Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2014 um 19:18
Sorry, wenn ich hier dinge wiederhole oder falsch auffasse, ich habe nicht die ganzen letzten Seiten gelesen.
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe heute nochmal in Lüchow angerufen, die Kripo ermittelt in den Hinweisen zu den I-net-Konten nicht weiter, das Internet sei zu anonym um genauere Hinweise auf die Identität erhalten zu können.

@chey mit 15 Jahren ist die Phase des Stimmbruches im allgemeinen abgeschlossen und die Stimme verändert sich nicht mehr großartig. Des weiteren ist es unwahrscheinlich das Katrin Konert nach 5 Jahren schon ihre eigene Muttersprache nicht mehr korrekt beherrscht. Und dass die Stimme sich innerhalb dieser 5 1/2 Jahre dermaßen verändert, dass die eigene Schwester nicht mal ein komisches Gefühl oder eine Ahnung hat, nehme ich nicht an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2014 um 21:19
Das Katrin Konert nun mit Akzent sprechen würde, ist wirklich ... ja, wie soll ich sagen... nein.
Manche Menschen nehmen zwar einen Dialekt an, wenn sie in ein anderes Gebiet ziehen, aber das ist nicht dasselbe. Wenn ich jetzt 5 Jahre in Frankreich leben würde, würde ich französisch wahrscheinlich mit deutschem Akzent sprechen, aber nicht deutsch mit französischem.

Also, dass die Anruferin Katrin K. persönlich war, schließe ich zu 500% aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2014 um 21:26
Ich möchte mich der Meinung meiner Vorrednerin anschließen und, wenn wir schon mal dabei sind, der Vollständigkeit halber auch noch anmerken, dass die Zeugin vom 1.1. auch nicht die Anruferin sein kann, aufgrund des Altersunterschieds.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.01.2014 um 09:01
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:Falls es jemanden interessiert:
Ich habe heute nochmal in Lüchow angerufen, die Kripo ermittelt in den Hinweisen zu den I-net-Konten nicht weiter, das Internet sei zu anonym um genauere Hinweise auf die Identität erhalten zu können.
Ja, echt blöd. Hätte gedacht, das ginge einfach über die IP Adresse.

Und dass das Telefonat KK selber gewesen sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, genauso wenig wie die Zeugin, die sich verfahren hat. Wieso sollte die denn so einen komischen und anonymen Anruf starten, dann sich nie mehr melden und dann in der Aktenzeichen Sendung im Jahre 2011 nochmal auftreten, um erneut auf das Berliner Kennzeichen zu verweisen. ...


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.01.2014 um 09:18
Oh sorry, ich hab es so verstanden, dass ihr spekuliert habt ob die Zeugin die Anruferin war. Tja, das passiert wenn man noch im Halbschlaf postet... :D

Auf jeden Fall ein Jammer, dass niemand beim LKA Berlin rangegangen ist. Ich denke wirklich, dass dieser Anruf Wesentliches zur Klärung von KKs Schicksal beitragen konnte, und wenn das wirklich so ist, ist es doch nicht so unverständlich, dass sie sich nicht mehr meldet, denn dann ist sie nicht nur irgendeine Zeugin(und ich glaube in diesem Fall hätte die Frau den Anruf 1.anders gestaltet(genauso wie ein Fake) 2.nochmal angerufen, deswegen schließe ich das auch aus), sondern indirekt oder direkt im Fall verwickelt und mit den Tätern bekannt. Und dann ist es doch möglich, dass man so grosse Angst und /oder keine Möglichkeit mehr hat, erneut anzurufen. Ich meine, sie hat auch fast 6 Jahre gebraucht, den Anruf zu starten(natürlich nur sofern die Frau von Anfang an Bescheid wusste).


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.01.2014 um 15:52
Wurde eigentlich irgendwo schon einmal ein Hinweis darauf gegeben, warum die Polizei den Anruf bei KKs Schwester als ernstzunehmend einstuft? Es hätte sich ja auch gut um eine Pendlerin o.ä. handeln können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2014 um 16:40
Eine X-beliebige osteuropäische Pendlerin, die die Handy-nummer von Katrin Konert hat und sich anonym meldet mit "...Es geht um deine Schwester. Deine Schwester, die verschwunden ist. BMW, schwarz, Hamburg." ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2014 um 17:08
* die Handy-nummer von Katrin Konerts Schwester, nicht von Katrin Konert


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2014 um 17:20
Joa, hast du mal in so Pendler-Foren geschaut, wie deren "Ermittlungen" normalerweise klingen? ;) Das mit der Nummer, ok. Aber wer weiß, woher sie die hätte haben können, wenn sie sich schon länger mit dem Fall "befasst" hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2014 um 11:10
Aber welchen Grund hätte eine Pendlerin,sich nie wieder zu melden?
Dass sie aus einer Telefonzelle in Nürnberg angerufen hat und ausserdem noch jemanden in England
anrief,okay, erscheint mir auch komisch für eine Pendlerin, aber kann ja sein.
Aber die Mühe welche die Frau für den Anruf aufgebracht hat sowie der (nicht gelungene) Anruf zum LKA Berlin verdeutlichen doch ein dringendes Mitteilungsbedürfnis. Mir erschließt sich also aufgrund dieser Tatsachen NICHT, weshalb eine x-Beliebige Zeugin, Pendlerin or whatever den Anruf nicht mehr wiederholt??


