Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:12
@Mia_Gonzo

Arm, armselig...oder so ähnlich. Ganz Deiner Meinung.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:14
Der Kumpel war Fernfahrer, war das der besoffene Typ?!? Der kommt wohl gut in der Gegend rum und kennt sicherlich abgelegene stellen! 😜


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:16
@Lara1973
Der Freund war Fernfahrer wie ich las. Wer der besoffene war weiß ich nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:24
Der Besoffene muss ein anderer Bekannter sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:25
Aber was hat der gemacht? Nur geschlafen? Konnte der den Streit bestätigen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:30
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb: kann man ausschließen, dass ihr Freund sich nicht auf den Weg zur Haltestelle gemacht hat?!? Vielleicht kam es dort zum großen Eklat?!?
Wie @Axolotl schon schrieb, kann man das nicht ausschließen. Aber angenommen, es kam an der Haltestelle zum "großen Eklat". Dann steht der Freund mit einer toten K.K. an der Haltestelle - und was dann? Wohin dann mit der Leiche? Und was ist mit den mit Sicherheit vorhandenen Spuren? Die hätte die Polizei wohl schwerlich übersehen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:32
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Aber Fakt ist, es gab einen Streit
Das wissen wir nicht. Ist nur die Aussage von K.s Freund.

@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Dann steht der Freund mit einer toten K.K. an der Haltestelle - und was dann? Wohin dann mit der Leiche? Und was ist mit den mit Sicherheit vorhandenen Spuren? Die hätte die Polizei wohl schwerlich übersehen können.
Naja... K. wird wohl nicht an der Haltestelle zu Tode gekommen sein, sondern entweder in einem Auto, in einer Nebenstraße, bei jem. Zuhause... die Leiche wurde dann verbracht. Bei Ersticken z. B. hast du keine Spuren, nur an der Leiche... und die ist weg.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:34
@Seefahrer
meinte dies denke ich darauf bezogen wenn der Freund ihr nachging...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:38
@Axolotl
Ich hatte auf Laras Post geantwortet, in dem die These vertreten wurde, dass der Freund sich auf den Weg zur Haltestelle gemacht habe. Ich gehe mal davon aus, dass für diese kurze Strecke kein Auto benutzt wurde, zumal der Freund ja gem. Az. XY auch keinen Führerschein hatte.
Auch wenn sie in einer Nebenstraße oder bei ihm zu Hause zu Tode kam, sollte man eigentlich nachweisbare Spuren erwarten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:42
@Seefahrer

Alles klar. Vielleicht ist er aber doch noch hingefahren... wer weiß... und nachweisbare Spuren finden sich nicht immer. Abgesehen davon ist die Frage, wann die liebe Dorfpolizei anfing danach zu suchen.... und schließlich galt sie erst einmal nur als vermisst. Da kannst du nicht gleich mit ner Spurensicherung eine Wohnungsdurchsuchung machen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:44
Bevor der Freund zur Haltestelle ging, glaube ich eher, dass K. zurück ging und evtl. dann in der Wohnung der Streit eskalierte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:45
Vom Ablauf her war es ja so, dass der Vater sie den ganzen Abend über gesucht hat und die Mutter dann in ihrem Zimmer auf Spurensuche bzgl. ihres Aufenthaltsortes ging und auch fündig wurde. Was genau sie dort fand (Adresse vom Freund, Name) habe ich jetzt nicht gefunden. Ich weiß aber nicht ob dies überhaupt eine Rolle spielt. Sie sind ja dann am nächsten Tag gleich zur Polizei und zu ihm.

Wäre es eigentlich so unlogisch wenn sie von der Haltestelle zum Clubhaus geht? Immerhin kennt sie da die Leute und hat da noch Hoffnung wen anzutreffen der sie evtl. nach Hause fährt. Das Clubhaus war ja ebenfalls nur wenige 100 Meter vom Wohnhaus des Freundes weg.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:47
@Mia_Gonzo

Ich weiß es nicht, aber ich denke mal, dass im Clubhaus überhaupt niemand war. Es war Neujahr und alle lagen sicher in sauer...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:49
@Axolotl
Stimmt das ist unwahrscheinlich. Also hatte sie insofern sie niemanden erreicht hat nur die Möglichkeit zurück zu Hansi zu gehen, oder zu trampen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:52
@Feelee
[...] glaube ich eher, dass K. zurück ging und evtl. dann in der Wohnung der Streit eskalierte.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass sich dann in der Wohnung Spuren nachweisen lassen müssten. Betreffend der Qualität der "lieben Dorfpolizei" möchte ich hier an dieser Stelle nicht spekulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:55
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Ich gebe allerdings zu bedenken, dass sich dann in der Wohnung Spuren nachweisen lassen müssten.
Kommt drauf an inwiefern eskaliert... ist sie z.B. gestürzt oder wurde sie erwürgt hätten die beiden genügend Zeit gehabt die Spuren zu verwischen und sie weg zu bringen


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:56
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:hätte hätte er sich drum gekümmert, dass sie heim komm
Vielkeicht wollte er das gar nicht nach dem Streit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:56
@Seefahrer
Natürlich müssten dann Spuren gefunden worden sein. Aber ich weiß jetzt gerade nicht, ob dies damals überhaupt untersucht wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:57
@Luminarah
Ja über seine Reife muss man hier ebenfalls spekulieren. Ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen wie man in dem Alter seine 15 Jährige Freundin sich selbst überlassen kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 20:00
@Mia_Gonzo
Es gibt auch alle Arten von Beziehungen ,wo der eine Partner total verliebt ist und der andere viel weniger. Kommt alles vor. Manchmal kann auch Müdigkeit stärker als Liebe sein. Gibt viele Möglichkeiten,wenn Du verstehst ,was ich meine.


Anzeige

melden