Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 22:32
@n3grato
Wiederholung auf ZDF neo oder Mediathek ab ca 23 Uhr.
Es kamen Anrufe wegen Kabelb.und Klebeband.Ansonsten ein Anruf über einen (geheimen)Kontakt Nellis ,der wohl nicht bekannt war.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 22:39
@Cleo1956
Danke dir, na is ja gleich 23 Uhr, geheimer Kontakt? Liebhaber?
Oder weggezogener Nachbar?

War die Sendung denn so wie publiziert? Oder ganz anders? Habe ebend mal Gestöbert hier und einige schrieben das der Tatverdacht anders geschildert wurde in der Sendung als wie die ganze zeit publiziert, wenn dem so ist dann tut sich aber niemand einen gefallen damit, denn das Hauptziel ist ja seit dem besagten oktobertag den Täter zu fassen und dingfest zu machen, auch mit Erkenntnissen aus der Bevölkerung, dabei sei es egal ob es um qualitative Spekulationen geht oder um irgendwelche aussagen, ich denke alles beide hätte helfen können oder kann es immer noch!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 22:46
"Habe ebend mal Gestöbert hier und einige schrieben das der Tatverdacht anders geschildert wurde in der Sendung als wie die ganze zeit publiziert, "

Da hast Du wohl das Geschriebene falsch gelesen @n3grato


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 22:48
Die Sendung so wie ich gelesen habe hier sagte sie solle mit dem Rad in die Stadt sein, aber nach dem wissenstand von hier dachte ich sie wäre ohne Rad in die Stadt, was passt nun?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 22:48
Ist es sicher, dass die Frau Graf dort an den Bänken im Wald geraucht hat ?
Hat man Zigarettenkippen dort gefunden oder ist es eine Vermutung?
Man geht doch nicht in den Wald nur um eine Zigarette zu rauchen.
Die frau hatte nach meiner Meinung ein geheimnis und hatte das Bedürfnis nachzudenken und eine Zigarette zu rauchen.
Glaube auch an eine heimliche Liebschaft.
Nach 25 Ehejahren ist das schon normal!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 22:50
@Granola
Die kippenstummel hat bis heute noch keiner aufgesammelt, geschweige denn gefunden


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 22:54
Habe gelesen der Vorderreifen des Damenfahrrads war aufgeschlitzt

kann das jemand bestätigen ?

greetz


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 22:55
@Granola Schon 25 Jahre verheiratet ?? Wenn ja - fändest Du das in Deiner Ehe normal ? Wenn nein - "sprechen wir dann nochmal darüber " - "Normal" , sprich die Norm , ist das sicher nicht .

Extra in Den Wald zu fahren um zu rauchen finde ich auch "befremdlich" , aber letztendlich spielt das genauso wenig eine Rolle , wie manche niemals ohne Handy aus dem Haus gehen würden und Andere sich gar keine Gedanken darüber machen, ob sie das Handy einstecken haben- genauso wenig , wie manche niemals die Tür unverschlossen lassen - ich z.B. dagegen ständig...

Es spielt deshalb keine Rolle was wir seltsam finden, weil Frau Graf solche Dinge offenbar machte - es eine Eigenart von ihr war an der wir nichts ändern, egal wie wir es finden...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 22:57
@goadude
Das er Platt war sieht man auf den Bildern, wie das zustande kam steht in den Sternen bzw weiß nur Polizei und Täter wohl


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 23:03
Mediathek is nix ;(


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 23:12
http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=58302

Ein Mann soll Nelli bedroht haben!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 23:25
Aber ohne Schlüssel aus dem Haus zu gehen ist schon sehr merkwürdig.
Oder auch normal? Für mich ist die ganze Sachlage äußerst suspekt.
Zur falschen Zeit am falschen Ort?
Zufällig auf einen Mörder treffen, der auch noch zufällig Klebeband und Kabelbinder dabei hatte?
Es gibt so kranke Menschen !
Vor paar Jahren eine Joggerin im Spandauer Wald (Berlin) abgestochen,kein Motiv, kam mit einem Fahrrad, reine Willkür.Den Typ hat man bis heute nicht gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 23:38
Also ging es bei dem "Kontakt" wohl nicht um eine Affaire , die mich bei Frau Graf auch nach wie vor wundern würde.

