Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

20.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

gestern um 22:31
@Felix80
@Heribert
Ich erwarte keine Zustimmung, aber ich habe mir gerade überlegt, wann stürze ich überstürzt auf?
Ich wohne in einem Reihenhaus. Fahrrad steht in der Garage am Haus. Garage gleich Keller wo das Fahrrad stand.
Dann muss ja etwas geschehen sein, als ich eine Nachricht empfangen habe, wo ich direkt bin (Garage/Keller) und ich entscheide mich umgehend los zu fahren und ziehe mir eventuell noch die dort befindliche Trainingsjacke über oder ich sehe da wo ich bin etwas, was mich zum sofortigen losfahren bewegt, ohne zurück ins Haus/Wohnung zu gehen?

melden

Der Fall Nelli Graf

gestern um 22:35
@Sven1213
Wirklich keine dumme Idee. Vielleicht hat jemand was bei ihr im Keller hinterlassen, hinterlegt oder ihr eine Warnung zukommen lassen. Einen Zettel oder irgendwas, was sie so erschreckt hat, dass sie wie von Sinnen losradelt.

melden

Der Fall Nelli Graf

gestern um 22:37
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ein bisschen kommt es mir so vor, als hätte Frau Graf für nichts mehr Zeit gehabt. Was dieser ausschlaggebende Grund sein kann, weiß ich nicht!
Wenn sie so in Hast drauf gebrochen ist und von einer Frau im Ort gesehen worden ist, wie sie schnell und in „hohem Tempo“ an ihr vorbeigeradelt ist. Dann ist sie höchstwahrscheinlich leicht an geschwitzt oder gar verschwitzt dort in diesem Waldstück Hachhowe angekommen.

Der Grund. Ich weiß es nicht. Aber ich denke es war etwas hoch emotionales. Etwas, dass sie so gepackt hat, dass sie ad hoc los geradelt ist..

Sie glaubte Sie jemandem schnell helfen zu müssen.?
Wurde Sie emotional unter einem Vorwand gelockt?

Diese Sache war so emotional, dass sie sogar ihr Smartphone oder Handy liegen ließ. Weil dafür einfach keine Zeit mehr war. Ging es um Leben und Tod?

Der Auslöser war wahrscheinlich etwas sehr Konkretes und Zeitkritisches mit starker emotionaler Komponente.

Quelle:

melden

Der Fall Nelli Graf

gestern um 22:43
@Heribert
@Allgoria

Ist nur ein Denkansatz, aber was ist, wenn es keine Nachricht war, sondern sie etwas gesehen hat?
Ich meine damit, sie sah etwas an dem Ort wo sie sich befand und brach diesbezüglich überstürzt Richtung Hachhowe auf.
Hat jemand etwas vergessen?

melden

Der Fall Nelli Graf

gestern um 23:03
Das Einzige was mir aus der Ferne einfällt, dass irgendwas mit dem jüngsten Sohn Jens (14 Jahre) hätte passiert sein können. Vielleicht in der Art: Mama, hilf mir oder "wir haben deinen Sohn, komm zum Raucherplatz". In all diesen Fällen muss jemand Zugang zum Haus gehabt haben.

melden

Der Fall Nelli Graf

gestern um 23:34
Mir fällt kein Szenario ein, in dem ich als Mann Hals über Kopf alles stehen und liegen lasse, insbesondere Schlüssel und Smartphone.

Außer meine Bude kracht ein und brennt lichterloh.

Selbst da versuche ich was mitzunehmen und radle nicht irgendwo hin.

Ich habe keine Erklärung.

Vielleicht denkt eine Frau anders.

Und sie war nüchtern bzw. Laut Aussage der Cousine Ludmilla normal drauf also bei klarem Verstand. Voll zurechnungsfähig

1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

gestern um 23:43
Die Polizei vermutet ja eine mündliche Katastrophennachricht an der Tür, NG stürmt sofort los. Dann müssen es aber mindestens 2 Täter gewesen sein. Wenn eine Frau solch eine Nachricht überbringt ist das vielleicht noch vertrauenswürdiger.

1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

gestern um 23:52
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Die Polizei vermutet ja eine mündliche Katastrophennachricht an der Tür, NG stürmt sofort los.
Und nach dem 4 km „marsch“ am Vormittag Radlet man dann sofort zu der Hachhowe

Woher wusste der Täter überhaupt das Sie ein funktionierendes Fahrrad zur Verfügung hat? Und das Sie eben kein Auto zur Verfügung hat? Da wusste doch jemand mehr, und bei nem ganz Fremden - da kommt doch niemand mit. Also ohne Vertrauen….

Weil ich zb habe ein altes plattes Rad eingesperrt im Keller- ich müsste erstmal ne Pumpe finden. Daran scheitert es….

@Felix80
Wann würdest du alles stehen und liegen lassen und per Fahrrad auf Zuruf in den Wald fahren?

melden

Der Fall Nelli Graf

um 08:04
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mir fällt kein Szenario ein, in dem ich als Mann Hals über Kopf alles stehen und liegen lasse, insbesondere Schlüssel und Smartphone.
Dann hast Du wahrscheinlich keine Kinder. Jede Mutter wurde alles fallen lassen, wenn es heißt, einem ihrer Kinder sei was zugestoßen. Man weiß ja auch nicht, wie sie das normal machte, wenn sie mal kurz wegging. Ob sie jemand war, die immer das Handy mitnahm und die Tür abschloß, wenn sie mal kurz zum Bäcker lief. Oder ob sie das nur machte, wenn sie länger wegblieb. Aber wenn sie etwas erfuhr, was sie zutiefst erschreckte, war ihr das vermutlich auch egal.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst
Kriminalfälle, 88 Beiträge, am 29.12.2022 von Kompasskalle74
kronzeuge007 am 09.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 29.12.2022 »
Kriminalfälle: Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
Kriminalfälle, 1.173 Beiträge, am 31.03.2026 von Grillage
Miyucat am 24.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.173