Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:37
Zwischen Hachhowe und Tatenhausenerstr.,da irgendwo im Wald

Anzeige
melden
melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:43
also kurz gesagt:
Keiner weiß, wo es genau gelegen hat, ausser die Pilzsammler und die Polizei.
*Punkt*


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 00:44
Ja so ist es, mittig im Wald versteckt, wo ganz genau kein Plan.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 08:04
@fm2011

Ich nehme an, dass Nelli Graf das Fahrrad regelmässig für die Fahrt zum Arbeitsplatz benutzt hat. Zumindest hat sich die Familie nicht gegenteilig geäussert.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 08:40
nochmal die möglichkeiten ,die ich sehe.

1.die fahrradtheorie.
ihr reifen war platt, ein nachbar wollte helfen ,sie ging mit ihm in seine garage.

2.sie traf sich mit einen nachbarn zum kaffee,wobei der dann das rad, zur ablenkung in dem wald versteckte.

3.jemand lockte sie mit einem notfall aus dem haus,sie nahm ihr rad und fuhr damit in den wald und wurde überwältigt.

4. sie wurde vor ihrem haus überwältigt,in ein auto und weg.

5.sie ist abgehauen aus freien stücken

das als grobe übersicht.............


zu 1.
ist durchaus lückenlos möglich.

zu 2.
ist schon etwas schwieriger,weil der kaffeepartner, auch das rad zwischen 11.30 und 12.30uhr noch einsacken mußte.aber möglich ,weicht nur wenig ab von theorie 1

dennoch beziehen sich theorie 1 und 2, auf die nähere umgebung.

zu 3.
der täter der sie aus dem haus lockte ,mußte auch ein fahrrad ,oder ein auto dabei gehabt haben.und kenntnisse über die familie besitzen ,denn sie hätte nicht ihre sachen liegengelassen für einen fremden verletzten im wald,sondern nur wenn es um ihre kinder ging hätte sie sich so beeilt.
und selbst dann, nimmt man wahrscheinlich ein handy mit, für notrufe.

zu 4.
auch hier muß ein täter ,das rad mitgenommen haben(nur zur ablenkung ,unwahrscheinlich?) ,oder einer hat das rad genommen und einer ist mit dem auto gefahren.(sehr unwahrscheinlich)

zu 5.
ist möglich,aber sie hätte schon am morgen abhauen können ohne termine wahrzunehmen
und sich zum kaffee, zu verabreden wollen.auch das versteckte rad macht dann wenig sinn .es hätte vermutlich einfach am waldweg gestanden.(dennoch möglich)


so........ ,jetzt gibt es noch eine ausnahme,es gab ein fahrraddiebstahl und eine entführung.
also 2 verschiedene verbrechen.
das hängt jetzt, von den zeiten ab,ob es möglich ist.
wurde das fahrrad zwischen 11.30 und 12.30 uhr entwendet, wo auch nelli verschwand ?
oder erst am abend ,oder noch später ?

meiner meinung ist das fahrrad eine ablenkung und der täter in der nähe.
und wenn ich von dem rad als ablenkung ausgehe und davon ausgehe das nelli tot ist ,würde ich ihre leiche in dem waldstück suchen, was entgegen dem fahrradfundort liegt
auf der karte eher über ihren wohnort, das nächste wäldchen.............


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 15:00
Ich habe hier einen Artikel gefunden, von einem Mann, der auch einfach weg war:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1471681/Wenn-der-Partner-spurlos-verschwindet.html (Archiv-Version vom 07.09.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 16:44
aha ,du hast nach graf recherchiert ;-)

das ausschlaggebende ,ist doch bei diesem fall, das fahrrad.
lassen wir das fahrrad mal raus ,was hat man dann ?

genau so einen fall ,wie er üblich ist.
alles stehen und liegengelassen und weg..........

was könnte nelli denn gerade getan haben.
essen kochen.........war wohl nicht der fall
gartenarbeit............war wohl nicht der fall
müll rausbringen........war wohl nicht der fall
hobbys ?wäsche ?putzen ?
was macht sie normalerweise zu der zeit ?
macht sie einen rundgang,redet sie mit nachbarn ,gibt es einen kleinladen in der nähe, wo man kurz was kaufen könnte.?

wer hat noch einen schlüssel, für das haus ?

hatte sich jemand das fahrrad geliehen ?wodurch wurde der reifen platt?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 17:13
habe nochmal eine andere überlegung gemacht,in bezug auf das fahrrad.

nehmen wir mal an ,der täter ist ein bekannter aus der nähe ,er überwältigt nelli bei einem nachbarschaftsbesuch ,in seinem haus.oder so ähnlich
warum auch immer ..........

jetzt weiß er ja, das die kinder auch bald nach hause kommen und auch das nelli bald zur arbeit wollte .
wenn sie tatsächlich ,täglich mit dem rad zur arbeit fährt.
würde man dann nicht das rad verschwinden lassen ,um vorzutäuschen das sie eventuell zur arbeit gefahren ist.
und würde man dann nicht auch den lidlekittel verschwinden lassen ,damit die sache noch besser paßt.
um somit etwas zeit zu gewinnen ...............??
nun hatte er aber leider ,die handtasche vergessen ,als ihm das einfiel ,kam vielleicht auch schon eines ihrer kinder um die ecke und es war zu spät um die tasche zu holen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 17:23
Ich schließe mich TinaMare an. Ich vermute, dass die Frau abgehauen ist.

Nicht jede Frau hat die Kraft und die Stärke, eine Trennung auf herkömmliche Weise durchzuziehen.

