Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 00:08
servus
jo mei, gehuldigt ist genug - nun wieder zum praktischen ;)

meine Ausführung ist nur eine Möglichkeit bezogen auf das was fest steht und dabei möglich gewesen sein kann. Warum die Reifenpanne wichtig sein könnte? Ich sehe da keinen Grund zum nachhaken. Denn ein Unfall/vom Rad holen scheidet durch die geringen Schäden aus. Bei ca. 80 Meter durch den Wald schieben reicht ein dünner spitzer Ast, dazu liegt gerade dicht bei Wegen oft Glas und anderer Unrat.
Und wie von @MinnieMaus schon gesagt, die Klapse in Eickelborn bei Lippstadt. Im Zeitalter der Motorisierung nicht wirklich weit. Dazu hatten leider genug "Geheilte" in den vergangenen Jahrzehnten erneut gemordet.

servus derweil

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 00:14
Also, das mit dem Rauchen zu der Bank glaube ich so auch nicht! Für eine Zigarrette braucht man höchstens 5 min., da Fahr ich keine 1,5 km für! Schon garnicht allein und wenn ich allein Zuhause bin und die 5 min kurz in die hinterste Ecke vom Garten gehen kann! Wenn sie dort zum Rauchen hingefahren ist, war sie sicherlich dann auch dort verabredet und man hat auch mal 2 oder 3 geraucht wâhrend man sich unterhalten hat! Was ich aber irgendwie auch nicht verstehe ist: auf der einen Seite ist es für sie angeblich total untypisch nicht abzuschließen, die Sachen wie Geldbeutel Schlüssel etc Zuhause zu lassen usw und denn fâllt es erst so spât auf das sie verschwunden ist??? Wenn sie so durchorganisiert war und so ein familienmensch USW, hätte es dann nicht auffallen müssen das sie weg ist auf so untypische weise??? Die Tasche, Handy oder Schlüssel wird ja im Haus rumgelegen haben und das Fleisch welches da einfach nur zum auftauen lag


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 00:15
@bayernwastl:

Der Fall Nelli Graf (Seite 234)
ich kopiere es nochmal hier rein:

1. mord an nelli graf 2011
2. raubmord und brandstiftung am ehepaar gratzik 2005
3. mord an ingrid amtenbrink 2008 oder 2009
4. mord an frauke liebs 2006
5. mord an margret c. in unterlübbe bei minden 2002

fall 5 wurde in der aktenzeichen xy-sendung vom 08.08.2003 unter dem titel "mord auf dem fahrradweg" behandelt. dummerweise ist die sendung nicht mehr online. sie war aber definitiv bereits auf you tube.. nun weiß ich auch den nachnamen des opfers nicht mehr und somit finde ich auch via google nix mehr..
es gab mal eine reihe von pressemeldungen auf www.polizeipresse.de

der fall würde mich jetzt nämlich doch mal wieder interessieren. zwar gehe ich nicht vom selben täter aus, aber man weiß ja nie.. und so weit auseinander liegen die tatorte doch auch nicht, oder?

im fall nelli graf stellt sich ja auch die große frage, ob sie ein zufallsopfer war oder ob es eine täter-opfer-beziehung gab..


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 00:24
@MR_IöS
Ich habe deinen Radius jetzt nicht im Kopf. Aber da war doch noch der brutale Mord bei Dahl. Der Taxifahrer der zu Tode geschleift wurde, der mit der Jugendamtstante war ja auch so hahnebüchend.
Letztendlich der Täter einer mit Freigang.

servus


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 00:36
servus
I. Amtenbrink müßte am 21 Mai 2009 gewesen sein.
Magret C. am 12 Juni 2002

servus derweil


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 00:50
Raubmord an Margret C. (Mord auf dem Fahrradweg)
[bearbeiten]
Inhalt
Dienststelle: Kripo Bielefeld
Kommissar im Studio: Martin Worwo
Tattag: 12. Juni 2002, gegen 20:50 Uhr
Tatort: Bundesstraße 65, Unterlübbe bei Minden
Tatverdächtig: ein unbekannter Mann
Belohnung: 1.500 Euro
Details: Klinikbesuch mit dem Fahrrad wegen Schizophrenie
Bewertung: **
Status: ungeklärt

Quelle : http://xy.rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_08.08.2003 (Archiv-Version vom 31.10.2010)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 03:40
Hier ist noch einmal die kleine Fotostrecke vom Maschweg, der Hachhowe, der Bank u. der Fundstelle vom Fahrrad. jetzt kann man es deutlicher sehen.
Dank der Hilfe von atencion habe ich es hinbekommen !!

@goadude
ich brauchte dazu keinen "entfernten PC"

Da hier immer Diskussionen über die einzelnen Wege geführt u. gefragt werden, stelle ich einmal
die Bilder für die Nicht-Haller ins Forum. Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig geholfen !

