Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 12:00
Aber da sieht man doch mal wieder, wie das Leben so spielt.

Es sollte gut versteckt werden und doch finden es sehr rasch Pilzsammler ...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 12:09
Ja, die kriechen ja auch überall rum, wo man als normaler Waldspaziergänger nicht herlaufen würde. ;)

Also, was lernen wir daraus? Verstecke nie irgendwas im Wald, wenn Pilzsaison ist. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 12:14
Jaaaa, stümmt ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 15:11
Habe ich gerade gelesen:

Geschlecht und Todeszeit noch unbekannt!!!

http://www.bild.de/regional/leipzig/todesopfer/leichenteile-am-elsterwehr-gefunden-20860168.bild.html


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 15:20
Ja, habe ich auch gelesen. Wäre aber ganz schön weit weg von Halle (Westfalen).


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 15:21
Ja schon, aber wäre alles möglich. Das wäre so schrecklich, wenn sie es wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 15:23
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Außerdem sollen die Leichenteile ja bereits stark verwest sein; so lange ist sie ja noch nicht verschwunden...


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 15:27
Geht das im Wasser schneller, oder wohl eher langsamer.
Sie ist nun schon 3 Wochen weg.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 15:33
@susiolli
Langsamer:
Ein an der Luft liegender toter Körper verwest etwa doppelt so schnell wie eine im Wasser liegende Leiche und viermal so schnell wie eine begrabene.
Wikipedia: Verwesung


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 15:33
Aha und warum?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 15:33
Habs gelesen, danke.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 16:10
Ohje, sowas ist echt übel. Gab doch in Hannover mal so eine Serie, die bis heute ungeklärt ist, wo dauernd Leichenteile gefunden wurden von zig Menschen. Ich glaube, die meisten konnten bis heute nicht mal identifiziert werden, weil die Köpfe fehlten.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 17:31
@Comtesse

Wenn es Dich interessiert, dann schau mal auf die 2. Seite der Kriminalfälle: "Soko Torso".


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 17:53
Hallo,hab hier noch ein Video gefunden

http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Wo-ist-Nelli-Graf-aus-Guetersloh/42d4442/


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 18:21
ich würde folgendes machen.............
das gebiet ist eine sackgasse ,in dem ca 30 häuser stehen.
die würde ich alle auf spuren durchsuchen lassen.angefangen mit dem nächsliegenden.
und dazu, die alibis überprüfen ,genauso wie die autos und auch firmenwagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 18:39
@zweiter
Ich denke, dass das mit rechtsstaatlichen Prinzipien nicht zu vereinbaren ist...
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ab doch in Hannover mal so eine Serie, die bis heute ungeklärt ist, wo dauernd Leichenteile gefunden wurden von zig Menschen.
Ja, das ist richtig... Solche kranken Fälle passieren leider immer mal wieder... Aber die Serie, die du meinst ist schon über 30 Jahre her, glaube ich...


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 18:53
@Truefaith
unter den verdacht eine straftat begangen zu haben, aber schon,
man kann ja erstmal vorher aussortieren, wer überhaupt zu dem zeitpunkt zuhause war, oder gewesen sein könnte.
und danach, stück für stück vorarbeiten...........
hat ja keiner was zu befürchten der unschuldig ist................

@malina83

danke für die info......

demnach könnten die pilzesammler auch wissen, ob das rad schon platt war.
das könnte aber auch die pilzesammler in verdacht bringen, etwas damit zu tun zu haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 19:00
@zweiter
Nein, das sicherlich nicht... Aber man kann ja nicht pauschal alle Nachbarn verdächtigen, da muss man beim Staatsanwalt/Richter schon etwas mehr in der Hand haben, denke ich... Okay, eine Befragung wäre sicherlich möglich, aber eine Durchsuchung sicherlich nicht. Dann müsste sich schon jemand in Arge Widersprüche verstricken. Aber wer weiß, vielleicht ist das alles schon passiert!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 19:03
Das Problem in diesem Fall ist einfach auch, dass es immer noch keinen konkreten Hinweis zu geben scheint, dass überhaupt ein Verbrechen geschehen ist. Das und dann noch keine Indizien, die zu einem bestimmten Nachbarn/Bekannten führen, da hat die Polizei einfach keinerlei Handhabe für Hausdurchsuchungen oder Befragungen à la "Wo waren Sie am 14.10. zwischen 11.30 - 14.30 Uhr?".

Solange Nelli verschwunden bleibt und keine Indizien auftauchen, die auf ein Verbrechen schließen lassen, sind der Polizei schlicht und ergreifend die Hände gebunden, mehr als sie auf öffentlichen Flächen zu suchen können sie nicht machen.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 19:05
ja ich weiß ist schwierig ,...........
manchmal könnte die kripo aber auch mal etwas schärfer rangehen, bei einer spurensuche.
viele würden es vielleicht auch freiwillig machen lassen.
sozusagen nach dem ausschlussverfahren............;-)


Anzeige

melden