Vermutlich sah nach außen hin alles vorbildlich aus, eine Musterfamilie und wenn man als Frau dann geht, bekommt man oft den schwarzen Peter zugeschoben. "Er war doch so ein guter Mann..."

Vermutlich eine langweilige, eingeschlafene Ehe, ein öder Job, die Kinder inzwischen selbständig und nicht mehr am Rockzipfel hängend - ja, wenn nicht jetzt, wann dann?

Irgendwann steht man morgens auf und stellt fest, dass man doch nochmal leben möchte und dass das ja hoffentlich nicht alles gewesen sein kann.

Also ich könnte sie sehr, sehr gut verstehen...

Natürlich kann auch ein Verbrechen geschehen sein - so oder so, ich hoffe, dass die Familie bald Gewissheit bekommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 17:30
@Yamaica
ja........ ich kann es ja auch nachvollziehen ,das jemand abhaut.
wer denkt daran manchmal nicht .

aber dann erkläre mir mal bitte ,wie das mit dem fahrrad zusammenhängt und ist sie dann in den bus oder in ein auto ?
wie siehst du das?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 17:39
warum steht eigentlich in einem bericht, der 23jährige sohn kam nach hause um 12.30
und in dem anderen kam die tochter um 14.30
wenn die tochter nach dem sohn kam ,ist ja klar das die tür nicht verschlossen ist ???

und in einem bericht wechselt der jüngste das alter von 14 auf 16 jahre ???
wer schreibt denn sowas..........?
bei so einem fall, sollten die das doch 2mal durchlesen bevor es gedruckt wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 18:20
@zweiter

Das Fahrrad... hm...

Also evtl. ist sie zu einem Treffpunkt gefahren und hat das Fahrrad dann im Wald versteckt, damit es nicht gleich gefunden wird und sie somit Zeit gewinnt.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 18:36
Aber meinst du nicht, sie würde sich dann zumindest nach ein paar Tagen oder 1-2 Wochen schriftlich melden, damit die Familie sich keine unnötigen Sorgen macht? Würde man dann denen das antun und sie alle im Ungewissen lassen, obwohl man weiß, dass sie alle hoffen und bangen und weinen? Dann würde ich doch eine Notiz da lassen oder später einen Brief schicken: "Sorry, aber ich konnte einfach nicht mehr. Brauche eine Auszeit, macht Euch keine Sorgen, mir geht es gut, ich melde mich wieder, sucht mich bitte nicht!" Sowas in der Art.

Ich sehe keinen Sinn darin, dass sie freiwillig weggeht, aber OHNE Gepäck oder Geld, dann noch das Rad ins Gebüsch schmeißt und sie danach vor allem NIEMAND mehr gesehen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:00
@jamaica
wenn ich abhaue ,lasse ich aber alles stehen und liegen und verstecke das rad nicht,weil es mir völlig egal wäre,dafür würde ich keine zeit verschwenden.

und um zeit zu gewinnen ,hätte sie schon am morgen durchstarten können............


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:06
Eben, statt sich zu bemühen, es wie ein Verbrechen aussehen zu lassen und die Familie unnötig zu beunruhigen, würde man doch eher die Engerie und Zeit damit verbringen, sich einen Koffer zu packen, Geld abzuheben und eine Nachricht zu schreiben. Es macht gar keinen Sinn, auf diese Art und Weise freiwillig zu gehen, es sei denn, man hätte einen riesigen Hass auf Mann UND Kinder.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:15
eine nachricht würde ich jetzt nicht schreiben,koffer packen und geld auch nicht ,
es ist ja eine kurzschlussreaktion ,kein normales weglaufen.

man würde nicht mehr normal denken,einfach nur laufen,deswegen würde man auch das fahrrad nicht verstecken.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:17
Wie paßt dann das Fahrrad in die Geschichte???
Also war es zwangsläufig ein unfreiwilliges Weggehen!!!

Jetzt nur noch erfahren, wie!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:19
Ich glaube an die Nachbartheorie, oder auf jeden Fall ein Bekannter.
Er muß das Fahrrad dort deponiert haben und ich glaube sie hat er weiter weg gebracht!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:21
Es scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, dass die Menschen alls zurücklassen.

Ich würde schon etwas organisierter verschwinden, zumindest ein paar Klamotten mitnehmen.

Schlüssel? Wozu? Handy? Damit mich alle nerven? Papiere? OK, die würde ich mitnehmen...

Vielleicht war sie todunglücklic, evtl. depressiv und hat "einfach" mit allem abgeschlossen...?

Ich habe nicht behauptet, dass sie das Fahrrad so abgelegt hat, damit es wie ein Verbrechen aussieht. Wenn sie es überhaupt dort abglegt hat, dann um Zeit zu gewinnen. Hätte man das Fahrrad am Tag des Verschwindens gefunden, wäre vermutlich sofort Himmel und Hölle in Bewegung.

Das Rad in den Wald zu schieben, dauert bestimmt nur wenige Minuten, allerdings kenne ich die Örtlichkeiten dort nicht. Wenn sie zuhause abgeholt worden wäre, hätte ein Nachbar sie dabei beobachten können. Mit dem Fahrrad (und idealerweise noch dem Lidl-Kittel) hätte es für die Nachbarn so ausgesehen, als würde sie zur Arbeit fahren.

Hätte sie Sachen mitgenommen, wäre sofort klar gewesen, dass sie abgehauen ist. Das scheint vielen "Verschwindern" nicht zu behagen. Evtl. weil es ein klares Statement ist oder warum auch immer...


Anzeige

melden