Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2015 um 23:56
@Rorschach
Das denke ich auch ähnlich so wie du.
Außerdem: wurde nicht hier (ok, ob es dazu Quellen gab, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich hab das nur dunkel in Erinnerung.) vor Monaten geschrieben, dass ein ausgestiegenes Sektenmitglied über die Sekte berichtet hat und zu Katrin befragt wurde, aber nichts zur verschwundenen Katrin sagen konnte?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 00:01
@Sillyrama Deine Erinnerung trügt dich nicht, und die Sekte und der MC waren so offensichtlich in der Nähe, dass selbst die unfähigsten Ermittler die auf dem Zettel hatten. Nicht vergessen das Dorf hatte damals weniger als 1500 Einwohner. Sorry wenn das großkotzig wirkt, aber manche Beiträge treiben mich einfach aufgrund ihrer Banalität in den Wahnsinn.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 00:26
Da bin ich eben anderer Auffassung als ihr. Ich glaube kaum, dass da die Kripo vor der Türe bei der Thelema stand und beobachtet hat, wer genau wann nach der Silvesterparty wohin und mit welchem Auto weggefahren ist.

Die standen da schließlich nicht unter amtlicher Dauerüberwachung. Außerdem ist es auch für Kripobeamte schwierig in derartig verflochtenen Gruppierungen wie Sekten etc. zu ermitteln.

@Sillyrama
Sorry, aber Du liest dich für mich sehr naiv. Ein ausgestiegenes Sektenmitglied der Thelema hat über die Sekte berichtet und hat nichts gesagt über Katrin?
Welches Wunder, das Sektenmitglied hängt sicher an seinem Leben, da würde ich auch besser schweigen, falls ich etwas wüsste und das sicherlich nicht öffentlich ausposaunen.

Gerade Aussteiger werden häufig noch im Nachhinein diskreditiert, bedroht etc.

Und was beweist da, wenn Sie nichts wusste? Gar nichts. Die Thelemiten haben auch Verbindungen über Bergen/ Dumme hinaus. Da kennt auch nicht jeder jeden.

Es ist natürlich auch gut möglich, dass die sexuellen Misshandlungen und Vergewaltigungen tatsächlich auf die Gruppenmitglieder beschränkt waren.

Ich sehe das allerdings so, dass Männer die Frauen vergewaltigen grundsätzlich ein schweres Problem haben und wer da keine Hemmschwelle hat, oder diese bereits durch eine Vergewaltigung überschritten hat, eine grundsätzlich narzisstisch gestörte Persönlichkeit aufweist, wird es bei günstiger, anderer Gelegenheit ( junge, hübsche Frau die einsam und hilflos ähnlich wie K. K. damals irgendwo draußen herumsteht), keine Zeugen in der Nähe unter Umständen wiederholen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 01:07
@Letstalk
Man müsste sich jetzt erstmal genauer mit dem konkreten Fall zum Ausstieg dieses ehemaligen Sektenmitglieds auseinandersetzen und diesen kennen, um jetzt darüber zu spekulieren, wie dessen Aussage einzuordnen ist, welchen Gefahren er/sie ggf noch ausgesetzt ist, usw. usf.

Ich gehe 100%ig davon aus, dass den Ermittlern bekannt war, dass in Bergen/Dumme diese Sekte ansässig ist. Und darum ging es hier in dieser Diskussion.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 02:51
@Schaumberger 03.03.
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb am 03.03.2015:
Der einzige vernünftige Grund, sich von ihm nicht mitnehmen zu lassen, wäre der, dass sie bereits auf einen anderen Fahrer wartete, mit dem sie sich vorher per SMS verabredete. Hier liegt meiner Meinung nach der Schlüssel.