81ee6a DSC07674Original anzeigen (1,4 MB)

Bild 1: Von der Bank her fotografiert.
Hier sieht man vor der Bank die Hachhowe, die nach oben hin zum Maschweg führt,
nach unten führt die Hachhowe zur Tatenhauser Str. (eine gut befahrenen Straße)
Richtung Gütersloher Straße. (Von da aus kommt man auch nach Kölckebeck ).
Links geht der Weg zum Wasserwerk.

c83e35 DSC07676Original anzeigen (1,4 MB)

Bild 2: Das ist die Bank, wo angeblich Nelli öfter mal gesessen haben soll.
Rechts der Weg, hinter der Bank, führt an die Stelle, wo das Rad
gefunden wurde. (etwa in der Mitte des Bildes, rechts ab !)

a076fb DSC07678Original anzeigen (1,4 MB)
Bild 3: Das ist rechts der Weg,( von der Bank hergesehen) wo das Rad abgelegt wurde.
Von hier aus kommt man auch wieder auf denMaschweg .


901e50 DSC07680Original anzeigen (1,4 MB)

Bild 4 : Von diesem Forstweg aus wurde das Rad von Nelli links ins Unterholz
getragen ! Hier kann man nicht mehr weiterfahren !


27f898 DSC07686Original anzeigen (1,3 MB)

Bild 5 : Dieses Bild ist vom Maschweg aus fotografiert. Er führt auf den
unbefestigten Weg (sh. Bild 3!)
Von hieraus kommt man also auf den direkten Weg zur Bank
oder (vorher) zu der Stelle, wo das Rad gelegen hat.

Für diesen befestigten Teil stehen nur 2 Nummern auf dem Straßenschild.
Von hier aus überquert man den Maschweg u. kommt in die Rosenberger Straße,
die ein Stück vor Straßenende dann „Wiesenstraße“ heißt.
Dieses kleine Stückchen Straße
gehört dann wiederum zu der ca. 1,5 km langen Straße, die vom Künsebecker Weg
bis zum Tatenhauser Weg führt.

907eba DSC07670Original anzeigen (1,4 MB)

Bild 6 : Rechts die gut befahrene Tatenhauser Straße, von der es auch
in die Hachhowe geht.

052395 DSC07671Original anzeigen (1,4 MB)

Bild 7: Das ist die Hachhowe von der Tatenhauser Straße aus,
die auch zur Bank führt. (Ist zwar nicht erlaubt, wie man sehen kann,
aber es wird trotzdem gemacht !)
Hier haben früher öfter mal Autos gestanden, die eine Pause machten.
Jetzt habe ich schon lange keine mehr gesehen !!!

Die Bilder sind im November gemacht worden, deswegen sehen die Waldwege so unbefahrbar aus.
Es waren dort auch schwere LKW´s die gefällte Bäume abtransportiert haben. Man kann dort
bei trockenem Wetter sehr gut fahren.

Ich füge noch ein schönes Bild von der Bank im Sommer ein. Da läßt es sich gut verweilen

/static/upics/1ac815 DSC07481.JPGIMG]
Fenster schließen


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 03:57
1ac815 DSC07481Original anzeigen (1,3 MB)

Hier ist noch ein schönes Bild aus Herbsttagen von der Bank. Da läßt es sich auf den Bank gut verweilen, wenn nicht so ein Verrückter hier rumlaufen würde.
Aber man kann auf dem Bild sehen, dass man um die Bank rumfahren kann mit dem Auto u. auf
den gezeigten Wegen stehen auch keine Poller mitten im Weg!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 04:44
Lieber @Hutab!Bayernwastl: ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du mich in deinem Beitrag vom 17.5., 00:08 Uhr, ganz bestimmt fälschlicherweise angesprochen haben musst. Warum? Ich kleines, naives und gerüchteglaubendes Mäuschen kann nie und nimmer und schon mal gleich gar nicht deine Zustimmung erhalten. Ich wollte das nur klarstellen. Nicht, dass jemand hier noch meint, du würdest dich auf mein "Minnie"-Niveau herablassen.
LG und trotzdem @alle: Weitermachen!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 09:37
@Löwenmutter

Danke für die Bilder, sehr gute aufnahmen, hast du auch welche vom Fundort der Leiche, also auch welche vom Weg dahin? So kann man sich besser in das Thema reinversetzen wenn man virtuell mal diesen Weg abgeht


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 09:54
Wie wäre das denn mal:

Jemand mit ner guten Camera am Smartphone kann ja mal via Videoaufahme die möglichen Wege Frau G´s abfilmen.

Angefangen von Pestalozi über die Sichtung der zwei Fahrzeuge -> Richtung Bänke -> Fahrradfundort dann weiter Richtung Kölkebeck bis hin zum Leichenfundort.

Das dann alles gestückelt in Youtube hochladen, somit hat man einen etwaigen virtuellen Tatverlauf konstruiert und jeder sieht vielleicht mehr als wie der andere und es fallen einem evtl. viele Dinge besser auf.