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2014 um 11:17
Für das nicht wiederholen des Anrufs kann es ja mehrere Möglichkeiten geben:

- die Frau war geistig verwirrt
a) ..und lebte normalerweise in einem Heim/Anstalt/Krankenhaus und ist für diesen Anruf "entflohen"
b) ..und lebte bei ihren Verwandten, die ihr normalerweise den Zugang zu Telefonen verwehrten und ist für diesen Anruf "entflohen"

- die Frau ist mittlerweile verstorben

- die Frau hat in einer nächsten Vision/Pendleraktion/wasauchimmer wieder etwas anderes gesehen, was der ersten Idee widersprochen hätte und hat sich daher nicht selbst bekräftigen wollen

- die Frau hat die Nummern verlegt, um sich erneut zu melden

- die Frau ist ins Ausland gegangen

- die Frau hat es schlicht vergessen, weil sie eh auch keine weiteren Informationen hatte




Viel interessanter finde ich halt, *warum* die Polizei diesen Anruf als glaubwürdig eingestuft hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2014 um 11:21
Einer der seltsamsten Dinge in diesem Fall ist dieser Anruf, da tun sich fragen auf, die leider bis heute nicht beantwortet wurden:

- Woher hatte diese Frau die Nummer von der Schwester
- Woher kannte diese Frau Katrin, als vermisste Person
- Woher hat diese Frau Infos zum verschwinden von Katrin, warum konnte sie da ein paar Hinweise geben.
- Warum rief diese Frau an?
- Warum ausgerechnet aus dieser Telefonzelle?
- Warum hat Sie sich nicht mehr gemeldet danach, sondern nur einmal kurz.
- Warum dieser Anruf nach England?
- Warum hat Sie in dem kurzen Telefonat keine Angaben zum Aufenthalt oder Mord von Katrin gemacht, oder weiß Sie evtl. nichts?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2014 um 12:25
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Woher hatte diese Frau die Nummer von der Schwester
Das könnte man eigentlich einschränken. Seit wann hatte Katrins Schwester diese Nummer? Noch bevor Katrin verschwand? Hatte sie schon mehrfach die Nummer gewechselt? (Neuer Vertrag, neue Prepaidcard?)
Wem alles gab sie diese Nummer weiter? Ist diese Nummer im Internet zugänglich? Auf Sozialen Netzwerken? etc.

Darüber ist reingarnichts bekannt, oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2014 um 12:59
@Ocelot

Was mich sehr beschäftigt, ist die Handynummer der Schwester. Im XY Film sehe ich definitiv ein Festnetztelefon aber gesagt wird Handy. Die Handynummern sind nicht öffentlich gespeichert in der Zeit als Katrin verschwand schon gleich gar nicht. Sie muss Zugang zum Handy von Katrin gehabt haben. Somit haben wir eine Mitwisserin, die leider nicht sehr viel gesagt hat, ausser das Sie was weiß .... es ist zum verzweifeln.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2014 um 13:01
@Ocelot

2001 gab es keine sozialen Netzwerke und man muss schon bescheuert sein, seine Handynummer bei wkw oder StudiVZ was 2006 ja noch voll in war oder jetzt auf Facebook zu stellen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2014 um 13:07
@Schnaki
Also wenn es wirklich immer noch die selbe Nummer seit 2001 war, dann kann ich mir auch nicht anders vorstellen, wie die Frau an diese kam. Vll hat die Schwester auch bewusst die Nummer behalten, schließlich ist ihre Schwester verschwunden und es könnte ja sein, dass sie irgendwann anrufen könnte. (Für den Fall, dass sie noch lebt).


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2014 um 13:19
@Ocelot

Davon gehe ich aus, das würde jedem, der einen Menschen vermisst genauso gehen. Wahrscheinlich werden die Eltern nie umziehen, weil Sie immer denken, Katrin kommt vielleicht doch noch mak kommt.

