Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:51
@n3grato: durch die Garage!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:51
@n3grato

Wenn Jemand entführt wird mit der Absicht dass die Person später stirbt ( sonst wäre Nelli ja noch am leben) wozu dann die Mühe dass die Person nicht mitkriegt wo man sie hinbringt?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:53
@Mantrailer
daon gehe ich zumindest aus, gefesselt, geknebelt, verbunden macht man nur mit jemanden der noch lebt, ansonsten bringt das ja nichts weil ein toter sich nicht mehr regt und auch nichts mehr sehen kann.

evtl. hat man sich verschleppen wollen und auf dem weg dahin, oder auch gar dort, getötet und später dann in diesen wald gebracht, evtl war aber auch der wald der tatort.

Vielleicht wurde sie aber auch im haus gefesselt und das haus wurde durch den garten verlassen, mit der geknebelten person, man muss nicht unbedingt kampfspuren sehen wenn man sein opfer gleich zu boden bringt, denn ein ordentlicher KO schlag reicht ja auch total um dich für ein paar minuten kampfunfähig zu machen, und dich in dieser zeit auch zu knebeln und zu fesseln.

was mich dann natürlich beschäftigt ist, wie bringt man eine solche person aus dem haus, die entweder bewusstlos, gefesselt oder gar tot ist? das sie im haus gestorben ist glaube ich nicht, denn sonst hätte man blut gefunden durch diese UV licht, das kann man auch nicht wegwischen so einfach.

ich weiss nicht ob man nur die messerstiche bei der obduktion gesehen hat aufgrund von knochenverletzungen, oder ob es evtl auch einen derben schlag gegen den kopf gegeben hat, denn man aufgrund des verwesungsprozesses nicht mehr feststellen konnte sie aber zur bewusstlosigkeit gebracht haben könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:00
@CNG
ok, aber ne garage ist doch ebenerdig, also erdgeschoss, und ein keller unten, also UG, gibts da auch ne möglichkeit über die jüchten zu verschwinden, also hinten raus irgendwie ?

@prinzipa4ka
das ist ja die grosse frage nach dem warum, wäre diese geklärt dann wäre es alles offensichtlicher.
Aber nochmals: Fesseln, Knebeln, Augen zu, deutet darauf hin jemanden gefangen zu nehmen, wenn ich jemanden sofort töten möchte, dann brauch ich ihn doch gar nicht erst fesseln, denn wer es schafft jemanden zu fesseln, schafft es sicher auch mit leichtigkeit jemanden sofort zu töten.

wie gesagt es sei denn sie war bewusstlos geschlagen worden, und aus angst vor dem zusichkommen, hat man sie vorsichtshalber erst einmal gefesselt und ihr die augen verbunden.

Ob es diverse Kopfverletzungen gegeben hat, kann evtl die obduktion sagen, oder halt auch nicht.
Vielleicht aber sagt man es aus ermittlungstaktischen gründen auch erst gar nicht.

Wie gesagt, warum lässt man all seine utensilien zuhause, die tür unten auf und schliesst nicht ab wenn man das haus verlässt es aber immer so gehandhabt wurde. ich glaube in dem haus hat sich was abgespielt, anders kann ich es mir nicht vorstellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:02
Meiner Meinung nach kannten Nelli und der Täter sich!

Und die Augen wurden aufgrund des Aberglaubens verklebt..

Das mit Fesseln evtl um sich zu transportieren!


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:02
@n3grato das kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne das haus persönlich nicht.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:04
@prinzipa4ka ich fand das mit dem aberglauben, was die angehörige hier schrieb, auch sehr interessant!
Im Russischen gibt es so einen Aberglauben das man dem Opfer die Augen Zuklebt weil das was das Opfer zu letzt sieht ist wie ein Foto in den Augen des Opfers.... Und man könnte in den Augen sehen das was sie zu letzt gesehen hat. Aber ich glaube nicht an so etwas!



melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:09
Es ist in Russland und auch vielen anderen Ländern sehr verbreitet!

Nachdem das hier erwähnt wurde habe ich meine Verwandtschaft abtelefoniert.. Vorallem meine Tante ( sie war in Russland Geschichtslehrerin )

Das was das Opfer als letztes sieht,dass spiegelt durch die augen zum Täter!
Und dieser letzter Moment wird dem Täter immer als ein Stillleben ( Foto) vor Augen nachts erscheinen!
Aus diesem Grund werden die Augen abgedunkelt,so dass der letzte Augenblick des Opfers im Traum des Täters immer als dunkelheit erscheint und er somit schlafen kann!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:09
Vielleicht wurde das jetzt schon erwähnt, also wenn ich mich wiederhole, sorry. Wenn man aber die Garage vom Haus aus betreten kann, könnte natürlich auch ein Auto in der Garage gestanden haben und Nelli wurde vom Haus gleich in das Auto gebracht, ohne dass es jemand gesehen haben kann. Das setzt natürlich auch wieder voraus, dass der Täter Zugang zum Haus hatte und somit Nelli wohl kannte.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:09
@prinzipa4ka
das sich Täter und Opfer kannten kann wirklich sein und ich glaube es auch. Aber vielleicht waren es auch 2 Täter oder gar Täterinnen.