Ich halte es im übrigen auch für wenig plausibel, diese Mitfahrgelegenheit auszuschlagen, um dann in einen dubiosen schwarzen BMW oder in sonst ein fremdes Fahrzeug zu steigen.
Und wir haben hier noch dazu das sehr kleine Zeitfenster.
Ca. 18.45/18.50 Uhr macht sich Katrin auf den Weg zur Bushaltestelle.
Laut Sms will sie zwischen 18.30 und 19.00 Uhr zu Hause sein.
Kurz nach 19.00 Uhr macht sich die Mutter bereits Sorgen.
Man kann davon ausgehen, dass die Eltern und Schwestern versucht haben, Katrin auf dem Handy zu erreichen.

Nehmen wir die Zeiten jetzt mal alle wörtlich:

Annahme:
Wenn Katrin eine Mitfahrgelegenheit über sms gefunden hatte, würde sogar die Zeit noch Sinn (einigermaßen) machen. Denn sie kontaktiert ja auch nicht mal die Schwester, dass sie sich verspäten wird bzw. immer noch nicht weggekommen ist aus Bergen. Sie geht zur Bushaltestelle, weil dort Jemand vorbeifahren wird, um sie nach Hause zu bringen. Die Bekannten, die Katrin versucht hatte per Handy zu erreichen, dürften der Polizei bekannt sein. Eine Auswertung der Verbindungsdaten des Handys fand mit Sicherheit statt.
Das müsste dann eine der letzten Personen gewesen sein, die Katrin kontaktiert hat bzw. die sich bei Katrin zurückgemeldet hatte. (Die Handydaten Derjenigen, die Katrin angerufen/gesmst hatte, dürften (hoffentlich) auch überprüft worden sein: Wer hat Katrin zurückgerufen/zurückgesmst.)

Wenn sich eine Person über sms oder Telefonat gefunden hat, die Katrin nach Hause fahren wollte,
- dann hat sich das anscheinend erst ergeben, nachdem sie die Whg des Freundes verlassen hat.
- Oder (auch wahrscheinlich) sie hat dem Freund nichts davon erzählt. (Vielleicht wollte sie, dass er ein schlechtes Gewissen hat sozusagen als kleine Strafe, weil der Nachmittag nicht so gelaufen war, wie sie ihn sich vorstellt hat.)
- Außerdem hat Katrin dem Bekannten, der sie gefahren hätte (dessen Fahrstil sie angeblich ablehnte) nicht sowas gesagt, wie: "Du, der SoUndSo fährt mich schon."
- Außerdem wurde der Gesuchte weder gesehen von dem Pizzeriapäarchen noch von eben diesem "FahrstilBekanntem".

Fazit:

Dann hatte diese Person großes Glück, dass sie in solch einem kleinen Ort nicht gesehen wurde.
Die Ermittler hätten in der Vernehmung, Möglichkeit gehabt, dieser Person eine Falle zu stellen und zu behaupten, dass sie gesehen wurde...
Davon auszugehen ist, dass Auto und Wohnung einer solchen möglichen Person auseinandergenommen wurden. (Mögliche Spuren im Auto, wonach eine lebende Katrin dort mal drinnen gesessen hat, hätten jedoch noch nix zu sagen.)


@Schaumberger: Deine Idee, dass dort der Schlüssel liegen kann, ist nicht schlecht. Es kann so der Logik nach gewesen sein.



Ich glaube allerdings nicht immer, dass im Nachhinein alles so gewesen ist, wie dargestellt. Vielleicht waren manche Uhrzeiten doch bisschen verschoben.


Vielleicht ging Katrin von der Bushaltestelle auch zu Fuß irgendwohin, vielleicht zu einem/einer Bekannten, vielleicht zu der Zufahrtsstrasse, von der ihr Vater in dem Film (2014 Blitzeis) sprach.

In einem youtubebeitrag wurde gesagt (!), dass es angeblich Zeugen gibt, die sie trampend gesehen haben wollen. (Finde gerade die Quelle gerade nicht. Habe es aber erst vor ein paar Tagen angesehen. Weiß auch nicht 100%ig, ob sich diese Aussage auf den besagten Abend bezieht. Wenn ja, dann IST sie getrampt.* )
* kann aber trotzdem von Bekannten mitgenommen worden sein/ zufällig.



