Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 20:24
Hm, immerhin haben sie ein eigenes Haus, arm sind sie sicher nicht. Und bei Lidl gibts auch laufend Kleidung zu kaufen, da bekam sie dann ja sogar Mitarbeiterrabatt.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 20:32
Bei Lidle Mitarbeiterrabatt??? Bei denen kann man froh sein,wenn man 7,50 die Stunde bekommt!! Totale Ausbeuter- Arbeitgeber .Hab mal eine Reportage darüber gesehen,wie die Mitarbeiter gemobbt werden!
Arm nicht wirklich,aber viel bleibt da nicht über(Haus abzahlen?)
@Comtesse
Glaube,wir schweifen ab..:)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 22:06
Es ist ein ganz normales Einfamilienhaus.
Nicht übermäßig groß.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 22:27
Kleine Zusammenfassung: (Aus den Videos)!

https://www.youtube.com/watch?v=gs24-xZMDW8

In dem Video wird gesagt, dass sie zu Fuß unterwegs war, vom Arzt kam und noch ein Telefonat geführt hat.

Sie muß zu Hause gewesen sein, da dass Handy zu Hause lag!

Dann keine Spur mehr!!

Handy, Handtasche, Portemonnaie und Haustürschlüssel lagen zu Hause an seinem üblichen Platz.

Als der Sohn wieder kam, war die Tür auf "Klick" offen, die Kellertür war offen.

Familie meint, sie ist nicht freiwillig gegangen.

An einem Wald wird das Fahrrad gefunden.

Fahrrad vorne platt, sieht man auf dem Bild im Video.

Ehemann sagte, dass familiär alles I.O. ist.

Familie sagt, es wurde nichts gefunden, sie gehen davon aus, dass sie noch lebt und sie Jemand festhält.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 22:45
Das andere Video:

Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=Gm3Z38mUx8s

Sie hoffen,dass sie wieder kommt, oder der der das gemacht hat Mitleid bekommt und sie wieder bringt!

Sie arbeitet im LiDl, am Freitag nicht zum Job erschienen.

Das Fahrrad ist die einzige heiße Spur, es lag defekt rund 1 km von ihrem Haus entfernt im Wald.

Polizei suchte mit Leichenspürhunden 3 Teiche in der Nähe des Fundortes ab, ohne Erfolg, genauso wie die Suche der Polizeihundertschaft in den umliegenden Wäldern.

Familie hat Zettel aufgehängt und Freunde verteilten sie noch.

Polizei sagt, dass alles sehr mysteriös ist, so etwas gab es in dieser Form lange nicht!

Sie ermitteln in alle Richtungen und warten auf weitere Hinweise.

Bielefelder Mordkommission wurde eingeschaltet.

Ein ungewöhnlicher Fall, da es keinen Hinweis auf einen Selbstmord, noch auf ein Gewaltverbrechen gibt, laut Polizei!

Es ist ungewöhnlich, dass sie die Tür ihres Hauses offen ließ und weder Handtasche, noch Handy oder Schlüssel mitnahm.

Sie hat vorher noch mit ihrer Cousine telefoniert, sie wollte sich zum Kaffee treffen. Sie sagte zu ihr, dass sie auch gleich noch arbeiten müßte.

Familie glaubt, dass Nelli festgehalten wird und nicht einfach so gehen würde und sie nicht im Stich lassen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 22:58
Wollte nur noch einmal für uns alle einen kleinen Überblick schaffen, obwohl wir das meiste davon schon wissen!!!

Vielleicht ist es dann leichter alles noch einmal zu sortieren!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 00:04
Danke für die Zusammenfassung der Fakten - auf den letzten Seiten ist leider viel zu viel Wischiwaschi geschrieben worden, u.a. warum jemand freiwillig verschwindet etc.

Bisher können und SOLLTEN nur die Fakten sprechen - das fände ich auch der Familie nur fair gegenüber!


---

Ich habe es jedoch so verstanden, dass die Haustür lediglich nicht abgeschlossen war und die Kellertür sich aufdrücken ließ (auf "Klick", wie Du es nennst).
Die Haustür war also schon zu (ins Schloss gefallen).


Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir bald wieder etwas von offizieller Seite hören und das hier vielleicht etwas weniger Dinge diskutiert werden, die m.E. auch das Privatleben von Frau Graf "zerfleddern".
Wir sind hier ja nicht bei der Bild.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 00:25
@fm2011

Die Tochter sagte im Video, dass die Tür auf Klick war und die Kellertür offen!!!
Also Klick meinen die wohl, man konnte sie aufdrücken, denke ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 00:29
Ja das Gefühl hatte ich auch schon, man verliert auch irgendwann mal den Überblick, weil hier und dort immer etwas Anderes steht, deshalb habe ich mir lieber die Videos vorgenommen, wo die Familie selber spricht, denn die sollten alles am besten wissen!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 09:04
Ich versteh das alles trotzdem irgendwie nicht. Über das Fahrrad muss doch eindeutig festzustellen sein, ob es ein freiwilliges Verschwinden war oder ein Verbrechen. Wenn sie freiwillig ging und selbst das Rad da hingeschmissen hat, dann müssten ja nur ihre Fingerabdrücke drauf sein. Wenn über ihren Fingerabdrücken noch andere Abdrücke sind oder die Abdrücke abgewischt wurden, hat eine andere Person das Rad in den Wald geschmissen. Wenn man das weiß, kann man doch ganz anders an die Öffentlichkeit gehen.

Dass darüber nichts veröffentlicht wird, was die KTU am Rad gefunden hat oder nicht gefunden hat, ist echt komisch! Was gibts da wohl zu verheimlichen? Und warum hinterfragt das die Presse nicht? Desinteresse oder Maulsperre?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 09:13
@Comtesse
Nun, der Täter könnte auch Handschuhe getragen haben, dann wären auch keine fremden Fingerabdrücke festzustellen.

Vielleicht ist es einfach so, dass die KTU nichts an dem Rad gefunden hat... Passt schon damit zusammen, dass es keinen Anhaltspunkt für ein gewaltsamses Verschwinden gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 09:19
Handschuhe hinterlassen auch Fasern, die man sicherstellen kann, und sie verwischen vorhandene Fingerabdrücke. Lederhandschuhe hinterlassen Abdrücke individuell und einzigartig wie Fingerabdrücke. "Keine Spuren" kann man heutzutage nicht mehr hinterlassen, dazu müsste man ein "Ganzkörperkondom" tragen wie es die KTU an Tatorten anhat... wäre bisschen auffällig, so rumzulaufen. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 09:23
Okay... Das mit den Faserspuren könnte sein. Aber das Fahrrad stand ca. 24 Stunden dort, oder? Dann könnte Wind und Wetter natürlich schon wieder einiges verwischt haben.

Oder die Kripo hält diese Fakten bewusst zurück.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 09:53
Glaube eher letzteres. Mircos Rad wurde auch erst 2 Tage nach seinem Verschwinden gefunden UND der Finder hatte es sogar noch geputzt, weil er es behalten wollte und erst danach von dem Vermisstenfall hörte - und trotzdem waren an dem Rad DNA-Spuren von Olaf H.! Ich glaube, Spuren wird man nur richtig los, wenn man die Sachen ins Wasser schmeißt und sie da tagelang drin liegen, oder wenn man sie verbrennt.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 11:23
@malina83

Danke für die Info.
Dann können wir also davon ausgehen, dass die KTU einge "Fremdspuren" vorgefunden hat.

Oder aber:
Das Fahrrad wurde schon viel früher gestohlen und im Wald abgelegt?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 11:41
@TinaMare
Dafür müsste man wissen, ob sie immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist...


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 11:45
@TinaMare

angegeben haben die Pilzsammler, das Fahrrad an dem besagten Sonntag gefunden zu haben.
In ihrgendeinem Artikel wurde auch erwähnt, das man den Eindruck gewinnt das Fahrrad wurde versteckt so tief sei es im Unterholz gefunden wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 11:47
hier ist nochmal der link wo es mittig fettgedruck steht.
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-10-24-fall-nelli-graf-waldgebiet-erneut-abgesucht/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=1b9a1c0619ad12b395ce34b0babaa8e2


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2011 um 11:53
Ich werde nie Leute verstehen, die sowas finden und meinen, sie können es einfach behalten. War ja im Fall Mirco auch so. Schon mal was vom Fundbüro gehört? Wer schmeißt denn bitte einfach ein gut erhaltenes Rad im Wald weg? Sobald man sich über einen Fund freut (!) muss einem doch schon klar sein, dass das da niemand absichtlich/freiwillig hingetan haben kann, zumindest nicht der rechtmäßige Besitzer. Und wenn es so gut versteckt war, dass es scheinbar nicht gefunden werden sollte, dann ist das doch auch ein Zeichen dafür, dass ich mir das nicht einfach mit nach Hause nehmen kann. Also nee, man darf echt nix verlieren, ehrliche Finder gibts wohl nicht mehr.


Anzeige

melden