Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:20
Ja, in diesem Fall muss man wohl in alle Richtungen denken.
Aber, soweit ich das verstanden habe, werden wohl erstmal alle Männer, die infrage
kommen könnten, zum DNA-Test gebeten. Ich denke, dazu gehören auch die Familien-
angehörigen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:23
Wer ein gutes Gewissen hat,der geht dann zum Speicheltest.Es gibt keinen Grund warum man diesen Test nicht machen lassen soll.Außer:Mann bzw man weiß warum!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:28
@LOONA300
ja, zumal man diesem Test nicht entgeht. Wenn man ihn verweigert, dauert es eben
nur länger, bis die Polizei einen Beschluß dafür hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:41
Das Problem dass viele wahrscheinlich den Test nicht machen werden..
Von wegen ,,es steht dann irgendwo in Akten" oder vllt wegen früheren kleinen verbrechen!

Ich hoffe dass der fall bald aufgeklärt wird und die Familie endlich Ruhe hat!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:43
Für mich stellt sich der Tathergang sowieso sehr kompliziert dar. Es wird ja vermutet, dass die Kabelbinder schon vor der Tat zurecht gebunden wurden. Ich wage mal zu behaupten, dass die Tat ohne Auto so nicht möglich gewesen wäre.

Dann stellt sich die Frage, wieso Nelli mit dem Fahrrad weggefahren ist, davon wird ja offenbar ausgegangen. Wenn sie wirklich mit dem Fahrrad unterwegs war, dann wird es wohl sehr spontan gewesen sein, da ich nicht glaube, dass sie ein großer Fan vom Fahrradfahren gewesen ist (ist aber nur eine Vermutung).
Außerdem glaube ich mal gelesen zu haben, dass sie eigentlich schon das Mittagessen vorbereiten wollte.

Ich könnte mir das ganze nur so erklären, dass sie unter einem Vorwand rausgelockt wurde. Dann müsste sie aber meiner Meinung nach vorher per Telefon, Handy oder Internet kontaktiert worden sein und die Polizei hat sicher schon in diese Richtung ermittelt...

Also ich kann es immerhin nachvollziehen, dass die Polizei an diesem Fall verzweifelt.

Das der Täter ermittelt wird ist meiner Meinung nach jedoch nur noch eine Frage der Zeit und sollte sich lieber selber stellen und sich die Blamage ersparen durch einen DNA-Test überführt zu werden ;)


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:45
Ich finde das ist eine sehr gute idee !!!! Und wenn man nichts zu verbergen hat , ab dahin Sache erledigt :)
Schliesslich geht es hier um einen Mord ! Betroffene können dies wohl besser verstehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:51
Der Speicheltest sollte im Sinne für Nelli und ihre Familie gemacht werden!Damit jetzt die eigentliche Trauerarbeit usw beginnen kann.--Und das der Täter für immer hinter Gittern verschwindet.Und nicht das irgendwann es heißt:ER HAT ES AUS PSYCHISCHEN PROBLEMEN GEMACHT!Wir alle haben unsere Probleme und bringen keinen um.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:53
Das kommt doch sowieso immer bei rum ;) ...


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 20:56
Mit WIR ALLE meine ich alle,die hier ihre Gedanken zu Nellis Fall schreiben.Außer dem Täter,wenn er hier mitliest !


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 21:25
@zweiter hat die neuen Hinweise hier schon so schön eingebaut - ich greif es mal auf um meine Gedanken dazu hinzuzufügen. Meine Theorien waren ja ebenfalls Beziehungstat und entweder im haus passiert oder irgendwo nah am haus / in der Nachbarschaft.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie wird wohl der tatablauf gewesen sein ?
ich bin wieder am anfang meiner überlegung gekommen .........
wenn nelli mit dem rad losgefahren ist ,wird sie zu jemanden bekannten gefahren sein ,vielleicht auf einen kaffee ? wie ich anfangst schonmal überlegte .
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was könnte noch ein grund sein, um ohne sachen loszuradeln und wohin ?
einfach nur sport ?
oder doch fahrrad reparatur ?
oder ist sie doch nicht mit dem rad gefahren ?.
Die Sport-/Regenjacke passt ja zum Radfahren. So was wirft man sich schon mal über, wenn man nur eben mal schnell mit dem Rad los will. Vielleicht zu einem Nachbarn. Allerdings kann es sich dann kaum um einen sehr nahen Nachbarn handeln. Dorthin würde man doch zu Fuß gehen. erst recht, wenn man das Rad noch extra aus dem Keller holen muss. Es sei denn.. das Rad war tatsächlich kaputt und der Nachbar hat vielleicht Hilfe angeboten. Vielleicht als Nelli auf dem Heimweg dort vorbeikam. Vielleicht wollte sie ja ursprünglich mit dem Rad in die Stadt, hat da aber schon bemerkt dass es kaputt war. Und hat dies dem Nachbarn am Gartenzaun beiläufig erzählt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der täter war vorbereitet ,so sieht es aus.
also wurde nelli erwartet,oder?
das kann dann nur zuhause gewesen sein ,oder an dem ort ,zu dem sie mit dem fahrrad hingefahren ist ............
Ok.. die wahrscheinlich bereits vor der tat verbundenen Kabelbinder.. Aber.. Wie lange braucht es, zwie Kabelbinder zu einer Acht zu verbinden? 10 sekunden?? 1 Minute mit dem raussuchen zusammen? Das kann man auch direkt vor der Tat machen, während Nelli vielleicht nur mal gerade nicht hinschaut. Oder sich in einem anderen Raum befindet. Kaffee anbieten.. und eben mal kurz in die Garage gehen.. Viel Planung braucht es da nicht unbedingt.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 21:38
@atencion
und zweiter, eure Ausführungen machen Sinn.
Einzig die Frage nach dem Motiv wäre unbeantwortet. Denn wenn Nelli dem
"netten Nachbarn" usw. vertraut hätte, was soll der Grund für solch eine barbarische
Tat gewesen sein?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 21:39
Östermann: Zu der Art der Beschädigung des Fahrrades werde ich aus ermittlungstaktischen Gründen nichts weiter sagen. Aber natürlich kann ich bestätigen, dass der Reifen, als das Fahrrad zwei Tagen nach dem Verschwinden von Frau Graf in dem Waldstück an der Hachhowe gefunden wurde, platt war. Nach unseren Recherchen und den Angaben der Familienmitglieder soll das Rad vorher in Ordnung gewesen sein..
Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-19-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/?tx_ttnews[backPid]=613&cHash=d3bc6512395572f767aabd1c5414a4c6


