Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

25.11.2014 um 12:05
Ich weiss ja nicht, ob zum Thema SMS an die Schwester schon einmal auf die Zeiten angesprochen wurde, aber irgendwie gibt es da einige Umstände, die mich ein wenig nachdenklich stimmen.

* Katrin wollte so gegen 18 Uhr von ihrem Freund nach Hause fahren und fragt ihn, ob er Freunde fragen kann. Schließlich schreibt sie selbst mehrere SMS an Freunde, sowie auch an ihre Schwester.

"......ich bin so gegen 18:30 und 19:00 Uhr zu Hause"

Hat sie die SMS an ihre Schwester geschrieben, nachdem sie eine Zusage zur Mitnahme erhalten hat?

Der Zeitpunkt, wo sie die SMS geschrieben hat muss so gegen 18:15 Uhr gewesen sein.

Wie kann Katrin sonst so genau wissen, wann sie zu Hause ankommt, wenn sie noch nicht einmal eine Mitfahrgelegenheit hatte und sie weiss, dass sie mit dem Bus fahren, bzw. trampen muss?

Also Busse fahren sogar in der Woche ca. 50 Minuten von Bergen nach Groß Gaddau und wie in vielen Videos beschrieben am Neujahrestag um die Uhrzeit überhaupt nicht. Anders kann ich mir die genaue Zeitangabe an ihre Schwester nicht erklären.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2014 um 04:34
Gute Frage, aber schwer zu beantworten. Entweder sie wusste, dass sie jetzt fahren würde, oder es war Zweckoptimismus, auch um die Familie zu beruhigen. Das werden wir wohl nie herausbekommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2014 um 16:15
Das befürchte ich auch, aber vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass die Heimreise schon in trockenen Tüchern war und das sie sich mit der Mitfahrgelegenheit an der Bushaltestelle treffen wollte. Das würde auch begründen warum sie nicht bei dem Bekannten ins Auto eingestiegen ist, der sie an der Bushaltestelle angesprochen und ihr angeboten hat, mitzufahren. Das wäre auch eine logische Entscheidung von ihr gewesen, wenn ihr Fahrdienst schon auf dem Weg zu ihr war.

Wenn sie wirklich nicht gewusst hätte wie sie nach Hause kommen würde, dann wäre es ihr sicherlich egal gewesen, ob der Bekannte wie ein Rallyefahrer fährt oder nicht. Hauptsache sie kommt nach Hause.

Zur Not hätte sie auch ihren Vater anrufen können, der sie abholt. Sie hätte dann ja sagen können, dass sie bei einer Freundin war, die ja bekanntlich einfach nur die Strasse am Ortsausgang wohnte. So hätte sie auch verschweigen können, dass sie bei ihrem 15 Jahre älteren Freund war.

Also ich persönlich bin immernoch der Meinung, dass sie zu keinem ihr unbekannten Person ins Auto gestiegen ist. Und ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie von zu Hause weggelaufen ist. Vielleicht hat ihr Freund ihr gedroht ihrer Familie alles zu sagen, wovor sie Angst hatte.

Reine Theorie ich weiss, aber dennoch möglich.

Ich bin auch der Hoffnung, dass sie das hier im Forum mitliest oder auch im schlimmsten Fall dieses miese Schwein, der ihr was angetan hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2014 um 16:39
Ich musste noch ein bisschen im Internet suchen und bin auch eine interessante Kontaktanzeige gestossen, die voll auf Katrin passen würde, wenn man sich auf meine Theorie vom weglaufen beruft.

http://institut-ute.de/partnervermittlung-dresden-istitut-ute/sie-sucht-ihn-in-dresden-institut-ute?start=120

Hier der Auszug:

Heiße Katrin, bin 29 Jahre, sehr nett aber allein

in sehr nettes, dunkelhaariges Mädchen mit guter Figur, hübsch, fröhlich, sympathisch, naturverbunden, leider elternlos, keine Disco-Fee und etwas zurückhaltend und hoffe deshalb auf diesem Weg, einen zärtlichen Freund zu finden, damit ich nicht mehr so alleine bin, der aber auch meine Tochter akzeptiert.

Sehnsüchtig warte ich auf Deinen Anruf.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2014 um 22:03
Würde schon passen, das Alter (wann wurde der Beitrag denn eingestellt? Katrin ist ja im September 1985 geboren, wenn ich mich richtig erinnere, also falls der Beitrag älter sein sollte als September, passt es nicht mehr) stimmt ja auch. Ich kenne/kannte sie ja nicht und kann das deswegen schlecht sagen, aber nachdem was ich hier im Thread gelesen habe und in den Filmbeiträgen gesehen habe, passt"zurückhaltend" nicht so unbedingt, jedoch kann sich ein Mensch ja verändern....
Wäre sehr wünschenswert, wenn es so wäre (woran wir wohl alle nicht wirklich glauben) aber auch wenn, wird man es wohl nicht herausfinden können. danke fürs Einstellen, schon sehr interessant, denn passen würde das wirklich, finde ich. allein der Gedanke dass es so wäre ist schöner, als die Realität wohl sein mag :(


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2014 um 22:19
Die Chance, dass das Katrin Konert ist, ist eher verschwindend gering. Aber wenn man im Profil "zurückhaltend" schreibt, dann wahrscheinlich deswegen, weil man nicht auffallen will. Elternlos würde passen, wenn sie wirklich untergetaucht ist und ein neues Leben anfangen hätte.

