Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 11:47
@geograph
Zitat von geographgeograph schrieb:Dass die bald klopfen, das hoffe ich auch!
ich geh davon aus und bin mir fast sicher, dass die täter inzwischen keinen schritt mehr zu Fuss vor ihre Haustüre setzen, als wie nur bis zum Auto und zurück.....falls sie mit ihren zittrigen Händen denn dann noch die Schlüssel ins Schloss bekommen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 12:18
@raschier
Wenn die sich im Internet auch nur ein bissel schlau gemacht haben, was alles heute so für die Kriminaltechniker möglich ist, sollten sie sich echt überlegen, ob sie sich nicht freiwillig stellen, so ein Gefühl des Gehetztseins geht doch sehr an die Substanz und jetzt können sie eigentlich nur noch versuchen Pluspunkte zu sammeln, damit die Strafe milder wird


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 12:21
@seli
jo...unter milder verstehe ich dann.....damit sie mit einem letzten funken respekt ihre aussagen tätigen (können).Die Verantwortung für ihre Greueltaten werden sie so oder so übernehmen müssen. Aber wenigstens würden sie dann vllt von den Ermittlern noch ein klitzekleines bisschen (geschätzte) aufmerksamkeit bekommen, weil sie den Mut aufgebracht haben sich zu stellen...
und für ihr gefühlsleben wäre das nur ratsam....


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 16:21
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-02-22-500-menschen-haben-abschied-von-nelli-graf-genommen/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=a54908122928d24044eeef8c63d83700


Weise Worte des Pfarrers !


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 16:35
Ich hoffe dass Nelli nun ihren Frieden finden wird und wünsche der Familie viel kraft und dass sie es schaffen in dieser schweren zeit ihre lebensfreude nicht zu verlieren!

Der Pfarrer hat es gut formuliert!

Und ich hoffe dass der Mörder bald geschnappt ist und sich dafür verantworten muss!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 17:24
"Rest in Peace" Nelli und wir alle hoffen das man denjenigen findet der Dir und Deiner Familie das angetan hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 18:37
@n3grato
ja....und wenn er gestellt ist werden wir mit dafür sorgen, dass die Geschichte ihm keinen Platz als Mythos geben wird.....er soll für ewig ein abschreckendes Beispiel darstellen...


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 19:20
Eine Kerze für Nelli Graf,ihrer Familie und Verwandten...mögen sie sich Trost geben und von der Gemeinschaft in ihrer Trauer aufgefangen sein...


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 21:07
Ab Minute 13:41, Ausschnitt der Trauerfeier für Nelli Graf!

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_owl.xml (Archiv-Version vom 27.01.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 21:18
JEDE Aussage könne weiterhelfen!!!!

ein satz der zum täter führt...wollen wir hoffen...


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 21:19
Noch viel besser : die Polizei hofft durch DNA-Spuren auf den/die Täter zu kommen ! Also gibt es welche und der/die Täter kann/können sich nicht herausreden, sobald e/sier gefasst ist/sind!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 21:32
ja gewiss, es wird zusammen kommen was zusammen gehört...daran will ich glauben


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 21:54
@Uhlenspiegel
wo wurde das gesagt, dass die Polizei DNA-Spuren gesichert hat?
Habe ich irgendwie nicht mitbekommen?
Das wäre natürlich immens wichtig. Und dann würde ich auch an eine
Aufklärung glauben.
Heute war schon ein sehr spezieller Tag für die Stadt Halle. Unsere Nachbarn,
die auch russlandstämmig sind, fuhren kurz nach 12.00 Uhr völlig in schwarz
gekleidet und mit traurigen Gesichtern weg, zur Beerdigung...............
Ganz Halle ist in Schockstarre, ob morgens beim Bäcker - oder beim Einkaufen,
überall war es das Thema, die Leute sind geschockt.
Der Fall m u s s aufgeklärt werden!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 21:56
@fortylicks In dem von susiolli heute um 21.07 Uhr eingestellten Filmbeitrag :


Ab Minute 13:41, Ausschnitt der Trauerfeier für Nelli Graf!

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_owl.xml (Archiv-Version vom 27.01.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 21:57
@Uhlenspiegel
danke für den link!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 22:06
@fortylicks Gerne, aber der kommt ursprünglich von susiolli- hab ihn nur weiter nach unten gezogen.
Ich kann mir den Satz mit den DNA-Spuren gar nicht oft genug anhören , sagt er mir doch , dass der /die Täter für ihre Tat geradestehen werden müssen - quasi die letzte Chance für den Täter, der sich ( sollte er einen Mittäter / Mitwisser haben) , sich diesem gegenüber eine bessere Position zu verschaffen, indem er sich vor dessen Entlarvung bei der Polizei zu der Tat bekennt. Der Dümmere wird letztendlich den Kürzeren ziehen, denn der "Schlauere" wird ihn verraten und ihm die Hauptlast an der Tat zuschustern !


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 22:13
hört sich an als hättest du einblick in solche realitäten....hast du einen verwandten der profiler ist oder ermittler?
also ich könnte das jetzt nciht so ausdrücken...ich würde sagen:
der mittäter stellt sich nciht weil er weiss dass er dümmer ist und der haupttäter ihm die schuld in die schuhe schiebt.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 22:15
..glaube auch nciht nur an EINEN mittäter...bestimmt sind da noch mitwisser...ausserdem wäre es doch egal..in den knast wandern eh alle die daran beteiligt waren...und mitwisser können zu zeugen werden....ich seh da schon auch noch eine chance dass sich da einer sagt "nene...das geht mir nun zu weit...ich geh zur wache"


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 22:26
@raschier Die Berufe meiner Verwandten werde ich sicher genauso wenig in direkt lesbaren Bereichen eines öffentlichen Forums nennen , wie meine eigene Tätigkeit ;-) . Die Menschen, die mir wichtig sind wissen es und andere gehts doch , als Teil meines realen Lebens, gar nichts an , darüber werden wir uns wohl einig sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 22:27
entschuldige bitte, ich wollte dir in keinem falle zu nahe treten....ich wollte eher eine deiner stärken betonen im positiven sinne...aber deine antwort macht mich auch nciht weniger neugierig nun...mmh


Anzeige

melden