Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 13:50
Hallo

auch ich sehe eine solche tat immer mit schrecken und abscheu.
Sowas können nur KRANKE durchführen.

Es beschäftigt sich ja jeder mit den Fragen wie sowas kommen kann und was der auslöser ist.

Meine Fragen dazu :

1. Sie hat Ihren Schlüssel und Handtasche mit allen utensilien zuhause gelassen, warum?

2. Lt. Meldung hing auch der Mantel in der Wohnung, oder ? Wenn ja, wieso? war es am 14. Oktober noch warm draussen, ich kann mich nicht mehr dran errinern, aber auch ich ziehe ne jacke drüber wenn ich zb den Müll rausbringe.

3. Wie dicht stehen die Nachbarshäuser aneiander? In den meisten Neubausiedlungen stehen die Häuser alle dicht an dicht, somit müsste doch einem Nachbarn was aufgefallen sein wenn es beispielsweise zu geranke vor der Tür gekommen sein könnte.

4. Es war hellichter Tag, eine tageszeit wo man doch sicherlich keinen Mord oder eine Entführung in einer Siedlung plant bzw. durchführt, da man nicht so einfach im Schatten der Nacht verschwinden kann wie zb. dann wenn der Mond nur noch das hellste am Himmel ist.

5. Das Fahhrad wurde ja gefunden, aber wurde es direkt an dem Platz gefunden wo Sie auch immer geraucht hat, also in den Medien stand ja im wald tiefer drin, ich kann mir nicht vorstellen das Sie es selber durch die Pampa getragen und dahin gestellt hat.

6. Ist der älteste Sohn von Ihr auch der Sohn des Ehemannes ? Ober besser gesagt, wie sah Ihr Leben vorher aus? Mit welche Menschen hatte Sie in Ihrer vergangenheit zu tun?

7. Warum werden Augen verbunden? Den Mund würd ich verstehen, aber die Augen? Wollte man Sie vielleicht gar nicht töten? Sie war ja gefesselt, und fesseln tut man nur lebendige damit Sie nicht fliehen können, die Augen erkläre ich mir: damit man nicht sieht wo man jemanden hinbringt, aber evtl nicht die absicht hatte jemanden sofort zu töten.

8. Was sagt die Obduktion zum Todestag, kann man sowas sagen und rausfinden ? Also ob es der selbe tag war oder später?

Das Zeitfenster von 11 uhr bis dahin wo das erste Familienmitglied nach Hause kam ist nicht besonders gross, sodass wenn sowas geplant wurde man sich auch als Täter absolut sicher sein musste das niemand nach Hause kommt, wenn es denn zuhause stattgefunden haben sollte das ganze.

Doofe frage: aber hatte Sie vielleicht einen heimlichen Verehrer ? Jemanden der ihr vielleicht auch auf der Arbeit nachgestellt hat?

Ich weiss, fragen über fragen, aber das sind dinge die man sich fragt wenn ein solch verbrechen geschieht.

Anzeige
7x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 13:58
Zitat von n3graton3grato schrieb: Sie war ja gefesselt, und fesseln tut man nur lebendige damit Sie nicht fliehen können
@n3grato
Wo bitteschön stand, dass sie gefesselt war ??


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 13:59
das habe ich hier gelesen,


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:00
@n3grato
Ich hab es nicht gelesen.
Mach dir doch bitte mal die Mühe und such diese Mitteilung mal raus.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:05
@victory

Hier wirds auch gesagt, bei 3.30 etwa.. gefesselt und geknebelt.. offiziell von der Polizei so gesagt.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/02/13/lokalzeit_owl_aktuell.xml


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:05
^^ jo daher hatte ich das von dem link


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:07
@n3grato
@atencion
Kann ich mir leider nicht ansehen, d.h. anhören, bin auf Arbeit und habe hier kein Ton.
Mia culpa..


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:22
Zitat von lübkelübke schrieb:Um einen Pulli macht man sich keine Sorgen den zündet man an und dann ist er weg.
Das sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, dass es KEIN Kleidungsstück von Frau Graf war, dafür gibt es zu viele Hinweise auf Ermittlungen bzgl. der Herkunft/Alter/Sportclub des Kleidungsstücks.

Den Pulli einfach so zu vergessen, ist auch unglaubwürdig. Also sehr wahrscheinlich eine (weitere?) falsche Fährte um jemanden zu belasten.

Für mich hört sich das alles doch sehr nach Planung an.

