Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:23
Sie ist freitags verschwunden und das Fahrrad wurde am Sonntag gefunden.
Wenn es einen Täter gibt, könnte er es Samstag Nacht dort abgestellt haben.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:26
Da sie mit ihrer Cousine sprechen wollte, ist es möglich, dass sie die Cousine in die Pläne einweihen wollte...

Wenn das Fahrrad nicht in der Garage steht, denkt die Familie evtl., dass sie noch einkaufen ist oder eben schon zur Arbeit gefahren ist. Dass die Firma so schnell zuhause anruft, war ihr vermutlich nicht bewust.

Wo befindet sich der nächste Bahnhof? Ist in Waldesnähe eine BUshaltestelle? Sie kann ja nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit einem "Komplizen" verschwunden sein. Ich tippe auf Letzteres, da wohl die wenigsten Frauen genug Mumm haben, allein und ohne Ersatz-Perspektive die Brocken hinzuschmeißen.

Ich halte ein Verschwinden oder einen Suizid wahrscheinlicher als einen Mord.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:27
@susiolli
freitag oder samstag
ich gehe von freitag nacht aus ,weil die familie sich schon am freitag sorgen gemacht hat und sicherlich auch leute in der umgebung gefragt hat.
das rad mußte so schnell wie möglich weg.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:28
@susiolli

Wenn es einen Täter gibt, könnte er das Rad auch schon Freitag dort versteckt haben. Es lag ja wohl recht abgelegen und nicht jeden Tag streifen Pilzsammler genau dort durchs Unterholzl.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:28
Glaube auch freitag nacht, er wollte es schnell loswerden, bevor eine großangelegte Suche losgeht.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:31
Ich hätte es sofort nach der Tat verschwinden lassen, eben solange das Opfer noch nicht vermisst und gesucht wird.

Das ist wohl risikoärmer.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:31
@zweiter

Da hast Du Recht. Vielleicht wurde es auch schon Freitag versteckt, später wäre zu riskant gewesen.

@Yamaica

Es lag wohl ziemlich tief im Wald versteckt.
Wahrscheinlich waren an dem Tag keine Pilzsammler unterwegs, also am Samstag.

@Comtesse

Ja das Rad war eine Gefahr.

Ich glaube auf jeden Fall, dass sie nicht mehr hier in der Nähe ist. Wäre sie in den Wäldern hier, hätte sie bestimmt schon ein Spaziergänger gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:34
@Yamaica
Der Bahnhof ist vom Wald aus zu weit weg und Busse fahren da nicht!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:34
Entweder hat er sie weiter weg gebracht und irgendwo gut versteckt, wo keiner sucht, oder sie ist immer noch bei ihm.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:35
@Comtesse

So wie bei Natascha Kampusch, die Jahre gefangen gehalten wurde!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:36
Vielleicht wollte sie auch mit dem Fahrrad zur nächsten Haltestelle fahren und dann kam der Platten dazwischen. Ich würde dann auch das Rad verstecken, um meine Spuren zu verwischen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:37
Sorry, aber wer entführt denn eine biedere, brave Endvierzigerin aus geordneten Verhältnissen in der westfälischen Provinz???


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:37
@Yamaica
Ein Psycho!!!???


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:38
Vor allem, was will er mit ihr???


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:39
Da wären wir wieder bei dem Altenheim in der Straße vielleicht gibt es da jemanden der auf ältere Damen steht. Soll ja schon vorgekommen sein das ein junger Mann Oma´s vergewaltigt.

Gruß
Lübke


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:41
solche täter die in der nähe sind, haben keine große zeit für lange überlegungen.
wegen der intensiven suche.

als erstes fällt da der wald ein,wie auch bei dem fahrrad
oder garten,keller.
als zweites meistens,sandgruben oder baustellen ähnliche gelände,wo sich kaum einer aufhält.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:44
Wir sind in Halle/Westfalen am hellichen Tag und nicht in der Bronx.

Und wie auf den Seiten vorher schon jemand schrieb, ist das ein relativ stark frequentierter, überschaubarer Wald in einer verschlafenen Kleinstadt, in der der Hund begraben liegt.

Wenn es ein Verbrechen war, ist der Täter meiner Meinung nach im persönlichen Umfeld zu finden.


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:45
@Yamaica
die familie hat sicher schon vor dem anruf des lidl chefs gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, weil ja die tasche, schlüssel und handy im haus waren.. ich denke nicht, das sie abgehauen ist.. ich hätte zumindest mein geldbeutel mitgenommen, denn ohne das geld kommt man nicht weit und auch wenn sie vielleicht mit einem neuen mann unterwegs ist muss das ja nicht unbedingt gut gehen und dann steht sie ohne geld und allem da...


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2011 um 19:46
Ohne Papiere, keine Krankenkassenkarte z.B., also auch kein Arztbesuch möglich, falls sie dort später mal hin muß.


Anzeige

melden