Manchmal sind auch Dinge unlogisch, die man tut. Vielleicht hat Katrin wirklich den Bekannten mit dem Fahrstil abgewiesen, obwohl sie noch keine Mitfahrgelegenheit hatte. (Wir wissen nicht, woher sich Katrin und dieser Bekannte kannten.)

Vielleicht wurde K. auch von Irgendwem mitgenommen, der ebenfalls in Groß Gaddau lebt, den sie vom Sehen her kannt. Daher das Vertrauen einzusteigen + mitzufahren.

Ich stolpere v.a. über das Handy: Familie macht sich Sorgen, Katrin geht nicht ans Telefon.
Konnte sie nicht ans Telefon (weil Akku leer oder weil es bereits aus anderen Gründen nicht mehr ging), Oder wollte sie nicht ans Telefon, vielleicht aus einem banalen Grund, wie ich neulich schon schrieb: schaut aufs Display, sieht Familie, erwartet Ärger, denkt sich, ich bin doch sowieso gleich da. ...

Wenn sie jedoch nicht mehr ans Handy gehen konnte, war bereits zu dem Zeitpunkt etwas passiert.

Die Zeitspanne ist fast zu kurz dafür. (Ok, sie ist nicht zu kurz. Aber dann müsste ihr im Auto schon das Handy abgenommen worden sein.)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 03:07
Nachtrag zu meinem letzten Satz:
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Die Zeitspanne ist fast zu kurz dafür. (Ok, sie ist nicht zu kurz. Aber dann müsste ihr im Auto schon das Handy abgenommen worden sein.)
Oder sie saß zu dem Zeitpunkt in gar keinem Auto. Aber das macht auch nicht so viel Sinn.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 03:26
@Boccer 01.03.2015
Zitat von BoccerBoccer schrieb am 01.03.2015: Marc Hoffmann , war auch immer im Gespräch, ob er viell. K.K. mitgenommen hat , aber -gestanden- hat er es nicht ...! Ich habe hier einiges gelesen ( leider nicht alles ) meine Frage:
Katrin Konert, wurde doch von ihrem Freund abgeholt , sein Bekannter / Freund fuhr das Auto,
im Film sah man - der Bekannte - holte sie in einem schw.Audi ab - wurde der " Bekannte "
auch überprüft ..???
Davon ist auszugehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 06:00
Handelt es sich eigentlich bei diesem ausgestiegenen Sektenmitglied um eine Frau?
Weil mir in diesem Zusammenhang spontan der anonyme Anruf bei XY im Februar 2014 eingefallen ist.


@Rorschach
Zitat von RorschachRorschach schrieb:Missbrauch einer Sektenangehörigen ist aber immer noch ein stückweit was anderes als eine Minderjährige von einer Bushaltstelle entführen. Wenn es damals Anhaltspunkte gegeben hätte, hätte es mit Sicherheit auch eine Durchsuchung des Sektengebäudes gegeben. Meinst Du nicht, dass den Ermittlern die Sekte bekannt gewesen ist? In keinem der Berichte von Zeitungen, Aussteigern oder Zeitzeugen finden sich Hinweise darauf, dass Minderjährige im Zugriff der Sekte waren....
Selbstverständlich war den Ermittlern die Sekte bekannt und sie haben auch in diese Richtung ermittelt. Es wurde auch versucht, wie ich hier bereits geschrieben habe, einen Hausdurchsuchungsbeschluss zu erwirken. Doch den bekommt man nicht so einfach. Es muss eine konkrete Verdachtslage vorliegen und die gab es nicht, was allerdings nicht heißt, dass die Sekte nichts damit zu tun hat.

