Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

11.10.2013 um 14:27
@Tebo @all

Ich habe jetzt auch alles über den Fall gelesen sowie den Thread hier verfolgt. Das Bild, das Tebo hier reingestellt hat, dürfte echt sein und Katrin Konert abbilden. Das Video (auch Lügenvideo genannt) passt wirklich mit dem Haarschnitt überhaupt nicht dazu, obgleich ich diesen Journalisten auch nicht für ganz echt halte, wenn ich das hier sagen darf. Aber da stimmt wirklich etwas nicht. Und wenn man den Fall nach so langen Jahren wieder aufrollt, dann sollte man den Zuschauern nicht falsche Informationen geben oder gezielt Desinformationen streuen. Das ist wirklich ein merkwürdiger Fall, bei dem mir die Familie wirklich nicht ganz astrein zu agieren scheint.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

11.10.2013 um 15:45
Na ja...

Ich konnte an dem Video nix aufregendes finden.

Wer glaubt, dass Video sei falsch, kann das Video von Silvester mit dem Video von Weihnachten vergleichen.

Gibt es überhaupt eine Aussage dazu, wie alt das Foto ist? Vielleicht ist das ja drei Monate älter als die Videos?


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.10.2013 um 20:55
Also das Video von der Schule ist definitv echt und das Datum stimmt auch. Wäre ja Schwachsinn, wenn die Schule falsche Bilder reinstellen würde. Das das Video falsch ist, glaube ich nicht, aber es ist nicht aus der selben Zeit wie das Foto, vlt. ein paar Monate vorher.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.10.2013 um 21:03
@Tebo

Dann vergleiche es doch mal mit dem Weihnachtsvideo, das bei xy präsentiert wurde.

Ich sehe da keine deutlichen Unterschiede.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.10.2013 um 15:19
Wo kann man denn die Videos einsehen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.10.2013 um 23:29
Es gibt doch auch Frisöre. Wieso soll sie nicht bei einem gewesen sein in der Zwischenzeit?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.10.2013 um 04:24
@mostellaria

Ich habe mal eine Webseite besucht, wo beide Aufnahmen gegenübergestellt waren. Leider finde ich diese nicht mehr.

Man sah auf der ersten Aufnahme einen kurzen Haarschnitt und auf der zweiten Aufnahme einen deutlich längeren, der vom Haarwuchs in dieser Zeitspanne nicht entstanden sein konnte..

Ein Frisörbesuch stand daher nicht zur Debatte.

Allerdings sind die Aufnahmen nicht objektiv zeitlich einzuordnen.

Man muss sich bei den Zeitangaben auf denjenigen verlassen der diese Videos eingestellt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.10.2013 um 14:50
Bezieht ihr euch auf diesen "Privatdetektiv" der auch im Fall Tanja Gräff viel Zeugs behauptet?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.10.2013 um 03:42
@Ocelot

Ja, das war seine Seite auf die ich mich bezog. Ich halte es allerdings für unglücklich ihn als "Privatdetektiv" zu bezeichnen. Diese Bezeichnung suggeriert meiner Meinung nach das er von Angehörigen der Opfer, mit Ermittlungen beauftragt wurde. Dies ist aber nicht der Fall.

Er ist ja eine Person die sehr polarisiert. Einige Ansätze sind durchaus durchdacht, Vieles schiesst auch über das Ziel hinaus.

Was mir deutlich missfällt, ist der nicht selten fehlende Respekt, im Umgang mit den Angehörigen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.10.2013 um 11:28
@EDGARallanPOE
Stimmt, die richtige Bezeichnung ist wohl "Privatermittler"

ja, einige Ungereimtheiten in den Fällen ist mir durch ihn bekannt geworden. Aber wie du schon sagst, manches scheint willkürlich aus der Luft gegriffen und die offenen Beschuldigungen find ich auch nicht ok.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.10.2013 um 10:41
Könnte es vielleicht nicht so gelaufen sein?

