Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:02
In der XY-Sendung wurde ja gefragt ob jemand diese Dinge (Kabelbinder&Klebeband) evtl. so schonmal gesehen hat. Könnte mir gut vorstellen, dass die Polizei von einer geplanten und vorbereiteten Tat ausgeht. Jetzt hofft sie, dass jemand sich dran erinnern kann diese vorbereitete Schlinge und/oder dazu auch so ein klebeband bei einer Person z.B. im Kofferraum / Werkzeugkiste / regal etc. gesehen zu haben.

Nicht, dass ne frustrierte Ehefrau denkt ihr Mann wars, nur weil er Kabelbinder besitzt ;-). Diese Zeugenaussagen können erstmal beiseite gelegt werden.

Jemand fragte warum sich die Zeugin, die sich jetzt erst gemeldet hatte wegen der "Sichtung" von Nelli. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das Tragen der Jacke eigentlich von der Polizei verschwiegen wurde wg. Täterwissen. Doch durch die falsche Darstellung der Presse bzgl. dem Schlumpf jetzt doch damit rausrückte. Zwischen den beiden Sachen besteht ja doch ein riesen Unterschied und wenn die Zeugin annahm, dass die von ihr gesehene gar nicht Nelli sein konnte, da sie ja keinen Schlumpf trug, wurde ihr jetzt erst durch die Sendung bewusst, dass sie es doch war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man doch zögerlich als Zeuge mit Hinweisen ist, da man nichts Falsches sagen will und erst durch die Bestätigung -kein hellblauer Schlumpf, sondern dunkelblaue Jacke - hat sie sich getraut dies zu melden.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:05
Kurz Ergänzend auch die Jacke ist sicherlich kein Orginal

denn dann hätte die Jacke ein anderes Spurenbild

greetz


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:05
@WoMo
Ja, das wundert mich auch schon die ganze Zeit, warum von der Polizei nicht sofort die richtige Jacke gezeigt wurde und die falschen Bilder in der Presse korrigiert wurden. So hatten alle diesen auffaelligen blauen Schlumpf vor Augen, den natuerlich dann niemand gesehen haben konnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:07
Herr Oe. sagte in dem Beitrag der Lokalzeit, er bestätigte ausführlich

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/05/11/lokalzeit_owl_aktuell.xml

das NG mit dem Fahrrad gegen 12 Uhr von einer Zeugin in der Pestaloziestr. gesehen wurde. Ich greife somit wieder zurück auf meine von heute aufgegriffene Theorie das NG nachdem sie gegen 11:15 Uhr bei sich zu Hause angekommen ist, freiwillig das Haus verlassen haben muss - Gründe nannte ich schon, ich will mich nicht wiederholen - meine Vermutung das NG gezielt zum Täter sich auf dem Weg gemacht haben müsste - Konfliktlösung und mögliche Eskalation.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:07
@WoMo
Wenn man Nelli persönlich oder auch nur vom Sehen her kannte,ist es egal was sie trug.Entweder sie wurde gesehen an dem Tag oder nicht.Ich glaube der Zeugin nicht,mit Zeugen ist das immer so eine wackelige Sache.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:09
@Cleo1956 hier stimme ich dir zu - Zeugen sind immer so eine Sache vor allem wenn sie sich nach so einer langen Zeit melden - aber möglich ist somit das NG nachdem sie bei sich daheim angekommen ist sich mit dem Rad in entgegengesetze Richtung zur Arbeit gegen 12 Uhr nocheinmal auf den Weg gemacht haben muss.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:10
Ist denn der Weg über die Künsebecker und Pestalozzistraße zur Hachowe nicht etwas umständlich? Für nen Rauchausflug eh schon ne Riesentour, dann noch diesen Umweg?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:12
Nicht wenn Sie zur Realschule wollte - fällt mir nur so als Blitzgedanke ein.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:13
Ja,kann ja sein.Ich frage mich natürlich ,warum eine Frau die Jacke vom Sohn aufträgt und warum eine Regenjacke an so einem schönen Tag? Evtl.ist sie doch zu Hause überrascht worden,die Jacke hat der Täter im Keller gefunden ....aber quatsch....ich denke auch,sie ist zum Täter geradelt


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:14
@psybi
Realschule??