Mit dem aberglauben, ich weiss nicht, den mag es zwar geben, aber die theorie des gefangen nehmen, würde ich da bevorzugen als realität.

das mit den Augen und dem Aberglauben kann passen, wenn Sie jemand sehr gut kannte und diesen aberglauben auch lebt, also ein ehr spiritueller Mensch.

Wurden denn auch in dem haus mal die verbindungsdaten des Internetanschlusses gecheckt? Handydaten etc, zb Rechner mitgenommen und ausgewertet? Emailadressen geknackt um zu lesen was da vielleicht verdächtiges drinnen stand?

Noch eine Frage: Die Cousine die wusste das Nelli Graf raucht, war das dieselbe die Sie beim Artz getroffen hat und danach angerufen hat? Und wer ist die Freundin die das auch wusste ? eine Freundin der Cousine oder eine Freundin von Nelli ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:10
... und meine Theorie würde natürlich nicht erklären, warum das Fahrrad im Wald lag. Ich bin wahrlich kein guter Sherlock.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:11
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:Meiner Meinung nach kannten Nelli und der Täter sich!

Und die Augen wurden aufgrund des Aberglaubens verklebt..
Oder die Augen wurden verklebt eben weil sie den Taeter kannte...und weil vielleicht zuerst gar keine Toetung geplant war. Das mit dem Aberglauben halte ich fuer ziemlich weit hergeholt.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:12
@Themis
ja, deine These ist somit widerlegt ...


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:12
@Themis in diesem mysteriösen fall kann alles möglich sein. hatte eben auch schon den gedanken mit dem auto in der garage.

@n3grato ja, nelli telefonierte mit der gleichen cousine.
seh jetzt erst, hab deine frage falsch verstanden! wer lesen kann ist klar im vorteil...
also es steht nirgendwo dass es die cousine ist, ich gehe aber mal davon aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:14
@TinaMare
@Themis


vielleicht weil jemand wusste das sie in den wald immer gegangen ist, hat man es dahin gebracht um die fährte zu verstecken bzw umzuleiten, oder weil es jemand wollte das man dem gedanken glauben schenkt.

Gabs an der Bank keine Kippenstummel mit der DNA von der Frau Graf ?
Die wird sie doch sicherlich nicht immer ausgeglüht haben lassen und zuhause in den Mülleimer geworfen haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:14
Das Fahrrad könnte ja vorher ins Auto geladen worden sein und ist eventuell dabei kaputt gegangen und dann wurde Nelli ins Auto gebracht. Immer vorausgesetzt, dass die Garage vom Haus aus zu erreichen ist. Aber die Polizei scheint ja auch von einer Entführung auszugehen, soviel wie ich gelesen habe.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:15
@Themis
das mit der garage ist ein guter ansatz, aber sie muss dann ja erst jemanden darein gelassen haben den sie auch kannte


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:16
Zur Frage, ob sie entführt worden ist, berichtet das Mindener Tageblatt unter Berufung auf die Polizei:
Offenbar wurde die 46-Jährige, die seit dem 14. Oktober vermisst wurde, gefesselt, geknebelt, lebendig entführt und schließlich mit mehreren Messerstichen getötet.

Für die Mordkommission "Ahorn" stellen sich angesichts dieser Erkenntnisse, die nach dem Fund der Leiche durch die Obduktion offenbart wurden, nun ganz neue Fragen. So müssen die Ermittler herausfinden, wo die Ehefrau und dreifache Mutter entführt wurde. Von wem. Wann und wo sie ermordet wurde.
http://www.mt-online.de/lokales/regionales/6105992_Gefesselt_geknebelt_lebendig_entfuehrt.html


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:18
@n3grato
Ja, die Theorie haut nur hin, wenn man davon ausgeht, dass Frau Graf ihren Täter kannte und selbst ins Haus gelassen hatte. Oder der Täter von den Gepflogenheiten und Häuslichkeiten der Familie Graf ziemlich genau Bescheid wußte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:18
also in die garage meine ich, evtl nen bekannter, bekannte, was auch immer, damit der wagen nicht an der strasse stehen muss und der mann ja eh auf der arbeit ist mit seinem fahrzeug was da sonst immer drinnen steht.

Auch die frage: steht die garage, also das tor immer offen, oder wird sie nur dann geöffnet wenn man entweder raus oder rein möchte ? wird sie von draussen geöffnet, oder gar elektrisch von innen oder via Funksteuerung ?


Anzeige

melden