sollte ein Täter doch bereits durch den ersten Anruf gewarnt gewesen sein.

Kurze, aber hochbrisante Hinweise...ich finde, das klingt doch schon nach einer guten Grundlage.

Vielleicht noch ein paar Fragen, um Zweifel, Widersprüche oder Unstimmigkeiten auszuräumen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 01:25
@jerry142
Nein, es wurde nirgendwo erwähnt, dass es sich um dieselbe Frau handelt. Auch nicht, ob sie mit oder ohne einem Akzent sprach.
Es stand da lediglich, dass sie einen Verdächtigen benannt hätte.
Es kann also auch irgendeine Frau sein, die einfach nur ihre Ideen zu dem Fall ausgesprochen hat...

Aber vielleicht kommt ja doch was in Bewegung. Hoffen wir es.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 02:08
Es wäre ja interessant zu wissen, wo der Anruf herkam. Die Polizei wird das ja sicherlich zurück verfolgen können. Bei dem Anruf bei der Schwester wurden in der Öffentlichkeit ja immer wieder diese Telefonzelle und Nürnberg erwähnt, zudem der Akzent der Anruferin. Aber hier werden keinerlei Details veröffentlicht.Ich wünsche mir, dass sie tatsächlich auf einer heißen Spur sind und dass bei der Sendung im Februar kein Spaßvogel am Werk war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 07:50
Ich glaube schon das die Zeugin sehr wichtig ist und tatrelevantes Wissen hat, denn das man plötzlich mit so einer Bestimmtheit sagt, dass man glaubt das Katrin tot ist, ist schon sehr auffällig.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 08:09
@PenelopeStamp
Das vermute ich auch! Da der Anruf, der Frau- so erst genommen wird... gehe ich davon aus, dass der Inhalt eine hohe Priorität hat! Fakt ist ja, dass jemand, der sich nach so lange Zeit an die Ermittler wendet, den Wunsch hat, sein Gewissen zu erleichtern! Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Dame dies vielleicht auch an anderer Stelle getan hat!? Deshalb auch der Aufruf, an das Umfeld der Frau!

Sollte es sich nicht um die gleiche Frau handeln, die damals aus der Telefonzelle anrief, beide Anrufe aber in irgendwas übereinstimmen, deutet es ja noch mehr darauf hin, dass die Vermutung nahe liegt- es gäbe einige Personen die Hintergründe zum Verwischwinden von Katrin kennen!

Ich hoffe sehr, diesmal kommt Licht ins Dunkle!


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 11:28
Hab irgendwie den Eindruck als seien einige schockiert darüber das die Polizei davon ausgeht das Katrin tot ist. Aber nach so vielen Jahren ist das doch nicht verwunderlich.


Die Kriminalpolizei muss ja davon ausgehen das für die Anruferin keine Gefahr besteht wenn die öffentlich machen das eben eine Frau angerufen hat oder?

Wenn ich der/die Täter wäre und ich wüsste das SIE viel weiß was die Tat betrifft, dann wäre ich jetzt, wo rausgekommen ist das sie geredet hat, ganz schön sauer. Oder aber es gibt mehrere Personen die davon wissen, ergo; viele könnten dort angerufen haben.

Wenn allerdings eigtl. keine Gefahr für die Frau besteht, frag ich mich doch warum sie nicht einfach wieder anruft und konkretere Hinweise gibt. Bzw warum sie das nicht gleich von anfang an getan hat.

WARUM bleibt sie anonym und WARUM haut sie scheinbar nicht alles raus was sie weiß sondern gibt nur hinweise in eine konkrete Richtung.

Je mehr ich darüber nachdenke desto komplizierter wirds.



Randnotiz: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ja selbst nicht daran, aber der Gedanke kam mir gerad in den Sinn: Was ist, wenn die anonyme Anruferin Katrin selbst ist? Die vllt versucht die Polizei davon zu überzeugen das sie tot ist?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 11:29
wieso sollte katrin das tun?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 11:35
@MrSunshine

Genau derGedanke kam mir gestern auch spontan in den Sinn. Also Deine Randnotiz!


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 11:51
Ich denke auch, dass sie tot ist. Wahrscheinlich noch am Abend ihres Verschwindens ermordet wurde.
Dennoch muss ich sagen, kann man natürlich nichts ausschließen, solange ihr Tod nicht erwiesen ist. So darf man ruhig auch die Möglichkeit von @Mr.Sunshine (Randnotiz) ins Auge fassen.
Aber dann stellt sich die dringende Frage, wo und wie sie so lange leben konnte, ohne aufzufallen, als KK...?! Dann müsste ihr jemand oder sie sich eine neue Identität verschafft haben und das ist alles nicht so einfach, als man manchmal denken mag...
Und dann stellt sich die Frage: damals freiwillig abgehauen oder doch vorerst gewaltsam verschleppt und dann selbst gefallen am "neuen Leben" gefunden...??


Anzeige

melden