Heribert schrieb am 09.06.2026:Nelli Graf ist augenscheinlich zur Hachhowe geradelt- trotz freitags, trotz Mittagszeit, Hellichter Tag - er es geschafft, dass keiner Augenzeugen dabei waren
Das sehe ich auch so, diese Daten sind die wesentlichen Daten in diesem Fall.
Nelli Graf hatte am Vormittag noch diverse Dinge erledigt, wie nachgewiesen wurde.
Sie wollte Mittagessen zubereiten, deshalb lag das Fleisch zum Auftauen in der Spüle.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass ein nur ihr Bekannter, den sie sehr schätzte, sie von einer
Telefonzelle aus angerufen hatte und ihr sagte, dass er an einem nahegelegenen Ort Rast machen würde, und sie ihn dort treffen könnte, und sie mit ihm kurz aushandelte, wo genau er Rast machen würde. Weil er bald weiterfährt, könnte sie ihn besuchen während eines kleinen Zeitfensters. Dieses Zeitfenster und der Ort waren vom Täter gut geplant. Er hinterließ ja keine Telefon- oder Handy-Spuren.
Denkbar wäre auch, der Täter hielt sich
versteckt in seinem Auto im Ahornweg auf und rief ihr kurz etwas zu aus seinem Versteck, als er sie sah: „Hallo Nelli! Welch ein Zufall!“
Sie dachte sich nichts dabei zur Hachowe zu radeln, da der Ort schnell erreichbar ist mit dem Fahrrad, nur fünf Minuten entfernt. Und nein, das war nicht ihr heimlicher Liebhaber. Es war ein „netter“ Bekannter, dem sie etwas entgegenkommen wollte, weil er ihr auch entgegengekommen war.
Das Fleisch in der Spüle erinnert mich an den Fall Gerda Wiese aus Priborn (Müritz) im Jahr 2015, die auch im Wald verschwand und den Braten für die Familie unfertig zurückließ.
Beide Fälle sind sehr gruselig. Gerda Wiese ist bis heute verschwunden.
Gerda Wiese aus Priborn nahe der Müritz ist seit mittlerweile zehn Jahren spurlos verschwunden. Die Frau verschwand am 6. Dezember 2015, einem Adventssonntag. Damals hatte sie ihre Kinder zum Essen eingeladen. Als die Verwandten kamen, lag der Weihnachtsbraten zum Aufbauen noch in der Spüle. Doch die 67-jährige Rentnerin war verschwunden und ist es bis heute.
Quelle:
https://www.nordkurier.de/regional/mueritz/wird-diese-seit-zehn-jahren-vermisste-frau-niemals-gefunden-4171844