Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 22:48
ich will ja nicht streiten ,aber wenn sie verabredet war,wieso geht sie dann ohne ihre sachen?
das habe ich dich jetzt schon dreimal gefragt und du hast keine antwort darauf.

weiß ja nicht, ob du ohne deinen haustürschlüssel zu verabredungen gehst und ohne handy und ohne geld.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 22:52
ok stimmt, sie war verabredet und ist schon 1000 km weit weg.
ich habe mich geirrt, du hattest recht tinamare
jetzt leuchtet es mir auch ein............


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 22:53
Meine Güte nochmal, wie oft denn noch???

ALSO:
Ich bin unzufrieden, da gibt es einen Mann, der mich reizt... ich könnte mir vorstellen, mit allem abzuschließen, mit ihm ein "neues" ein "anderes" Leben zu beginnen...
Wir planen nichts, wir lassen uns einfach treiben.
Sind beide von der Vergangenheit genervt.
Wir telefonieren, sind beide nicht gut drauf.
"Hey, mir reichts, bin genervt... lass uns abhauen.
Wir treffen uns am Waldweg"


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 22:57
Mit ALLEM abschließen? Auch mit seinen 3 Kindern? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen...


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 23:00
Es könnte wirklich so gewesen sein, es sind doch viele Menschen schon abgehauen, burn out, neuer Partner u.s.w.!!!

Gehen wir mal davon aus, es war so, dann ist sie zum Waldweg gefahren hat das Fahrrad deponiert, ist zu ihm ins Auto gestiegen und weg.

Vielleicht hat sie die Kinder einen kurzen Moment ausgeblendet, weil sie nur weg wollte!

Hört sich krass an, aber vielleicht wollte sie, dass es wie ein Verbrechen aussieht. Vielleicht fand sie diesen Weg besser, als Klartext zu reden?

Damit es auch alles so mysteriös aussieht nimmt sie auch keine Sachen mit, das könnte hinhauen.

Wir wissen nicht, was in ihr vorging, Kurzschlußreaktion und traut sich jetzt vielleicht nicht Entwarnung zu geben, nach dem ganzen Aufruhr mit Polizei, Presse u.s.w.!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 23:00
Konnte ich mir auch nieeeee vorstellen, bis ich dann erfahren habe, WIEVIELE Menschen dazu tagtäglich in der Lage sind ...


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 23:45
so wie es aussieht, dreht man sich ja im Kreis.
Die Suchaktion der Polizei in den Bächen bzw. auf einem möglichen Weg vom Haus bis in den Wald unterstreicht das mal wieder deutlich.

Ich bin weiter relativ fassungslos, dass niemand aus Ihrem Umfeld etwas mitbekommen hat.
Das Wohngebiet ist recht dicht bebaut und ein typisches Neubaugebiet, wo der eine Nachbar dem anderen auf den Grill gucken kann ;).
Zudem möchte ich mal die These mit dem 80-jährigen anzweifeln, da das kein typisches Haller Wohngebiet für alte Leute ist, sondern eben ein recht junges Baugebiet mit Häusern im Alter von knapp 10 Jahren.

Hier gab es schonmal die These, dass Frau Graf sich kurz draussen aufgehalten haben muss und über die Kellertür wie gewohnt (?) Zugang zu ihrem Haus hatte (ließ sich einfach aufdrücken).

also entweder sie war im Garten oder Vorgarten oder eben z.B. diese Fahrrad-Theorie.
Sollte sie aber z.B. im Vorgarten o.ä. gewesen sein und wurde verschleppt, dann hätte sicherlich jemand ein Fahrzeug gesehen oder es wäre evtl. Gartenwerkzeug gefunden worden, das liegen/fallen gelassen worden ist.

Es wäre wirklich hilfreich zu wissen,
wo sich das Fahrrad normalerweise befand und wie regelmäßig sie es benutzt hat.

Bzw. ich glaube schon, dass das Rad auf jeden Fall eine Rolle spielt in dem Fall.