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass Katrin von zu Hause abgehauen ist. Alleine schon die Tatsache, das Katrin nicht wollte, dass speziell der Vater nicht wissen durfte, das sie einen damals 15 Jahre älteren, erwachsenen Freund hatte. Keiner weiß genau was in der Familie für ein Umgang geherrscht hat? Vielleicht war speziell der "Vater" sehr streng?

Eventuell kam noch ein weiterer Punkt hinzu, warum sie abgehauen ist. Sie war schwanger von ihrem Freund. Das wäre natürlich noch dramatischer, was vielleicht ihre ganze Familie nicht toleriert hätte.

Das hätte auch polizeiliche Konsequenzen für ihren damaligen Freund nach sich gezogen.

Die SMS, die Katrin an Ihre Schwester geschickt hat, hat sie vielleicht nur so geschrieben, um von Ihrem Vorhaben abzulenken.

Was meine These auch stützt, dass sie abgehauen ist, ist folgende:

In einer älteren Sendung von "Aktenzeichen XY" hat sie das Angebot abgelehnt, dass ihr Freund ihr ein Taxi bestellt. Ihr Freund hat sich auch aufgeregt, dass Katrin permanent SMS geschrieben hat. Vielleicht hatte sie mit einem Bekannten geschrieben, der ihr bei ihrem Plan abzuhauen hilft? Ebenso hat sie das Angebot abgelehnt, dass ein Freund sie nach Hause bringt, den sie an der Bushaltestelle getroffen hat.

Wenn ich keine Möglichkeit mehr hätte nach Hause zu kommen, dann würde ich das Angebot nicht ablehnen, auch wenn er nicht gerade für seinen sauberen Fahrstil bekannt ist.

Dann die Zeugin, die Katrin an der Bushaltestelle gesehen hat, wie sie mit einem Fahrer in einem schwarzen BMW gesprochen hat. Vielleicht war das die Person, auf die sie gewartet hat?

Hatte, bzw. hat Katrin eventuell Freunde aus Nürnberg und Umgebung oder im Ausland?

Zur damaligen Zeit waren Internet und Freundschaftsbörsen nichts Unbekanntes. Ich persönlich hab meine ICQ Nummer schon seit 1999. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Katrin so etwas nicht genutzt hat. Wenn man mal bedenkt aus welcher ländlichen Gegend sie kommt, dann liegt es quasi auf der Hand, dass sie das Internet genutzt hat, um Leute kennenzulernen.

Der Anruf! Hat Katrins Schwester etwas von ihrem Plan auszusteigen gewusst? Hat Katrin selbst angerufen?

Einige Jahre später hat Katrins Schwester einen Anruf aus einer Telefonzelle in Nürnberg bekommen. Man weiß nur laut der Aussage der Schwester, dass es sich um eine Frau mit osteuropäischen Akzent gehandelt hat, die von einem schwarzen BMW sprach. Die Möglichkeit, das der Anruf aus der Telefonzelle von Katrin selbst stammt liegt sehr nahe. Es ist ja bekannt, dass ein Handy geortet werden kann, wenn es eingeschaltet und damit telefoniert wird. Da liegt die Benutzung der Zelle sehr nahe, um keine Spuren zu hinterlassen. Vielleicht haben Katrin und ihre Schwester z.B. per ICQ regelmäßig miteinander gechattet und der Anruf war eine geplante Aktion. Kurzer Anruf, Texte gesprochen und wieder aufgelegt.
Ich glaube nicht, dass der angeblich unbekannte Anrufer von einem schwarzen BMW wissen konnte. Laut Aussage der Augenzeugin hatte es sich um einen BMW älterer Bauart gehandelt und es ist kaum vorzustellen, dass der Fahrer nach so vielen Jahren immer noch dieses Auto besessen hat. Wenn es sich wirklich bei dem Auto um den Entführer von Katrin gehandelt hätte, dann hätte er dieses Auto so schnell wie möglich verschwinden lassen und nach so vielen Jahre hätte niemand mehr gewusst, welches Auto er am Tag der Entführung gefahren hat, auch nicht der anonyme Anrufer. Die einzige Person, die nach so langer Zeit mit 100%tiger Sicherheit wusste, um welchen Autotyp es sich gehandelt hat, waren Katrin und der Fahrer selbst.