Wenn an dieser Bedrohung etwas dran ist , gibt es doch nur 2 Möglichkeiten :

a) Frau Graf hat jemandem davon erzählt

b) Jemand hat diese Bedrohung beobachtet

Bei beiden Möglichkeiten frage ich mich, weshalb der (indirekte oder direkte Zeuge ) , damit so lange hinterm Berg gehalten hat .

Hat der Zeuge gehofft , der Fall würde auch ohne seine Aussage gelöst werden zumal er ja nicht wissen kann , ob dieser drohende Mann auch der Täter ist und fühlt sich deshalb erst jetzt dazu irgendwie "genötigt" ?
Sollte das so sein ( immer vorausgesetzt es ist was dran ) , spricht das eher für Zeugentyp a) oder Zeugentyp b) ?
M.E. mehr für Typ b ) , denn es ist sicher leichter zu sagen " Frau Graf hat mir mal erzählt " , als zu
sagen "Ich habe gesehen ( bin aber nicht eingeschritten ) " , oder ?


@Granola merkwürdig / befremdlich mag das für Viele sein , ja - aber es ist weder normal noch abnormal . Es kommt doch auch auf die Umgebung an, in der man wohnt und das eigene Sicherheitsbedürftniss / - empfinden.
Wie gesagt , hier ( im Ort ) bleiben viele Türen unverschlossen, relativ oft stecken sogar von aussen die Schlüssel . Und weshalb einen Schlüssel mitnehmen, wenn doch zumindest eine Eingangstür ( Haus / Keller ) offen ist ? - viele Autos werden auch nicht abgeschlossen, im Sommer mit heruntergekurbelten Fenstern ganze Nächte hindurch, auch wenn sie nicht in der Garage, sondern in der Einfahrt stehen.
Und wir wohnen keinesfalls "in den Bergen" oder in einem kleinen Dorf .....
"Einbrecher" sind hier übrigens jederzeit willkommen - die Hunde werden extrem sauer , wenn man ihren Schlaf stört ;-) .


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 23:43
@Uhlenspiegel
Für Frau Graf war das aber schon nicht "normal"nach Aussagen der eigenen Kinder.Also schon ungewöhnlich,wenn sie das absichtlich tat.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 23:46
Wenn etwas an dieser Aussage dran ist, hat der oder die Zeugin es vielleicht aus Angst bis jetzt zurückgehalten.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 23:46
@Uhlenspiegel es wurde ja gesagt dass es in halle bewohner gibt, die nichts von dem fall mitbekommen haben.vielleicht war der zeuge ja einer von denen


melden

Der Fall Nelli Graf

09.05.2012 um 23:56
@CNG Es gibt immer die Möglichkeit einer "vertraulichen Aussage " ( Ich hätte mir übrigens gewünscht , es wäre eine Nummer für anonyme Hinweise eingerichtet worden - manchmal hilft das ja )


@pucki

Dann könnte der Zeuge zumindest niemand sein, dem Frau Graf von der Drohung erzählt hat , sondern müsste sie wirklich selbst gesehen haben. Schliesslich erzählt man sowas Leuten, die einem vertraut sind und Vertraute von Frau Graf wissen vom Fall.
( Bin sehr gespannnt , ob ihre Familie sich auch an so eine Bedrohung erinnern kann - dann wäre diese Aussage ein Stück "heisser" ( Was aber noch nicht sagt, dass damit der Täter gefunden wäre)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 00:01
@cleo Ganz platt formuliert : Wenn Frau Graf etwas machte wenn die Familie nicht im Haus war - wie sicher kann die Familie dann sein, ob es für Frau Graf "normal" war oder nicht ? Kann da die Familie nicht auch nur davon ausgehen , wie sie ( jeder Einzelne) handeln würde - was für ihr eigenes Empfinden "normal" = vorstellbar wäre?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 00:01
@Uhlenspiegel aber ich schätze wenn die familie davon etwas mitbekommen haben sollte dann hätten die das schon der polizei erzählt. Die polizei wird die familie ja bestimmt gefragt habe ob sie irgendwelche drohungen erhielt


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 00:05
@pucki sehe ich durchaus auch so - anderseits, -Frau Graf könnte davon erzählt haben, der Sache aber so wenig Bedeutung beigemessen ( und es entsprechend geschildert haben ) , dass es bei der Familie "weg" war und erst jetzt wieder ins Gedächtnis kommt , wenn sie darauf angesprochen wird.

Wenn sie es gar nicht erzählt hat - wie glaubhaft ist die Aussage des Zeugen dann noch ?


Anzeige

melden