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:15
Auch dann wäre der Weg über die Amselstraße, Jahnstraße kürzer gewesen.

Aber vielleicht hat sie jemanden in der Pestalozzistraße besucht ist dort überfallen worden und das Fahrrad wurde dann zur Hachowe transportiert.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:19
@Cleo1956 direkt nebem der Pestaloziestr. ist die Realschule - recht hat ShirleyHolmes faktisch wäre von NG zu Hause der Weg über Amsel und Jahn kürzer gewesen, die Realschule soll auch keine große Bedeutung nun spielen - es war nur ein Blitzgedanke der bei der Pestaloziestr. mir zu Gedanken gekommen ist.

Fakt ist das NG nachdem sie 11:15 Uhr daheim angekommen ist - sich spätestens nach 30 Minuten Aufenthalt bei ihr daheim wieder auf den Weg gemacht haben muss - so abwegig ist meine Theorie von heute gar nicht - merke ich. Stimmt die Zeugenaussage so war sie zu 100 % mit dem Fahrrad unterwegs - was wiederrum für das entledigen des Rades vom Täter sprechen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:22
Wann sah die Zeugin die beiden Autos?Das war auch gegen 12 Uhr.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:24
Zur Mittagszeit - ist ein weit dehnbarer Begriff, die Richtung stimmt von dort aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:24
Die Pestalozzistraße


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:26
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:@WoMo
Wenn man Nelli persönlich oder auch nur vom Sehen her kannte,ist es egal was sie trug.Entweder sie wurde gesehen an dem Tag oder nicht.Ich glaube der Zeugin nicht,mit Zeugen ist das immer so eine wackelige Sache.
Das sehe ich ein wenig anders. Wir wissen ja nicht wie gut die Zeugin Nelli kannte. Mir geht es auch oft so, dass ich mich frage "War das jetzt xx oder nicht?" Kann ja sein, dass sie nelli nur aus dem Lidl kannte und sich daher erst durch die Jacke sicher war.

Mir ging es mal so, dass ich ne weile gebraucht hatte, dass die Frau am Bäckerstand die Gleiche ist, die auch in einem anderen Geschäft an der Kasse sitzt. Da sie beim Bäcker und hinter der Kasse unterschiedliche Kittel trug, ist mir das echt recht spät aufgefallen und selbst da war ich mir nicht sicher. Ich hab bei meiner ersten "Ahnung" mal genauer drauf geachtet und sie angesprochen ob sie auch bei xx arbeitet und da erzählt die Gute mir, dass sie bereits seit 2 jahren diese beiden Halbtag-Jobs hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:26
die Zeugin die die Autos gesehen hat sprach von ca. 11.35! Wie passt das dann mit der Zeugin in der Pesstalozie strasse


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:26
Aber in so kurzer Zeit kann man so einen Mord nicht begehen,außer Nelli wurde von der Strasse ins Auto gezerrt und sie sind dann mit ihr erst einmal in den Wald gefahren.Dort wurde sie dann ermordet.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:27
@Cleo1956
Es muß ja nicht sein, daß der Mord unmittelbar erfolgte

ah, sorry.... jetzt hab ich bemerkt, daß das auf einen beitrag weiter oben bezogen war.....
... das geht mir hier eindeutig zu schnell ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:28
Ich finde der Zeitfaktor ( gegen Mittag ) sehr seltsam

weniger was die Geschädigte betrifft sondern eher den Tatverdächtigen Zero


offensichtlich ist hier mehr Dynamik im Sachverhalt als ich zuerst annahm

greetz


Anzeige

melden