Im Übrigen geht es auch eher darum, dass evtl. ein Thelemit in Eigenregie gehandelt hat. Dass die Sekte als solche etwas mit Katrins Verschwinden zu tun hat glaube ich nicht.


@Sillyrama

Leider wissen wir nicht, ob Katrins Handy nach 19.00Uhr ausgeschaltet bzw. der Akku leer war. Aber ich halte dies für wahrscheinlicher als dass Katrin nicht ans Handy ging, denn wenn sich ihre Familie nach 19.00Uhr schon Sorgen machte, dürften sie mehrfach hintereinander versucht haben Katrin zu erreichen und dann wäre sie bestimmt mal rangegangen (vorrausgesetzt dass sie zu dem Zeitpunkt noch in der Lage dazu war).

Wenn man davon ausgeht, dass die Zeiten die angegeben wurden stimmen, muss Katrin schon kurz vor 19.00Uhr an der Bushaltestelle gestanden haben. Ist es wahrscheinlich, dass Katrin 20 Minuten mitten im Winter bei solch schlechtem Wetter zeimlich durchgefroren dort steht und eine Mitfahrgelegenheit eines Bekannten ausschlägt, bloß wegen seiner Fahrweise und das obwohl Katrin eigentlich schon seit 20 Minuten zu hause sein sollte und sie zudem laut Bekannten und Familie kein Freund vom Trampen war? Lehnte sie tatsächlich unter diesen Umständen eine solche Gelegenheit ab um dann bei einem Fremden ins Auto zu steigen? Ok, bei Blitzeis steigt man nicht gerne in ein Auto eines Fahrers der einen sehr wilden Fahrstil hat, aber ich denke dass auch ein solcher bei Blitzeis ein etwas anderen Fahrstil an den Tag legt. Dies dürfte auch Katrin bewusst gewesen sein bzw. hätte sie sich auch mitnehmen lassen können mit der Bitte aufgrund der Witterungsverhältnisse vorsichtig zu fahren.

Dass sie sich doch noch mit jemanden verabredet hat, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, aber es liegen keine Hinweise dazu vor und ich kann mich ehrlich gesagt mit dieser Theorie nicht so ganz anfreunden. Hierzu wäre interessant zu erfahren ob sie an diesem Abend trampend an der Bushaltestelle gesehen wurde oder nicht. Da habe ich bisher sehr unterschiedliche Aussagen gehört. Wenn es gesichert wäre, dass sie mit Daumen raus dort stand, können wir wenigstens die Theroie, dass sie sich doch noch mit jemanden treffen wollte vergessen.

Wenn Katrin diese Mitfahrgelegenheit tatsächlich abgelehnt hat, wäre dies zumindest ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Dann wäre für mich der unbekannte Thelemit Hauptverdächtiger Nr.1.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 06:32
Nur weil die Ermittlungen nichts ergaben ,heißt das für mich nicht, dass nicht doch jemand aus der Sekte oder diese selbst in Katrins verschwinden involviert ist.Im Gegenteil,sie kannte vielleicht denjenigen ,der ihr anbot sie mitzunehmen flüchtig und wußte nichts von der Sekte oder das derjenige da Mitglied ist.
Wenn es die Sekte ist, von der bei Domian die Rede war, halte ich es für möglich nach den Erzählungen der Frau, das Katrin in dem Umfeld etwas zugestoßen ist und stillschweigen bewahrt wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 13:23
@ragnare
Zitat von ragnareragnare schrieb: Wenn Katrin diese Mitfahrgelegenheit tatsächlich abgelehnt hat, wäre dies zumindest ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Dann wäre für mich der unbekannte Thelemit Hauptverdächtiger Nr.1.
Woher kommt hier die Annahme, dass es im Fall von Katrin Konert einen Verdächtigen gibt, der Thelemit ist?