Wenns XY nicht gemacht hat dann suchen wa den Täter halt selber, und über Youtube kommt vielleicht auch der ein oder andere Hinweis noch hinzu anhand von kommentaren.

Das ganze dann natürlich auch hier in Serie einstellen.

Naja, vielleicht doofer vorschlag, aber irgendwie muss dieser Fall doch mal zum Ende gebracht werden und der Täter muss dingefest gemacht werden, umso mehr mögliche Thesen aufgestellt werden, umso höher die Chance den Druck zu erhöhen.

Getreu dem Motto: Viele Augen sehen mehr als nur zwei

Nen guter Kommentator/in wäre da noch wichtig! Der bissle was dazu sagen kann


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 09:57
@Löwenmutter

Ja, danke auch von mir fuer die Fotos! :)

Allerdings verstehe ich das mit dem Radfundort immer noch nicht.
Von welchem Weg aus wurde das Rad ins Unterholz getragen? Von dem Weg, der hinter der Bank rechts zu sehen ist? Oder wurde von dort nochmal abgebogen und das Rad dann erst in den Wald getragen? Ich verstehe das mit dem "hier kann man nicht mehr weiterfahren" nicht. Ich dachte der Weg zum Fundort fuehrt durch wieder zum Maschweg (Wiesenstr.)

Ich dachte bisher immer, dass das Rad hier bei Punkt B nach rechts in den Wald getragen wurde. (???)

http://g.co/maps/uydvj

Und wo gehts Richtung Pestalozzi? Da wo du im 1. Foto geschrieben hast, dass man wieder zum Maschweg kommt?

Ich hab ein Problem mit diesem Maschweg.. weil der ist ja irgendwie so rundherum.. ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:03
@MinnieMaus
gut gebrüllt, Löwe..........ähh Maus!! Daumen hoch!!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:26
@atencion
Dein Punkt B ist korrekt - wird zumindest von der Polizei so dargestellt.

Ausserdem wurde das Rad "tief im Unterholz" deponiert, was den gezeigten verwilderten Waldweg (weiter oben) eher ausschließt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:35
@Löwenmutter
doch, die Mittagspausen-Autos stehen noch oft auf dem Waldweg aus Richtung Tatenhausener Str.
Hab ich in letzter Zeit auch vermehrt drauf geachtet, wenn ich Mittags so ab 12 Uhr dort vorbeigekommen bin.

Lediglich hat mich der Eindruck beschlichen, dass die nicht mehr ganz so weit ab von der Straße parken ;) (war ein etwas ungewohntes Bild).


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:35
@atencion
bist du italienerin? das Maps zeigt ja alles auf italienisch ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:39
@fm2011

Danke fuer die Info. Mal sehen was @Löwenmutter nachher noch dazu sagt. Ich habe inzwischen auch schon mehrere Fahrrad-Funorte gesehen.. ^^ (XY z.B. war auch etwas anders als vorher in der Presse)

@n3grato

Nein, bin keine Italienerin. Aber lebe z. Zt. in Italien und nutze z.Zt. ein italienisches Netbook :)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:47
@atencion

Jo, in XY war alles anders als wie vorher aus den Medien bekannt.deswegen dachte ich mal an einer original getreuen rekonstruierung des möglichen Weges anhand von Videoaufnahmen.

Zu den Bildern:

also dieser Schmöttkerweg vom Fachwerkhaus zum Fahrradfundort ist für mich nicht unbedingt ein direkter Weg, allerdings der Weg der Bänke hoch zum Radfund auch nicht.
Meine Frage: ist der weg vom fachwerhaus zu Radfundort, sowie Bank Radfundort befahrbar mit dem Auto? oder muss man diesen Weg bis zum Radablageort gezwungendermasse Zufuss zurücklegen?

Warum ich das Frage? Nun, ganz einfach: Zufuß würde bedeuten das man irgendwo Frau G. haben müsste, was mich wiederum draus schliessen läßt das es 2 Täter waren.

Täter A: Frau Graf
Täter B: Fahrrad

Jedenfalls war die ablage des Fahrrades sehr riskant auf dem Weg dahin von spaziergängern gesehen zu werden, oder ist dies eine Strecke die kaum bewandert wird @Löwenmutter ?

Anhand der Fotos und Gmaps, sieht es so aus, als würde es also in KEINEM Fall zum Radfundort eine befestigte Strasse geben, sondern nur diese Schmöttkerwege


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:50
Noch ne Frage:

Das Rad an Punkt B @atencion
lag es mehr richtung oben, also hachhowe oder nach unten richtung Kölkebeck im Gestrüpp ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 10:51
@atencion

Bild 4:
Der Täter ist vom Weg (Bild 3), in den Seitenweg (Bild 4) eingebogen. Und da hat er das Rad
links ins Unterholz (in den Wald ) reingetragen.
Ich habe ja auch erwähnt, die Bilder sind von Ende November ! Da war wenig Laub.
Im Oktober sah der Wald noch ganz anders aus. Da war der Forstweg nicht so breit !!!


Anzeige

melden