1. Hatte Sie das Handy von Katrin, in der die Nummer gespeichert war.
2. Sie hatte die Nummer von Katrin bekommen.
3. Sie hatte das Handy von einem dritten mit entsprechenden Infos.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.02.2014 um 13:43
Der Gedanke an Zwangsprostitution ist mir gerade gekommen. Das wurde hier schon einige mal angemerkt. Es ist ja leider keine Seltenheit, dass Schleuserbanden Frauen in Ost/Südosteuropa ein schönes Leben in Deutschland versprechen und sie hierzulande festhalten und zwingen anschaffen zu gehen. Es könnte sein, dass die Frau dieses Schicksal erleiden musste. Was ist, wenn Katrin ebenfalls für diese grausame Tätigkeit verschleppt wurde? In einem Artikel hatte ich mal von diesem Thema gelesen. Da werden Frauen in Wohnungen eingesperrt und zwecks "Arbeit" vom Zuhälter zu den Freiern gebracht. Während die Frauen ihre Arbeit verrichten, wartet der Zuhälter draußen im Auto. Vll war diese Frau schon mehrere Jahre hier, lernte etwas Deutsch und hatte irgendwann gewisse Freiheiten, sprich, man sah es nicht mehr als nötig an, sie pausenlos dauerzubewachen oder man hatte ein gewisses Drohmitttel gegen sie, vll ihre Kinder in der Heimat, man drohte ihr, sollte sie abhauen, würden sie ihren Verbindugsleuten sagen, sie sollten mal diesen Kindern einen "Besuch abstatten". Lernte die Frau Katrin kennen? Wurde sie mit Katrin in eine Wohnung gesperrt? Bat Katrin die Frau ihre Schwester anzurufen? Wollte die Frau nicht mehr als den Hinweis "BMW - Schwarz - Hamburg" geben, weil sie ansonsten befürchtete, dass man darauf kommen könnte, dass sie den Hinweis gab? Wie kam sie an die Möglichkeit, die 3 Anrufe zu tätigen? Wurde ihr der Anruf nach England erlaubt? Hat sie heimlich Katrins Schwester und das LKA Berlin angerufen? Viel das auf? Kam es zu schwerwiegenden Konzequenzen? Hat sie sich deshalb bis heute nicht wieder gemeldet?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 01:03
@Ocelot

sehr gute Fragenstellungen.
viell. war die Frau ja auch eine Mitwisserin/täterin, die dabei war, als -Hypothese- Katrin am Abend ihres Verschwindens evtl. wirklich in einen schwarzen BMW stieg in der Absicht zu trampen und das nur tat, weil sie das aufgrund der Frau im Auto für ungefährlich hielt?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2014 um 07:37
@suburbia
Entweder das- oder sie hat die Sache von Katrin erzählt bekommen. Ich glaube, man sollte den Anruf schon sehr ernst nehmen, denn Klar gibt es *irgendwelche Spinner*, die Langeweile haben und Spaßanrufe machen, Fakeprofile Briefe oder wasauchimmer machen. Aber der Aufwand ist ja, wie oben in den Vorposts gesagt, schon sehr hoch. Man sucht sich nicht extra die Handynummer (Ich gehe auch eher vom gesagten als vom gesehenen aus- meine Tochter hat sich gestern zum Beispiel über den Schnee im Xy Film gewundert, was ja öfter vorkommt) Und da der Anruf ja nicht gerade aus Niedersachsen kam, ist es um so wahrscheinlicher, das nicht irgendwer, der zufällig die arme Schwester kennt, ausgerechnet ein paar hundert KM fährt um ein wenig *Spass* zu haben. Vor allem nicht, wenn mit gleicher Karte versucht wurde, u.a. die Polizei in Berlin zu kontaktieren. Ich finde, dieser Anruf könnte sogar durchaus darauf hinweisen, das Katrin- zumindest bis zu diesem Anruf noch irgendwo lebte. Wenn man jetzt mal von Zwangsprostitution und oder einer Gefangenschaft ausgeht, wird die Frau, die angerufen hat, kaum sich selbst derartig in Gefahr bringen wenn es *nur* um einen alten Mord geht und sie damit ja Katrin nicht mehr retten konnte.
Natürlich weiss ich nicht, wie es real wäre, wenn mann schlicht 110 anruft und sagt man ist entführt- und die oder die sind ebenfalls entführt- wenn man vielleicht gar nicht so recht weiss, wo man ist oder wer letztendlich dahinter steckt-aber ich muss immer an ein Buch denken- wo die die Entführte, bei der Polizei über den Notruf anrief und die Dame in der Notrufzentrale eben erst mal sehr skeptisch reagierte, weil derFall schon Jahre zurücklag. Vielleicht hat die Frau sich genau auch so ein Szenario gedacht und deshalb gleich versucht eine*höhere* Stelle zu kontaktieren. Die Tatsache, das sie eben dort angerufen hat- spricht irgendwie für einen Plan. Warum sie es nicht wieder versuchte kann natürlich viele Gründe haben. Einschränkungen der *Privilegien*, die manche Entführungsopfer ja anscheinend hin und wieder von ihren Peinigern bekommen- oder etwas viel schlimmeres, weil sie erwischt wurde. Ich glaube nicht, das die Frau *einfach so* aufgegeben hat. Was das für Katrin bedeutet, weiss ich nicht.


Anzeige

melden