Wenn der hier jetzt schon zum Hauptverdächtigen wird, würde ich gerne erstmal wissen, wer das jetzt sein soll bzw. wo die Information her kommt, dass hier Jemand konkret verdächtigt wird.


Gedankensprung:

Der "19.20 Uhr Zeuge" ist schon auffällig, weil 19.20 eine Zeit ist, (wenn diese denn stimmt und der Zeuge sich nicht einfach geirrt hat, was ja leider auch vorkommt) in der Katrin bereits zu Hause vermisst wurde.
V.a. die Zeitangabe macht diesen Zeugen auffällig.



@ragnare
Zitat von ragnareragnare schrieb: Dass sie sich doch noch mit jemanden verabredet hat, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, aber es liegen keine Hinweise dazu vor und ich kann mich ehrlich gesagt mit dieser Theorie nicht so ganz anfreunden. Hierzu wäre interessant zu erfahren ob sie an diesem Abend trampend an der Bushaltestelle gesehen wurde oder nicht. Da habe ich bisher sehr unterschiedliche Aussagen gehört. Wenn es gesichert wäre, dass sie mit Daumen raus dort stand, können wir wenigstens die Theroie, dass sie sich doch noch mit jemanden treffen wollte vergessen.
Genau. Das ist einer der Knackpunkte, finde ich.

Wurde sie wirklich konkret an dem Abend trampend gesehen? Oder war das eine allgemeine Aussage Rusches?*)
Wurde sie nicht gesehen, halte ich die Idee, dass Katrin doch bereits eine abgesprochene Mitfahrgelegenheit hatte, auf Grund dessen sie den Fahrstil-Zeugen ablehnte, durchaus für möglich. Dann könnte sie nicht ans Handy gegangen sein, weil sie meinte, sowieso gleich zu Hause zu sein und vielleicht keine Lust auf Diskussionen hatte.
(Oder eben von mir aus auch die leerer Akku Variante. Aber mit der freunde ich mich nie gerne an, weil die immer herhalten muss, wenn was nicht stimmt. Gehöre ich eigentlich zu den einzigen Menschen, die nicht ans Handy geht, wenn sie einfach keine Lust dazu hat oder für einen Moment ihre Ruhe haben will?)


Wurde Katrin jedoch an jenem Abend trampend gesehen, macht aus meiner Sicht nur die nicht abgesprochene Mitfahrgelegenheit Sinn. Sie kann trotzdem von einem Bekannten aufgegabelt worden sein.

*) Jetzt hab ich die Quelle dieser Aussage nochmal gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=GTEEOv3LUDI (ca. bei Minute 5 spricht Rusche das aus).


Hier übrigens nochmal die Aussage vom Vater (derselbe Filmbeitrag, s. Link oben, ca. bei Minute 10/11), wie er meint, Katrin könnte zur Hauptstraße gegangen sein, um bessere Möglichkeiten zu haben mitgenommen zu werden. Wobei Rusche dies abtut, weil wohl beide Fahrrichtungen dort nicht hinhauen würden.
(Interessant, diesen Aspekt hatte ich wieder vergessen.)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 13:26
@ragnare
Genau das, was Du geschrieben hast in Bezug auf die Thelemiten meinte ich eben auch. Dass der Polizei die Sekte dort bekannt war, ändert doch gar nichts.
Und wie Du richtig festgestellt hast, muss ein konkreter Verdacht vorliegen, damit ein Richter eine Hausdurchsuchung anordnet.
Dem war aber nicht so. Und da sehe ich eben auch noch die Möglichkeit, dass ein Thelemit als Einzelperson gehandelt haben könnte bezüglich Katrin.
Denn wer bei den Thelemiten Sylvester und am Neujahrstag zu Besuch war auch aus anderen Orten hat die Polizei ja nicht kontrolliert.
Also kann theoretisch sehr wohl ein Besucher dieser Gruppierung abends weggefahren sein und hat Katrin als Anhalterin an der Bushaltestelle mitgenommen.
Und bei der Wetterlage und durchgefroren wie Katrin sicher war, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie nachdem sie noch die Mitfahrt bei einem Bekannten, wegen dessen Fahrstils ablehnte beim weiteren Warten und Frieren weniger wählerisch bezüglich der Mitfahrgelegenheit wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 19:01
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Woher kommt hier die Annahme, dass es im Fall von Katrin Konert einen Verdächtigen gibt, der Thelemit ist?