Hat von Euch noch jemand etwas zu dem Rad in der Zeitung gelesen? Ein Bekannter hat mir vorgestern von einem Artikel im HK erzählt, wo wohl erwähnt wurde, dass das Rad demoliert gewesen sei und man sich nicht sicher ist, ob das Rad nicht schon vor ihrem verschwinden gestohlen wurde.
Da ich dazu aber nichts weiteres gefunden habe und das Fahrrad auf dem Foto auch nicht "demoliert" aussieht, glaube ich so langsam, der hat von dem Artikel geträumt..?!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 23:48
@fm2011

In der Straße, wo Nelli Graf wohnt ist ein Pflegeheim, vielleicht daher die Theorie mit dem 80 jährigen Mann!!!
Ansonsten Neubauten das stimmt.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 23:50
@fm2011

Hier mal ein Link zum Pflegeheim mit Skizze:

Grafs haben Hausnummer 12!!!

http://www.wohnen-im-alter.de/altenheim-pflegeheim-daheim-e.v.-hausgemeinschaft-ahornweg-21676.html


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 23:53
ja? Ist mir nicht bekannt, bzw. spielen Pflegeheime in meinem Umfeld noch keine Rolle.

Aber dass da ein 80-jähriger Opa mit seinem Rollator vorbeikommt und sie mitnimmt, halte ich durchaus doch für sehr unrealistisch.

Da wäre sogar noch die Ausstiegs-Theorie realistischer, aber selbst daran glaube ich nicht.


EDIT:
Ah, HAUSGEMEINSCHAFT...deshalb kennt man den Laden nicht.
Und das sind schon ein paar Häuser weiter....also ich wage zu behaupten, dass ein 80-jähriger Opa, der in einer HausGEMEINSCHAFT lebt, sicherlich nicht unbemerkt Nachbarn verschleppen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 23:55
Also glaubst Du an ein Verbrechen aus dem näheren Umfeld oder außerhalb???


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:00
Ich halte beides noch für realistisch.
Wobei ich diese Nachbarstheorie relativ schlüssig finde.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:02
Sorry ihr Lieben...das mit dem 80 jaehrigen habt ihr doch wohl nicht ernst genommen,oder?War nur ein Witz.Also habe ich das jetzt so verstanden,das die Nachbarschaft juenger ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:04
[ot] aha, man scherzt also bereits über das Thema?

Find ich jetzt nicht gerade förderlich, sorry!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:04
Ja die Nachbarschaft klingt logischer.

@Cleo1956

Es gibt dort halt ein Pflegeheim.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:10
@fm2011
###
@zweiter
Theorie 1 ist gut....Aber was hat sie für Nachbarn.Kommen die überhaupt vom Alter her in Frage.Einen 80 jährigen Opa kann sie sicher "platt machen"wenn der was will!!Gruss Cleo####

____________________________________________________________________________

@fm2011
Das hatte ich vor ein paar Seiten geschrieben.Also,lass mal die These mit dem Opa!!ES GING NUR UM DAS ALTER DER NACHBARN,OB DIE IN FRAGE KOMMEN!!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:18
weiß eigentlich irgendjemand (ortskundiges) genau, wo das Fahrrad gefunden wurde?



Und das mit der Nachbarschaft sollte nun klar sein.
Ich gehe auch davon aus, dass in der Siedlung, in der hauptsächlich Familien wohnen, auch die ein oder andere Person mit Tagesfreizeit wohnt.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:24
@fm2011

Hier ist noch eine Karte, die hatte cleo mal reingesetzt!
Hier wurde das Fahrrad gefunden!!!


http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=52.040144,8.343754&spn=0.003412,0.006813&t=h&z=17&vpsrc=0


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:28
Danke, aber ich meinte schon wirklich, wo genau in dem Wald ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:31
Ich habe nur gelesen, dass es ziemlich mittig im Wald versteckt wurde!!!


Anzeige

melden