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 22:02
ich glaube das das fahrrad nur ein ablenkungsmanöver ist und das alles zwar spontan geschah aber vorher fest stand.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 22:06
Die Tatsache dass KEIN Sexualverbrechen vorliegt (was verschwiegen oder verschleiert wurde bis kürzlich) deutet eindeutig auf eine Beziehungstat im näheren Umfeld hin. Das muss aber schon kurz nach Auffinden der Leiche klar gewesen sein. Warum dann vehement das nähere Umfeld ausgeschlossen wurde ist mir rätselhaft.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 22:07
@fortylicks

Ich denke auch, wie hier auch schon öfter vermutet wurde, entweder war es sowas wie Rache.. oder ein schwelender Konflikt.. irgendetwas muss im Vorfeld schon vorgefallen sein. Vielleicht hat Nelli dem nur keine Bedeutung beigemessen.

@PaulVitti

Ja, ich weiß, dass das Rad vorher in Ordnung gewesen sein soll. Trotzdem kann Nelli ja morgens plötzlich doch einen Platten vorgefunden haben. Aber schon klar.. es kann auch ganz anders gewesen sein und das Rad wurde ev. im Verlauf der Tat beschädigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 22:15
Die Polizei scheint das kaputte Fahrrad in irgendeiner Form mit der Tat in
Verbindung zu bringen. Darum wohl auch keine weiteren Erklärungen.
Immer wieder gibt es Wendungen in diesem Fall, keine Vermutung ist
vollkommen schlüssig.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.05.2012 um 23:47
kann jemand erklären, warum da nur 1300 Männer aus Halle zur Probe gebeten werden?

Grenzt man den Kreis aus irgendwelchen Gründen erstmal ein?

Ich bin jedenfalls gespannt, ob ich Post bekomme, würde aber auch so hingehen, wenn die Möglichkeit bestünde.
Immerhin passiert endlich mal was!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.05.2012 um 00:09
@fm2011

da wird schon irgend eine Vermutung bestehen das die nur in so einem engen kreis suchen


melden

Der Fall Nelli Graf

05.05.2012 um 00:10
Habe mich mal ein wenig durchgearbeitet und komme zu folgendem Entschluß
Frau Graf wurde in der Bank beobachtet und verfolgt.
Es klingelt an ihrer Haustür.
Der Mörder ,der eigentlich einbrechen wollte steht vor der Tür und zwingt sie mit einem Messer ihr Geld etc.auszuhändigen.
Daraufhin kann sie entkommen, schnappt noch ihr
Fahrrad und ergreift die Flucht.
Der Typ holt sie mit dem Auto ein und fesselt sie .verklebt ihr die Augen und sticht auf sie ein.
Vlt will er sie gar nicht töten und weil sie um Hilfe schreit bringt er sie um und nimmt die Leiche erst mal mit und bringt sie später im Winter bei Frost und Schnee in den Wald.
Könnte es so gewesen sein? Oder hat jemand gegen diese Theorie Einwände?


7x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.05.2012 um 00:12
ja, ich habe den Einwand, dass so eine Flucht aufgefallen wäre und es Spuren im Haus (-eingang) gegeben hätte...
fraglich ist auch, wo sich das Fahrrad befand - vermutlich nicht fluchtbereit.

Aber der Teil von der Bank bis nach Hause könnte stimmen, bzw. ein kleines Motiv bieten...
ich hoffe, die Spekulation wird einmal vorbei sein.


Schätzungsweise hätte zum Ruhigstellen dann auch ein gezielter Schlag, nur das Klebeband oder einfache Einschüchterung geholfen...
glaube nicht, dass ein "einfacher Räuber" gleich für einen Mord bereit ist.


Anzeige

melden