Ich würde mich persönlich nicht da anmelden, um herauszufinden wer das ist. Keine lust nachher noch zahlen zu müssen. Ansonsten könnte man herausfinden wann die Anzeige eingestellt wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2014 um 23:42
Ich hab mir hier ja vorgenommen, möglichst nie persönlich zu werden. Jetzt fällt es mir echt schwer...


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2014 um 23:46
Tja @Tebo

Da wirst Du wohl mal ein date arrangieren müssen. Das sollte aber nicht zuviel verlangt sein, für die Gewissheit, dann Katrin gefunden zu haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2014 um 14:49
@Sillyrama

Wie meinst Du das?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2014 um 19:34
Mal angenommen, Katrin würde selbst und freiwillig weggegangen sein (was ich für nahezu ausgeschlossen halte) und hätte sich seither nicht gemeldet, dann würde sie eher kaum Inserate in ihrem eigenen Namen aufgeben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.11.2014 um 18:01
Es kann doch wohl ausgeschlossen werden, dass Katrin sich in Deutschland befindet. Junge Menschen werden doch öfters von der Polizei kontrolliert, also müsste es bei einer Polizei-Kontrolle doch dann auffallen. Falls sie dennoch untergetaucht ist, dann müsste sie sehr zurückgezogen leben, denn irgendwann kommt man als junger Mensch immer in eine Polizei-Kontrolle.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.11.2014 um 18:08
@Shadow_84

Also ich kam in den letzten 30 Jahren noch nie in eine Polizeikontrolle und ich wohne in einer Großstadt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.11.2014 um 18:10
@Sapphirin

Wie alt bist du ungefähr? Auch in keine Verkehrs-kontrolle?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.11.2014 um 18:11
@Sapphirin
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben :-D
Ich wurde nie kontrolliert.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Katrin nicht mehr lebt.
Es wäre sehr schade. Sie hatte so eine natürliche Ausstrahlung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.11.2014 um 18:20
@Shadow_84

Ich bin 30.
Zu Verkehrskontrollen kann ich nichts sagen da ich selbst kein Auto fahre. Ich habe aber jahrelang nebenbei gekellnert und war mehrmals die Woche nachts unterwegs und wurde trotzdem nie kontrolliert.

Warum auch?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.11.2014 um 18:25
@Sapphirin @Katina25

Also das ist schon unüblich finde ich. Ich wurde bestimmt schon 10x kontrolliert im Leben. 2x bei Verkehrs-Kontrolle (als Beifahrer) und 8x ca. am Bahnhof oder sogar 1x sogar 10 Meter vor meiner Haustür.
Ich hab meine Mutter mal auch gefragt und selbst sie wurde mit 65 Jahren auch schon 2x kontrolliert in den letzten 10 Jahren. Meine anderen Kumpels wurden auch schon öfters kontrolliert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2014 um 06:52
@Shadow_84
Sollten wir jetzt über Deinen Lebenswandel spekulieren... ? :) :)

Ich bin in 51 Jahren genau einmal in eine Verkehrskontrolle geraten, und das war mit 16, mit meinem Mokick. Und das war's. Ausser an Grenzübergängen bzw. Flughäfen war mein Ausweis oder Pass noch nie in der Hand eines Polizeibeamten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2014 um 13:36
Soviel Polizisten gibt es garnicht, dass jeder Bürger mehrmals in seinem Leben in eine Kontrolle gerät.
Das letzte mal wars bei mir vor fast 10 Jahren, da suchte man jemanden und ich passte etwas ins Fahndungsbild^^ Insgesamt wurde ich 3 mal kontrolliert, in 31 Lebensjahren ist das eigentlich nix.
Man kann davon ausgehen, dass manche Leute niemals den Perso bei Polizisten zücken müssen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2014 um 13:50
Hallo zusammen,

also ich bin in 26 Jahren auch noch nie kontrolliert worden.
Und bin auch oft Wochenende in Clubs/Bars unterwegs.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2014 um 22:35
Das Problem liegt ja nicht allein darin, dass man in eine Polizeikontrolle kommen könnte, sondern darin, dass man sich auf Ämtern usw. ausweisen muss um am normalen Leben teilnehmen zu können. Das stelle ich mir ohne Papiere schon schwierig vor...


Anzeige

melden