Heribert schrieb:Dann der harte Mord. Passt nicht zum bodenständigem Leben von Frau Graf. Das war eher Mafia Mileu Methode mit Augen verbinden usw.
Da bin ich ja voll bei dir. Was soll das was Frau Graf angetan wurde, für einen Sinn erfüllen?
Wer wird so zu Tode gebracht?
Mir fällt ernsthaft nichts ein.
tugur schrieb:Jemand klingelte an der Tür, verkündet eine Schreckensnachricht, da hört das rationale Denken meist auf. Sie stürzte im Keller, schnappte sich Jacke, Fahrrad und fuhr los.
Unterwegs wurde sie überwältigt.
Das kann doch keiner hinbekommen.
Nehmen wir Mal an, ich schelle bei einer Person aus meiner Nachbarschaft an und weiß die Frau hat Kinder. Bevor die erstmal auf ihr Fahrrad springt und mit einer gerade irgendwo liegende Jacke das Haus überstürzt verlässt, wird die Person mir erst Mal Fragen stellen.
Nee, so wird das nicht gewesen sein.
Ich sage dir aber auch, ich habe gar keinen Plan, wie es irgendwie möglich war, dass subjektiv betrachtet Frau Graf ihr Haus überstürzt verlässt.
Für meinen Dafürhalten geschah dieses nicht an der Wohnungstür.
Das muss anders abgelaufen sein.
Da klingelt ja keiner an der Tür, Frau Graf fährt in die Hachhowe und wird da abgefangen.
FritzPhantom schrieb:Sagte nicht jemand, es war in der Nähe der Schule? Das würde doch zusammenpassen. Dann wäre es wohl um den jüngsten gegangen, der ja auch zum Essen kommen sollte.
Nee, der Sohn kam ganz normal aus der Schule und erwartete für gewöhnlich Essen zu Hause.
Trotzdem, es ist merkwürdig.
Sie fährt laut der Zeugin zügig in die Pestalozzistraße ein, welche an der Rückseite der Schule des Sohnes vorbei führt.
In meiner Welt fährt man dabei an einer Örtlichkeit vorbei, zu welchen das Opfer einen Bezug zu hat.
Vielleicht ging es gar nicht um den Sohn, aber um was soll es dann gegangen sein?
Außer dieses "merkwürdige" Rauchen an der Parkbank gibt es keine Verbindung zur Hachhowe.
Nach meiner Recherche ist die Parkbank für nichts bekannt. Da ruhen sich nur ab und zu Spaziergänger aus, wenn überhaupt.
Diese Parkbank, lasse es Mal zwei sein, sind kein Treffpunkt für irgendwelche Gruppierungen.
Heribert schrieb:Und sie war nüchtern bzw. Laut Aussage der Cousine Ludmilla normal drauf also bei klarem Verstand. Voll zurechnungsfähig
Zu Ludmilla möchte ich noch sagen, dass diese Cousine glaubhaft vor einem absoluten Rätsel steht und sich die Abläufe nicht erklären kann.
Allgoria schrieb:Da auch weibliche DNA gefunden wurde, gehe ich sowieso fast von zwei Tätern aus. Einer Frau würde ich als Frau auch mehr trauen, als einem Mann.
Es gibt diesbezüglich eine Vermutung, welche auch keiner teilen muss.
Vom Ablauf her muss man schon sagen, dass es eher zwei Personen sein müssen.
Nur was bewegt ein Pärchen zu einer solchen Tat gegen Frau Graf?
Das klingt jetzt zu sentimental, aber was Frau Graf angetan wurde, ist in der Dimension mir völlig fremd.
Vielleicht war der Aggressor auch der weibliche Part. Ich weiß es nicht.