Vielleicht eine fehlgeschlagene Lösegelderpressung?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:31
wenn es N.G nicht gehört hat würde es zumindest auf einen Täter aus Halle oder Umgebung hindeuten .Was ich interessant finde ist, dass nach fast 4 Monaten nach ihrem verschwinden noch die Todesursache( erstochen )festgestellt werden konnte.Damals bei dem Fall "Mirco" der war auch um diese Jahreszeit verschwunden und nach ca 4 Monaten gefunden worden, konnte man die Todesursache nicht mehr feststellen.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:33
@fiorinchen: vllt lag es daran, dass sie erstochen wurde? so findet man bestimmt verletzungen en knochen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:35
@fiorelinchen
1. war Mirco ein Kind
2. war da noch warm ( Todeszeitpunkt )
und 3. kann man das nicht feststellen, wenn nur Weichteile betroffen sind


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:47
@seli
Mirco war ein Kind und wo soll da bei feststellen der Todesursache der Unterschied sein?

der Täter hat auf Mirco angeblich auch eingestochen aber die Todesursache konnte nicht festgestellt werden weil es sich angeblich nur um einen Skelett gehandelt hat. Bei N.G konnte man die Todesursache einwandfrei feststellen.Vielleicht hat sie doch noch länger gelebt und wurde irgendwo festgehalten


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:47
Nur in Einem legt sich die Staatsanwaltschaft fest: Entgegen einiger Gerüchte - der Täter stammt sicher nicht aus dem familiären Umfeld der Getöteten.
(Aus dem WDR-Bericht)


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:50
@fiorinchen: wie ich bereits oben schon schrieb, die stichverletzungen kann man sicherlich an den knochen sehen. hochstwahscheinlich ist mirco dann auf eine andere weise ums leben gekommen (erdrosselt/erwürgt z.bsp.)...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:57
Wie lange die Leiche am Fundort in Kölkebeck gelegen hat, lässt sich zurzeit übrigens noch nicht sagen. Jäger, die zwischen Weihnachten und Neujahr in dem Bereich am Kölkenweg unterwegs waren, sollen jedenfalls nichts Auffälliges bemerkt haben.

Quelle :http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/14/tote-aus-koelkebeck-offenbar-nelli-graf/


Ich denke immer mehr , dass Frau Graf nicht von Anfang an an der letztendlichen Fundstelle lag.
Wie ich ja schon vor Tagen schrieb - der Hund des älteren Herrn wurde scheinbar erst jetzt auf die sterblichen Überreste aufmerksam - dazu kommen nun noch die Jäger , die zwischen Weihnachten und Neujahr noch nichts Auffälliges bemerkt hatten - möglicherweise hatten auch sie mindestens einen Hund dabei . Ein Landwirt- Jäger - Hund/e? - das sind mir zu Viele, die mit der Natur so vertraut sind, dass ihnen Veränderungen auffallen würden und die trotzdem nichts bemerkt haben .
Anderseits kann Frau Graf zwischen Weihnachten und Neujahr nicht noch , irgendwo gefangen gehalten, gelebt haben, denn dazu ist der Verwesungsprozess, gemessen an den seit Weihnachten herrschenden Witterungsverhältnissen, zu weit fort geschritten.
Ich kann mich des Eindrucks einfach nicht erwehren, das Frau Graf nach Neujahr vom Täter "umgelagert" wurde - vielleicht weil er Bedenken hatte, dass zeitnah zu diesem Datum, an der ursprünglichen Ablagestelle ( nochmal?) nach Frau Graf gesucht werden könnte und er befürchtete , dass diese aus irgendeinem Grund relativ direkt auf ihn hinweisen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 14:59
@Uhlenspiegel
Wer schleppt eine verweste Leiche durch die Gegend???


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 15:01
@DeepThought Genauso könntest Du leider auch fragen - " wer bringt jemanden um ?" Es kommt vor - Beides .

War z.B. nicht relativ zeitnah nach Neujahr erst die Meldung mit den 2 Autos in Richtung Bänkchen ?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 15:06
@Uhlenspiegel

diese meldung ist vom 04. januar

http://www.nw-news.de/owl/5722039_Vermisste_Nelli_Graf_Polizei_sucht_Paderborner_Zeugen.html


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 15:11
@ CNG Danke Dir ! 4.Januar - kurz nach Neujahr - nur eine Möglichkeit, die mir im Kopf herumschwirrt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 15:11
@ Lüwenmutter
ne...entschuldigen musse dich nciht aber auf die frage anworten was du damit meintest,. als du sagtest ein mord wäre schicksal. Das ist ja ein heftiger auspruch nciht wahr.


Anzeige

melden