Wenn der hier jetzt schon zum Hauptverdächtigen wird, würde ich gerne erstmal wissen, wer das jetzt sein soll bzw. wo die Information her kommt, dass hier Jemand konkret verdächtigt wird.
Soviel ich weiß ist kein Thelemit konkret verdächtig. Ich meinte nur dass es sehr naheligt, dass ein Unbekannter der Verbindungen zur Thelema hat der Täter sein könnte, vorrausgesetzt der Bekannte mit der speziellen Fahrweise ist sauber. Der Grund zu dieser Annahme ist, wie ich bereits erwähnt habe, dass mit Sicherheit am Neujahrstag aufgrund der Silvesterfeier Thelemiten von außerhalb in Bergen/Dumme gewesen sein müssen. Und da diese Sekte einen gewissen sexuellen Bezug hat, mindestens einer wegen eines Sexualdeliktes vorbestraft war und es sehr grausame Berichte von Frauen die bei Thelema waren gibt, werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jemand der Kontakte zur Sekte hatte etwas mit Katrins Verschwinden zu tun hat.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Gehöre ich eigentlich zu den einzigen Menschen, die nicht ans Handy geht, wenn sie einfach keine Lust dazu hat oder für einen Moment ihre Ruhe haben will?)
Natürlich nicht, da gibt es viele, einschließlich mir. Aber meine Überlegung war: Wenn Katrins Handy nicht ausgeschlatet oder der Akku leer war oder sie einfach kein Netzt dort hatte, dass sie bestimmt mal ans Handy gegangen wäre. Denn wenn sich ihre Familie Sorgen macht werden sie, insbesondere dann wenn ein Freizeichen zu hören ist, sie nicht nur ein oder zweimal sondern mehrfach versucht haben sie zu erreichen.

Ich habe mir nochmal die Stelle in der Dokumentation angeschaut. Es wird tatsächlich nicht klar, ob Katrin an diesem Abend getrampt ist. Aber es scheint nach Aussage des Ermittlers gesichert zu sein, dass Katrin durchaus auch mal getrampt ist. Das würde bedeuten, dass es keinesfalls unwahrscheinlich ist, dass sie zu einem Fremden ins Auto gestiegen sein könnte.


@Letstalk
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Denn wer bei den Thelemiten Sylvester und am Neujahrstag zu Besuch war auch aus anderen Orten hat die Polizei ja nicht kontrolliert.
Weißt du das ganz sicher? Ich meine es wurde zumindest in Richtung der Thelema ermittelt und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Ermittler auf unsere Theorie schon damals recht schnell gekommen sind.
D.h. es würde mich wundern, wenn nicht überprüft worden wäre, wer an Silvester/Neujahr 2001 bei Thelema in Bergen war.
Die Frage ist nur zu welchen Ergebnissen die Polizei diesbezüglich gekommen ist. Ich kann mir vorstellen, dass gerade Mitglieder einer solchen Sekte dichthalten. Insbesondere dann, wenn die vermuten oder sogar wissen, dass einer von ihnen etwas mit Katrins Verschwinden zu tun hat.

Es wäre aber auch möglich, dass die Polizei ganz genau weiß, wer an dem besagten Tag in Bergen war aber sich daraus trotzdem kein konkreter Verdacht ergeben hat.