Vielleicht lebt Katrin noch in Nürnberg und Umgebung oder sie hat sich ins Ausland abgesetzt.

Das ist wie gesagt nur eine Theorie und durchaus denkbar, weil es viele Kinder gibt, die mit 15 Jahren von zu Hause abgehauen sind. Ebenso gibt es viele 15 jährige Mädchen, die schwanger sind und wer weiß was die Wahrheit in der Familie für Konsequenzen nach sich gezogen hätte?

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und denkt mal selbst über meine Geschichte nach. Für klingt die Vorstellung jedenfalls nicht für unwahrscheinlich und durchaus real.


Tebo


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.10.2013 um 14:36
Hier noch ein PDF Dokument mit meiner Theorie:

http://home.arcor.de/tebo1974/dfkk.pdf

Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt ihr behalten. ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.10.2013 um 16:11
Also ich finde manche Theorien viel zu wild :D
Meiner Meinung nach wurde Katrin "einfach" entführt, als sie in den besagten Wagen einstieg.

Was ich allerdings nie verstehen werde, ist, woher diese mysteriöse Frau die Handynummer der Schwester haben soll. Diese steht ja kaum im Telefonbuch und nach all den Jahren wird die Schwester doch sowieso ihre Nummer gewechselt haben !?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.10.2013 um 12:20
@Tebo

Besser kann man eine Theorie nicht beschreiben. Aber ob sie der Wahrheit nahekommt? Woher willst du wissen, dass der Freund ihr an dem Abend ein Taxi bestellt hat? Weißt du da mehr als wir? Eine Schwangerschaft Katrins als Konfliktpunkt und letztlichen Auslöser ihres Ausreißens halte ich für sehr plausibel. Wie alt wäre das Kind heute? 12 Jahre etwa.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.10.2013 um 16:33
kurze Frage, wo finde ich das Video von der Schule?


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.10.2013 um 07:15
@jesua81

Das mit dem Taxi habe ich aus einer anderen Aktenzeichen XY Sendung vom 08.11.2002.
Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=dfhK8YfqgcI (Video: Aktenzeichen XY 350 vom 08.11.2002 1/6)

Ab 2:10 fängt es an.

Schau Dir den Bericht einfach mal an. Ich habe mich bei meiner Theorie zu Katrins Verschwinden fast ausschließlich an die Sendungen gehalten. Vielleicht etwas zu wenig, aber für mich reichte das um meine Story zu verfassen.

Wenn Katrin damals Schwanger war, dann müsste es tatsächlich in dem Alter sein. Ob das Kind über der Vergangenheit ihrer Mutter bescheid weiss?

@Andre319

Also ich habe mich verschrieben. Kein Video von der Schule, sondern ein Bild aus der Schule bei einer Veranstaltung.

Hier der Link: http://www.drawehn-schule.de/news/hobbykosm.jpg (Archiv-Version vom 18.11.2007)

Das Mädel mit der blauen Jacke und dem Schal ist Katrin, 12 Tage vor ihrem Verschwinden.