Es gab heiße Spuren und Verdächtige. Interessant ist, dass die Verdachtslage gegen die Verdächtigen nie erhärtet aber auch nie widerlegt werden konnte. Siehe dazu folgenden Link.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tag-der-vermissten-kinder-wo-ist-katrin-1189600-p3.html


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 20:27
Ich weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber ich wollte nochmal auf die Standorte von Thelema hinweisen. Mir sind drei Standorte von Thelema in Deutschland bekannt: Bergen/Dumme, Berlin und Birkenau.

http://www.thelema.de/interessenten-und-kandidatentreffen-0 (Archiv-Version vom 01.07.2014)

Bis 1985 war wohl Berlin der Hauptsitz von Thelema bevor sie nach Bergen/Dumme gagangen sind.

Wir haben also eine 15 Jährige die in einen 1500 Einwohner-Dorf, wo eine Sekte mit seltsamen Praktiken ihr Hauptquartier hat, verschwindet. Es ist Neujahr, Thelemiten von außerhalb befinden sich in Bergen. Es gibt insbesondere einige Thelemiten in Berlin. Dann haben wir eine Zeugin, die an diesem Tag um diese Uhrzeit eine junge Frau die wie Katrin aussieht an einer Bushaltestelle an einem dunklen BMW mit Berliner Kennzeichen sieht.
Das kann doch kein Zufall sein.

Zwar kann die Zeugin nicht mit Sicherheit sagen, dass sie diese Beobachtung in Bergen gemacht hat. Aber an der Theorie passt dennoch alles...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 21:35
http://shitu.baidu.com/


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 21:36
Diese Suchmaschine dient der Gesichtserkennung. Falls Katrin noch lebt könnte man so Websites nach ihr durchsuchen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 22:38
Spiegel Artikel vom 13.5.1985
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13513591.html

liest sich heftig,
"Die Jungfrau soll das Feuer und den Priester mit ihren Händen entflammen und dabei sagen: 'Accendat in nobis Therion ignem sui amoris et flammam aeternae caritatis.'"

In der Sektenpraxis, schildert eine Ehemalige, ging es auch schon spontaner zu: Der Guru habe "sich hingesetzt, und ich mußte mich praktisch auf ihn raufsetzen. Es spielte überhaupt keine Rolle, ob ich erregt war oder nicht". Fellatio als Kult-Genuß: "Anschließend", beschreibt die "Oberpriesterin" ihren Part, "hast Du mich gerufen, um Dir einen zu lutschen."

danach zogen sie wohl um von Westberlin nach Bergen.

Ich denke, Katrin war definitiv zur falschen Zeit am falschen Ort.Bei og.Praktiken der Sekte halte ich einiges spekulativ für möglich.

Auch heute noch kann man da Mitglied werden
http://www.thelema.de/


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2015 um 22:47
Das Tagesmotto der Thelema: "Tue dies und keiner soll Nein sagen."

Na prima, wenn dass an Neujahr 2001 auch das Tagesmotto war, hat Katrin vielleicht Nein gesagt und das wurde ihr zum Verhängnis?!

Ich bin in ca. 2 Wochen in Bergen. Mal sehen ob sich das Thema einbringen lässt und ob die Einheimischen andere Ansichten oder Theorien haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.03.2015 um 01:09
@ragnare
So könnte es gewesen sein. Auf dem Weg nach Berlin zurück, wurde Katrin dann evtl. Missbraucht und in den Weiten der Wälder Brandenburgs kann man auch gut eine Leiche so ablegen, dass sie nicht gefunden wird.
Wenn es ein ortsfremder Besucher bei den Thelemiten war, würde das schon erklären, weshalb die Polizei nicht weiterkam.
Und ich was sollte man da erwarten von einer späteren Befragung der Polizei bei der Sekte, ohne Zeugen und konkrete Hinweise?
Die haben der Polizei sicher keine Adressliste ihrer Besucher von Sylvester und Neujahr übergeben.
Die Leute haben sicher gegenüber Ermittlern dichtgehalten, allein aus Eigenschutz.@
@Lady_Amalthea
Das wäre sehr interessant, wie die Leute aus Bergen das heute sehen, wäre schön wenn Du uns davon berichtest nach Deinem Besuch.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.03.2015 um 01:10
@ragnare
So könnte es gewesen sein. Auf dem Weg nach Berlin zurück, wurde Katrin dann evtl. Missbraucht und in den Weiten der Wälder Brandenburgs kann man auch gut eine Leiche so ablegen, dass sie nicht gefunden wird.
Wenn es ein ortsfremder Besucher bei den Thelemiten war, würde das schon erklären, weshalb die Polizei nicht weiterkam.
Und was sollte man da erwarten von einer späteren Befragung der Polizei bei der Sekte, ohne Zeugen und konkrete Hinweise?
Die haben der Polizei sicher keine Adressliste ihrer Besucher von Sylvester und Neujahr übergeben.
Die Leute haben sicher gegenüber Ermittlern dichtgehalten, allein aus Eigenschutz.@
@Lady_Amalthea
Das wäre sehr interessant, wie die Leute aus Bergen das heute sehen, wäre schön wenn Du uns davon berichtest nach Deinem Besuch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.03.2015 um 03:28
Die Theorie mit der Sekte könnte einige Merkwürdigkeiten in diesem Fall erklären:

Zunächst einmal gibt es nicht nur diese Silvesterfeier, sondern auch ein Neujahrsritual (siehe http://www.thelema.de/silvesterfest (Archiv-Version vom 01.07.2014)).
Eine Sekte hätte unter Umständen bessere Möglichkeiten um eine Leiche "profesionell" zu entsorgen, als ein einzelner Täter. Nicht zuletzt durch den Umstand, dass es dort viele verschwiegene Gehilfen gäbe.

Es könnte dann jemand aus dem Umfeld der Sekte den Anruf aus Nürnberg initiiert haben um die Ermittlungen in eine falsche Richtung zu lenken.

Der letzte Anruf könnte dann von einer Aussteigerin getätigt worden sein. Dazu würde passen dass Herr Rusche bei XY gesagt hat, dass er zu dem Inhalt des Telefonats nichts sagen möchte zum Schutze ihrer Person. Welche Gefahr würde für diese Frau bestehen, wenn der Täter nur ein Bergener Anwohner wäre?

Interessant finde ich, dass bei Aktenzeichen XY vom 06.08.14 nur noch die Szene mit dem schwarzen BMW gezeigt wird und nicht mehr die Szene mit dem Bekannten, bei dem KK nicht einstieg.

Alles das ist natürlich reine Spekulation.

@Sillyrama
In dieser Doku wird ja gesagt, dass einige Zeugen Katrin mit Daumen raus dort gesehen haben. Dann hatte sie anscheinend noch keinen Fahrer als sie bei dem Bekannten nicht einstieg. Sie kann sicherlich auch irrational gehandelt haben, die Frage ist nur warum?
Die SMS an die Schwester muss sie ja schon vor 18:30 geschrieben haben. Zu dem Zeitpunkt war sie sich anscheinend schon sicher dass sie vor 19:00 zuhause wäre. Wenn sie um 18:45 losgeht, dann hätte sie sofort bei ihrem Fahrer ins Auto steigen müssen um noch einigermaßen rechtzeitig nach hause zu kommen.
Wenn man trampen will, dann sollte man doch ein bisschen mehr Zeit einplanen, weil man nicht weiß wann man jemanden findet und ob derjenige einen die ganze Strecke mitnimmt oder nur ein kleines Stückchen.
Was wiederum für das Trampen spricht, ist dass sie zur Neuen Straße gegangen ist (also die Straße nach Richtung Groß Gaddau). Ein Fahrer, mit dem sie sich vorher verabredet hätte, könnte sie ja am Haus des Freundes abholen oder vielleicht an der Hauptstraße.


Anzeige

1x zitiertmelden