LG

Tebo


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.10.2013 um 07:22
Man hat ihr eben KEIN Taxi bestellt. Sonst wäre sie doch gar nicht an der Haltestelle gewesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.10.2013 um 07:30
Wie gesagt: Laut der Sendung wollte der Freund ein Taxi bestellen, aber Katrin hat abgelehnt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.10.2013 um 00:37
mir fiel grad spontan was ein: der Freund wurde doch verdächtigt.

ich hatte 2002 auch einen bedeutend viel älteren Freund und der hatte keine Nummern von mir daheim und bei mir daheim hatte sowieso keiner seine Nummer, weil er offiziell meine "gute Freundin franzi" war. wenn das dort nun auch so ähnlich gewesen sein sollte, konnte es doch jmd aus kk's näherem Umfeld gewesen sein, der das ausgenutzt hat .. ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.10.2013 um 01:12
Zitat von TeboTebo schrieb am 16.10.2013:Es ist ja bekannt, dass ein Handy geortet werden kann, wenn es eingeschaltet und damit telefoniert wird
war das damals so ? glaube nicht. selbst heute ist das ein Riesenact ein Handy über Funkzellen zu orten, damals war das sicher noch viel schwieriger.
Zitat von TeboTebo schrieb am 16.10.2013:Die Möglichkeit, das der Anruf aus der Telefonzelle von Katrin selbst stammt liegt sehr nahe.
warum denn ? ich halte das so pauschal dahingeworfen für sehr an den Haaren herbeigezogen. bitte begründe das.
Zitat von TeboTebo schrieb am 16.10.2013:Vielleicht haben Katrin und ihre Schwester z.B. per ICQ regelmäßig miteinander gechattet und der Anruf war eine geplante Aktion. Kurzer Anruf, Texte gesprochen und wieder aufgelegt.
welchen Sinn hatte es denn bitte, die Geschichte erneut aufzuheizen, wenn das ein abgemachtes Spiel ist ? schlafende Hunde wecken wäre mehr als kontraproduktiv.
Zitat von TeboTebo schrieb am 16.10.2013:Man weiß nur laut der Aussage der Schwester, dass es sich um eine Frau mit osteuropäischen Akzent gehandelt hat, die von einem schwarzen BMW sprach.
da geb ich dir recht, das lässt mich auch etwas die Stirn runzeln.

die schwangerschaftsthese halte ich allerdings für unrealistisch. wieso sollte sie abhauen und sich so eine Riesenverantwortung aufbürden, wenn sie daheim vllt nur schläge oder Hausarrest erwartet hätte ? Gynäkologe, 3 Beratungsgespräche und die Unterschrift ihrer Eltern und schon ist sie nicht mehr schwanger. eventuell reicht auch nur die Unterschrift der Mutter, dann hätte der Vater gar nichts mitbekommen müssen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.10.2013 um 06:27
Ich glaube, man darf auch ohne Einverständniserklärung abtreiben. Sowas ist doch eine persönliche Entscheidung. Die Eltern können einen doch nicht zwingen zu gebären.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.10.2013 um 17:38
Das finde ich auch motellaria


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.10.2013 um 19:11
In dieser
Frauenmorde im Elbe-/Weserraum (Seite 10)
geht es unter anderem um sieben als Tramperinnen verschwundene junge Frauen.
Erst kürzlich wurde mir klar, dass es verblüffende Ähnlichkeiten im Aussehen unter ihnen gibt:
viele haben dunkle glatte Haare, einen Mittelscheitel und ein rundes Gesicht.
Es sind sicherlich in der deutschen Kriminalgeschichte zahlreiche junge Frauen beim Trampen vergewaltigt und / auch ermordet worden.
Meines Wissens gibt es aber nur sehr wenige, die dabei spurlos verschwunden sind.
Ich neige aus diesem Grund dazu, auch Katrin Konert zu jener Elbe-/Weser-Serie zu zählen.
Eine Verbindung wäre die B71, an der Katrin als Anhalterin stand, genauso wie einige der Verschwundenen aus dem Bremerhavener / Cuxhavener Raum.
Was denkt Ihr? Könnte es trotz des großen zeitlichen Abstands einen Zusammenhang geben??


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.10.2013 um 19:46
doch eben das ist es ja! damals war es so (heute glaub auch noch) dass die Eltern zum gebären ZWINGEN DÜRFEN nicht aber zum abtreiben.

@Dino100
@mostellaria


Anzeige

melden